PS4/Switch/XOne Yooka-Laylee (Playtonic Games)

[video=youtube;8Qon6tu139g]https://www.youtube.com/watch?v=8Qon6tu139g&feature=em-uploademail[/video]​
;-)

Nur noch 4 1/2 Stunden :banderas:
Gerade die Toybox Demo gezockt, die hat mich schon richtig angefixt. Das alte Rare-Feeling ist wieder da!!!

edit: Oh sorry für Doppelpost!!!!

edit: @ Video oben: Schon wieder jemand, der als Kritik anbringt, das das Spiel nicht mehr zeitgemäß sei. Was ist mit den Menschen los? Was haben die für Probleme? Ist Hüpfen und Sammeln heute irgendwie broken oder so? Sind die Spiele von damals heute plötzlich alle broken und unspielbar? Was soll dieser Kritikpunkt (der auch für miese Wertungen gesorgt hat)? Sind heutige Tester zu dumm für die Art Spiel?
Das macht 0,0 Sinn. Nur, weil sich ein Spiel an einem toten Genre orientiert, das es zuletzt vor vielleicht 15-20 Jahren gab, heißt es nicht, das das Spiel nicht mehr zeitgemäß ist. Die Mechaniken funktionieren damals wie heute. Wenn Half Life 3 irgendwann erscheint erwarte ich dann auch von den Testern als Kritikpunkt, das es nicht mehr zeitgemäß ist. Schließlich ist das Spiel schon mindestens 13 Jahre (oder fast 20, wie man es sieht) alt!!!!
Pong ist nicht mehr zeitgemäß.

Man sowas regt mich auf.

Habe es heute bekommen und ich finde es richtig gut. Und es fühlt sich wie ein Banjo 2.0 an :banderas:
Nur was nervig ist die Sprachausgabe xD Hab da gleich mal den Sound runter gestellt.

[video=youtube;Z4FPodGR82U]https://www.youtube.com/watch?v=Z4FPodGR82U[/video]

Stabile 30fps auf der PS4. Wurde sich in den Reviews nicht immer über die Performance ausgekotzt?

Nicht auf Reviews hören, nichtmal lesen.....sollte das neue Motto sein.

Oder einfach Reviews aus kompetenten Quellen lesen :rolleyes:

Aber stimmt schon - wenn ich 100%ig weiß, dass ich ein Spiel eh möchte, schaue ich mir auch nie Reviews an. Wenn ein Spiel mal unerwarteterweise ein Totalausfall wird (so wie z.B. Mafia 3), bekommt man das auch ohne Reviews mit.

Oder einfach Reviews aus kompetenten Quellen lesen :rolleyes:

Aber stimmt schon - wenn ich 100%ig weiß, dass ich ein Spiel eh möchte, schaue ich mir auch nie Reviews an. Wenn ein Spiel mal unerwarteterweise ein Totalausfall wird (so wie z.B. Mafia 3), bekommt man das auch ohne Reviews mit.

Stimmt natürlich. Ich höre und sehe mir gerne Gamexplain an. Die wissen meistens (!) wovon sie reden. Leider gibt es immer weniger kompetente Review-Seiten.

30 min gespielt, ich bin im Videospiel-Himmel. Ich werde das Spiel lieben. Das ist Banjo-Kazooie 3 .

edit: 100 min gezockt, das Spiel ist göttlich. Wenn es das Niveau hält ist es locker GOTY bisher. Erst Zelda, dann Thimbleweed Park und jetzt dieses Juwel. Das ist ein oldschool Rare-Spiel durch und durch.

edit 2: 2 1/2 Stunden auf der Uhr...kaufen kaufen kaufen!!!! Das Teil ist ein Juwel. Werde es mir definitiv nochmal auf der Switch kaufen. Diese Art von Spiel habe ich zuletzt vor 20 Jahren auf dem N64 gespielt. Es gibt imo nix vergleichbares. Ganz ganz toll. Man spürt die Leidenschaft der Entwickler an jeder Ecke. Auf dem N64 hätte das Spiel 10er Wertungen ohne Ende eingefahren.
Also bitte bitte glaubt nicht den Reviews, sondern spielt es selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt in Welt 5 angekommen.
Muss sagen Welt 4 war ist nicht so toll...also idee war gut aber die umsetztung bzw einige aufgaben in der Welt waren teils sehr nervig (Mir fehlen sogar noch 6 Pagies dort und ich habe ka wo die noch sein solln weil ich echt überall war :-O )
Hat mir heute meinen eigentlich sehr guten eindruck vom Spiel heute etwas kaputt gemacht. Aber Welt 5 sieht erstmal vielversprechend aus (bin nur kurz rein um zu gucken wie sie aussieht und hab dann aufgehört).

Ja fühlt sich wie banjo und kazooie an. Hab richtig Spass mit dem Game. Gestern gleich mal 2 Stunden gespielt und die erste Welt erweitert wovei ich noch nicht reingegangen bin um nachzusehen was erweitert wurde.

Ach und hab einen Kristallschädel gefunden. Keine Ahnung ob der noch wichtig wird?

So hab auch mal ca. 1-2 Stunden gespielt und bin momentan echt begeistert. Die Welt finde ich bisher alles andere als leer ich war sogar schon überrascht wie viele Charaktere ich jetzt schon in Welt 1 getroffen habe. Und der Humor...oh Gott alleine Laylee liebe ich mit ihren Kommentaren jetzt schon. Ich merke richtig wie ich solche Spiele einfach vermisst habe. Könnte mein persönliches GOTY werden aber da müsste ich es auch erstmal weiterspielen um zu sehen, ob es das Level halten kann. Kann wirklich sein das es auch für die Switch nochmal kaufe.

Zurück
Top Bottom