PS4/Switch/XOne Yooka-Laylee (Playtonic Games)

Aber wenn PT nach YL mal wirklich wieder sowas wie Conker durchzieht, das wäre auch dezent genial.

Glaube ich eher weniger, da die finale Version von Conker eine mehr oder weniger Trotzreaktion darauf war, dass sich für das ursprüngliche Konzept bei den Präsentationen keiner interessiert hat bzw. nur gelangweilte Reaktionen darauf kamen, da es "schon wieder" ein Knuddel-3D-JnR von Rare war. Aktuell ist die Lage doch eher so, dass man solche Spiele Spiele wie Yooka-Laylee mit Kusshand nimmt. Fäkalhumor ist da als Anreiz nicht notwendig. ;)
 
Glaube ich eher weniger, da die finale Version von Conker eine mehr oder weniger Trotzreaktion darauf war, dass sich für das ursprüngliche Konzept bei den Präsentationen keiner interessiert hat bzw. nur gelangweilte Reaktionen darauf kamen, da es "schon wieder" ein Knuddel-3D-JnR von Rare war. Aktuell ist die Lage doch eher so, dass man solche Spiele Spiele wie Yooka-Laylee mit Kusshand nimmt. Fäkalhumor ist da als Anreiz nicht notwendig. ;)
Außer dem singenden Kothaufen und dem Discolevel war der humor ja eigentlich eher britisch-schwarz. Und der hat ja durchaus seine Anhänger gefunden. Eben weil er gut ankam.
 
Naaaaa ja ... der Humor hätte bisschen tiefisinniger sein können. ;) Einige Dinge, wie z. B. das Explodieren bzw. brutale Töten irgendwelcher Charaktere nutze sich doch recht schnell ab. Rein vom Gameplay her, gab's imo bessere 3D-JnRs von Rare. Daher bin ich erst einmal froh, dass Yooka-Laylee in Richtung Banjo-Kazooie geht. :)
 
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"...es gibt beispielsweise nicht mehr Federn, die man sammeln muss, damit man fliegen kann..."
->
"...stattdessen leert sich eine Energieleiste, die erst wieder [durch fressen von Schmetterlingen] aufgefüllt werden muss..."

Ist doch genau das selbe Prinzip... *sarkastic slow clap*
 
Zuletzt bearbeitet:
"...es gibt beispielsweise nicht mehr Federn, die man sammeln muss, damit man fliegen kann..."
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"...stattdessen leert sich eine Energieleiste, die erst wieder [durch fressen von Schmetterlingen] aufgefüllt werden muss..."

Ist doch genau das selbe Prinzip... *sarkastic slow clap*

Nicht wirklich. Früher war es so dass man quasi für jede Fähigkeit ein separates Sammel-Item hatte. Federn zum Fliegen, Eier zum schießen usw. Das wird jetzt alles über Schmetterlinge gelöst, da diese Leiste eben für alles verwendet wird und sich sämtliche Fähigkeiten die gleiche Leiste teilen.
Find ich schon vernünftig so :)
 
Geteilte Leiste hin oder her. Aber wenn ich erst gedöns finden muss dafür ist es doch das gleiche. Egal ob das jetzt Federn, Eier oder Schmetterlinge sind. :scan:
 
Geteilte Leiste hin oder her. Aber wenn ich erst gedöns finden muss dafür ist es doch das gleiche. Egal ob das jetzt Federn, Eier oder Schmetterlinge sind. :scan:

Man wird aber nicht mehr dastehen und händeringend nach Federn suchen, während ringsum nur Eier liegen - tatsächlich ein leidiges Thema damals für mich bei Banjo :D
 
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Yooka-Laylee - Open the Toybox

und the horn! Rattle the hen cages! The much-anticipated, long-inaugurated Toybox will be parading its way towards Yooka-Laylee Kickstarter backers today!

From today, Thursday, July 28, backers who opted for tiers including the Toybox or Toybox+ will receive their codes via BackerKit, so please log in and make sure your e-mail address is current. Otherwise we’ll feed your key to the greedy peacock who roams our grounds.

As promised in our campaign, the Toybox isn’t a traditional ‘demo’, but a self-contained, spoiler-free sandbox designed to give Yooka-Laylee backers a taste of the platforming to come in the final game. There are moves to try, custom-built props to play with, secrets to discover and yes, shiny collectibles to hunt out and we’ve even included a never-before-seen NPC to chatter with, but it’s only a small sample of the finished production – and visually it’s incomparable.

Our intention with the Toybox is to offer our loyal backers the chance to be the first people outside Playtonic to try out Yooka-Laylee’s core mechanics, and we’ll also be gathering your feedback on stuff like controls, cameras and movement.

We know there are likely plenty of questions currently gestating in your collective craniums, so have a butcher’s at the bumper-sized FAQ we’ve supplied below. And enjoy!

Quelle

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Was liebe zum Design doch ausmacht, zeigt Nintendo ja auch immer wieder! Hoffe das die verwendete Mist Engine, am ende aber ruckelfrei auf der PSONE laufen wird.
 
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