PS4/Switch/XOne Yooka-Laylee (Playtonic Games)

freust du dich, wenn die entwickler von titeln, auf die du dich freust, für n appel und n ei bezahlt werden?

das rechne ich vorher halt durch.
wobei, um ehrlich zu sein, geh ich zu kickstarter, dann nehme ich es schon in kaufe, das ich nicht all zu gut bezahlt werde für die zeit.
wenn es dann erschienen ist, kommt aber ja halt auch nochmal wieder geld rein.
wenn es denn gut geworden ist.

Was heißt "sollen es nun einfach fertig machen"?
Keine Stretch Goals mehr? Kickstarter abbrechen?
genau.
mit der entwicklung nun anfangen und sich nicht nun noch irgendwelche stretch goals aus dem hinter ziehen.

Das sind nur Anreize für die Käufer. Der Audiokommentar kostet keine 100k.

und was bekommen die leute dann an gegenwert für die 100k mehr?

genau.
mit der entwicklung nun anfangen und sich nicht nun noch irgendwelche stretch goals aus dem hinter ziehen.

Und wer sagt dir das sie nicht schon dran arbeiten? Sie haben offensichtlich schon dran gearbeitet bevor der KS überhaupt angefangen hat. Denkst du die sitzen grad alle rum und drehen Däumchen? :rolleyes:

Und was würden die Leute bekommen wenn sie keine Stretch Goals mehr setzen würden?

@Dingo Was kann man mit mehr Budget wohl anstellen :blushed:?

Mehr Kokain kaufen?

ich sehe schon vor mir: wenn du ein Kickstarter machen würdest, dann würdest du das entweder mitten drin abbrechen oder zig Features streichen :v:
ich würde mir vorher überlegen was ich machen will, ausrechnen wie lange ich dafür brauche und wie viel geld ich dafür benötige.
dann zu ks gehen und schauen ob ich das geld zusammen bekommen und wenn ja, dann genau das machen, was ich anfänglich vorgehabt habe.
Manchmal frag ich mich, ob er überhaupt hinterfrägt, was er schreibt xD.
@Dingo Was kann man mit mehr Budget wohl anstellen :blushed:?

sich ne goldene kloschüssel kaufen wahrscheinlich.

wie gesagt, da gibt es für 100k mehr nen audiokommentar.

wobei den leuten aber anscheinend sowieso bewusst ist, dass sowas keine 100k kostet.
wo gehen die extra 100k denn hin eurer meinung nach?

Und was würden die Leute bekommen wenn sie keine Stretch Goals mehr setzen würden?

das wofür sie anfänglich gepledged haben.

ich würde mir vorher überlegen was ich machen will, ausrechnen wie lange ich dafür brauche und wie viel geld ich dafür benötige.
dann zu ks gehen und schauen ob ich das geld zusammen bekommen und wenn ja, dann genau das machen, was ich anfänglich vorgehabt habe.

Das überschüssige Geld schickst du zurück oder wie? :)

es geht nicht darum, dass das erreichen des nächsten stretch goals automatisch n ziel inkludiert, welches 100k prunf kostet.....

das ist kein non-profit-unternehmen und jeden cent die sie hier einnehmen, nehmen sie nachher nicht als vollpreis an. das kann man sofort gegenrechnen...das game wird eher nicht "nur" 10/15 pfund kosten später. ^^

Trollst du jetzt absichtlich?

für den fall, dass ich es nicht tue, magst du mir die frage beantworten?

Das überschüssige Geld schickst du zurück oder wie? :)

da würde es kein überschüssiges geld geben am ende.

und falls aus irgendeinem grund doch, würde ich wohl allen pledgern noch zusätzlich irgend nen boni zukommen lassen.

würde ich sowas machen, würde ich ganz stark zusehen, dass alle, die mir geld gegeben haben nen ebenbürtigen gegenwert zurück bekommen.

wenns dann fertig ist und in den freien verkauf geht, dass geld, das würde ich mir dann nehmen.
wobei ich da persönlich wahrscheinlich auch noch mal überlege, ob ich davon nicht iwie noch was den leuten zukommen lasse, die das ganze möglich gemacht haben.
in welcher art auch immer.

genau.
Ähm, soll ich mir jetzt keine Version holen und denen nicht noch mehr Geld zu geben?
Sorry Jungs, ich hätte euch ja gerne unterstützt, aber ihr solltet lieber jetzt mit der Entwicklung anfangen. Wer braucht schon weiteren Bonusinhalt?
Man bekommt das was man gekauft hat. Ich würde nur die digitale Kopie des Spiel bekommen. Einer der mehr Geld locker hat darf sich über ein Tshirt freuen usw.
Ich weiß nicht was du mit deinen 100k immer hast. Sollen sie denn jetzt Kickstarter sperren und sagen "Kinder Kinder, zu viel Geld, mehr brauchen wir nicht, ab sofort verschenken wir das Spiel"

Sollte das Ernst gemeint sein: SO Kram wie Audiokommentar ist nicht als "Gebt und Geld und ihr bekommt das!" gedacht sondern als "Danke für eure Unterstützung, hier ist noch ein Bonus". Die ersten Stretch Goals sind natürlich ein Motivator, die späteren waren schon immer mehr als zusätzliche kleine Boni gedacht. Das Geld geht natürlich in die Entwicklung des Spiels :nix:

wenns dann fertig ist und in den freien verkauf geht, dass geld, das würde ich mir dann nehmen.
wobei ich da persönlich wahrscheinlich auch noch mal überlege, ob ich davon nicht iwie noch was den leuten zukommen lasse, die das ganze möglich gemacht haben.
in welcher art auch immer.

die pledger kriegen sowieso in ganzen zahlen mehr als sie eingezahlt haben. ^^

bzgl. deiner milchmädchenrechnung oben, ist ganz spannend:

68oqj469epo9.png

das ist kein non-profit-unternehmen und jeden cent die sie hier einnehmen, nehmen sie nachher nicht als vollpreis an. das kann man sofort gegenrechnen...das game wird eher nicht "nur" 10/15 pfund kosten später. ^^
?

wieso nehmen sie den nachher nicht als vollpreis ein?

Sollte das Ernst gemeint sein: SO Kram wie Audiokommentar ist nicht als "Gebt und Geld und ihr bekommt das!" gedacht sondern als "Danke für eure Unterstützung, hier ist noch ein Bonus". Die ersten Stretch Goals sind natürlich ein Motivator, die späteren waren schon immer mehr als zusätzliche kleine Boni gedacht. Das Geld geht natürlich in die Entwicklung des Spiels :nix:

danke für euro unterstützung?

ja, kp, ich seh das so, dass man genau soviel geld annehmen sollte, wie man braucht für das ganze.

und dann nen audiokommentar einfach als dank, damit die leuten irgend nen gegenwert für ihre 100k bekommen, find ich dann fast schon dreißt.

und in wiefern geht das in die entwicklung?
kann ja jeder erzählen, dass das spiel nun besser aussieht, läuft oder was weiß ich.

naja, für mich ist das ganze sowieso nichts.
habe und werde nie bei sowas geld geben.

zumindest nicht bei solchen wischi-waschi stretch goals.

eig muss das so aussehen:

wir wollen nen spiel machen.
die engine
8 welten
10 level
mini und end boss

brauchen wir 200k für.

für 20k mehr bekommen alle level 2 geheime bonus räume.

für 10k mehr machen wir 10 welten mit 12 leveln.

50k mehr nehmen wir ne bessere engine mit mehr effekten.

Kannst ja dann deinen eigenen Kickstarter machen und allen zeigen wies geht xD

und in wiefern geht das in die entwicklung?
kann ja jeder erzählen, dass das spiel nun besser aussieht, läuft oder was weiß ich.

Wenn du den Entwicklern ned vertraust solltest du ihnen generell kein Geld geben bevor das Spiel da ist :clown:

Fakt ist: Jeder hier sieht, dass das Spiel schon gefundet ist. Jeder sieht die Stretch Goals. Jeder kann entscheiden ob er dennoch spendet oder nicht. Du tust so als würden die Entwickler die Leute austricksen oder sonst irgendwie dazu zwingen mehr Geld herzugeben.

Ich bezweifle, dass wir alle über genug Erfahrung im Gamedesign haben.. :ugly:

Das macht ja nichts, ist ja eh KS. Mit dem Geld setzt man sich ja sowiso in die Karibik ab :v:

Zuletzt bearbeitet:
Diese Kapitalistenschweine kriegen von mir keinen einzigen Cent! Die haben genug für Toastbrot und Leitungswasser bekommen!

die pledger kriegen sowieso in ganzen zahlen mehr als sie eingezahlt haben. ^^

ausserden leuten, die 10 odr 15 pfund für die digitalen codes für pc bzw. konsole gegeben haben, seh ich nicht, wo die leute da nen gleichwertigen oder sogar bessere gegenwert bekommen.

aber gut, die leute wollten es natürlich auch so.

naja, wie gesagt, das ganze ist sowieso nichts für mich.
werde bei sowas nie gegeben, egal was da kommen sollte(resident evil 2 remake als beispiel), sondern später das fertige spiel kaufen.
wenn es denn gut geworden ist.

weil vollpreis nicht die 10/15 pfund sein wird, mit denen man sich das game gerade kauft? ^^

nee, sondern mehr wahrscheinlich.

Kannst ja dann deinen eigenen Kickstarter machen und allen zeigen wies geht xD
wenn ich mal ne idee habe, die mir am herzen liegt und die ich anderweitig nicht finnanziert bekomme, werd ich das das vllt machen.
(nen videospiel muss es ja nicht unbedingt sein)

Wenn du den Entwicklern ned vertraust solltest du ihnen generell kein Geld geben bevor das Spiel da ist :clown:

Fakt ist: Jeder hier sieht, dass das Spiel schon gefundet ist. Jeder sieht die Stretch Goals. Jeder kann entscheiden ob er dennoch spendet oder nicht. Du tust so als würden die Entwickler die Leute austricksen oder sonst irgendwie dazu zwingen mehr Geld herzugeben.

richtig.
und die meisten kickstarter projekte sind von vornherein imo nicht vertrauenswürdig aufgebaut.
da wird einfach viel zu viel im verborgenen gehalten und gehofft das leute pledge.
vorwerfen kann man es den leuten natürlich nicht.
klappt ja wunder bar.

zu den stretch goals nochmal: nachträglich weitere auflisten find ich iwie besonders unschön.

Zuletzt bearbeitet:
ausserden leuten, die 10 odr 15 pfund für die digitalen codes für pc bzw. konsole gegeben haben, seh ich nicht, wo die leute da nen gleichwertigen oder sogar bessere gegenwert bekommen.

du kriegst ne menge fankram, der sicher auch nicht gratis ist.

bzw. wie du auf meiner kuchengrafik oben sehen kannst....knapp 50% des geldes sind NICHT für die entwicklung, sondern nur für steuern, gebühren, geschenke, etc....

Zurück
Top Bottom