PS4/Switch/XOne Yooka-Laylee (Playtonic Games)

Die beiden zusätzlichen Strechtgoals sind jetzt auch gefallen xD

Ich hoffe die bieten bald noch PayPal Unterstützung an.

Die beiden zusätzlichen Strechtgoals sind jetzt auch gefallen xD

Ich hoffe die bieten bald noch PayPal Unterstützung an.

könnte eher aufhören nun, wo sie schon fast das 10fache eingenommen haben (100.000 pfund für nen audiokommentar. :rolleyes:) und mit der entwicklung anfangen, damit das spiel vor 2017 noch erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal sehr gespannt darauf. Man darf nicht vergessen, die arbeiten erst seit 3 Monaten daran! Dafür sieht das gezeigte Material schon sehr, sehr gut aus.

Skeptisch bin ich aber, ob man einen „spirituellen Nachfolger für Banjo Kazooie“ für das Geld machen kann. Ich weiß, die haben auch privat Geld reingesteckt, aber bei dem Geld von Kickstarter darf man auch nicht vergessen, dass 33 % des Geldes an Kickstarter, das Finanzamt und an die physikalischen Goodies für die Backer gehen. Am Ende bleibt also nur 2/3 für das Spiel übrig.

Wär wirklich wünschenswert, wenn am Ende dann über Kickstarter 3 bis 4 Millionen Dollar (oder noch besser Pfund) rauskommen würde.

Risiken sehe ich daher eigentlich nur, dass das Spiel zu kurz werden könnte (wenn das Geld nicht ausreichen würde), oder künstlich gestreckt wird. Evtl. auch an der Steuerung und Bugs.

Ich sehs aber schon kommen, die finden dann doch einen Publisher, der eine Retail-Version bringen kann, dann muss ich es mir zweimal kaufen…

Ich bin mal sehr gespannt darauf. Man darf nicht vergessen, die arbeiten erst seit 3 Monaten daran! Dafür sieht das gezeigte Material schon sehr, sehr gut aus.

Skeptisch bin ich aber, ob man einen „spirituellen Nachfolger für Banjo Kazooie“ für das Geld machen kann. Ich weiß, die haben auch privat Geld reingesteckt, aber bei dem Geld von Kickstarter darf man auch nicht vergessen, dass 33 % des Geldes an Kickstarter, das Finanzamt und an die physikalischen Goodies für die Backer gehen. Am Ende bleibt also nur 2/3 für das Spiel übrig.

Wär wirklich wünschenswert, wenn am Ende dann über Kickstarter 3 bis 4 Millionen Dollar (oder noch besser Pfund) rauskommen würde.

Risiken sehe ich daher eigentlich nur, dass das Spiel zu kurz werden könnte (wenn das Geld nicht ausreichen würde), oder künstlich gestreckt wird. Evtl. auch an der Steuerung und Bugs.

Ich sehs aber schon kommen, die finden dann doch einen Publisher, der eine Retail-Version bringen kann, dann muss ich es mir zweimal kaufen…

Eine konzept demo muss halt gut aussehen um zu überzeugen schaut euch mal zum vergleich das kickstarter material zu star citizen an da wurde auch 3-6 monate reingesteckt wie nur geht. Quasi als appetit happen.

Dafür kannst du aber auch ausgehen das bis auf das im konzept video gesehenen nicht mehr existiert.

2mio Ziel mit dem "Wort" 3-4 weitere Mitarbeiter einzustellen, damit das Projekt wirklich Oktober 2016 erscheint.

was hatten die denn angedacht mit den anfänglichen 175.000 pfund zu machen?

Zuletzt bearbeitet:
könnte eher aufhören nun, wo sie schon fast das 10fache eingenommen haben (100.000 pfund für nen audiokommentar. :rolleyes:) und mit der entwicklung anfangen, damit das spiel vor 2017 noch erscheint.

du verstehst Kickstarter noch nicht so wirklich, oder?

Du wärst ein toller 'Geschäftsmann.
"Was? Break Even Point erreicht? Stellt die Produktion ein!"
das hab ich nie behauptet.

sie sollen es nun einfach fertig machen.

dadurch das die konsolenversionen nun auch "day 1" kommen, wird sich "day1" auch 100%ig nach hinten verschieben.

du verstehst Kickstarter noch nicht so wirklich, oder?

hab da einfach ne andere vorstellung von.

kickstarter würd ich machen, für etwas das mir am herzen liegt und nicht um geld zu verdienen.
zumindest nicht schon vor ab mit den spenden der leute.

hab da einfach ne andere vorstellung von.

kickstarter würd ich machen, für etwas das mir am herzen liegt und nicht um geld zu verdienen.
zumindest nicht schon vor ab mit den spenden der leute.

lol, du weißt warum Kickstarter gemacht wird? Damit sie Geld für ein Projekt bekommen, das ihnen am Herzen liegt.

Die werden die Techdemo aus eigener Kasse finanziert haben, genau wie die Star Citizen Macher und mit jeden Cent der in das Kickstarter fließt, kann das Spiel besser und besser werden. Gab schon genug Kickstarter *hust*Tim Schäfer *hust* Spiele denen das Geld ausgegangen sind, weil die Produktion teurer war und länger dauerte als geplant.

lol, du weißt warum Kickstarter gemacht wird? Damit sie Geld für ein Projekt bekommen, das ihnen am Herzen liegt.

Die werden die Techdemo aus eigener Kasse finanziert haben, genau wie die Star Citizen Macher und mit jeden Cent der in das Kickstarter fließt, kann das Spiel besser und besser werden. Gab schon genug Kickstarter *hust*Tim Schäfer *hust* Spiele denen das Geld ausgegangen sind, weil die Produktion teurer war und länger dauerte als geplant.

kein plan wo beim schäfer die ganze kohle versunken ist :nix: aber im grunde its richtig

Im endeffekt ist die kickstarter kampagne das was man beim publisher vorstellen muss. Man konzeptuiert ein game macht ne kleine demo und ne lange liste an features

der publisher geht dann hin streicht 80% der featues packt 10% von den 20 in dlc bereiche und der rest wird dann das game.

Hier allerdings bestimmt die masse wieviel geld ein spiel bekommt. Und wieviele extended features rein sollen

das seh ich hier aber nicht mehr.
nun wird einfach geguckt was noch get.

wie gesagt, 100k für nen audiokommentar?

lol.

und wenn mir das geld ausgeht, dann hab ich mich wohl verplant.

so wie ich das sehe, hätte mit 175.000 pfund schon das fertige spiel entwickelt werden können.
wenn das so nie möglich war, ist iwas falsch gelaufen.

so wie ich das sehe, hätte mit 175.000 pfund schon das fertige spiel entwickelt werden können.

standardmässig wäre das game kleiner, langsamer, auf weniger plattformen, von weniger leuten, mit weniger content und schlechterer bezahlung entwickelnt worden.

verstehe nicht, wie man es nicht gut finden kann, wenn das nicht so ist.

freust du dich, wenn die entwickler von titeln, auf die du dich freust, für n appel und n ei bezahlt werden?

lol.

ich sehe schon vor mir: wenn du ein Kickstarter machen würdest, dann würdest du das entweder mitten drin abbrechen oder zig Features streichen :v:

Also ich werde auch mir schon mal meine Digital Version sichern ! Dass Video überzeigt und der Soundtrack erst ! Das Team soll ruhig weiter wachsen und am besten mit vielen EX Rare Mitarbeitern. Für mich ist das Unterstützen über Kickstarter eine Herzensangelegenheit in diesem Fall.

das hab ich nie behauptet.

sie sollen es nun einfach fertig machen.

dadurch das die konsolenversionen nun auch "day 1" kommen, wird sich "day1" auch 100%ig nach hinten verschieben.
Was heißt "sollen es nun einfach fertig machen"?
Keine Stretch Goals mehr? Kickstarter abbrechen?

lol.

Amuroa hat Recht, du verstehst KS wirklich nicht.

Zurück
Top Bottom