• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Yakuza Stammtisch

Auf Xbrox Series kann man dieses Wochenende mit Gold die Vollversion zu Judgment testen (Kostenlose Spieltage) :banderas:

Wen es auf der Stelle packt und dieses WE viel Zeit hat, kanns auch durchspielen :vv:

Auf Xbrox Series kann man dieses Wochenende mit Gold die Vollversion zu Judgment testen (Kostenlose Spieltage) :banderas:

Wen es auf der Stelle packt und dieses WE viel Zeit hat, kanns auch durchspielen :coolface:
Wie? Wie sieht es mit Besitzern der Vorbesteller-Versionen aus? Wird der Spielstand übernommen? :awesome:

Noch mal eine Frage zu Like a Dragon. Ich wollte jetzt das Dragon Kart fertig machen, aber irgendwie schaltet sich der letzte Cup nicht frei. Ich habe beim Phönix Cup bei allen Rennen den ersten Platz gemacht. Muss man da noch irgendwas machen? Da steht was mit Rivalenrennen, aber wann/wo kann ich das machen?

Wird schon passen. Solang sie nicht plötzlich komplett die Direction ändern und auf Online/GaaS setzen... :vv:

Ich habe Yakuza 3 Remastered beendet und bin nun beim dritten Abschnitt von Yakuza 4 Remastered und... puh, letzteres catcht mich mal überhaupt gar nicht. So viele verschiedene Charaktere, deren Geschichten zwar erkennbar zusammenhängen, aber irgendwie bisher nur sehr am Rande Kiryu selbst streifen. Also bin glaube ich froh, wenn ich durch bin. Geht das nur mir so? Teil 3 hatte wenigstens einen interessanten Antagonisten
den man meines Erachtens etwas leichtfertig hat sterben lassen.
Teil 3 hat man allerdings sein Alter an bestimmten Stellen angemerkt (gerade wenn man zuerst Zero bis Kiwami 2 gespielt hat, wie ich). Danach werde ich erstmal etwas pausieren von Teil 5, der ja ellenlang ist.

Was mir irgendwie langsam nicht mehr so gefällt: Der Tojo-Clan ist im Laufe der Serie so dezimiert, dass immer neue Familien und Akteure auftauchen, die aber vorher nie eine Rolle gespielt haben. Ich finde hier hätte man geschickter vorgehen können, weil man irgendwie zu verdammt vielen Charakteren (abgesehen von Kiryu) keine Bindung aufbauen kann. In Teil 3 sitzt der Tojo-Clan zusammen und man kennt eigentlich fast niemanden der Familien-Oberhäupter mehr. Alte und neue Charaktere hätte man teilweise besser mischen können.

Ich habe Yakuza 3 Remastered beendet und bin nun beim dritten Abschnitt von Yakuza 4 Remastered und... puh, letzteres catcht mich mal überhaupt gar nicht. So viele verschiedene Charaktere, deren Geschichten zwar erkennbar zusammenhängen, aber irgendwie bisher nur sehr am Rande Kiryu selbst streifen. Also bin glaube ich froh, wenn ich durch bin. Geht das nur mir so? Teil 3 hatte hingegen einen interessanten Antagonisten
mit Mine, den man meines Erachtens etwas leichtfertig hat sterben lassen.
Dem Spiel hat man allerdings sein Alter an bestimmten Stellen angemerkt (gerade wenn man zuerst Zero bis Kiwami 2 gespielt hat, wie ich). Danach werde ich erstmal etwas pausieren von Teil 5, der ja ellenlang ist.

Was mir irgendwie langsam nicht mehr so gefällt: Der Tojo-Clan ist im Laufe der Serie so dezimiert, dass immer neue Familien und Akteure auftauchen, die aber vorher nie eine Rolle gespielt haben. Ich finde hier hätte man geschickter vorgehen können, weil man irgendwie zu verdammt vielen Charakteren (abgesehen von Kiryu) keine Bindung aufbauen kann. In Teil 3 sitzt der Tojo-Clan zusammen und man kennt eigentlich fast niemanden der Familien-Oberhäupter mehr. Alte und neue Charaktere hätte man teilweise besser mischen können.
Yakuza 3 war damals mein erstes Spiel der Reihe auf der PS3. Bin seitdem recht großer Fan des gesamten, ich nenne es mal, Kamoru-Verse.

Hab's damals nur auf Verdacht gekauft, glaube durch nen Game One - Beitrag zum Spiel und habe es nicht bereut. Es war einfach so anders im Vergleich zu vielem anderem was damals auf dem Markt war und das gefiel mir irgendwie.

Btw: Muss Judgment 1 endlich mal beenden

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Okay, zum Ende hin zieht Yakuza 4 dann doch noch endlich an. Wurde aber auch Zeit. Trotzdem: Manchmal sind mir das bei dieser Serie einfach ein paar Wendungen zu viel nur um der Wendung Willen. Wie oft jemand plötzlich ne Pistole zückt oder doch wieder alle zufällig wissen, wo sie den Überfall planen müssen.

Yakuza 4 hatte das imo beste Kamurocho, in dem ich allein durch Sidequests meine längste Spielzeit der Reihe habe. Die Story allerdings... :enton:

Hey Leute,

ich komme spät, warscheinlich viel zu spät.

Wollte schon immer in die Yakuza Serie einsteigen und bin es nun auch endlich mit Yakuza Like a Dragon (PS5) und bin hin und weg.
Der Detailreichtum, gerade schon in Tokio ist der Wahnsinn-wer schon mal dort war fühlt sich direkt wieder in Japan :love:

Bin jetzt in
Yokohama
und kann es kaum erwarten weiter zu zocken.

Es wird mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nicht bei diesem Game bleiben- dabei meine Frage: (die bestimmt schon des Öfteren gestellt wurde)
Wo mache ich weiter?

Kann mir jemand einen kurzen Leitfaden reinhauen?
Judgement ist ja z.B. in der selben ''Welt'' anzuordnen, handelt aber gekoppelt von den Yakuza Games oder?

Ach, wäre einfach cool wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann :goodwork:

Ich würde einfach komplett am Anfang anfangen, mit Zero und dann kiwami 1 und 2.
Nur wird es dann leider mit 3 bis 5 spielerisch etwas altbackener um Vergleich mit den kiwami Teilen, bei 6 dann aber wieder super.

Judgement unabhängig.

Like a dragon als erstes zu spielen ist auch ok da es neue Charaktere sind allerdings gibt es da auch einige epische Momente die dann leider verloren gehen da man den Zusammenhang nicht kennt.

Ich würde einfach komplett am Anfang anfangen, mit Zero und dann kiwami 1 und 2.
Nur wird es dann leider mit 3 bis 5 spielerisch etwas altbackener um Vergleich mit den kiwami Teilen, bei 6 dann aber wieder super.

Judgement unabhängig.

Like a dragon als erstes zu spielen ist auch ok da es neue Charaktere sind allerdings gibt es da auch einige epische Momente die dann leider verloren gehen da man den Zusammenhang nicht kennt.
Episch ist fast noch untertrieben :banderas: War sooooo nice diese Momente! Gänsehaut :D

Hey Leute,

ich komme spät, warscheinlich viel zu spät.

Wollte schon immer in die Yakuza Serie einsteigen und bin es nun auch endlich mit Yakuza Like a Dragon (PS5) und bin hin und weg.
Der Detailreichtum, gerade schon in Tokio ist der Wahnsinn-wer schon mal dort war fühlt sich direkt wieder in Japan :love:

Bin jetzt in
Yokohama
und kann es kaum erwarten weiter zu zocken.

Es wird mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nicht bei diesem Game bleiben- dabei meine Frage: (die bestimmt schon des Öfteren gestellt wurde)
Wo mache ich weiter?

Kann mir jemand einen kurzen Leitfaden reinhauen?
Judgement ist ja z.B. in der selben ''Welt'' anzuordnen, handelt aber gekoppelt von den Yakuza Games oder?

Ach, wäre einfach cool wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann :goodwork:

Würde auch empfehlen der Reihe nach zu Spielen, gut, Like a Dragon hat den Vorteil der neuen Charaktere, den hätte Judgement auch.
Aber die Kiryu-Saga würde ich nicht lückenhaft erleben wollen 8).

Eine Frage.
Habe yakuza 0 und 1 bisher gespielt. Teil 2 ist im Besitz und muss noch gezockt werden.

Sind die remaster auch empfehlenswert bzw braucht man diese um die Story in den nachfolgenden Teilen zu verstehen?

Eine Frage.
Habe yakuza 0 und 1 bisher gespielt. Teil 2 ist im Besitz und muss noch gezockt werden.

Sind die remaster auch empfehlenswert bzw braucht man diese um die Story in den nachfolgenden Teilen zu verstehen?

Jeder Teil hat generell eine eigenständige und in sich abgeschlossene Handlung. Die Franchise profitiert aber sicherlich stark davon, wenn man den ganzen Weg der einzelnen Charaktere / Fraktionen und deren Beziehungen, Entwicklungen und Bindungen untereinander kennt. Siehe z.B. Reina oder Nishiki, wenn du 0 vor 1 gespielt hast...

Ist man Fan der Franchise und hat kein Problem mit einem technischen und natürlich auch spielerischen Rückschritt, sowie weniger QoL-Features, sind die Remaster sicherlich auch empfehlenswert. Aber du bekommst halt insbesondere mit Yakuza 3 (leicht aufpoliert) Playstation 3 anno 2009 serviert. Y4 und besonders Y5 sind dann aber schon etwas näher an 0 und Kiwami 1 dran.

Kein muss, aber empfehlenswert. (Aber auf keinen Fall das grandiose Dead Souls auslassen☝️)

Zurück
Top Bottom