Damals Yakuza Kiwami 2 zu Japan Launch geholt, konnte wirklich keine 10 Monate warten. Es war mit einem PS2 Faq spielbar, aber bei dem neuen seh ich das schwieriger....
Yakuza hab ich Kenzan und Ishin jap. geholt gibts ja nicht anders leider.
Ja die Sprachbarriere ist krass, aber man kommt schon gut rein mit der Zeit, vor allem wenn man schon ein paar yakuzas vorher gezoggt hat.
War früher viel schlimmer, erinnere mich noch alle psx FF's hab ich auch zuerst jap. gespielt, beim 8ter wars für mich unspielbar ab Disc 3, 7 und 9 dagegen (relativ) problemlos durchgekommen.
MgS war auch heftig zählt aber zu meinen absoluten Highlight-momenten, oder Windwaker jp. die Stelle wo man die Bomben bekommt und auf einmal ein PW braucht, nicht nur das ich auxh nur ein jp. Zeichen könnte, nein auch das nan in deren Buchstaben Salat sogar Zeichen zusammen setzten kann, muss man auch erstmal wissen.
Habs dann so geschafft, einfach alle Roten Wörter im Text bis dahin notiert(abgemalt 8), und dann solange diese Eingaben probieren bis es klappt, ca 5h hat gedauert, aber mein YES-Schrei als ich dann hatte war so laut das sogar meine Frau und Kind angelaufen kamen um zu fragen was denn passiert sei und alles in Ordnung wäre.
Ja, das war eine Zeit wo mich Games nur noch so herausgefordert haben sonst war mir alles zu leicht durchschaubar(zumindest bildete ich mir dasein), von diesem angeberischen Zeiten hab ich mich Gott sei Dank nach meiner 5 jährigen Mmo online Zeit mittlerweile erholt und normalisiert 8)
Sry war etz bissi am Thema vorbei 8)