Wii Xenoblade Quests und Fundorte (Questspoilers)

Ah super! Vielen Dank, da hätte ich ja noch ewig suchen können.

Mir fehlen btw. nur noch einer von den Quests die verfallen können, dann kann ich endlich die Äthermine weitermachen: Teichtropfen für das Bilderbuch. Ist das ein spezielles Item (roter Punkt mit Ausrufezeichen) oder eines, das random als blau-leuchtender Punkt irgendwo mal rumliegt? Das ist mir bei der ganzen Sache nicht so klar geworden).

Das ist ein spezielles Item und wird als roter Punkt angezeigt. Das Teil befindet sich am See Raguel, und du musst von der Nordseite der Brücke herunterklettern (glaube ich). Du findest den Tropfen auf einem kleinen Vorsprung. Hilfreicherweise wird auch auf der Minikarte oben rechts angezeigt, wo sich das befindet^^

Bitte ändert nicht das Format oder die Einstellungen der Tabelle!!!
Das heißt keine Filter, keine fixen Spalten/Zeilen, keine Spalten/Zeilen Formatierung etc.
Das kann dazu führen, dass die Tabelle zerschossen wird.

Da jetzt ein Filter über die Bereiche gelegt worden ist, sind die Bereiche zerschossen gewesen und haben nicht mehr gestimmt.
Ich habe das ganze jetzt gefixt und somit sollte alles wieder korrekt sein.

Denkt daran, das Dokument wird von mehrere Leuten genutzt.
Wenn ihr Filter haben wollt, dann ladet euch das Dokument runter und bearbeitet es lokal auf eurem Rechner.

@Kette
Ich habe den Fundort der Kette in die Tabelle eingetragen inkl Koordinaten.

Zuletzt bearbeitet:
ich bräucht ne liste von den materialquests von der
ponpon stadt
find die 2te oder 3te einfach nicht -_-

Sagt mal, wo finde ich denn auf dem Bein Fleder? Mir fehlen noch genau zwei Quests auf dem Bein, die zeitbegrenzt sind. Einmal halt die Fleder-Eckzähne und einmal der 'Trainer-Harmelon', den hab ich noch nie gesehen...

Sagt mal, wo finde ich denn auf dem Bein Fleder? Mir fehlen noch genau zwei Quests auf dem Bein, die zeitbegrenzt sind. Einmal halt die Fleder-Eckzähne und einmal der 'Trainer-Harmelon', den hab ich noch nie gesehen...

Trainer habe ich gerade besiegt. Der ist in der 2ten Ebene auf dem Ben.
Hab das Quest schon in der Tabelle aktualisiert.
Fleder-Eckzähne suche ich selbst noch. -.-

Trainer habe ich gerade besiegt. Der ist in der 2ten Ebene auf dem Ben.
Hab das Quest schon in der Tabelle aktualisiert.
Fleder-Eckzähne suche ich selbst noch. -.-

Na dann such ich mal weiter. Was fürn Tier ist das denn? Ein Trutan? (cool ist auch, wenn man sich zu dem Reisepunkt 'Wendeltal' portet und dann vor dem lvl 90 Gegner auftaucht... :ugly:

Achja, die Tabelle ist immer noch nicht ganz korrekt, im Moment steht bei allen Kolonie 9 Quests noch 'Bein des Bionis'

Der Trainer-Harmelon ist auf der oberen Ebene des Beins. Das ist so ein Elite-Truthan der von 2 Ardons begleitet wird. Auf der Map für die Obere Ebende (siehe erster Post im Thread) etwa bei D13. Und er ist so Abends bis Nachts da.

Cool, danke!

@Starlord: Die Tabelle ist doch noch weiter zerschossen, die EInträge der Spalte "Bereich" sind kunterbunt durcheinander...:(

hab nochmal nachgeschaut
mir fehlt Materialmission 3 im Grenzdorf

Ich werde diese blöden Eckzähne jetzt sein lassen....ich finde beim besten Willen keine Fleder auf dem Bein, die man besiegen könnte (ich hab nur lvl75+ gefunden).

Ich werde diese blöden Eckzähne jetzt sein lassen....ich finde beim besten Willen keine Fleder auf dem Bein, die man besiegen könnte (ich hab nur lvl75+ gefunden).
Gleich neber dem Lager wenn du rauskommst rechts, dann richtung süden und dann müsste da eine Höhle sein mit diesen Fledern.

Fleder sind diese Fledermausähnlichen Dinger, die gibt's in der Kisk Höhle (oder wie die nochmal heißt), wenn du dich rechts an der Klippe hälst, wenn du aus dem Flüchtlingslager kommst. Zumindest glaube ich, dass ich die Eckzähne da bekommen habe.

Dieser japan. Guide zum Aufbau von Kolonie 6 hilft mir gar nicht weiter. Mit Google Translation in Englisch oder Deutsch ist das alles nur noch totales Kauderwelsch und das was ich verstanden habe, stimmt nicht mal... habe mit dem Guide kein einziges Item auftreiben können...
*wartet sehnsüchtig auf nen deutschen/englischen guide* ;__;

Letztendlich kann man doch Starlords Tabelle immer weiter füllen, mit allem, was jeder einzelne herasugefunden hat...und daraus denn nen Guide für Gamefaqs erstellen...oder nicht? ^^

kann mir jemand etwas genauer sagen, wo und wann der brutale Andate erscheint?? bei der Himmelsbühne ist er nicht. wäre auch mal interessant zu wissen was für ein vieh das ist. nicht dass das ne mini fliege ist die andauernd an mir vorbei geschwirrt ist^^

Dieser japan. Guide zum Aufbau von Kolonie 6 hilft mir gar nicht weiter. Mit Google Translation in Englisch oder Deutsch ist das alles nur noch totales Kauderwelsch und das was ich verstanden habe, stimmt nicht mal... habe mit dem Guide kein einziges Item auftreiben können...
*wartet sehnsüchtig auf nen deutschen/englischen guide* ;__;

das erste ist geflecktes Wolfsfell, Anzahl 2, du kriegst es von hässlichen Wölfen, Anführerwölfen und dem schlafenden Wolfsrudel, oder bei エイン (umschrieben wäre das Ein, ist wohl der Name eines Flüchtlings... heißt bei uns auch einer so?) nachdem die Mitte gesäubert wurde. (keine Ahnung welche Mitte gemeint ist xD), die Orte sind der Viliera Hügel und auf den Gaur Plains bei Regen und Gewitter.
Was エイン angeht, den findet man Nachts im Flüchtlingscamp... vielleicht kannst du bei ihm tauschen oder er gibt dir ne Quest mit der Belohnung?

Das meiste davon kann man imo ziemlich leicht ableiten. Die Katakana sind Ortnamen oder Monsternamen, die bei uns vermutlich ähnlich heißen (biriera->Viliera), die Kanji lassen sich ganz schnell in Online Wörterbücher reinkopieren. Grade dadurch, dass das ganze in Tabellenform gehalten ist, reicht das eigentlich aus, um sich das Zeug recht schnell selbst zu erschließen... man braucht ja keine Grammatik.

EDIT:
AH! Nach dem Säubern der Mitte heißt in Wirklichkeit: nachdem man den Rücken (von Bionis) gecleared hat

Zuletzt bearbeitet:
So, ich schreib hier einfach mal ein paar der Kombos auf, die ich bereits herausgefunden habe. Dabei ist erst die jeweils zusammengestellte Party genannt und dann die Angriffsfolge. Dass es eine Kombo wird bzw sich die Kombo verlängert, erkennt man im Kampf mit der Angriffskette anscheinend daran, dass, nachdem alle Attaken der Partymitglieder durchsind, ein Freundschaftsevent kommt ('b' im richtigen Moment drücken, also wenn der dünne Kreis im blauen Kreis ist), dann kann die Kette fortgesetzt werden.

Ist die Kette an einem Punkt, an dem noch nicht bekannt ist, welcher Schlag/welche Attacke durchgeführt werden muss, um die Kette weiter zu verlängern, steht an der Stelle ein [...].

Vielleicht findet ihr ja auch noch Kombos heraus! Wäre auf jeden Fall sehr interessant.

Shulk / Reyn
1. Schmetterschlag (Monado/Shulk)
2. Hammerschlag (Reyn)
-> b
3. Rückschlag (Shulk)
4. [...]

Shulk / Reyn / Sharla
1. Schlitzklinge (Shulk)
2. Hammerschlag (Reyn)
3. Metallsalve (Sharla)
-> b
4. Rückschlag (Shulk)
-> b
5. Knochenhaken (Reyn)
-> b
6. [...]

Ja, sind erst zwei, aber mehr hab ich noch nicht herausgefunden. :(

Edit:
So, jetzt stimits wieder.

Wieder etwas neues zu den Kombos:

Ich habe jetzt mehrfach getestet, wann die Verlängerung einsetzt und wann nicht. Anscheinend muss man für die Angriffskette - oder besser: für die Verlängerung der Angriffskette - die drei Charaktere im Dreieck aufspannen, so dass diese 'Lichtbänder' zwischen den Charakteren ein Dreieck um den anvisierten Gegner ergeben.
Bei mir hat die Verlängerung bisher jedes mal nicht geklappt, wenn ich völlig verwuselt um den Gegner stand. Aber auch wieder: Vielleicht probiert es ja mal jemand aus, um es zu bestätigen/verwerfen.

Ebenfalls hatte ich bereits den Fall, dass der Ablauf der Angriffskette verändert wurde. Meine Party bestand aus Shulk/Reyn/Sharla. Ich führe folgende Attacken aus:
1. Schlitzklinge (Shulk)
2. Knochenhaken (Reyn)
-> b (An dieser Stelle wurde Sharla ausgelassen, warum auch immer und ich konnte sofort wieder mit Shulk angreifen)
3. Rückschlag (Shulk)
-> b
[...]

Zurück
Top Bottom