Wii Xenoblade Quests und Fundorte (Questspoilers)

So, ich schreib hier einfach mal ein paar der Kombos auf, die ich bereits herausgefunden habe. Dabei ist erst die jeweils zusammengestellte Party genannt und dann die Angriffsfolge. Dass es eine Kombo wird bzw sich die Kombo verlängert, erkennt man im Kampf mit der Angriffskette anscheinend daran, dass, nachdem alle Attaken der Partymitglieder durchsind, ein Freundschaftsevent kommt ('b' im richtigen Moment drücken, also wenn der dünne Kreis im blauen Kreis ist), dann kann die Kette fortgesetzt werden.

Ist die Kette an einem Punkt, an dem noch nicht bekannt ist, welcher Schlag/welche Attacke durchgeführt werden muss, um die Kette weiter zu verlängern, steht an der Stelle ein [...].

Vielleicht findet ihr ja auch noch Kombos heraus! Wäre auf jeden Fall sehr interessant.

Shulk / Reyn
1. Schmetterschlag (Monado/Shulk)
2. Hammerschlag (Reyn)
-> b
3. Rückschlag (Shulk)
4. [...]

Shulk / Reyn / Sharla
1. Schlitzklinge (Shulk)
2. Hammerschlag (Reyn)
3. Metallsalve (Sharla)
-> b
4. Rückschlag (Shulk)
-> b
5. Knochenhaken (Reyn)
-> b
6. [...]

Ja, sind erst zwei, aber mehr hab ich noch nicht herausgefunden. :(

Edit:
So, jetzt stimits wieder.

Anmerkung:

Die Kombo funktioniert nicht immer, das hängt anscheinend noch von einem weiteren Faktor ab. Ich habe sie bereits mehrfach in genau der genannten Reihenfolge hinbekommen, aber sie klappt nicht immer...

Super! Dann aktualisiere ich die Map von Kolonie 9.

Ich habe in der Tabelle zwei weitere Tabs eingefügt (ganz unten am Rand).
Neben Quests gibt es auch noch Koordinaten und Maps. Ich habe Groß- und Kleinbuchstaben für die Y-Achse und Zahlen für die X-Achse verwendet. Viele Quests beziehen sich schon auf diese Koordinaten.
Koordinaten sind die Maps mit Koordinaten Netz darüber gelegt. Maps sind die hoch aufgelösten Karten (unverändert).

Ich werde auch noch ein viertes Tab mit Harmoniegespräche aufmachen. =)

Ahh, hatt ich nicht gesehen. Dann war es gut das ich die "Clean"-Version der neuen Kolonie 9 Map noch mit in den Post gepackt hab. :)
Supi!

Äthermine:

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja mega viele gratis lvl :D

Ja, ist bloß die Frage, wann man die Quest denn schafft. Den ersten Teil habe ich geschafft (Harmonie zwischen Shulk & Reyn steigern), aber für den zweiten Teil muss man diese Harmonie nochmal erheblich steigern. Und das dauert irgendwie... :(

Es ist eindeutig ein Design-Fehler, wenn Gegner, die man bereits besiegt hat, für eine Quest nicht neu spawnen :(

Es handelt sich dabei um Wanderer Alfaed im Trutan-HQ. Habe den besiegt, bevor ich die Quest angegangen bin, nur leider respawnt der Gute nicht mehr. Ergo kann ich wohl die Quest vergessen -.-

Jau Ygg das gleiche hatte ich auch (sogar bei dem gleichen Mob). Neu Laden und auch andere Sachen funktionieren nicht. Hab nun weitergespielt und die Quest ignoriert. In der Minenkapitel bei Kolonie 6 sind auch sau viele Named Gegner ... habe erstmal alle ignoriert :( total doof wenn man net weiß ob es später noch ne Quest für den Mob gibt oder nicht.

Es ist eindeutig ein Design-Fehler, wenn Gegner, die man bereits besiegt hat, für eine Quest nicht neu spawnen :(

Es handelt sich dabei um Wanderer Alfaed im Trutan-HQ. Habe den besiegt, bevor ich die Quest angegangen bin, nur leider respawnt der Gute nicht mehr. Ergo kann ich wohl die Quest vergessen -.-
Das stimmt nicht. Ich habe ihn auch vor dem Quest besiegt und er ist wieder gespawned. Dauert halt nur ne Weile.

Mhm, ok. Dann muss ich wohl echt noch ein bisschen warten. War schon drei- oder viermal dort, aber bis jetzt ist er noch nicht aufgetaucht...
Ich kann dir aber leider nicht sagen wie lange das dauert, ich hab gestern auch ziemlich lang gezockt. :b

(war aber zwischendurch auch 1-2 da um zu sehen, ob er schon wieder da ist).

Die VOgelkette liegt Südlich der Brücke auf dem Vorsprung. Erreichen kann man sie durch die Höhle, wo man auch die Ader für den kleinen Jungen überprüft. (Nördlich vom Flüchtlingslager, rechts an der Wand halten)

Zum Thema Respawn: habe denke ich 3 Stunden auf den Trutan gewartet (habe das komplette Gebiet durchgequestet) und er ist nicht wieder gespawnt :(

Yep! Und falls du die Vogelkette an der Raguelbrücke findest, schreib mal rein, wo die rumliegt.^^;

Okidoki. Hab sowieso in dem Gebiet noch ne Menge Quests zu erledigen. Werde das denke ich auch machen, bevor ich weiter im Spiel gehe :ugly:

Ich suche auch Matrjona. Nachdem ich Arda (hoffe, er heißt so?) geheilt habe, schickt dieser mich noch einmal zu Matrjona. Die ganze Zeit war sie in der Höhle, doch nun ist sie weg Weiß einer, wo man sie findet? xD

Glaube du musstest auf 18 Uhr stellen oder so. Das ist doch die Frau die das Bilderbuch machen möchte oder? Wenn ja, sitzt die am Eingang direkt am Tisch. Wenn nicht 18 Uhr teste mal paar andere Zeiten :)

Edit: Hat schon jemand die Höhle nach Kolonie 9 komplett ausgekundschaftet? Mir fehlt da irgendwie noch eine Ebene.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Trutan respawned definitiv wieder Leute, ich hab den mittlerweile 3 mal platt gemacht, das erste mal vor der Quest dann für die Quest und später wo ich die Klamotten für eine Quest holen sollte ein 3. mal.

Glaube du musstest auf 18 Uhr stellen oder so. Das ist doch die Frau die das Bilderbuch machen möchte oder? Wenn ja, sitzt die am Eingang direkt am Tisch. Wenn nicht 18 Uhr teste mal paar andere Zeiten :)

Edit: Hat schon jemand die Höhle nach Kolonie 9 komplett ausgekundschaftet? Mir fehlt da irgendwie noch eine Ebene.

Ah super! Vielen Dank, da hätte ich ja noch ewig suchen können.

Mir fehlen btw. nur noch einer von den Quests die verfallen können, dann kann ich endlich die Äthermine weitermachen: Teichtropfen für das Bilderbuch. Ist das ein spezielles Item (roter Punkt mit Ausrufezeichen) oder eines, das random als blau-leuchtender Punkt irgendwo mal rumliegt? Das ist mir bei der ganzen Sache nicht so klar geworden).

Edit: hat sich erledigt - Teichtropfen gibts vor der Stillen Grotte. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom