Wii Xenoblade Quests und Fundorte (Questspoilers)

@ CEUNexus
Ist mir auch schon mit Sharla passiert. Ich habe bisher angenommen, dass sie dann gestunned oder irgendwie sonst blockiert war. Das mit dem Dreick klingt einleuchtend. Wozu ist es wohl sonst überhaupt sichtbar. XD Werd mich demnächst daran halten!

Ich hab jetzt mal probiert den Anfang des japanischen Wikis auf Deutsch zu übersetzen. Habe jetzt noch nicht so viel gemacht, aber die wenigsten dürften überhaupt weit genug sein, um das alles schon machen zu können.

https://spreadsheets.google.com/spr...r4unTdFp3TVRqNUZzYmdrbWhGZWdVdUFfTGc&hl=en_US

Manche Übersetzungen sind nur geraten, weil ich selbst noch nicht weit genug bin oder Monster einfach ganz anders heißen. Die Oger Hasits (oder warens Oger Hasons), heißen im japanischen z.B. anders und ich hab sie nur durch das Oger erkannt. Man sollte das also mehr als Wegweiser nehmen... gibt's z.B. keine "Windmühle von Kazeoi" sollte man zumindest nach anderen Windmühlen in der Gegend suchen. Und im Makuna Wald bin ich zwar grade selber angekommen, aber ich weiß nicht mehr, ob der deutsche Name wirklich Makuna Wald ist.
Das Ding ist auch öffentlich, wenn also jemand die richtigen Namen kennt, oder weiter übersetzen will kann er das gerne tun.

Außerdem bin ich nicht allzu gut mit Spreadsheets, wie man sehen kann xD Das macht das ganze leider recht unübersichtlich... wenn ein Feld weiter Links mal nicht ausgefüllt ist, dann heißt das, dass sich daran nichts geändert hat seit der letzten Änderung.

@ CEUNexus
Ist mir auch schon mit Sharla passiert. Ich habe bisher angenommen, dass sie dann gestunned oder irgendwie sonst blockiert war. Das mit dem Dreick klingt einleuchtend. Wozu ist es wohl sonst überhaupt sichtbar. XD Werd mich demnächst daran halten!

Ja teste mal bitte bei Gelegenheit und guck mal, ob das bei dir dann auch klappt! Wär cool wenn man das bestötigen kann.

ist echt noch keiner soweit?
ich meine ich dümpel auch eher rum als mich mit der story zu beschäftigen aber das kann doch ned sein? :v:

Kommt drauf an, was du unter dümpeln verstehst... :D
Ich bin bspw jetzt erst durch die Mine durch und habe 22h Spielzeit.

btw:
Toll, wo ist denn Gerugo? "Irgendwo auf dem Bein des Bionis" ist ne Weltklasse Beschreibung... :D

Edit: Hatte ihn schon längst gefunden, wusste wo er ist... ^^

Naja ich muss ehrlich sein. Ich bin eher draußen unterwegs, als mich mit Xenoblade zu beschäftigen. ^^

ich meine ich dümpel auch eher rum als mich mit der story zu beschäftigen aber das kann doch ned sein? :v:

Ich hab schon 60 Stunden und (denke ich mir) bin recht weit im Game, bin gerade am:
!Achtung, Location Spoiler!
Anfang des Schwerttals
Ich frage mich wieviel ich wohl noch vor mir habe... Gerushed bin ich definitiv nicht, hab so einige Quests gemacht und hab jede Gegend ausführlich abgesucht und kartiert. :)
Außerdem hab ich mit dem schrecklichen Inventar/Waffen/Rüstungs-System bestimmt die ein oder andere Stunde verbracht. Ich find das wirklich schlimm!XD

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar da, aber ich hab noch keinen Quest gemacht, eher damit beschäftigt in diesem Jurassic Park den wirkllich großen Viechern aus dem Weg zu gehen. :ugly:

Leveln ist da btw. echt schlimm. Dauernd kommen ungewohlt 2-3 weitere Viecher aus dem Unterholz angestapft und fahren mir beim Kämpfen in die Parade.

Wisst ihr, was ich finde, was es unbedingt in solchen RPGs braucht? Es sollte möglich sein, das man sein eigenes Level runtersetzen kann. Für mich sind die meisten Monster in dem Dschungel schon zu schwach, ich würde mich aber zu gerne nochmal mit angepasstem Level durch die Gegnerhorden dort schlagen. ;__;

Wisst ihr, was ich finde, was es unbedingt in solchen RPGs braucht? Es sollte möglich sein, das man sein eigenes Level runtersetzen kann. Für mich sind die meisten Monster in dem Dschungel schon zu schwach, ich würde mich aber zu gerne nochmal mit angepasstem Level durch die Gegnerhorden dort schlagen. ;__;
Einfach nicht so viel leveln?

Ich level gar nicht viel...im Gegenteil, wenn ich bei einem Boss ankomme bin ich meist immer ziemlich unterlevelt und muss dann nochmal einiges nachholen um überhaupt weiterzukommen. Es ist einfach der normale Spielfortschritt. Ist doch logisch, wenn ich zwei/drei Gebiete zurückreise und dann dort overpowert bin. Und da fänd ichs toll wenn ich den Levelzähler zurückdrehen könnte. So würde ich bis in alle Ewigkeit nicht müde dieses Spiel zu spielen. :3

Dann ist das DS Spiel "The World Ends with You" für dich was. Da kannst du mit lvl 1 gegen den Endboss z.b. zocken.

@ Topic:

Ab wann kann ich Kolonie 6 wieder aufbauen? Hab gerade die Mine hinter mir und bin so gut wie durch den Sumpf.

:D

Werde heute Abend mal mein Update für das Sumpfgebiet machen gibt da ja auch paar Quests. Weiß jemand zufällig wo der Hügel ist wo man nen Schlüssel vor den Echsen retten muss bzw. bergen muss.

BTW: nach über 6 Stunden (Komplette Beinebene + Mine + Sumpf) ist der Trutan immer noch net gespawnt :P

PS: welches Lvl habt Ihr so ungefähr im Sumpf gehabt?

Hat jemand in Kolonie 6 schon die Mission mit den beiden Jungen in der Minie fertig. könnte mir dann jemand sagen wo die sich befinden. (einen hab ich schon den am Eingang)

Danke, dachte er wäre drin, weil der andere gesagt hat das er weiter gegangen ist. Oder ich habs falsch übersetz im Kopf.:lol:

:D

Werde heute Abend mal mein Update für das Sumpfgebiet machen gibt da ja auch paar Quests. Weiß jemand zufällig wo der Hügel ist wo man nen Schlüssel vor den Echsen retten muss bzw. bergen muss.

BTW: nach über 6 Stunden (Komplette Beinebene + Mine + Sumpf) ist der Trutan immer noch net gespawnt :P

PS: welches Lvl habt Ihr so ungefähr im Sumpf gehabt?

Das sind jetzt Spoiler für alle, die den Sumpf noch nicht gemacht haben:
Wenn du den Schlüssel für die Hintertür der Festung meinst, der liegt direkt unterhalb der Hintertür. Wenn du den Schlüssel für auf's Dach der Festung meinst, der liegt auch in der Nähe der Festung. Lass dich an der Hintertür der Festung einmal auf die drunter liegende Ebene runterfallen und von da aus nochmal auf eine drunter (aber vorsicht, nicht komplett runter in das Moor). Dann durch nen kurzen Tunnel durch und du bist beim Schlüssel.

Ich hatte Anfangs lvl 27, am Ende dann lvl 32

Ich meine nicht den Schlüssel zur Rettung von dem kleinen Ding. Die Quest habe ich fertig. Als Folgequest muss ich nun einen Schlüssel ausgraben der für ein Tor der Riesen oder so ist. Nebenbei soll ich 5 Echsen töten.

Ich meine nicht den Schlüssel zur Rettung von dem kleinen Ding. Die Quest habe ich fertig. Als Folgequest muss ich nun einen Schlüssel ausgraben der für ein Tor der Riesen oder so ist. Nebenbei soll ich 5 Echsen töten.

Das ist der Schlüssel für auf's Dach der Festung ;)
Der ist auch direkt in der Nähe der Festung. Wie gesagt, einfach die Klippe am Hintereingang runterspringen und dann dort nochmal an der Kante entlang rumlaufen. Da gibt's ne Stelle, wo du statt ganz runter zum Moor zu springen auf nem Zwischenabsatz landest. Da musst du drauf und dann nur noch durch die kurze Höhle durch.

Zurück
Top Bottom