Wii Xenoblade Quests und Fundorte (Questspoilers)

Habe grade im Flüchtligslager eine weitere Zeit Quest bekommen " Opa ist der beste " dafür muss ich spinnen Kleber besorgen, nur die einzige spinne die ich am bein finde ist die am Schrein und außer eine nette Waffe und schuhe hatte die nichts. Wo finde ich den nun die spinnen für den Kleber ?

Wenn Du in der T-Höhle bei den Ruinen bist, kommst Du, wenn Du die Treppen hochläufst an eine Stelle mit 3 Automatischen Türen. Die mittlere war beim ersten Besuch dieser Höhle noch rot(verschlossen). Du gehst dort aber wieder geradeaus als wölltest Du nochmal zum Zylinderspeicher. nur biegst Du nach der 2. Automatischen Tür nicht Links sondern rechts ab. Das ist ne Sackgasse und da ist er drin. Könnte allerdings Tageszeitabhängig sein.

Was passiert, wenn man den killt, ehe man die Quest hat? Glaube, das ist mir passiert, jetzt ist da keine Mauer Gwynni mehr. :(

Wenn du aus dem Flüchtlingslager raus gehst, ist rechts eine Höhle, da sind einige Spinnen drinne.

Habe grade im Flüchtligslager eine weitere Zeit Quest bekommen " Opa ist der beste " dafür muss ich spinnen Kleber besorgen, nur die einzige spinne die ich am bein finde ist die am Schrein und außer eine nette Waffe und schuhe hatte die nichts. Wo finde ich den nun die spinnen für den Kleber ?

Wenn du aus dem Flüchtlingslager rauskommst, halte dich die ganze Zeit rechts an der Klippe. Dann dürftest du nach kurzer Zeit an eine Höhle gelangen. Dadrin gibt's auf jeden Fall Spinnen. Ob die den Kleber droppen weiß ich aber nicht, hab das Quest selbst noch nicht.

EDIT:
ach fu, zu langsam :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn gefunden, das Monster von Herrausforderung 1 Teil 2 ist südlich von den Vilia Hügeln und nicht nördlich bei der Himmelsbühne.

Edit: Danke für die Antwort Zero.

Was passiert, wenn man den killt, ehe man die Quest hat? Glaube, das ist mir passiert, jetzt ist da keine Mauer Gwynni mehr. :(

Ich hab den auch vorher schon gekillt und er kommt immer wieder. Vielleicht die falsche Zeit. Und speicher und lade auch mal dort.
bei mir ist spätestens nach dem nächsten Laden respawn.

@Starlord

Weiss nicht ob Du Dir schon die Mühe gemacht hast...
Hab auch nochmal die Kolonie 9 Map neu gemacht.

Kolonie 9

Buchstabe reichen leider nicht aus. Ich hoff aber man kann etwas damit anfangen.
Ich hab mir das dann so vorgestellt...

Kleine Mück --> Kolonie 9 Map --> A6B7

Vielleicht solltest Du die Maps auch im ersten Post einbauen... Wäre nice!
Ätherminen sind auch bald fertig...

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts eigtl mit ner kleinen Sammlung zu den möglichen Kombos bei der Angriffskette aus? Ich hab jetzt schon ganze drei (wow -.-) Kombos herausgefunden, die einen mehr als nur eine Attacke pro Charakter machen lassen.

@Starlord

Weiss nicht ob Du Dir schon die Mühe gemacht hast...
Hab auch nochmal die Kolonie 9 Map neu gemacht.

Buchstabe reichen leider nicht aus. Ich hoff aber man kann etwas damit anfangen.
Ich hab mir das dann so vorgestellt...

Kleine Mück --> Kolonie 9 Map --> A6B7

Vielleicht solltest Du die Maps auch im ersten Post einbauen... Wäre nice!
Ätherminen sind auch bald fertig...

Super! Dann aktualisiere ich die Map von Kolonie 9.

Ich habe in der Tabelle zwei weitere Tabs eingefügt (ganz unten am Rand).
Neben Quests gibt es auch noch Koordinaten und Maps. Ich habe Groß- und Kleinbuchstaben für die Y-Achse und Zahlen für die X-Achse verwendet. Viele Quests beziehen sich schon auf diese Koordinaten.
Koordinaten sind die Maps mit Koordinaten Netz darüber gelegt. Maps sind die hoch aufgelösten Karten (unverändert).

Ich werde auch noch ein viertes Tab mit Harmoniegespräche aufmachen. =)

Zuletzt bearbeitet:
So, ich schreib hier einfach mal ein paar der Kombos auf, die ich bereits herausgefunden habe. Dabei ist erst die jeweils zusammengestellte Party genannt und dann die Angriffsfolge. Dass es eine Kombo wird bzw sich die Kombo verlängert, erkennt man im Kampf mit der Angriffskette anscheinend daran, dass, nachdem alle Attaken der Partymitglieder durchsind, ein Freundschaftsevent kommt ('b' im richtigen Moment drücken, also wenn der dünne Kreis im blauen Kreis ist), dann kann die Kette fortgesetzt werden.

Ist die Kette an einem Punkt, an dem noch nicht bekannt ist, welcher Schlag/welche Attacke durchgeführt werden muss, um die Kette weiter zu verlängern, steht an der Stelle ein [...].

Vielleicht findet ihr ja auch noch Kombos heraus! Wäre auf jeden Fall sehr interessant.

Shulk / Reyn
1. Schmetterschlag (Monado/Shulk)
2. Hammerschlag (Reyn)
-> b
3. Rückschlag (Shulk)
4. [...]

Shulk / Reyn / Sharla
1. Schlitzklinge (Shulk)
2. Hammerschlag (Reyn)
3. Metallsalve (Sharla)
-> b
4. Rückschlag (Shulk)
-> b
5. Knochenhaken (Reyn)
-> b
6. [...]

Ja, sind erst zwei, aber mehr hab ich noch nicht herausgefunden. :(

Edit:
So, jetzt stimits wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge jetzt gerade ewig an den letzten Quests, die ablaufen nachdem man zu colony 6 geht: Ich hab für Gorman den Truthankönig gekillt und soll ihm jetzt Bericht erstatten. Leider habe ich keine Ahnung mehr, wer Gorman war und wo der sitzt. Im Lager hab ich schon bei diversen Nach- und Tageszeiten geschaut, aber der war irgendwie nicht aus dem Lager, oder doch?

Außerdem finde ich ums verecken diese dusselige Vogelkette bei der Brücke nicht.

Ich hänge jetzt gerade ewig an den letzten Quests, die ablaufen nachdem man zu colony 6 geht: Ich hab für Gorman den Truthankönig gekillt und soll ihm jetzt Bericht erstatten. Leider habe ich keine Ahnung mehr, wer Gorman war und wo der sitzt. Im Lager hab ich schon bei diversen Nach- und Tageszeiten geschaut, aber der war irgendwie nicht aus dem Lager, oder doch?

Bin zwar nicht soweit aber gorman sollte eigentlich im Lager sein. Guck dir beim Harmonidiagramm sein "Profil" an. Da stehen auch die aktiven Uhrzeiten, wann man ihn treffen kann.

Gorman ist im Lager.
ich glaube, er ist draußen an dem kleinen See (O19 auf der Karte) in der Nacht.

Zurück
Top Bottom