Wii Xenoblade Quests und Fundorte (Questspoilers)

Probiers mal bei der Küste von Lathael.

Danke für den Tipp! Das gute liegt oft so nah :-). Direkt im Startgebiet vom Eryth Meer hab ich offenbar nicht geschaut.

Ich habe heute herausgefunden, dass aus den Lichtsäulen in Alcamoth um 18:00 und 6:00 die NPCs mit Namen herauskommen. Hab mich zuerst in Alcamoth schwer getan die Leute zu finden, so ging's dann aber ganz gut bis jetzt. Vielleicht hilft's wem...

Weiß wer, wo ich im Eryth Meer Buono-Nebulae (Nicht Buno) finde? Quest: "Tapfere Handlung".

-Erledigt-

Auffindbar unter Rift 5

Zuletzt bearbeitet:
Technikwut- ist meiner Meinung nach reine Slotverschwendung - sie zieht so schon kaum Aggro und einen Aggroreduce Skill hat sie zur Not auch noch.

Hatte Sharla bei nem Kampf gegen nen Named der 10 lvl über mir war drin. war glaub ich stufe 60. Aufjedenfall hab ich Aggroreduce von Ihren spell rausgenommen da sie später 5 Heilspells und 3 supportspells hat. Hab wenn ich alle fähigkeiten auf cd gehalten habe aggro gehabt. Durch technikwut- kannst du mit sharla spammen (lohnt sich halt nur wenn du sie selber spielst, da der computer sie nie am limit spielt).

@ RIkki: Wenn bei dir beide tanken verlierst du ja Potenzial. Shulk kann Gruppenleiste mit 3 Styles massiv pushen, vorausgesetzt er steht neben oder hinter dem boss. Wenn er aber tankt verliert er 3 spells wovon 2 sogar nen debuff auf den gegner bringen (langsam ist z.b. op bei stärkeren gegnern). Vorallem müsste Shulk bei dir nen Mixgear tragen damit er im Endgame überlebt.

Hatte Sharla bei nem Kampf gegen nen Named der 10 lvl über mir war drin. war glaub ich stufe 60. Aufjedenfall hab ich Aggroreduce von Ihren spell rausgenommen da sie später 5 Heilspells und 3 supportspells hat. Hab wenn ich alle fähigkeiten auf cd gehalten habe aggro gehabt. Durch technikwut- kannst du mit sharla spammen (lohnt sich halt nur wenn du sie selber spielst, da der computer sie nie am limit spielt).

@ RIkki: Wenn bei dir beide tanken verlierst du ja Potenzial. Shulk kann Gruppenleiste mit 3 Styles massiv pushen, vorausgesetzt er steht neben oder hinter dem boss. Wenn er aber tankt verliert er 3 spells wovon 2 sogar nen debuff auf den gegner bringen (langsam ist z.b. op bei stärkeren gegnern). Vorallem müsste Shulk bei dir nen Mixgear tragen damit er im Endgame überlebt.
hatte ich nicht gesagt, dass der gegner dauernd wechselt :awesome: sowohl rikki als auch shulk können andauernd ihre backslash-/seitenmoves raushauen, weil er immer abwechslend mal auf den einen, mal auf den anderen geht... immer auf den am meisten, den ich spiele...
Mixgear... nöp einfach schön leichte ausrüstung und agijuwelen dran, das klappt supi xD außerden hat shulk bei mir schon 4 styles voll erlernt, beim letzten arbeite ich dran :kruemel: dann auch noch mit jedem der gruppe (außer chara 7, den mag ich nich o.O) nen rotes herz und damit vieeeel talentverknüpfungen, da geht das tanken auch mit ihm locker xD

Kann mir Jemand sagen wie weit ich in der Story höchstens voranschreiten sollte, damit ich die meisten Alcamoth Quests abgrasen kann? :awesome:

Habs übrigens schonmal durchgespielt, also storytechnisch kann man mir nichts spoilern.

ich hätte es mal gleich hier rien posten sollen

bräuchte mal kurz paar tipps. Und zwar in alcamoth. Bin zwar schon ein stück weiter, möchte die missionen aber möglichst bald machen, da zeitmissionen.

1. Bräuchte ich mal ein tipp wo der genau der typ für monstermission 3 (teil 1,2,3) steht. Der soll irgendwo im palast, nachts sein.

2. Dann bräuchte ich mal ein tipp wo der typ für herausforderung 2 soll? der soll am brunnen der ewigkeit, nchts sein dort steht er aber irgendwie nicht.

3. Herausforderung 3, besiege den schabe-krichis auf riff 7. Wo genau soll der da sein, ich hab da schon mehrmals abgesucht.

4. Monstermission 1 teil 2 besiege 3 eryth-grovodras. Wo genau sind die hab das ganze meer beiläufig nach denen abgesucht und irgendwie nicht gefunden :-?

danke im voraus :-)

Ich glaube die Grovodras fliegen auf den schwebenden Inseln (z.B. auf der mit dem Leuchtturm) herum.

Kann mir Jemand sagen wie weit ich in der Story höchstens voranschreiten sollte, damit ich die meisten Alcamoth Quests abgrasen kann? :awesome:

Habs übrigens schonmal durchgespielt, also storytechnisch kann man mir nichts spoilern.
naja, die letzten alcaquests kamen am berg valak, danach halt nur der verfall, aber da solltest du ja wissen, wann du die nicht mehr machen kannst :awesome: ansonsten verweise ich nochmal auf meinen Beitrag zu dem thema alcamoth-questverfall seite 15 beitrag 4 :kruemel: alternativ steht das aber auch in der tabelle

ich hätte es mal gleich hier rien posten sollen

bräuchte mal kurz paar tipps. Und zwar in alcamoth. Bin zwar schon ein stück weiter, möchte die missionen aber möglichst bald machen, da zeitmissionen.

1. Bräuchte ich mal ein tipp wo der genau der typ für monstermission 3 (teil 1,2,3) steht. Der soll irgendwo im palast, nachts sein.

2. Dann bräuchte ich mal ein tipp wo der typ für herausforderung 2 soll? der soll am brunnen der ewigkeit, nchts sein dort steht er aber irgendwie nicht.

3. Herausforderung 3, besiege den schabe-krichis auf riff 7. Wo genau soll der da sein, ich hab da schon mehrmals abgesucht.

4. Monstermission 1 teil 2 besiege 3 eryth-grovodras. Wo genau sind die hab das ganze meer beiläufig nach denen abgesucht und irgendwie nicht gefunden :-?

danke im voraus :-)
das mit den questgebern sind immer nur die nächsten teleporter, nicht der genaue ort, einfach die nähere umgebung abgrasen...
riff 7 -> runterspringen -> da unten ist noch nen riff -> da steht er der krichi

Wie kommt man auf den Kanagipfel? Ich seh zwar das rote Ausrufezeichen aber ich finde keinen Weg hinauf.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt man auf den Kanagipfel? Ich seh zwar das rote Ausrufezeichen aber ich finde keinen Weg hinauf.
mehr info bitte...
wenn du den großen berg auf berg valak meinst: tempojuwelen sockeln, erster teleportpunkt, 2.te ausfahrt rechts, wegschmelzen, links, bei großer schanze im letzten moment abspringen, gegen den felsen klatschen, erstaunt sein, dass es eine klatterwand ist, hochklettern, ausversehen b drücken, ärgern, nochmal... dann dem weg folgen und du bist auf irgendeinem gipfel xD

Quest: Delikatessen - Teil 2 (Kolonie 6)
Da sollt man ja drei Hornpa-Frostbraten von Sparas-Hornpas (Berg Valak) besorgen. Jedoch muss ich sagen, dass ich jenes Exemplar nicht finde. Kann da jemand was genaueres sagen?

Dann sockel mal Stärke+ und Max DPs* bei shulk :) anstatt agi und staune über große zahlen,
die hat doch alle rikki :kruemel: shulk haut mit seinen op-end-game-schwertern eh genug dmg und die agi brauch der mehr damit ihn auch die übertriebenen raremobs nich treffen, mit denen ich mich dauernd anlege, weil die sind schon heftig auf lvl 90 xD bis ca. lvl 60 hatte ich aber shulk genauso gepielt wie du, also immer stärke+ auf ihn, klappte ganz gut eigentlich (klappte eigentlich bis mechonis alles gut, was ich probiert hatte z.B. die kombi melia, sharla, shulk ohne tank :ugly: )

Zuletzt bearbeitet:
Quest: Delikatessen - Teil 2 (Kolonie 6)
Da sollt man ja drei Hornpa-Frostbraten von Sparas-Hornpas (Berg Valak) besorgen. Jedoch muss ich sagen, dass ich jenes Exemplar nicht finde. Kann da jemand was genaueres sagen?
waren hornpas nicht diese hässliche gnu´s? o.O oder diese eistitanen mit den stacheln auf dem rücken, eins on beiden die laufen beide erst im unteren bereich rum

Quest Sternensucher: Wo in der Gruft liegen die Teile, die man braucht? In den "nischen" hab ich nix gefunden. Weiß jemansd welches Stockwerk oder so?

ich hab eben den quets angenommen: mit der inspektion des ether exhaust system (ätherauspuff?) jedoch hab ich dort schon bevor ich den quest angenommen habe alles getötet. (das spezielle monster zumindest) und nun wenn ich dort die paar monster töte geht beim quest nichts weiter? was muss ich dann da noch inspizieren?

Zurück
Top Bottom