Wii Xenoblade Quests und Fundorte (Questspoilers)

Hehe ich arbeite jetzt doch alle Questen bei den Highentia durch...alter Schwede, die Stadt hätten sie schon eine Nummer kleiner machen können...3 Paar Schuhe durchgelaufen.

BTW: Reyn hält sehr gut aggro, gib dem mal Rang 4 +Wut Juwelen, da kannst du machen, was du willst, die Gegner kleben an ihm wie Fliegen an Mist. Stacheln tun ihr übriges und da es anscheinend ein 9999 HP Cap gibt und ich kaum noch +KP Juwelen brauch bekommen die Gegner 400 Schaden, wenn sie ihn treffen. Sehr angenehm. Auch gut ist eine Talentverknüpfung mit Dunban: Überwältigend und von Shulk Standhafter Krieger und Sharla Feste Verteidigung. Reyn ist quasi unsterblich, zumindest bis jetzt.

Kurze Frage zu den Talentbäumen, bzw. den Verknüpfungen. Manche Symbole sind durchgestrichen (also nicht die Quadrate, das geht ja aus der Beschreibung hervor). Ist das Harmonieabhängig, wann die frei werden?

Im Moment häng ich im Satorlsumpf fest, Nebelroger Kämme such ich, die sind mal richtig selten. Tauscht die auch irgend ein NPC zufällig?

Das Lager aufschlagen.
dann waren das leider normale sammelitems im sumpf... nachdem ich alle quests gemacht und durch alle kügelchen auf dem weg gerannt war, hatte ich die zum Glück, ansonsten: ablaufen und kügelchen sammeln, die lagen überall im sumpf rum, hab die an den verschiedensten orten gefunden... alternativ: abwarten/ tee trinken/ von namednpc tauschen, sobald es einer hat... die quest hat keine folgequest und ist auch nicht auf zeit, also kannst du dir damit zeit lassen :awesome:
Hehe ich arbeite jetzt doch alle Questen bei den Highentia durch...alter Schwede, die Stadt hätten sie schon eine Nummer kleiner machen können...3 Paar Schuhe durchgelaufen.

BTW: Reyn hält sehr gut aggro, gib dem mal Rang 4 +Wut Juwelen, da kannst du machen, was du willst, die Gegner kleben an ihm wie Fliegen an Mist. Stacheln tun ihr übriges und da es anscheinend ein 9999 HP Cap gibt und ich kaum noch +KP Juwelen brauch bekommen die Gegner 400 Schaden, wenn sie ihn treffen. Sehr angenehm. Auch gut ist eine Talentverknüpfung mit Dunban: Überwältigend und von Shulk Standhafter Krieger und Sharla Feste Verteidigung. Reyn ist quasi unsterblich, zumindest bis jetzt.

Kurze Frage zu den Talentbäumen, bzw. den Verknüpfungen. Manche Symbole sind durchgestrichen (also nicht die Quadrate, das geht ja aus der Beschreibung hervor). Ist das Harmonieabhängig, wann die frei werden?

Im Moment häng ich im Satorlsumpf fest, Nebelroger Kämme such ich, die sind mal richtig selten. Tauscht die auch irgend ein NPC zufällig?
hmmm... ich fand rikki immer besser xD bei mir hat der nie aggro gehalten... stacheln schon im alca und zwar 400? :confused3: das klingt mir dann aber wirklich op, rikki stachelt bei mir nach storyende erst 100 xD
das die symbole durchgestrichen sind, liegt daran, dass du zu wenig harmoniemünzen hast, die kosten alle harmoniemünzen! lösung des problems: entscheiden, welcher skill wo wichtiger ist, um münzen zu sparen ODER die dinger einfach sammeln, jeder namedenemy lässt beim ersten meucheln eine fallen und fürs lvl-up gibts auch immer eine, dauert nur nen bissel
Nebelrogel-Kämme gibt es natürlich standartmäßig von den Nebel-Rogeln, das sind die mistvögel, die da rumfliegen (nur tags?), dann einfach silberne truhen droppen lassen (glück) und da sollten die dann drin sein, manchmal auch in braunen kisten, also lass die nich links liegen :awesome: ansonsten hab ich auch nen quest, wo ich irgendwas von high-end-rogeln mit dem tollen hinweis "irgendwo auf bionis" farmen soll, aber das war nen anderes item, würde mich außerdem wundern, wenn du den schon hast :kruemel: weiß denn jemand, wo high-end-rogel rumflattern? :confused3:

dann waren das leider normale sammelitems im sumpf... nachdem ich alle quests gemacht und durch alle kügelchen auf dem weg gerannt war, hatte ich die zum Glück, ansonsten: ablaufen und kügelchen sammeln, die lagen überall im sumpf rum, hab die an den verschiedensten orten gefunden... alternativ: abwarten/ tee trinken/ von namednpc tauschen, sobald es einer hat... die quest hat keine folgequest und ist auch nicht auf zeit, also kannst du dir damit zeit lassen :awesome:

Ich verlasse ein Gebiet ungern unfertig. Hoffentlich muss ich nicht Stunden durch die Pampa laufen.

Ich verlasse ein Gebiet ungern unfertig. Hoffentlich muss ich nicht Stunden durch die Pampa laufen.
ich auch nicht, außer da kommt sonen quest wie "paola und narine" -.- der lag EWIG in meinem questlog rum, das hat mich aufgeregt...
dann musst du wohl leider suchen :kruemel: ich hab die alle in dem gebiet vom eingang bis zum obelisk des lichtes gefunden, das ist riesig aber die lagen auch überall rum... ich glaub, die wollsteine waren auch oft auf dem weg zum nopon-versteck, war aber vllt bei mir auch nur zufall, das die da öfter spawnten

In der Story etwas weiter vorran schreiben. Außerdem mit jeder Person 2x reden (auch wenn jene keine Quest hat). Manchmal erhöht sich dadurch die Harmonie.

Also in Kolonie 9 hatte ich spätestens mit Ende vom Makna Wald 5 Sterne. Danach kam der Grenzwald, welcher nach der Gruft von Hochentia mit 5 Sternen absolvierbar war.

Hallo zusammen,

hätte mal eine Frage:
ich fand das Google-Dokument echt praktisch und hab eure Arbeit echt bewundert, aber warum ist jetzt auch das schreibgeschützte nur mit Berechtigung anschaubar?
Und wo kriegt man diese Berechtigung her?
Ne Zugriffsanfrage hab ich schonmal gestellt, leider kam bisher keine Antwort, wäre echt nett, wenn ich die Erlaubnis bekommen könnte...

Würde mich echt über ne Antwort freuen ^^

In der Story etwas weiter vorran schreiben. Außerdem mit jeder Person 2x reden (auch wenn jene keine Quest hat). Manchmal erhöht sich dadurch die Harmonie.

Also in Kolonie 9 hatte ich spätestens mit Ende vom Makna Wald 5 Sterne. Danach kam der Grenzwald, welcher nach der Gruft von Hochentia mit 5 Sternen absolvierbar war.

Ich bin schon fast im wald von makna durch und grenzdorf auch.naja mal gucken
trotzdem thx ok werde ma schauen

Hallo zusammen,

hätte mal eine Frage:
ich fand das Google-Dokument echt praktisch und hab eure Arbeit echt bewundert, aber warum ist jetzt auch das schreibgeschützte nur mit Berechtigung anschaubar?
Und wo kriegt man diese Berechtigung her?
Ne Zugriffsanfrage hab ich schonmal gestellt, leider kam bisher keine Antwort, wäre echt nett, wenn ich die Erlaubnis bekommen könnte...

Würde mich echt über ne Antwort freuen ^^

Öhmm es kann doch jeder darauf zugreifen

Kurze Anmerkung:
In der Tabelle steht bei den Quests aus dem Grenzdorf, dass man in diesem Thread auf Seite 15 Beitrag 4 von Rikki angucken soll...ich gehör zu den Usern, die nicht die Standardbeitragszahl pro Seite verwenden, könntet ihr evtl einfach die Beitragsnummer dazuschreiben? :)

Meine Sockelung:

Shulk (Damagedealer):

Waffenslots: Technikwut-,
Itemslots: Stärke+, Äther+(nur wenn etwas mehr Heilung benötigt wird aber kein Fulltime Heiler benötigt wird), Äther Abwehr+

Reyn (Allround Tank):

Waffenslots: Wut+, Doppelangriff
Itemslots: Phy. Abwehr+, Ather Abwehr+, Stärke+

Sharla (Heiler):

Waffenslots: Kühlung, Technikwut-
Itemslots: Äther+, Äther Abwehr+

Dunban (Melee Tank):

Waffenslots: Wut+, Doppelschlag+,Haste+, Aurenheilung+
Itemslots: Agi+(bis Cap), Stärke+,

Charakter 7 (Damagedealer)

Waffenslots: Autoattackwut-, Haste+,
Itemslots: Stärke+, Phy. Abwehr+

Charakter 7 (Magietank)

Waffenslots: Doppelschlag+, Wut+, KP Raub+, Haste+
Itemslots: Phy. Abwehr+, Äther Abwehr+

---------------------------------------

Im Spiel selber gibt es 3-4 Tanks. Für bestimmte Gegner lohnt es sich, seinen Favoriten mal auszutauschen.

Dunban: Perfekter Anti Melee Boss. Schwächelt bei starken Magieschaden und bei Stachelgegnern. Starker Aggroaufbau durch hohe DPS.

Reyn: Allroundtank. Kann Melee oder Magiebosse tanken (erfordert Sockelung) + gegebenfalls Sharla oder Melia als extra Supporter. Aggro kommt über Styles. Schadens Output gerinder als bei Dunban oder Charakter 7.

Rikki: derzeit noch keine Informationen dazu gesammelt.

Charakter 7: Perfekter Magiesoaker. Kann sich selbst heilen und Magieschaden soaken. Aggroaufbau ist wie bei Dunban sehr gut.

EDIT: Habe Edelsteine wie EP+ aus der Liste rausgenommen, da diese zwar nett zum lvln sind aber für eine perfekte Sockelung nicht in Frage kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Anmerkung:
In der Tabelle steht bei den Quests aus dem Grenzdorf, dass man in diesem Thread auf Seite 15 Beitrag 4 von Rikki angucken soll...ich gehör zu den Usern, die nicht die Standardbeitragszahl pro Seite verwenden, könntet ihr evtl einfach die Beitragsnummer dazuschreiben? :)

Habe eine Verlinkung im Dokument angefügt (Quests - Zeile 268)

Ich habe schon mit allen leuten mehrfach geredet,jedoch habe ich immernoch 4 Sterne.Oder bekomme ich später noch questen wenn ich am meer bin oder so?

Und wann bekomme ich die Grenzdorf quests Modernste Medizin oder Echt falsche Zähne?habe dort 4 Sterne

Und ich finde Gadada für riskante Ambitionen nicht beim Wasserfall.wo genau ist der da?

Sharla (Heiler):

Technikwut- ist meiner Meinung nach reine Slotverschwendung - sie zieht so schon kaum Aggro und einen Aggroreduce Skill hat sie zur Not auch noch.

----------------------------------------------------------------------

Hab mir mal die Mühe gemacht ein paar Gefallener Arm - Quests hinzuzufügen - Wenn jemand langeweile hat kann er ja noch die Zeiten raussuchen und die Texte hinzufügen.

Ich habe schon mit allen leuten mehrfach geredet,jedoch habe ich immernoch 4 Sterne.Oder bekomme ich später noch questen wenn ich am meer bin oder so?

Und wann bekomme ich die Grenzdorf quests Modernste Medizin oder Echt falsche Zähne?habe dort 4 Sterne

Und ich finde Gadada für riskante Ambitionen nicht beim Wasserfall.wo genau ist der da?
es kommen immer wieder nach dem erreichen bestimmter gebiete neue quests dazu, deswegen hab ich nach jedem neuen gebiet nen rundgang durch alle städte tag+nacht gemacht, dann findest du immer mal wieder hier und da einen quest...
echte falsche zähne kam relativ spät o.O vllt nach dem arm von bionis nicht mehr sicher auf jeden fall einer der späteren
du musst... aus grenzdorf raus, dann über die hängbrücken möglichst immer gradeaus (also nach norden, wenn ich mich recht entsinne) und dann ganz am ende erst die brücken verlassen, dann stehst du auf einer kleinen klippe
Meine Sockelung:

Shulk (Damagedealer):

Waffenslots: Technikwut-,
Itemslots: Stärke+, Äther+(nur wenn etwas mehr Heilung benötigt wird aber kein Fulltime Heiler benötigt wird), Äther Abwehr+

Reyn (Allround Tank):

Waffenslots: Wut+, Doppelangriff
Itemslots: Phy. Abwehr+, Ather Abwehr+, Stärke+

Sharla (Heiler):

Dunban (Melee Tank):

Waffenslots: Wut+, Doppelschlag+,Haste+, Aurenheilung+
Itemslots: Agi+(bis Cap), Stärke+,

Charakter 7 (Damagedealer)

Waffenslots: Autoattackwut-, Haste+,
Itemslots: Stärke+, Phy. Abwehr+

Charakter 7 (Magietank)

Waffenslots: Doppelschlag+, Wut+, KP Raub+, Haste+
Itemslots: Phy. Abwehr+, Äther Abwehr+

---------------------------------------

Im Spiel selber gibt es 3-4 Tanks. Für bestimmte Gegner lohnt es sich, seinen Favoriten mal auszutauschen.

Dunban: Perfekter Anti Melee Boss. Schwächelt bei starken Magieschaden und bei Stachelgegnern. Starker Aggroaufbau durch hohe DPS.

Reyn: Allroundtank. Kann Melee oder Magiebosse tanken (erfordert Sockelung) + gegebenfalls Sharla oder Melia als extra Supporter. Aggro kommt über Styles. Schadens Output gerinder als bei Dunban oder Charakter 7.

Rikki: derzeit noch keine Informationen dazu gesammelt.

Charakter 7: Perfekter Magiesoaker. Kann sich selbst heilen und Magieschaden soaken. Aggroaufbau ist wie bei Dunban sehr gut.

EDIT: Habe Edelsteine wie EP+ aus der Liste rausgenommen, da diese zwar nett zum lvln sind aber für eine perfekte Sockelung nicht in Frage kommen.
mit rikki habe wiederrum ICH genügend erfahrung gesammelt (wer hätte das gedacht xD )
Rikki: der etwas andere tank: Rikki überzeugt mich nicht nur durch nützliche Skills wie "Freu-Freu", der deine Gruppenleiste auffüllt, sondern auch durch einen guten DPS und tankunübliche skills, wie einen anti-aggro-skill (ziemlich nutzlos aber lustig :kruemel: ), wahrscheinlich nur damit man dem gegner mit seiner backslash-attack dmg hauen kann, statusverändernde attacken etc.
Juwelen: Str+, Doppelschlag, Stacheln (vielleicht auch wut+, habs nie getestet)
rikki beeindruckt außerdem durch eine annehmbare agilität, sodass auch er seltener getroffen wird...
bei mir stehen meist shulk und rikki auf verschiedenen seiten des gegners und hauen immer wieder abwechselnd die backslash-attacken rein xD da sich der gegner dann meist im kreis dreht, greift dieser auch noch seltener an, ansonsten hat rikki auch einen angriff, der ohne schwanken umwirft, was ich sehr praktisch finde :kruemel: als supporter verwende ich dann entweder sharla oder melia, was an meiner tktik ein wenig seltsam ist, ist, das shulk auch oft genug tankt, das macht der bei mir aber auch bei dunban xD allerdings nicht kritisch, da er selbst von gegnern, die 7 level über mir sind, nur jeden dritten schlag getroffen wird und das dann auch meistens teilweise blockt xD gegen nen high-end-rare-mob hatte er beinahe nur getankt, dadurch konnte aber rikki soviel backslashschaden hauen :kruemel: eigentlich lässt sich feststellen: die person tankt, die ich spiele, selbst wenn ich sharla bin -.- das ist dann allerdings unschön, die monster mögen mich...

Ich bin gerade das ganze Eryth Meer abgelaufen aber ich kann keine Perma Diraups finden. Wisst Ihr wo die zu finden sind?

Zurück
Top Bottom