Wii Xenoblade Quests und Fundorte (Questspoilers)

Lohn für deine Mühe
Ich stehe gerde vor dem Pandora Ei in der Höle. Davor steht eine LvL 76 Spinne (oder so) die auf Akustik hört. Wie komme ich da vorbei ?

"Einfach" ranschleichen und sich das Ei krallen ... und dann rausrennen ;).

Du musst dabei ruhig reingehen (also nicht rennen) und den Moment erwischen, wenn die Spinne woanders hingeht bzw. hinguckt ... sicherlich brauchst du da ein paar Versuche.

Ich war da Level 34, als ich es mit Shulk "geklaut" habe.

Den Analog Stick einfach nicht durchdrücken. Sodass du nur gehst statt rennst.

@ Neue Skillzweige:
Für Dunban und
Fiora
gibt's zusätzliche, während der späteren Quests im Machina Dorf.
Einmal muss an einem Zwerg einige Materialien zum Wachsen suchen, ein ander Mal muss man ein Schwert suchen.

Wo bekomme ich Reyns zusätzlichen her? Ich hab Reyn gerne in meinem Team...aber mittlerweile bekommt er tatsächlich von allen anderen die Show gestohlen... Ich erhoffe mir, er wird durch den neuen Skillzweig etwas brauchbarer.

Zuletzt bearbeitet:
Denkt an die Spoiler bzgl. des 7. Chars.

Weiß wer, wo man Gadada im Makna Wald findet (Quest: Riskante Ambitionen), nachdem man Cherri zu Pollenchefin machte im Grenzdorf?

-Erledigt-

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ein paar Fragen über Kolonie 9 Quests: (Hole da grade einen ganzen Schwung nach, in der Hoffnung irgendwann mehr Harmoniesterne zu bekommen:)

- wo finde ich den "Presser" für die Quest "Ein verarmter Kritiker"
- kann keine der Personen für "Liebesnachhilfe für Sie/Ihn" finden
- Bei der Quest "Eifrige Lehrerin" finde ich zwar Susanna im Wohnviertel, allerdings redet sie die ganze Zeit nur mit einer anderen Koloniebewohnerin, und abends geht sie dann irgendwann in ihr Haus. Die Quest will sie nicht rausrücken.

Edit: Habe den Presser grade durch Zufall gefunden. Folge ihm nun, vielleicht führt er mich ja zu dieser "Perle"

Zuletzt bearbeitet:
@ terri,
Presser findest du gegen Abend (ich glaube ab 18 Uhr) im Geschäftsbezirk. Nahe dem "Juwelenonkel" ist so eine Art Fabrikhalle. Durch die gehst du und kommst auf eine Terasse. Westl. der Terasse kannst du auf eine andere Terasse runterspringen. Da in der Nähe hat er sich bei mir immer rumgetrieben. Er redet/erpresst dort oft einen anderen NPC. XD
Wegen dem Liebesnachhilfe-Quest bin ich mir nicht so sicher, ob es der ist, den du meinst, aber ich hab so ein Liebespärchen in einer der Seitenstraßen neben dem Monado-Labor gefunden, die eine Quest vergeben. Das ist nachts so gegen 12 Uhr.

Und Leute, ich fänds ganz toll, wenn einige nicht nur immer herkommen würdet um andere zu fragen, sondern, falls ihr es wisst, auch mal den anderen einen Rat zu geben. So nach dem Motto: tausche Info gegen Info.
Ich suche noch immer noch nach Reyns 4. Skillzweig...

Zuletzt bearbeitet:
Na Laut Tabelle steht ja da, dass er den 4. Skillzweig von Marc'ish erhält. Jene muss man wieder in Kolonie 6 einbürgern. Dann wird wohl eine bestimmte Harmonie zum Ort benötigt sein.
Kann mich leider nur an die Tabelle halten, da jene bei mir die Quest noch nicht rausrückt.

Na Laut Tabelle steht ja da, dass er den 4. Skillzweig von Marc'ish erhält. Jene muss man wieder in Kolonie 6 einbürgern. Dann wird wohl eine bestimmte Harmonie zum Ort benötigt sein.
Kann mich leider nur an die Tabelle halten, da jene bei mir die Quest noch nicht rausrückt.

Stimmt so in etwa - man muss den einen Nopon-Koch und den Highentia-Koch nach Kolonie 6 umgesiedelt haben - beide bieten einem Sammelquests an um ihre Kochkunst zu verbessern. Am Ende, wennd dann beide keine Quest mehr geben - dann kriegt man die von Marc'ish oder wie sie heißt. Die möchte nämlich dass die Konkurrenz endet weil ihr das ursprüngliche Essen vom Nopon besser gefällt als das Neue :-)

Um diese Zu bekommen muss man allerdings als Ryen rumlaufen ;)

By the way hat jeder Char 5 Skilltrees.

Oooops...ich fürchte, ich hab den High Entia Koch nicht umgesiedelt...und nun geht das nicht mehr... Das wars dann wohl mit dem 4. Skilltree. Oh, well... XD

wo bekommt man rikis 4. skilltree?

(haben von allen anderen bis jetzt 4, bin eben bei
Sword valley
angekommen)

Wo genau finde ich Norara und Berryjammy in Grenzdorf?
Und wo ist Elior für die Mission Sternengucker?

Zuletzt bearbeitet:
wo bekommt man rikis 4. skilltree?

(haben von allen anderen bis jetzt 4, bin eben bei
Sword valley
angekommen)

Im vorletzten Stock von Grenzdorf sitzt draußen (Außenterrasse) auf so einer Art "Sprungbrett" ein kleiner Nopon namens Dabidabi ^^

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Ich suche für eine Quest den "Ätherauspuff". Weiß vielleicht jemand, welcher Ort damit gemeint ist?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Ich suche für eine Quest den "Ätherauspuff". Weiß vielleicht jemand, welcher Ort damit gemeint ist?

Jop, der ist ungefähr nördlich vom Dorf, im Grunde fast direkt hinter dem Ringwall der das Dorf umgibt, am besten vom kleinen Finger aus rüberschwimmen, dann ist irgendwo eine Rampe.

Oooops...ich fürchte, ich hab den High Entia Koch nicht umgesiedelt...und nun geht das nicht mehr... Das wars dann wohl mit dem 4. Skilltree. Oh, well... XD
der highentia-koch is auch nach dem questverfall noch da, ebenso wie alle anderen umsiedelbaren, du musst nur in der harmonieliste nachgucken, wo der sich rumtreibt...
aber reyn ist trotzdem der dööfste tank, weil alle mehr schaden machen als er und damit alles, trotz seiner aggro-skills auf jemand anderen geht xD dunban nackig is noch ganz lustig und der heldenpon ist einfach nur episch :kruemel:
Wo genau finde ich Norara und Berryjammy in Grenzdorf?
Und wo ist Elior für die Mission Sternengucker?
Berryjammy... nie gehört xD aber elior ist tagsüber bei dem unteren Halbkreis beim obersten teleporter

Stimmt so in etwa - man muss den einen Nopon-Koch und den Highentia-Koch nach Kolonie 6 umgesiedelt haben - beide bieten einem Sammelquests an um ihre Kochkunst zu verbessern. Am Ende, wennd dann beide keine Quest mehr geben - dann kriegt man die von Marc'ish oder wie sie heißt. Die möchte nämlich dass die Konkurrenz endet weil ihr das ursprüngliche Essen vom Nopon besser gefällt als das Neue :-)

Um diese Zu bekommen muss man allerdings als Ryen rumlaufen ;)

By the way hat jeder Char 5 Skilltrees.

welchen nopon-koch meinst du. tati? ab welcher ausbaustufe kann ich den einladen? bis jetzt macht er keine andeutungen bezüglich umzug

So ich kann noch immer nicht mit desiree sprechen, sprechen schon aber es gibt keinen 4. Skilltree für Shulk. Warum nicht? 4 Ruhmsterne btw.

Die erzählt was von Dean, die Questen von dem hab ich aber alle gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zu dem Zeitpunkt 5 Ruhmsterne. Kann auch daran liegen, dass eine bestimmte Beziehung zu Person x notwendig ist. Evlt. muss auch erst der ganze Kunstkram (Quests) erledigt werden.

Zurück
Top Bottom