Wii Xenoblade Quests und Fundorte (Questspoilers)

Questen oder nicht....ich bin grade in Rikis Dorf angekommen und habe die Mainquest soweit, dass ich gleich weiter könnte. Momentan Lv 40 und es ist alles schon ziemlich einfach, wenn ich jetzt im Grenzdorf alle Quests mache wirds wohl eher noch einfacher...kann ich die später nachholen oder sollte ich das jetzt gleich tun?

Schade, dass man nicht wieder unterleveln kann, da ich überall die meisten Quests gemacht habe ist das ein Spaziergang bisher =/

@ Rikki, ich muss gestehen, den Heldenpon hab ich nur seeeeeeeeeeeeeehr selten in meiner Party... >.> ich nehme ihn nur ab und zu, um Quests anzunehmen, damit der arme auch mal etwas Harmonie abbekommt. Aber der läuft so schön ulkig! XD
Oha, dann muss ich ja mal ordentlich grinden...gut zu diesem Zeitpunkt haben sich ja auch einige neue, umfangreichere Sidequests freigeschaltet.
Ich muss jetzt ehrlich mal sagen, dass ich mir kaum vorstellen kann, wie man unter 100 Stunden überhaupt die Story schaffen kann. Hier warn schon so ein paar, die was von 50-60 Stunden erzählt haben, ohne viele Sidequests. Wie geht das bitte?! Die Quests braucht man unbedingt um stärker zu werden. In dem Spiel steckt so viel, dass so viel Zeit verschlingt. Gott sei Dank, merkt man das kaum und man hat Spaß dabei. Das ist geiles Gamedesign!
(Das den "rushern" über die Hälfte des Spielcontents durch die Lappen geht, will ich hier garnicht mal erst erwähnen... Naja, hab ich nun doch. XD)
Ich korrigiere meine Selbsteinschätzung, wie lange ich wohl brauchen werde, immer weiter nach oben. Kann gut sein, dass ich nun 120 Stunden brauchen werde, um den Abspann zu sehn. Und ich merke immer wieder, dass selbst ich gerade mal die Oberfläche von allem Möglichen angekratzt hab.

Zuletzt bearbeitet:
@ Rikki, ich muss gestehen, den Heldenpon hab ich nur seeeeeeeeeeeeeehr selten in meiner Party... >.> ich nehme ihn nur ab und zu, um Quests anzunehmen, damit der arme auch mal etwas Harmonie abbekommt. Aber der läuft so schön ulkig! XD
Oha, dann muss ich ja mal ordentlich grinden...gut zu diesem Zeitpunkt haben sich ja auch einige neue, umfangreichere Sidequests freigeschaltet.
Ich muss jetzt ehrlich mal sagen, dass ich mir kaum vorstellen kann, wie man unter 100 Stunden überhaupt die Story schaffen kann. Hier warn schon so ein paar, die was von 50-60 Stunden erzählt haben, ohne viele Sidequests. Wie geht das bitte?! Die Quests braucht man unbedingt um stärker zu werden. In dem Spiel steckt so viel, dass so viel Zeit verschlingt. Gott sei Dank, merkt man das kaum und man hat Spaß dabei. Das ist geiles Gamedesign!
(Das den "rushern" über die Hälfte des Spielcontents durch die Lappen geht, will ich hier garnicht mal erst erwähnen... Naja, hab ich nun doch. XD)
Ich korrigiere meine Selbsteinschätzung, wie lange ich wohl brauchen werde, immer weiter nach oben. Kann gut sein, dass ich nun 120 Stunden brauchen werde, um den Abspann zu sehn. Und ich merke immer wieder, dass selbst ich gerade mal die Oberfläche von allem Möglichen angekratzt hab.
also ich kratz immer alles weg und bin jetzt bei 90 stunden, grade erst nach dem ersten boss im inneren von "big b" xD und ich hab gegner lvl 106 gesehen o.O die muss ich natürlich auch noch schnetzeln xD kann also bei mir nochn bissel länger als die 120 dauern :kruemel:
ja die frage ist, ob questen oder lvln mehr zeit frisst, ich persönlich bevorzuge questen :kruemel: und naja, wenn man nicht questet muss man halt viel lvln xD
als heldenpon will ich natürlich 100% des gesamten game-contents, da werd ich noch ne weile dran sitzen
ich persönlich bin ja dafür, dass das monado die fähigkeit kriegt, in die vergangenheit zu reisen, dann wäre dies das erste spiel, was nen zweiten playthrough mit höherleveligen gegnern rechtfertigen würde :awesome: so von wegen shulk weiß noch alles und will alles besser machen, sodass sich die story nen bissel ändert, das wär sooooooooooooooo episch *träum,träum* naja, dann würd ich locker 300 stunden mit dem spiel verbringen, wenn die Schwierigkeit des zweiten Playthtroughs angepasst wäre
genug geträumt, gibt wahrscheinlich eh keinen xD

omg du benutzt NICHT den heldenpon o.O naja okay, hab auch erst spät mit angefangen aber seitdem ist er mein lieblingstank :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Questen oder nicht....ich bin grade in Rikis Dorf angekommen und habe die Mainquest soweit, dass ich gleich weiter könnte. Momentan Lv 40 und es ist alles schon ziemlich einfach, wenn ich jetzt im Grenzdorf alle Quests mache wirds wohl eher noch einfacher...kann ich die später nachholen oder sollte ich das jetzt gleich tun?

Schade, dass man nicht wieder unterleveln kann, da ich überall die meisten Quests gemacht habe ist das ein Spaziergang bisher =/

questen immer würde ich empfehlen, desto weiter du kommst, desto mehr schmälern sich die quests, sodass du nich mehr so überlevelt bist
ab dann musst du halt leveln, wenn du NICHT fleißig gequestet hast und dir somit nen bisschen puffer angelevelt hast, weil die level der gegner schießen dann sprunghaft in die höhe (vor allem die gegner für die sidequests, die waren eigtl fast immer fordernd, wenn man sie gleich nach annahme gemacht hat :awesome: )

Ok, danke Rikki =)

Achja, wo ist der bescheuerte Angelhaken im Grenzdorf?

Zum Spreadsheet, das wird langsam extrem unübersichtlich bei den vielen Quests & Personen. Würde das nicht sinn machen, pro Abschnitt eine Mappe anzulegen? Zudem stelle ich fest, dass immer mehr falsche Einträge drin sind oder was gelöscht wird, sehr sehr ärgerlich das =(

Ich werd heute Abend die ganzen Tauschobjekte für das Grenzdorf eintragen, jeder herzlich eingeladen die zu ergänzen, wenn noch was fehlt...das ist ziemlich mühselig ;)

Ne Frage: Stimmt es, das man auf der Ranch/auf dem Wachturm in Colony 6 noch Items ergattern kann, die man nicht mehr in unbetretbaren Gebieten bekommt? Will wissen, ob sich die Sucherei lohnt. XD

Mir fehlt zwei mal die "Rote Grenze"... :(

Zuletzt bearbeitet:
Sagtmal, wo bekommt ihr schwere Rüstung her? Reyn und Rikki haben mittel/Leicht an weil ich so wenig schwere Rüstung finde :(

Ne Frage: Stimmt es, das man auf der Ranch/auf dem Wachturm in Colony 6 noch Items ergattern kann, die man nicht mehr in unbetretbaren Gebieten bekommt? Will wissen, ob sich die Sucherei lohnt. XD

Mir fehlt zwei mal die "Rote Grenze"... :(

zur roten grenze hab ich was geschrieben, scroll einfach ne seite zurück zu materialien Kolonie 6 Aufbaustufe 5, da steht das dann drin :kruemel:

btw, leute: HEROPON RIKKI CLEARED THE GAME... also naja, den endboss, jetzt fehlen a) sidequests, b)leveling und c)...wird nich verraten :kruemel: ich werde mit diesem spiel auf jeden fall noch eine menge spaß haben :awesome:

Das Spiel geht weiter nachdem man den letzten Boss gekillt hat? Wie bei FF?
ne aber ich hatte nen saveslot vor dem endboss gemacht in weiser vorraussicht :awesome:
aber die belohnung fürs durchspielen ist dumm :bang: richtig bescheuert :bang: so toll wie das spiel ist, sie hätten wenigstens...
ACHTUNG!!! ich rede gleich über die belohnung fürs durchspielen, muss mir das einfach von der seele reden... wer nich gespoilert werden will, ich mach zur sicherheit noch zwei spoiler auf :kruemel:
...beim 2.ten playthrough, der kommt und bei dem du lvl, ausrüstung etc übernimmst, das level der gegner anpassen können, die sind alle lvl 1-10, halt wie beim ersten durchspielen :bang: und ich bin lvl 80 :bang: da könnt ihr euch ja vorstellen wie sinnfrei das ist

achso @milo: abspann in 95 stunden, damit wär ich knapp unter 100 :kruemel:
hab ja aber nochn paar sidequests etc zu tun, daher werd ich die 100 stunden schon noch überschreiten

Zuletzt bearbeitet:
@ Rikki
Okay, da stand das man es eintauschen kann. Das weiß ich auch, angeblich bei Rizaka im Machinadorf, wenn man dort level 5 Harmonie hat. x__X' Das werde ich die nächste Zeit sicher nicht hinbekommen...
Daher meine Frage, stimmt es, @ Sammelitems auf der Weide und beim Wachturm in Kolonie 6. Hatte ich zumindest gelesen...
Verdammte Rote Grenze...warum ist das nicht aufgetaucht als ich im schwerttal war. Ich hab in jeder Gegend wie ein blöder die blauen Orbs gesammelt.

@ Rikki
Okay, da stand das man es eintauschen kann. Das weiß ich auch, angeblich bei Rizaka im Machinadorf, wenn man dort level 5 Harmonie hat. x__X' Das werde ich die nächste Zeit sicher nicht hinbekommen...
Daher meine Frage, stimmt es, @ Sammelitems auf der Weide und beim Wachturm in Kolonie 6. Hatte ich zumindest gelesen...
Verdammte Rote Grenze...warum ist das nicht aufgetaucht als ich im schwerttal war. Ich hab in jeder Gegend wie ein blöder die blauen Orbs gesammelt.
jop das stimmt, hab gegenstände aus dem schwerttal gefunden, allerdings auch nicht die grenze => hab ich einfach getauscht
5 sterne auf dem arm ging ruckzuck, da bringt fast jeder quest gleich 5 mini-ruhm-sternchen ein und du bist extrem schnell ruhm 5

Gibts gegen Ende eigentlich noch mal schicke neue Rüstungen (und damit meine ich nicht nur neue Farbversionen)? Die letzte komplett neue Palette, die ich kaufen konnte/erhalten hab war:
die Orionrüstung im Machinadorf
Je stärker die Rüstung, desto mehr Oberweite lässt Sharla raushängen! XD

Kleiner Tipp von mir (sicherlich schon bekannt):

Braucht ihr z.B. seltene (Sammel-)Items für den Aufbau von Kolonie 6 oder für eine Quest, lohnt es sich schon, mit NPCs zu tauschen ("y"-Taste bei einem NPC mit Namen drücken).

Habe so einige Items schon bekommen :).

Kleiner Tipp von mir (sicherlich schon bekannt):

Braucht ihr z.B. seltene (Sammel-)Items für den Aufbau von Kolonie 6 oder für eine Quest, lohnt es sich schon, mit NPCs zu tauschen ("y"-Taste bei einem NPC mit Namen drücken).

Habe so einige Items schon bekommen :).

Wären da nicht die Ladezeiten. Ich gucke mir auch deshalb nicht bei jedem in die Tauschliste.

Wie wäre es wenn es noch eine zweite Liste wird wo nicht jeder zugriff hat zum berabeiten und man dort dann die Sachen einpflegt ?

jo ein backup der Liste wäre schick zum reinen nachgucken.

Wegen dem Tauschen, ich trag jeden NPC in die Liste ein, mir ist ein bisschen Ladezeit lieber, als ewig durch die Pampa zu rennen wie beispielsweise bei der Blauwurz...das hat EWIG gedauert.

Inwiefern meinst du das mit den Ausmisten?

Weiß nebenbei jemand, wie man in der Tephra Höhle an den kleinen Vorsprung kommt zum Erzabbau?

Zurück
Top Bottom