Wii Xenoblade Quests und Fundorte (Questspoilers)

-Iwan-Quest (Liebe ehren):
Soll ja in der Äther-Mine einen Boss (".... Marin") töten - wo ist der?
(habe schon viel mit der Uhr herumgespielt).

-Herausforderung (Makna-Wald)
Soll ja dieses Vieh töten, das nur am heißen Tag beim Wasserloch erscheint ... wie funktioniert das? ;)
ertseres wurde schon beantwortet, aber mach ichs halt nochmal...
das ist nen miniboss, ne krabbe, du hast sie wahrscheinlich schon getötet, die spawnt aber neu, direkt neben ihm...
zweiteres: uhr vorspulen und schauen, wenn die luft flimmert, ist es nen heißer tag, der boss zum killen ist sonen hässlicher feuerdino in der nähe des wasserloches (hab den ewig nich gefunden :bang: )

So ich eier grade nochmal durch die Tephrahöhle, da ist eine Verschlossene Türe hinter einem Wasserfall. Jemand eine Ahnung, wo man den Schlüssel dazu bekommt?

Und ich suche noch immer den schwarzen Chip in der Äthermine...GNARF

@Krateroz: Geh mal um 12 Mittags hin, da ist die Hitze für gewöhnlich am Größten.
der schlüssel, ja wenn ich das wüsste... der quest muss GANZ spät kommen, sobald ich den habe, sag ich bescheid, aber mach erstmal mechonis fertig, davor gibts den quest garantiert eh nich, und hier spricht wer aus erfahrung :kruemel:

zum chip: ...ich hatte alle beim ersten durchlauf, aber das hat komplett mit glück zu tun... könnte sein, dass der chip in dem eingestürtzten teil der mine rumlag, dann wäre es nur noch als tauschitem verfügbar, wahrscheinlich kolonie 6
auch in kolonie 6 sind die speziellen ausbaustufen, dann liegen da items rum, die von den nicht mehr besuchbaren gegenden stammen, ansonsten ist die drop-chance an verschiedenen orten meist auch verschieden groß, weiss aber nich mehr auf anhieb, wo ich das mistding gefunden hab xD ansonsten: ruhm-sterne in k6 verdienen und tauschen/ mit viel glück gibts sogar das eine oder andere in den läden

Juhu ich kann endlich was schrieben.

Mit dem neusten Priiloader soll man Screenshoots machen können.

Vieleicht kann ja in die Excel tabelle mitaufgenommen werden wo man welche sammelitmes findet.
Werde das selber mal drauf achten. Habe manchmal das gefühl das einige nur ertauscht werden können oder zu speziellen zeiten/orten zu finden sind.

NUR ertauscht zählt nur für die Items der Spalte "Anderes" also hinter allen Gebieten, alle anderen finde ich immer original in der jeweiligen location beim questen und erkunden

Im ersten gebiet hatte ich dsa problem das ich das letzte Insekt nicht finden konnte... Ka wie oft ich über die ganze Karte gerannt bin. Habe dann einen Tauschpartner dafür gefunden. Vieleicht kann man so etwas mit aufnhemenm. Manchmal will es einfach nicht droppen. Oder einfach wo es liegt. Lese hier sehr Oft suche.... Die Antwort dazu habe ich im Bereich xxx abens gefunden. :)

der schlüssel, ja wenn ich das wüsste... der quest muss GANZ spät kommen, sobald ich den habe, sag ich bescheid, aber mach erstmal mechonis fertig, davor gibts den quest garantiert eh nich, und hier spricht wer aus erfahrung :kruemel:

zum chip: ...ich hatte alle beim ersten durchlauf, aber das hat komplett mit glück zu tun... könnte sein, dass der chip in dem eingestürtzten teil der mine rumlag, dann wäre es nur noch als tauschitem verfügbar, wahrscheinlich kolonie 6
auch in kolonie 6 sind die speziellen ausbaustufen, dann liegen da items rum, die von den nicht mehr besuchbaren gegenden stammen, ansonsten ist die drop-chance an verschiedenen orten meist auch verschieden groß, weiss aber nich mehr auf anhieb, wo ich das mistding gefunden hab xD ansonsten: ruhm-sterne in k6 verdienen und tauschen/ mit viel glück gibts sogar das eine oder andere in den läden

Ruhmstern...ich komme nicht über 2 hinaus. auch in Kolonie 9 nicht obwohl ich da alles an Quests gemacht habe. Aber gut mal den Wiederaufbau voran treiben, vielleicht geht die Mine ja nochmal auf oder ich kanns dort tauschen.

Ich steck aber grad im Wald fest, der ist so imens groß...meine Güte. Und auch da ist unten bei den Kutteln eine verschlossene Tür...arghlbargl

Nachtrag:
Wie initiert man diese Geschenk-Quests? Bitte dazu einen Eintrag im Spreadsheet, ab wann das funktioniert, danke =)

Ruhmstern...ich komme nicht über 2 hinaus. auch in Kolonie 9 nicht obwohl ich da alles an Quests gemacht habe. Aber gut mal den Wiederaufbau voran treiben, vielleicht geht die Mine ja nochmal auf oder ich kanns dort tauschen.

Ich steck aber grad im Wald fest, der ist so imens groß...meine Güte. Und auch da ist unten bei den Kutteln eine verschlossene Tür...arghlbargl
mit dem ruhm schau doch in die Questliste, es tauchen außerdem immer wieder welche auf, nein die mine öffnet seltsamerweise nicht nocheinmal, zumindest ist bei mir die Geschichte bald vorbei und alles in Kolonie 6 auf 4 oder 5 (maximum) und es wäre sehr unwahrscheinlich
DIESE tür kriegt man aber mit nem Quest auf einfach in die Questliste in der Tabelle schauen :awesome:

Nachtrag:
Wie initiert man diese Geschenk-Quests? Bitte dazu einen Eintrag im Spreadsheet, ab wann das funktioniert, danke =)

nix mit initieren, einfach ins invi gehen, nen item auswählen und geschenk drücken xD kannst du machen sobald du items hast, also monsterdrops und sammelitems

btw: alcamoth-quests fertig hatte aber auch nen gut arbeitenden anonymen helfer :kruemel: sollten jetzt alle sein, bin kurz vor dem Ablauf der quests nochmal durch die Satdt gelaufen, da gabs keine mehr :kruemel:

EDIT:
Man gibt sich ja echt Mühe mit der Tabelle. Kleines Lob an alle Beteiligten ;) Habe natürlich auch einen Teil beigetragen :v:
warst du mein anonymer helfer bei den alcamoth-quests?

Zuletzt bearbeitet:
Habe im Spreadsheet unter der Mappe Personen eine Spalte Tausch hinzugefügt, hier bitte eintragen, welcher NPC welches Sammelitem gibt und falls ja, welche Juwelen, das dürften die interessantesten Dinge sein nehme ich an.

Im Item Menü habe ich keine Geschenkoption. Kategorien, Substanzen, Sortieren und Auswählen, das wars. Wenn ich einen Gegenstand auswähle habe ich nur die Möglichkeit "Wegwerfen" auzuwählen.

So, jetzt gehts. Man muss mit einem weiblichen NPC in Kolonie 9 sprechen. Die steht auf dem Balkon nördlich vom Händlerviertel. Erst DANN hat man die Option "Geschenk".

Zuletzt bearbeitet:
echt stark. Sobald ich wieder zum Spielen komme werde ich fleißig befüllen

Weiß jemand wo genau ich den Nopon Gerugu in Grenzdorf finde? Brauche ihn für die Mission "Es gibt sie doch!"

Ursprung des Lichts: Müll-Krabbler. Sicher, dass die in der Ätherhöhle sind? Ich finde da nur Krabbler eine Stufe höher. Fels oder Materiekrabbler. Müll gibbet nicht.

Ursprung des Lichts: Müll-Krabbler. Sicher, dass die in der Ätherhöhle sind? Ich finde da nur Krabbler eine Stufe höher. Fels oder Materiekrabbler. Müll gibbet nicht.

wer nen fehler findet, darf ihn gegen nen keks behalten :kruemel:
das schient einer der fehler zu sein, steht aber auch in deinem eigenen ingame-questlog drin, wo die sind
wenns ein fehler meinerseits war, das kommt bei all den quests leider auch mal vor...
heropon "sag schulligung", wenn du zeit zum suchen verschwendet hast :kruemel:

für alle die es interressiert: Thema Riesenquest:
Tatsächlich habe ich jetzt endlich die letzte Questreihe freigeschaltet, sie kommt, sobald ihr keine alcamoth-quests mehr machen könnt :kruemel: was das betrifft, hab ich ja auf seite 15 was geschrieben... für den 3. riesenquest müsst ihr ein lvl 97er miniboss-monster töten...mit lvl 72 kann ich davon nur träumen, also denkt gar nicht erst daran, das früh zu kriegen, lvl 97 allerdings kriegt ihrs hin xD

uhr vorspulen und schauen, wenn die luft flimmert, ist es nen heißer tag, der boss zum killen ist sonen hässlicher feuerdino in der nähe des wasserloches (hab den ewig nich gefunden :bang: )

Edit: Man erkennt den heißen tag daran, dass am Wasserloch Feuerlementare mit lv 80 rumfliegen. Das Flimmern ist schwer zu erkennen, aber sobald die Elementare rumfliegen weiß man: Heiß heute ;)

Hab den Raptor ein paar schritte südlich gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom