Wii Xenoblade Quests und Fundorte (Questspoilers)

Frage zu Ruinen der Riesen:
Ich hab also von wsippel gehört, dass man durch mehrere Missionen, die mit den Riesen zu tun haben, drei Fragmente zusammenbekommt, die dann später einen Schlüssel für die Ruinen der Riesen ergeben?! Die Missionen im Satorisumpf habe ich abgeschlossen, die im Maknawald anscheinend zum Teil (kam in die Gruft, konnte allerdings nicht unter das Grab, hab dem Questgeber bescheidgesagt, der hatte dann keine weitere Mission mehr, ich hab aber auch kein Fragment oder so erhalten...). Da fehlt wohl noch was oder? Dann wäre da wohl auch noch eine dritte Questreihe, ganz woanders nehme ich an? Kann mir hier jemand sagen *besonders wsippel beäug*, wie das alles läuft? Hab versucht es auf Englisch und Deutsch zu ergooglen, aber keine weiteren Hinweise. Hilfe!!!

Ich hab also von wsippel gehört, dass man durch mehrere Missionen, die mit den Riesen zu tun haben, drei Fragmente zusammenbekommt, die dann später einen Schlüssel für die Ruinen der Riesen ergeben?! Die Missionen im Satorisumpf habe ich abgeschlossen, die im Maknawald anscheinend zum Teil (kam in die Gruft, konnte allerdings nicht unter das Grab, hab dem Questgeber bescheidgesagt, der hatte dann keine weitere Mission mehr, ich hab aber auch kein Fragment oder so erhalten...). Da fehlt wohl noch was oder? Dann wäre da wohl auch noch eine dritte Questreihe, ganz woanders nehme ich an? Kann mir hier jemand sagen *besonders wsippel beäug*, wie das alles läuft? Hab versucht es auf Englisch und Deutsch zu ergooglen, aber keine weiteren Hinweise. Hilfe!!!
also... im Makna-Wald hab ich mein Artefakt bekommen, in der Questtabelle steht auch mein Quest, den ich dafür machen musste, wahrscheinlich musst du einfach mehr ruhm im dorf haben (habe 5 :kruemel: ) und/ oder in der Story weiter vorangeschritten sein
würde aber auch sinn machen schließlich steht das so inner Beschreibung der beiden Artefakte, dass es drei gibt :awesome:
sobald ich bei einer meiner vielen Questsuchen darauf stoße, sage ich dann natürlich nochmal im Foum "groß" Bescheid :kruemel: schätze aber, dass der EXTREM spät kommt, schließlich geht es hier um die riesen, vllt wird das sogar ein "mach-mal-was-obwohl-du-die-story-schon-fertig-hast-und-gute-Items-eigentlich-gar-nicht-mehr-brauchst"-quest xD

Wie weit bist du denn? Bis diese verfallen ist viel Zeit, glaub mir. ;)

weiß ich ja schließlich bin ich schon...
...in der Hauptstadt der Mechons und konfrontiere bald Egil
und ich schätze, die werden bald nich mehr machbar sein auch wenn ich beim besten Willen auch keine mehr finde
hab aber auch hier ja schon 5 ruhm-sterne :kruemel: nur in Kolonie 6 noch nich aber das hat dafür einfach noch zu wenig Einwohner

ZU VIELE KRUEMELS OMG ICH LIEBE DIESEN SMILIIE xD

Zuletzt bearbeitet:
auch eine Liste der Tauschpartner und ihrer Angebote wäre gut, sowie ein Bild eines Harmoniediagramms
wenn mir jemand beibringt, wie ich Bilder von meiner Wii auf meinen Rechner bringe, kann ich letzteres übernehmen, genauso wie ein paar mehr Karten z.B. das Eryth-Meer, welches ich letztens vervollständigt hab o.O und Küsten suchen und Teile des Meeres abschwimmen war nicht spaßig
ich hab allerdings keine Ahnung, wie ich das mache, abgesehen davon mich mit ner Digitalkamera davorzustellen, aber da gibt es sicher elegantere Methoden :-P
gibt es elegantere Methoden dafür? :confused3:
benutze für wii und rechner denselben bildschirm und switche dann halt immer hin und her...
kann der rechner vllt i-wie bemerken, was der bildschirm ANZEIGT, obwohl ich schon auf die wii geschlatet hab? :confused3: kennt da jemand sonen Programm? dann würd ich mich auch mal n bissel um die Maps kümmern

Antwort:

Hab mal im Japanischen Wiki gesucht nach dem dritten Teil:

1. Questchain - Sümpfe von Satori - Der hungrige Nopon oben in der Höhle
2. Questchain - Grenzdorf - Da wo man in die Katakomben muss
3. Questchain - Kolonie 9 / Tephra-Höhlen.

Vorraussetzung für die 3. Chain:
Occurs after clearing the cemetery Barufaruga - Scheint auf Mechonis zu sein, NPC: Shura

4. Abschlusschain - führt einen soweit ich weiß nach Berg Varak

Mir fehlt noch die 3. Chain ;)

Zuletzt bearbeitet:
hey leute,

wie funktioniert das eigentlich mit dem tauschen? bin jetz in alcamoth (hab auch schon 200 sidequests gemacht) aber zum tauschen bin ich noch nie gekommen oO

spielts ne rolle (kolonie 9 quest)
was man desire empfiehlt zu werden?

hey leute,

wie funktioniert das eigentlich mit dem tauschen? bin jetz in alcamoth (hab auch schon 200 sidequests gemacht) aber zum tauschen bin ich noch nie gekommen oO

einfach vor nem named-NPC 2 drücken :awesome:

spielts ne rolle (kolonie 9 quest)
was man desire empfiehlt zu werden?

wahrscheinlich für den folge-quest, aber keine großartige...
ich hab ihr empfohlen soldatin zu werden, du kannst ihr ja das andere empfehlen und somit die zweite alternative in die questliste eintragen :kruemel:

weiss jemand wo genau vidian in alcamoth steckt?

tagsüber (6:00-18:00 Uhr) auf diesem großen äußeren runden halbkreis über dem hauptplatz und da unten links, da wo dieser doppelweg rüberführt, ein wenig dadrunter wenn ich mich nicht irre

Zuletzt bearbeitet:
Antwort:

Hab mal im Japanischen Wiki gesucht nach dem dritten Teil:

1. Questchain - Sümpfe von Satori - Der hungrige Nopon oben in der Höhle
2. Questchain - Grenzdorf - Da wo man in die Katakomben muss
3. Questchain - Kolonie 9 / Tephra-Höhlen.

Vorraussetzung für die 3. Chain:
Occurs after clearing the cemetery Barufaruga - Scheint auf Mechonis zu sein, NPC: Shura

4. Abschlusschain - führt einen soweit ich weiß nach Berg Varak

Mir fehlt noch die 3. Chain ;)

das ist nicht ganz richtig...
die erste Questchain...
...gibts nich vom hungrigen Nopon in der Höhle (seine Questchain ist der Alcamoth-Schmuggel), sondern von der Nopon, die du aus der Festung befreien musst, und die danach im Nopon-Lager steht...
zur dritten und vierten weiß ich selber nix, scheint aber nich mehr lange zu dauern :awesome:
mir fehlt auch nur noch die dritte :awesome:

Brauche mal Hilfe zum Quest "Mut lehren" aus Kolonie 6

Bin Iwan in die Äthermiene gefolgt, der steht bibbern am leuchtenden See (?) und sagt mir ich soll den/die/das Elegante Marin besiegen. Wo oder was ist das bitte?

Danke schön. :)

mh, ich find den hintereingang zu dieser festung beim schwerttal nicht. arg.

so habs gefunden, ich bin immer drüber gelaufen und habs nich geschnallert.. ich depp xD

Brauche mal Hilfe zum Quest "Mut lehren" aus Kolonie 6

Bin Iwan in die Äthermiene gefolgt, der steht bibbern am leuchtenden See (?) und sagt mir ich soll den/die/das Elegante Marin besiegen. Wo oder was ist das bitte?

Danke schön. :)

du hast den wahrscheinlich schon gekillt, das war ne minibosskrabbe...
einfach warten, die spawnt irgendwann neu direkt neben ihm :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
So hallo erstmal, habe mich extra wegen Xenoblade hier angemeldet ;)

Danke für das Questliste, großartige Sache das!

Zu meiner Frage, sind die Sachen, die man für die Gebietskollektion braucht zufällig verteilt oder nur in bestimmten Gegenden eines Abschnittes zu finden?

Mir fehlen:

1. Äthermine / das erste bei Technik.
2. Sumpf von Satorl / das erste bei Gemüse (und ich lauf da bereits seit 2 Tagen rum tag/Nacht

Oh, Beim Harmoniediagramm habe ich bei Kolonie 9 nur 2 Sterne, obwohl ich akribisch alle Quests gemacht und mit nahezu allen NPCs getauscht habe. Kommt da noch was?

gibt es elegantere Methoden dafür? :confused3:
benutze für wii und rechner denselben bildschirm und switche dann halt immer hin und her...
kann der rechner vllt i-wie bemerken, was der bildschirm ANZEIGT, obwohl ich schon auf die wii geschlatet hab? :confused3: kennt da jemand sonen Programm? dann würd ich mich auch mal n bissel um die Maps kümmern

Also ich hab die ganzen Maps bisher alle mit dem Emulator gemacht @720p. In Originalauflösung fänd ich die auch ein bisschen mickrig.
ICh kopier mir halt immer meine Saves von Wii auf SD. Dann in den PC und dann in den EMU. Man könnte sich sicher auch eine Capturecard oder sowas zulegen wenn man öfter mal was aufnehmen will oder so.

Tut mir auch leid das ich nicht schneller bin mit den Maps! Mein Urlaub ist leider vorbei und ich komm momentan nicht sehr schnell voran im Spiel. Kam jetzt seit 4 Tagen nicht zum Spielen. Ich mach so schnell ich kann.:sorry:

Zuletzt bearbeitet:
Zu meiner Frage, sind die Sachen, die man für die Gebietskollektion braucht zufällig verteilt oder nur in bestimmten Gegenden eines Abschnittes zu finden?

Mir fehlen:

1. Äthermine / das erste bei Technik.
2. Sumpf von Satorl / das erste bei Gemüse (und ich lauf da bereits seit 2 Tagen rum tag/Nacht

ja, was Du meinst ist in diesen blauen Lichterscheinungen. Die sind rein zufällig nur scheinen die Dropchancen für bestimmte Sammel-Items an verschiedenen Plätzen zu variieren.

Oh, Beim Harmoniediagramm habe ich bei Kolonie 9 nur 2 Sterne, obwohl ich akribisch alle Quests gemacht und mit nahezu allen NPCs getauscht habe. Kommt da noch was?

Du solltest auch ab und an ohne Quests zu machen mit den Leuten Reden. Das bringt mitunter auch etwas. Und es gibt immer mal wieder neue Quests.

Zurück
Top Bottom