Wii Xenoblade Quests und Fundorte (Questspoilers)

thx für die antworten, hat alles geklappt. nur sollte eigentlich vidian ne quest geben. Oo hat jemand ne liste von allen zeitevents in alcamoth? will davor eigentlich nicht weitermachen.

ach ja.. und wo ist ariell? (gott ist dieses alcamoth gross :( )

@Zero: Danke sowas habe ich mir schon gedacht. Kannst du mal bei deiner Sammlung gucken, wie die Teile heißen?

@ Urheber des Spreadsheets: Ich habe die Lösung zu der Kolonie 6 Quest "Die Egoistin" modifiziert und den Aufenthaltzsort von Nikita etwas präzisiert.

thx für die antworten, hat alles geklappt. nur sollte eigentlich vidian ne quest geben. Oo hat jemand ne liste von allen zeitevents in alcamoth? will davor eigentlich nicht weitermachen.

ach ja.. und wo ist ariell? (gott ist dieses alcamoth gross :( )

ich mach die liste mit den alcamoth-quests morgen hab da auch 5 sterne sollten also maximal ein paar wenige fehlen :kruemel:
kannst dir mit denen aber eeeeeeeeeeeeewig zeit lassen, die verfallen so spät, dass noch keiner von uns weiß, wann.
und ich bin bald mit MECHonis fertig xD
ariell... das war nachts beim oberen brunnen links unten davon bei dem oberen kleinen runden teich, die gibt dir auch den quest, der vidians quest nach sich zieht, arbeite das morgen in die questliste alles ein

@Zero: Danke sowas habe ich mir schon gedacht. Kannst du mal bei deiner Sammlung gucken, wie die Teile heißen?

@ Urheber des Spreadsheets: Ich habe die Lösung zu der Kolonie 6 Quest "Die Egoistin" modifiziert und den Aufenthaltzsort von Nikita etwas präzisiert.

äthemine: schwarzer chip/ sumpf: blauwurz

Also ich hab die ganzen Maps bisher alle mit dem Emulator gemacht @720p. In Originalauflösung fänd ich die auch ein bisschen mickrig.
ICh kopier mir halt immer meine Saves von Wii auf SD. Dann in den PC und dann in den EMU. Man könnte sich sicher auch eine apturecard oder sowas zulegen wenn man öfter mal was aufnehmen will oder so.

Tut mir auch leid das ich nicht schneller bin mit den Maps! Mein Urlaub ist leider vorbei und ich komm momentan nicht sehr schnell voran im Spiel. Kam jetzt seit 4 Tagen nicht zum Spielen. Ich mach so schnell ich kann.:sorry:

war keine kritik o.O heropon wollte nur helfen
weiß gehört nicht GANZ zum thema, aber es könnte ja auch den maps helfen: :kruemel:
apturecard? :confused3: was ist das und wo krieg ich das her? wollte nämlich vllt in nächster zeit auchn paar let´s plays für wii-games machen z.B. nen 100%-Xenoblade-run oder nen Monster-Hunter-Let´s play just offline und da wär sowas sicher praktisch

Oh, Beim Harmoniediagramm habe ich bei Kolonie 9 nur 2 Sterne, obwohl ich akribisch alle Quests gemacht und mit nahezu allen NPCs getauscht habe. Kommt da noch was?
Dazu nochmal...
da kommt noch ne ganze menge, gibt schließlich 5 ruhm-sterne, kommt nach fast jeder neuen welt neue quests dazu, ich lauf andauernd nochmal durch die stadt, um zu gucken, ob ich was übersehen hab :kruemel:
aber dazu gibt es ja die questtabelle zu K9, die ich auch nochmal geupdatet hatte, das einzige, was fehlt, sind die nötigen bedingungen, da ich nach JEDEM neuen gebiet die stadt bei tag und nacht abgelaufen bin, weiß ich logischerweise nicht mehr, bei welchem durchlatschen oder bei welcher ruhm-stufe die freigeschaltet werden, geben tuts die aber auf jeden fall, hab sie ja alle gemacht :awesome:
sobald neue hinzukommen, füg ich sie ein, dann auch möglichst mit bedingungen xD

1. Schwarzer Chip
2. Fehlt mir auch noch :D

war keine kritik o.O heropon wollte nur helfen
weiß gehört nicht GANZ zum thema, aber es könnte ja auch den maps helfen: :kruemel:
apturecard? :confused3: was ist das und wo krieg ich das her? wollte nämlich vllt in nächster zeit auchn paar let´s plays für wii-games machen z.B. nen 100%-Xenoblade-run oder nen Monster-Hunter-Let´s play just offline und da wär sowas sicher praktisch

Sowas in der Art.

http://www.amazon.de/LogiLink-Audio...XFLG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1314735959&sr=8-2

Ob der jetzt gut oder schlecht ist, kann ich Dir leider nicht sagen.

dann half dir mein beitrag ja auch xD übersehen du hast

btw: thx für den link :goodwork: mal sehen, ob ich mir sonen teil zulege

außerdem: vielleicht für viele relevant, da es um das verfallen von quests geht (nicht die von alcamoth, aber nahezu alle von Mechonis):
...nach dem Kampf mit Egil in der Imperialen Hauptstadt wird ein Lösen aller Quests, die etwas mit den vorigen 3 Bereichen (also Halle, Lager, Hauptstadt) zu tun haben, NICHT mehr machbar sein, hierzu gehören auch diverse Sammelquests vom abgefallenen Arm, werde ebenjene nochmal hervorheben, wenn ich die arm-quests in die tabelle schreibe.
Jedwede sonstige Aktivität in den genannten Bereichen wird wahrscheinlich auch nie wieder möglich sein, mindestens eine zeit lang nicht, also z.B. diverse named Monsters für Harmoniemünzen, Monster-Drops, Materialien, etc
hatte zum Glück noch nen saveslot vor egil und konnte laden :kruemel:

und (Kolonie 6 Aufbaustufen 5 betreffend):
...man benötigt hierfür für wohnen und wirtschaft (der rest ist bei mir noch stufe 3 :kruemel: ) je sammelitems aus dem Schwerttal oder der Festung Galahad, die ja später beide nicht mehr erreichbar sind, glaube (hoffe) aber, dass das spiel dir noch Möglichkeiten geben wird, diese zu erhalten z.B. durch Tausch auf dem Abgefallenen Arm (da gibts ne Menge sammelitems von den Orten) oder ähnliches
nur damit ihr Bescheid wisst, ich brauch jetzt z.B. Rote Grenze*2 (Schwerttal) und Kunstfeder*2 (Gallahad), wer will kann ja im Vorraus sammeln
ihr benötigt außerdem Item-Drops von lvl 70-80 monster, also fangt schon mal an zu leveln xD mal sehen, ob ich die lvl 72er mit lvl 70 tot krieg :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
so nur nochmal zu den Kolonie 6 Aufbau 5 Items:
...die benötigten Items erscheinen entweder in den speziellen Bauten wie der Farm oder aber du tauscht sie mit den Bewohnern des Abgefallenen Armes, habe gerade von Rizaka dort die Rote Grenze ertauscht und von kazat die kunstfedern:kruemel:... btw: hab grade bei den lvl 75ern gefarmt xD mit lvl 70 shulk, dunban nackig und sharla (hat mir erstmal 2 level eingebracht :kruemel: ist also so ab lvl 70 schon ganz gut machbar auch wenn dunban bestimmt 20 mal gestorben ist xD)

Zuletzt bearbeitet:

So ich bin jetzt 4 Stunden am Stück durch den Sumpf geeiert...kein Blauwurz. So langsam nervt das =/

Edit: LOL
Ich hab grade fertig getippt und renn weiter...wumms...Blauwurz. Und zwar am Zaldania Wasserfall um 5 Uhr morgens. Hoffe das hilft weiter. Andererseits hab ich jetzt nebenbei 24 Federleicht und 12 Wollsteine....auch net verkehrt o.0

Als Belohnung für die vollständige Gebietssammlung gabs ein Panthertop
PhA: 72
ÄhA: 93
Gewicht 1
Slots: 1

Zuletzt bearbeitet:
!!!Verfallen der Alcamoth-Quests!!!endlich gelöst!!!
ich werd mir Mühe geben, eine spoilerlose version zu schreiben und eine voller spoiler, dann kann jeder selbst entscheiden, welche er lesen will :kruemel:
spoilerlose Variante:
Ihr werdet die letzte Möglichkeit, die Alcamoth-Quests zu machen, an folgenden Punkten erkennen.
a)Zu eurer 7-Mann-Party sind in der vorangegangenen Videosequenz 2 Charaktere hinzugestoßen, die ihr eventuell bereits kennt, diese werden auch als Gäste aufgeführt
b)Ihr werdet durch Justieren der Kamera hinter euch eine Änderung bemerken.
c)Es werden in der vorangegangenen Videosequenz bereits Bereiche blockiert aus offensichtlichen Gründen
d)Jemand Übergewichtiges wird euch fragen, ob ihr bereit seid, antwortet ihr dort "Ja", werdet ihr keine Möglichkeit mehr für die Alcamoth-Quests erhalten.
Wem das nicht reicht, der wird sich wohl spoilern lassen müssen. :kruemel:
Variante voller Spoiler:
Nachdem ihr Egil in der Imperialen Hauptstadt konfrontiert, ist Mechonis nicht mehr berreisbar. Bevor ihr nun in das Kontrollzentrum von Mechonis mit der Junks fliegt, solltet ihr alle Alcamoth-Quests erledigen, da diese nach dem Aufbruch nicht mehr machbar sind!

Zuletzt bearbeitet:
-Iwan-Quest (Liebe ehren):
Soll ja in der Äther-Mine einen Boss (".... Marin") töten - wo ist der?
(habe schon viel mit der Uhr herumgespielt).

-Herausforderung (Makna-Wald)
Soll ja dieses Vieh töten, das nur am heißen Tag beim Wasserloch erscheint ... wie funktioniert das? ;)

Juhu ich kann endlich was schrieben.

Mit dem neusten Priiloader soll man Screenshoots machen können.

Vieleicht kann ja in die Excel tabelle mitaufgenommen werden wo man welche sammelitmes findet.
Werde das selber mal drauf achten. Habe manchmal das gefühl das einige nur ertauscht werden können oder zu speziellen zeiten/orten zu finden sind.

-Glückshasen sind doch bestimmt Sammelitems in der Tephtra-Höhle, oder?

Außerdem wäre es super, wenn mir jemand noch meine beiden Fragen meines vorherigen Beitrages beantworten könnte :).

-Glückshasen sind doch bestimmt Sammelitems in der Tephtra-Höhle, oder?

Außerdem wäre es super, wenn mir jemand noch meine beiden Fragen meines vorherigen Beitrages beantworten könnte :).

Ja, sind sie. Nachdem ich aber gefühlte 1000 mal durch die blöde Höhle gelaufen bin und nur 2 hatte, hab ich sie von. Lucas ertauscht. Kleiner Junge, der tagsüber im Wohnviertel, neben der Brücke aus der Stadt steht.

So ich eier grade nochmal durch die Tephrahöhle, da ist eine Verschlossene Türe hinter einem Wasserfall. Jemand eine Ahnung, wo man den Schlüssel dazu bekommt?

Und ich suche noch immer den schwarzen Chip in der Äthermine...GNARF

@Krateroz: Geh mal um 12 Mittags hin, da ist die Hitze für gewöhnlich am Größten.

Zurück
Top Bottom