Wii Xenoblade Quests und Fundorte (Questspoilers)

Einen Schlüssel für die Hintertür habe ich. Geheime Tür? Muss ich nochmal schauen.

questen :kruemel:

dann wirst du den schlüssel fürs dach schon haben... einfach in die festung rein, optional alles niederschnetzeln und hinter dem thron geht die tür auf nach oben :awesome:
was mich interressieren würde, ist, welches lvl ihr so alle seid :kruemel:
ich fang mal an: lvl 75

Zuletzt bearbeitet:
Einen Schlüssel für die Hintertür habe ich. Geheime Tür? Muss ich nochmal schauen.

Die Hintertür ist was anderes, den Schlüssel für die Hintertür hast du doch für die Quest gebraucht, als du das Nopon das rausholen musstest.
Der Schlüssel für die Geheimtür liegt auf nem Plateau bei dem Moor.
Ich kopier nochmal meinen Text von Seite 7 hier hin:

siehe eine Seite vorher ;)
Aber ich wiederhols nochmal:
die sind in der Nähe der Festung. Lauf zum Hintereingang der Festung und spring da die Klippe runter. Auf dem Teil wo du dann landest lauf direkt zum nächsten Rand und guck da runter. Irgendwo an diesem Rand entlang solltest du statt ganz runter zum Moor zu fallen, auf einen Absatz springen können. Spring auf den drauf und lauf durch die kurze Höhle, dann bist du da.

Ich hab selbst auch ziemlich lange gesucht, ehe ich das gefunden habe :ugly:

@Rikki:
lvl 50 erst

Den Schlüssel hatte ich ja schon ausgegraben, stimmt. Muss ich den Boss dort drin killen für die Geheimtür, denn offenbar finde ich dort keine Tür? Habe ich mal ganz knapp geschafft, aber seine Überattacke macht mich dann platt :hmm:

Den Schlüssel hatte ich ja schon ausgegraben, stimmt. Muss ich den Boss dort drin killen für die Geheimtür, denn offenbar finde ich dort keine Tür? Habe ich mal ganz knapp geschafft, aber seine Überattacke macht mich dann platt :hmm:

Nein musst du nicht.
Die Tür ist auch echt kacke zu sehen. Wenn du durch die Hintertür gehst, dann halte dich, sobald du reinkommst direkt links und geh da an der Wand entlang. Irgendwann sollte über deinem Kopf ein Ausrufezeichen erscheinen.

Spez. Frage zu Alcamoth und Questverfall:
Wird Alcamoth irgendwie zerstört? Nur mit Ja oder Nein antworten bitte. Alle Quests haben so ein Uhrensymbol und ich will schon noch etwas questen... Zweite Frage: Bevor Alcamoth zerstört wird oder unbetretbar wird, werde ich vorher irgendwie gewarnt? Generell find ichs doof, sollte die Stadt wegfallen... Hab dort immer gerne Sightseeing betrieben, besonders der Ausblick von dem oberen Balkon aus war wunderschön...

Spez. Frage zu Alcamoth und Questverfall:
Wird Alcamoth irgendwie zerstört? Nur mit Ja oder Nein antworten bitte. Alle Quests haben so ein Uhrensymbol und ich will schon noch etwas questen... Zweite Frage: Bevor Alcamoth zerstört wird oder unbetretbar wird, werde ich vorher irgendwie gewarnt? Generell find ichs doof, sollte die Stadt wegfallen... Hab dort immer gerne Sightseeing betrieben, besonders der Ausblick von dem oberen Balkon aus war wunderschön...
ich habe dazu nen beitrag geschrieben, siehe seite 15 nummero 4, da steht, wann das letzte mal die quests dort machbar sind...
gewarnt wirst du allerdings nicht, dafür hab ich aber den beitrag aufgemacht :kruemel:
um deine frage zu beantworten, und ich halte mich jetzt mit spoilern nicht zurück:
...der Großteil aller Bewohner wird in Telethia verwandelt, die dich daraufhin attackieren, einige dorfbewohner überleben und siedeln sich in den verschiedenen Gebieten von Bionis ein. eine rückkehr in die stadt ist für mich noch nicht möglich, da dort allerdings noch harmonieevents sind, schätze ich, dass nach der story alcamoth neu besiedelt wird, die quests sind dann trotzdem verfallen, logisch, da du deine meisten früheren Questgeber wahrscheinlich sogar niedergestreckt hast in ihrer Form als Telethia, die stadt wird allerdings definitiv wieder besuchbar werden, wegen den harmonieevents, vllt ist dir ja schon aufgefallen, dass in allen nicht mehr erreichbaren Gebieten nie Harmonieevents waren. hoffe, damit ist alles gesagt :kruemel:
achso die kurzvariante, wenn dus gar nicht so GENAU wissen willst ist "NEIN!"

btw milo: deine frage zum riesenquest konnte ich jetzt auch beantowrten, scroll einfach ein wenig hoch^^

Zuletzt bearbeitet:
ertseres wurde schon beantwortet, aber mach ichs halt nochmal...
das ist nen miniboss, ne krabbe, du hast sie wahrscheinlich schon getötet, die spawnt aber neu, direkt neben ihm...
zweiteres: uhr vorspulen und schauen, wenn die luft flimmert, ist es nen heißer tag, der boss zum killen ist sonen hässlicher feuerdino in der nähe des wasserloches (hab den ewig nich gefunden :bang: )

Alles klar ... werde ich morgen mal machen :).

thanx @ Rikki, wahrlich der Heldenpon! :3

Von welchem Gegner bekomme ich Elaststoff (für den Aufbau von Kolonie 6)? Ich weiß, dass der in Bionis Innere von irgendeinem Gegner gedropt werden soll, aber nix da... Den Zelularstahl (braucht man auch für den Aufbau) bekomme ich praktisch hinterhergeworfen, aber nicht den Elaststoff...waaaaaargh! D:

Habs selbst gefunden. Praktisch alle Zelulargegner können Elaststoff droppen, nur ist es ein recht selten. :)

Habs selbst gefunden. Praktisch alle Zelulargegner können Elaststoff droppen, nur ist es ein recht selten. :)
ich hab das immer extrem oft von diesen zellular-tentakeln bekommen, gleich in der ersten lunge hatte ich schon alle 3 :awesome:
welches lvl bist du denn milo?
bin lvl 77 :kruemel:

Level 72 oder 73. Der erste Boss in dem Gebiet hat mich vorhin gnadenlos fertig gemacht. Muss also noch etwas grinden. XD

hey leute ich brauch schnell eure hilfe, will nämlich weitermachen :D

es geht um die festung galahad

nachdem bossfight stürtzt ja das ganze ein. meine frage ist nun, muss ich davor das kollektikon füllen? sprich ist die festung nach dem event nicht mehr vorhanden?
und was hat es mit dem sicherungsschlüssel auf sich, den man dort findet (ist ein "rotes" item)?

Zuletzt bearbeitet:
Level 72 oder 73. Der erste Boss in dem Gebiet hat mich vorhin gnadenlos fertig gemacht. Muss also noch etwas grinden. XD
der war aber auch imba o.O hab den grade erst mit lvl 77 geschafft, was aber daran liegen könnte, dass er sharla als heilerin immer in den gifttümpel gekickt hat, und der kleine rikki da ja nichmal reinkann, um sie kurz wiederzubeleben xD das ist halt der nachteil am heldenpon oder hast du schon mal versucht, fische mit rikki zu jagen :kruemel: unmöglich

hey leute ich brauch schnell eure hilfe, will nämlich weitermachen :D

es geht um die festung galahad

nachdem bossfight stürtzt ja das ganze ein. meine frage ist nun, muss ich davor das kollektikon füllen? sprich ist die festung nach dem event nicht mehr vorhanden?
und was hat es mit dem sicherungsschlüssel auf sich, den man dort findet (ist ein "rotes" item)?
die items für die kollektion lassen sich danach immer noch bekommen z.B. durch tausch. mit dem sicherungsschlüssel bin ich aber leider überfragt, das wüsste ich auch ganz gerne

Zurück
Top Bottom