Wii Xenoblade Quests und Fundorte (Questspoilers)

Ich bin gerade dabei alle Quests auf dem Bein des Bions zu machen solange es noch geht. Und mir fehlt nur noch der Quest Geschenktes Leben, bei dem ich mit Matrjona reden müsste. Doch die hat kein Ausrufezeichen über dem Kopf und gibt mir den Quest nicht??
Ich bin gerade im Sumpf von Satorl, ist das schon zu weit um diesen Quest noch zu machen?

Ich bin gerade dabei alle Quests auf dem Bein des Bions zu machen solange es noch geht. Und mir fehlt nur noch der Quest Geschenktes Leben, bei dem ich mit Matrjona reden müsste. Doch die hat kein Ausrufezeichen über dem Kopf und gibt mir den Quest nicht??
Ich bin gerade im Sumpf von Satorl, ist das schon zu weit um diesen Quest noch zu machen?

Nein, bist noch nicht zu weit. Die Quests auf dem Bein gehen so lange bis Du das Flüchtlingslager nach Kolonie 6 umziehst. Das geht frühestens am Ende der Sümpfe.

Quests, die du nicht mehr machen kannst, werden womöglich entfernt. Auf jeden Fall warnt dich das Spiel vor der Tätigkeit, ab dem du die Quest nicht mehr machen kannst, und ob du dir sicher bist, ob du weitergehen willst.

Bräuchte mal Hilfe bei der Quest " Herausforderung" im Makna Wald, die soll ich an einem heißen Tag machen. Nur woher soll ich wissen wen es heiß ist, ich spiele da schon seit 30 min an der Uhr rum und was soll ich dann da umhauen bisher war da nichts in dem Tümpel.

Edit Update: Hab den Typ gefunden es ist ein Großer Feuer Raptor und er stht unter dem harmoniesymbol/Mine . Es gab aber keine anzeichen das Tag nun heißer ist als die anderen einfach immer und immer wieder die uhr drehen bis er da ist.

Ich brauch mal ein paar Items. Vielleicht weiß ja jemand wo man die findet :3

Fossilaffe
Lax-Fischmehl
Zanger-Faden
Sauerrübe
Moosblech
Eisbergsalat
Regenelement

Fossilaffe bekommt man ganz leicht in Noppon Dorf neben dem Waffenhändler im 2 stock ist ein Noppan am tag bei dem kann man den ertauschen so oft man will.
Eisbergsalat gibt es im Schneegebirge drop chance wohl 1 % hab für die 2 Eisbergsalate gut 5 std gesucht.

falls wer noch die Bitterkiwi sucht auch die kann man in der Nopon Stadt ertauschen im 5stock auf dem Balkon ist einer der die Kiwi am tag zu tausch anbietet.

Zuletzt bearbeitet:
@ --=ZerO=-- nd @ Kretshar
Ich habe nochmal das Excel Dokument mit den Quest durchgesehen und habe dort zufällig gelesen das es nur möglich ist entweder den Quest "Geschenktes Leben" oder "Geschenktes Glück" zu machen. Aber danke für die Information wie lange diese Quests machbar sind ;)

Da sind zwar 2 die Tauschen aber der eine (Puko) hat nur Safttrauben und die andere (Minana) schwerer Wächter im Angebot :/

afaik musst du was sehr wertvolles anbieten, dann gibt der dir den Fossilaffen als Bonus obendrauf.

Ich hab zu dem Teil auch extra nochmal im jap. Wiki nachgeguckt, weil so viele den Fossilaffen suchen. Es müsste eigentlich einen am Mahr Wasserloch geben und einen vor der ersten Brücke. Ich hab allerdings selbst noch nicht wirklich da gesucht und kann deswegen keine genaueren Angaben machen...
Ansonsten ist wenn Puko der, der dir den Fossilaffen gibt. Daneben ist allerdigns das hier: (☆ 2)
Ich hab immer noch nicht rausfinden können, wofür das steht. Entweder das ist das Beziehungslevel, das du zu der Region brauchst oder aber es ist das Niveau, auf welchem dein Item sein muss, dass du ihm geben musst. (wird das Niveau durch ☆ gekennzeichnet? Hab bisher nur ein einziges mal getauscht)

EDIT:
ah, ich hab die Erklärung zu den Sternen gefunden. Wie's scheint braucht man das Level an Reputation für den Bereich, um die Tauschoption freizuschalten.
Du musst also erstmal 2 Sterne an Ruf im Grenzdorf erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Heropon Rikki´s here^^
Hab mich mal um die ganzen Harmoniegespräche gekümmert, die waren ja nochn bissel spärlich :awesome:
aufgrund von Spoiler-Gründen habe ich zur einen Person allerdings immer nur 7.Charakter geschrieben, wir wollen ja nicht vorgreifen
werde demnächst auch noch ein paar meiner Quests hinzufügen, hab nämlich fast überall schon 5 Sterne :coolface:
scheine ja sogar zu den zu gehören, die am weitesten sind^^
bin nämlich schon auf dem Bein von MECHonis, die Zeitquests von Alcamoth sind dort immer noch nicht verfallen
außerdem: hab mir mal die Beiträge im Forum durchgelesen und hier liegt ein kleines Missverständnis vor, was Kettenverlängerungen betrifft: Zitat Bedienungsanleitung:
"Je höher die Harmonie zwischen den Gruppenmitgliedern, desto wahrscheinlicher ist eine Kettenverlängerung." :awesome:
also nichts mit kombos oder Formen mit dem blauen Faden bilden^^
dann hätte sich auch die Spalte Kampfkombos erledigt, vielleicht lässt sich diese zur Spalte "Teamaufstellung" oder so ändern, wo man dann seine Erfahrungen mit verschiedenen Aufstellungen der Charas hinschreibt, ich überlege nämlich immer wieder über die Zusammenstellung meines Teams :happy2:
auch eine Liste der Tauschpartner und ihrer Angebote wäre gut, sowie ein Bild eines Harmoniediagramms
wenn mir jemand beibringt, wie ich Bilder von meiner Wii auf meinen Rechner bringe, kann ich letzteres übernehmen, genauso wie ein paar mehr Karten z.B. das Eryth-Meer, welches ich letztens vervollständigt hab o.O und Küsten suchen und Teile des Meeres abschwimmen war nicht spaßig
ich hab allerdings keine Ahnung, wie ich das mache, abgesehen davon mich mit ner Digitalkamera davorzustellen, aber da gibt es sicher elegantere Methoden :-P

achso zu den Eisbergsalaten:
die Drop-Chance ist hoch, du musst nur wissen wo :awesome:
an diesem kleinen Gebirspfad, den du quer im Süd-östlichen Bereich der ersten Ebene findest, dieser ganz schmale Gebirsgrad, da hab ich alle drei in 2 Minuten gefarmt :-P
arbeite jetzt daran, alles auf Stufe 4 zu bringen
die meisten Items, die du dafür brauchst, gibts eh erst auf Mechonis z.B. der Retrodroide

Den Fossilaffen findet man auch bei dem Wasserfall gleich bei der Seepferdchen-Insel :)

Dort findet man ihn HÄUFIG...
ne 100% chance gibts nie, aber man kann ja immer wieder mal zur Seepferdchen-Insel porten und die drei Kugeln einsammeln
Beim 3.Abschwimmen hatt ich dann auch meine beiden Fossilaffen :awesome:
die seltenen Dinger findet man eigentlich immer an schwer erreichbaren Geheimorten z.B. den Meeresmarmor in der kleinen Höhle südöstlich im Eryth-Meer, die Spektralschnecken auf der Zeigefingerspitze des Abgefallenen Armes, den Eisbergsalat auf diesem schmalen Berggrat etc.
aber halt immer nur häufig, Glück haben muss man trotzdem, anders als ich :awesome:

Kann die Missionen immernoch machen obwohl ich schon...
... im Zentrallager bin (kurz vor der imperialen Hauptstadt Agniratha)

Könnt euch also ruhig Zeit lassen :nix:

Edit: Hab den Fossilaffen übrigends gefunden... im Dschungel lol Weiß aber leider nicht mehr genau wo. War auf jedenfall irgendwo in ner Ecke versteckt :ugly:

Weiß zufällig jemand welcher Gegner Stachelschwanz dropt? Soll es beim Eryth Meer geben. Und von welchem Nebula bekommt man Windstoßelement?

Dem Spiel fehlt echt ein Bestiarium -_-

Zuletzt bearbeitet:
Windtoßelement gibts von den Nebulas auf der Gefängnisinsel, den grünen...
Stachelschwanz... wenn ich mich nich irre, warens die Raupen gleich vor dem ersten Teleporter

Windtoßelement gibts von den Nebulas auf der Gefängnisinsel, den grünen...
Stachelschwanz... wenn ich mich nich irre, warens die Raupen gleich vor dem ersten Teleporter
Ich war sogar schon auf der Gefängnisinsel lol xD Aber hab nur Elementarteilchen bekommen. Werd wohl nochmal zurück gehen müssen :kruemel:
Das mit den Raupen könnte stimmen, thx :)

damn...
bin jetzt...
...in Mechonis Bauch
und ich kann nich mehr...
ins Schwerttal oder in die Festung Gallahad...
dabei hat ich in ersterem die Karte noch gar nicht aufgedeckt :bang:
weiß jemand, ob es in ersterem...
...mehr als die 4 Missionen gibt, die ich hab?
Oder ob eine Rückreise dorthin später doch noch möglich sein wird? :cry:

Zurück
Top Bottom