Wii Xenoblade Quests und Fundorte (Questspoilers)

das ist ein riesenvogel, der glaube ich nur bei nacht rauskommt.

Soweit ich noch weiß ist der da wo es zur dechsenfestung geht. Also schnellreise zu der leuchtpalisade oder wie das ding heißt und dann richtung dechsenfestung. Ich bin mir aber nicht 100%ig sicher

Tagsüber steht in der Quest. Aber danke, jetzt weiß ich wo der ist. hab den schon gehauen, nur gibt es im Sumpf so viele Gegner mit Namen, da kann ich mir die nicht alle merken. :ugly:

Weiß jemand was es mit dem "Waffenjuwel" auf sich hat? Da steht "Erhöht Aktivierungsrate in Waffen um (bei mir) 14%!"
Ich versteh nicht was damit gemeint ist.

Und mir fehlen noch zwei Sammelitems in der Äthermine und zwar der 3. Gegenstand bei "Getier" und der 1. Gegenstand bei "Natur", bin da schon lange durch aber die fehlen halt. Geniales Spiel!!

Danke

Hab das auch im anderen Thread gepostet also nicht schimpfen :D

Weiß jemand was es mit dem "Waffenjuwel" auf sich hat? Da steht "Erhöht Aktivierungsrate in Waffen um (bei mir) 14%!"
Ich versteh nicht was damit gemeint ist.

Und mir fehlen noch zwei Sammelitems in der Äthermine und zwar der 3. Gegenstand bei "Getier" und der 1. Gegenstand bei "Natur", bin da schon lange durch aber die fehlen halt. Geniales Spiel!!

Danke

Hab das auch im anderen Thread gepostet also nicht schimpfen :D

Das mit dem Juwel verstehe ich so, hast Du z.B. doppelschlag mit 10% gesockelt, ist die wahrscheinlichkeit bei einem Auto-Hit einen Doppelschlag 10%. Mit dem Waffenjuwel ist die Chance nochmal um den jeweiligen% erhöt.

Okay danke, sicher bist du aber nicht oder?

Zu den Items, hab die 2 Gegenstände gefunden, direkt am Anfang der Höhle, hab einfach die Tageszeiten geändert dann verändern sich ja auch die Items.

Ist hier zufällig jemand der schon so ziemlich alle Quests in Alcamoth gemacht hat?

Bei der Quest "Abenteuerdesaster" muss man nach Berg Valak und zwei verschollene Wanderer suchen... finde die nur leider nicht und das Japanische Wiki ist auch nicht sonderlich aufschlussreich:

Distress of those who adventure Milia / media
If the water near the south 2F Night Krall finds an experience person in the vicinity of the top three snow near the top of zein Varaku find a three-snow experience person · Varaku 11 000 5200 Black Snipe + After leaving snow possible - "we continue preparing for large-adventure" of the top three Daxian that link to occur after jumping clear of ice on the northwest ridge Zokkuheddo (耀石 Yangyang)
Both men are in front of less than top • Secondary

jemand ne idee?

das ist die Google Übersetzung oder? xD
Wenn du mir zeigst, wo das im richtigen Wiki auf japanisch steht, kann ich versuchen da mal mehr Sinn reinzubekommen. Allerdings war ich noch nicht am Berg Valak, das macht's recht schwer, das richtig korrekt zu übersetzen. (dürfte aber hilfreicher sein, als das da)

Vielleicht kann dir aber auch jemand helfen, der das schon gemacht hat...

das ist die Google Übersetzung oder? xD
Wenn du mir zeigst, wo das im richtigen Wiki auf japanisch steht, kann ich versuchen da mal mehr Sinn reinzubekommen. Allerdings war ich noch nicht am Berg Valak, das macht's recht schwer, das richtig korrekt zu übersetzen. (dürfte aber hilfreicher sein, als das da)

Vielleicht kann dir aber auch jemand helfen, der das schon gemacht hat...

http://www35.atwiki.jp/xenoblade/pages/52.html

Zeile 17

ich übersetze mal nur das ganz rechts so gut ich kann (der Rest sind eh nur Questbeschreibung, Belohnungen, wo man den Questgeber findet etc.):

Nach dem Verlassen des Schneeberges möglich UND nachdem man "einer nach dem anderen. Vorbereitung des großen Abenteuers." abgeschlossen hat. Der Gipfel der drei Weisen ist nordwestlich des Sokkuheddo (das ist irgendwie ein Name... musst du selber gucken, welcher Bergpass das im deutschen sein soll) Bergpass. kurz bevor man das Eisgefälle (vllt auch Eisabhang, Eisvorsprung... sowas in die Richtung ist gemeint) runterspringt.
Die 2 Männer sind kurz vor dem Gipfel, wenn man von dieser Seite kommt.

Das in Anführungsstrichen ist auch im japanischen in Anführungsstrichen. Das ist die Quest, die direkt eins darüber steht Quest 16. Die wirst du dafür also auch gemacht haben müssen. (eventuell hast du das auch und die beiden Typen sind jetzt deswegen verschollen?)

EDIT:
nach dem Verlassen des Schneeberges ist hier wohl eher "nach dem Verlassen in Richtung Schneeberg", also quasi "Sobald man im Schneeberg-Gebiet ist". Sorry für die falsche Übersetzung

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Hat sich erledigt. Danke jap Xenoblade wiki.

Zuletzt bearbeitet:
Da Starlord vermutlich eher das Wetter geniesst (Sei ihm gegönnt), hab ich mir mal erlaubt im 2. Post die Maps zu aktualisieren.

Die in die google Tabelle einzubauen möcht ich nicht ohne sein OK. Noch dazu weiss ich nicht wie es geht. :)

Also im 2. Post gibt es jetzt die Maps:

- Kolonie 6
- Sümpfe von Satori
- Grenzdorf

eine Frage:

hat von euch shcon wer den quest erledigt wo man für die "angehende" militärleiterin (weiß ihren namen nicht) in Colony 9 equipment holen soll damit sie den aktuellen Chef besiegen kann?

entweder holt man ein Schild oder ein Schwert.
so oder so geht es schlecht aus und man verliert 3 "sterne" gibts da einen weg das positiv zu beenden?

Ich brauch mal ein paar Items. Vielleicht weiß ja jemand wo man die findet :3

Fossilaffe
Lax-Fischmehl
Zanger-Faden
Sauerrübe
Moosblech
Eisbergsalat
Regenelement

ich hab letztens einen Fossilaffen im Wald unten beim ende des Flusses wo die Brücken drübergehen gefunden.
also kurz vorm abhang ist noch ein Landmark (ka wie die insel heißt) da sind 3 bälle kurz vorm abgrund. bei einem hab ich einen fossilaffen gefunden.

Ich brauch mal ein paar Items. Vielleicht weiß ja jemand wo man die findet :3

Fossilaffe
Lax-Fischmehl
Zanger-Faden
Sauerrübe
Moosblech
Eisbergsalat
Regenelement

Regenelement wird von Wasser-Nebula gedroppt. Die gibt es auf dem Bein von Bionis. Um den Raguel-See herum gut zu farmen. Allerdings gibt es die nur bei Regen! Bei Gewitter kommen andere.

Danke für die Maps auf Seite 1. Könntet ihr nicht noch die Named Monster da eintragen, das wäre super.

Kann man sowas nicht als google-map oder ähnliches einrichten, so interaktiv irgendwie? dann könnt man da glaub ich alles mögliche eintragen. Die Farben der verschiedenen Ätheradern wären auch nice.

http://www.umapper.com vllt mit sowas?

Edit: gibt bei mir error beim map bild-hochladen, jemand ne andere idee?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt schon bei der Festung im Schwerttal (ich steh davor sozusagen lol) und kann die Quests immernoch machen. Also es eilt nicht sooo sehr anscheinend.

btw thx für die Tipps :)

Zurück
Top Bottom