Wii Xenoblade Quests und Fundorte (Questspoilers)

Annormaler Unkor wird gesucht. Angeblich beim See Raguel zu finden. Aber egal welche Zeit, ob Regen oder nicht, es stehen nur Flami's rum :(
Ist für die Quest
"Materialmission 1" die Unkor-Schenkel

Der Unkor kommt nur bei Gewitter! Regen allein reicht nicht! Geh am Besten auf die obere Ebene da rennen mehr, und vor Allem nicht-Elite, Unkoren herum. Auf der Map die im ersten Post verlinkt ist bei H11 ungefähr.

Mahr Eisenherz: siehe oben, das habe ich schon erklärt
Robuster Panzer: zusätzlich zu elzaruzas Angaben: du findest die auf dem 1., 3. und 8. schwebenden Riff. Das sind diese Viecher, die man auch schon mal in Kolonie 9 beim Ätherlager bekämpfen musste

Eisbergsalat: siehe Elzaruzas Post, ist ein Sammelitem, liegt also auf dem Boden rum... Berg Valak am Podest von Befalgar
Alternativ kannst du's bei Yurii (so heißt er zumindest im Japanischen) am Berg Valak beim Ort der Anbetung Harikuto (1 zu 1 übersetzt, eventuell ist das auch ne Kapelle oder ein Tempel oder so... war da noch nicht) tauschen oder n Quest abholen mit der Belohnung oder so

Windstoßelement: hier hat elzaruza laut Wiki nicht recht (das was die Nebula droppen ist das Schneeelement, aber das brauchst du ja auch :) ). Das kriegst du von den Nebula im Eryth Meer auf dem schwebenden Riff 4.
Such auf dieser Seite:
http://xenobladedata.web.fc2.com/data/ene_1201_jail.html
nach エムロード für ein Bild (einfach die Buchstaben Copy Pasten)

Eiselement: siehe elzaruza, aleternativ kannst du das auch wieder bei Yurii (siehe Eisbergsalat) irgendwie bekommen.

P.S. sry, der Post war eigentlich mal länger mit mehr Alternativen aufgeführt (deswegen hab ich auch so lange gebraucht), aber dann hab ich den aus versehen gelöscht, statt abzuschicken. Hab jetzt stattdessen die Dinge genommen, die am einfachsten erschienen und nicht jede einzelne Möglichkeit übersetzt.

Und wer droppt Regenelement?

Jetzt müsste man natürlich nur noch herausfinden, wie man auf dieses blöde Dach raufkommt... :D

Edit: Oh mann...schon gut, habs gefunden...

Und wer droppt Regenelement?

hab im japanischen Wiki jetzt nur den Fundort eines Niesel bzw leichten Regen Elementes gefunden. Bin mir leider nicht 100% sicher, ob das also das richtige Äquivalent ist, oder es vielleicht auch ein richtiges Regenelement auf japanisch gibt.
Sollte es aber das richtige sein:
Aquanebula im auf dem Bein von Bionis. Im japanischen heißt der genaue Ort Jabos Ruhestätte (musst da gucken bei Regen oder Gewitter.)
Bin mir noch nicht ganz sicher, was Jabos Felsruhestätte bei uns sein soll... ich versuch das noch schnell rauszufinden und editier's rein.

EDIT:
Jabos Felsruhestätte ist auf jeden Fall ein Landmark, hab leider Xenoblade grade nicht an und kann jetzt nicht gucken, welches das im deutschen am ehesten sein könnte... ich such aber noch was weiter, vllt find ich ne japanische Map von Bionis Bein.

EDIT2:
es ist das 2. Landmark, ist direkt bei den Gaur Plains. Bei unseren Maps hier ist es der Landmark, der sich in J7, J8, K7 und K8 befindet.

Zuletzt bearbeitet:
Wie komm ich denn oben auf diese Dechsenfestung um diesen einen Quest im Moor zu beenden? Ich bin da jetzt dreimal drum herum gelaufen.

Edit: da ichs auf der letzten Seite gerade lese: Robuster Panzer wird afair von den Roboterviechern beim Eryth-Meer gedroped (die, die man auch am Anfang des Spiels beim Ätherzylinder-holen besiegen musste).

Zuletzt bearbeitet:
rote pollenkugel?
einer ne idee woher ich die bekomme?

für die quest bruderzwist (kann mich btw auch ned entscheiden wem ich helfen soll xD)

Wie komm ich denn oben auf diese Dechsenfestung um diesen einen Quest im Moor zu beenden? Ich bin da jetzt dreimal drum herum gelaufen.

Brauchst erst den Riesenschlüssel (Questgegenstand, wo man 5 Täusch-Dechsen töten muss), um hinter dem Thron in der Dechsenfestung das Tor zu öffnen, um auf das Dach zu kommen.

Brauchst erst den Riesenschlüssel (Questgegenstand, wo man 5 Täusch-Dechsen töten muss), um hinter dem Thron in der Dechsenfestung das Tor zu öffnen, um auf das Dach zu kommen.
Da is'n Tor? -das erklärt einiges. :ugly: Gleich mal gucken, das mit den Dachsen hab ich nämlich längst schon gemacht. Danke!

Da is'n Tor? -das erklärt einiges. :ugly: Gleich mal gucken, das mit den Dachsen hab ich nämlich längst schon gemacht. Danke!

So habe ich es jedenfalls verstanden bzw. mitgekriegt - ich habe den blöden Elitegegner, der auf dem Thron sitzt, noch nicht gekillt, um es selbst nachzuprüfen ... aber den Riesenschlüssel habe ich schon ;).

Komme erst morgen dazu, es auszuprobieren.

Falls du schon im Sumpf bist:

Bei dem Reisepunkt "Obelisk des Lichts" ist in der Nähe eine Hütte in einer Höhle. Da war Jemand verletzt und dann musste man erstmal paar Monster besiegen, und Items finden. Jetzt gab er mir die Aufgabe einen Gegenstand zu einem Freund zu bringen. Dedeba glaub ich heißt er. Es gibt keine genaue Ortsangabe und drum ist es schwierig ihn zu finden. ;)

Den genauen Namen von der Quest weiss ich nicht mehr...

So habe ich es jedenfalls verstanden bzw. mitgekriegt - ich habe den blöden Elitegegner, der auf dem Thron sitzt, noch nicht gekillt, um es selbst nachzuprüfen ... aber den Riesenschlüssel habe ich schon ;).

Komme erst morgen dazu, es auszuprobieren.

du musst den gar nicht besiegen. Einfach den Hintereingang nutzen, dann kannst du an allen vorbeischleichen.

Falls du schon im Sumpf bist:

Bei dem Reisepunkt "Obelisk des Lichts" ist in der Nähe eine Hütte in einer Höhle. Da war Jemand verletzt und dann musste man erstmal paar Monster besiegen, und Items finden. Jetzt gab er mir die Aufgabe einen Gegenstand zu einem Freund zu bringen. Dedeba glaub ich heißt er. Es gibt keine genaue Ortsangabe und drum ist es schwierig ihn zu finden. ;)

Den genauen Namen von der Quest weiss ich nicht mehr...

Ah, das ist die Nachfolgequest von 'Niemand wird verhungern' oder? Die hab ich noch nicht, da ich noch an der von mir genannten sitze...^^

Achja, weiß jemand, wo in K9 Dionysus herumläuft?

Zurück
Top Bottom