Wii Xenoblade Quests und Fundorte (Questspoilers)

Leute, mir fehlt die "Saftgrotte" oder "Safthöhle" (Sap Cave auf Englisch) im Maknawald. Ich hab echt alles abgegrast und die ganze Karte aufgedeckt, doch nix da...

Hm? Iwan (der Schriftsteller mit "Kreatief") zieht nach Kolonie 6, davor ist und bleibt er immer im Flüchtlingslager.

Dann hast du anscheinend Kolonie 6 entweder noch nicht weiter aufgebaut oder aber die Quests aus Kolonie 6 von ihm noch nicht angenommen.

Seine erste Quest heißt 'Liebe Lehren', bei der man mit diversen Leuten sprechen soll (hab ich), danach bekommt man die nächste Quest 'Mut lehren'. Hier soll man ihn begleiten, und zwar entweder durch die Mine oder durch den Sumpf. Aber er ist weder in der Mine noch im Sumpf... und auch nicht mehr in Kolonie 6... :(

Ahhh verstehe! Ne, ich hab für die Leute da kaum Quests gemacht, sorry! :) Aber vergesst nicht nochmal alle named NPCs in den anderen Städten anzuquatschen. Einige ziehen dann nach Kolonie 6 und machen es etwas lebhafter.

Leute, mir fehlt die "Saftgrotte" oder "Safthöhle" (Sap Cave auf Englisch) im Maknawald. Ich hab echt alles abgegrast und die ganze Karte aufgedeckt, doch nix da...

Die habe ich auch noch nicht, aber ich glaube ich weiß wo sie ist: ziemlich im Südosten bei einem der Abgrunde kann man auf eine Höhle blicken - der weg dorthin wird aber von einem von Ogern bewachten Zaun blockiert.

Das ist aber dieses Kuttelversteck, und nicht die Saftgrotte, oder nicht?

Das ist aber dieses Kuttelversteck, und nicht die Saftgrotte, oder nicht?

Keine Ahnung, aber ich wüsste nicht wo es sonst sein soll...

Oder meinst du die Harz-Grotte? Die ist bei den Wasserfällen hinter einem der Riesenfrösche, ungefähr da wo man Melia das erste mal gesehen hat.

Annormaler Unkor wird gesucht. Angeblich beim See Raguel zu finden. Aber egal welche Zeit, ob Regen oder nicht, es stehen nur Flami's rum :(
Ist für die Quest
"Materialmission 1" die Unkor-Schenkel

Okay, die Harzgrotte kenne ich noch nicht. Werde nachher da mal vorbeischauen. Ich weiß nur, dass in Englischen Foren die Rede von der "Sap Cave" ist und ich könnte schwören, ich hätte den Namen auch schon auf Deutsch irgendwo gelesen.

Leute, wo bekomme ich "Windstoßelement", "Eisbergsalat" und "Mahr-Eisenherz" her? o.O Auch alles für Kolonie 6.

Edit:
"Robuster Panzer" und "Schnelement" fehlen mir auch... Warum kann man nicht zumindest bei den Items die man besitzt einsehen woher die stammen. Ist echt ganz doof gelöst in dem Spiel. Ohne Guide geht doch da gar nix...

Zuletzt bearbeitet:
Leute, wo bekomme ich "Windstoßelement", "Eisbergsalat" und "Mahr-Eisenherz" her? o.O Auch alles für Kolonie 6.

Ist Mahr Eisenherz ein Item für Wohnen lvl3?
Wenn ja, dann droppt Mahr Eisenherz durch Frühlingswind Solos. Das ist ein lvl 37 Monster im Makna Wald. Wenn du über diese Hängebrücken hinter dem Grenzdorf läufst, müsstest du irgendwann eine Windmühle sehen. Lauf zu der hin und guck dann mal runter auf den Boden, da müsste der irgendwo rumlaufen. Habe ihn da (wenn ich mich richtig erinnere) Tagsüber gesehen, keine Ahnung ob der tageszeitabhängig ist.

Wenn du mir sagst für welches Level von welchem Bereich (also Wohnen, Natur...) die anderen beiden Items sind, kann ich versuchen, im japanischen Wiki danach zu gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, die Harzgrotte kenne ich noch nicht. Werde nachher da mal vorbeischauen. Ich weiß nur, dass in Englischen Foren die Rede von der "Sap Cave" ist und ich könnte schwören, ich hätte den Namen auch schon auf Deutsch irgendwo gelesen.

Naja Sap = Ast, Harz tropft vom Ast, wird also hinkommen ;)

Eisbergsalat ist ein Random Item von Berg Valak findet man insbesondere in der nähe des Podest von Befalgar - dort findet man Richtung Nagulfall übrigens auch Eisnebula, die dir wenn ich mich recht erinnere auch das Windstoßelement geben.

Robuste Panzer gibts auf den schwebenden Riffs von den Maschinendingern die man auch in der Gruft trifft, also so sehn die aus

Mal was anderes - ich bin jetzt an diversen Stellen im Spiel auf Türen mit antikem Symbol gestoßen - diese sind jedoch alle versiegelt, jemand ne Ahnung wie man die öffnet?:(

Zuletzt bearbeitet:
Ah, das wär lieb! :3

Wohnen Stufe 2:
Mahr Eisenherz (benötigt 1)
Robuster Panzer (benötigt 4)

Natur Stufe 2:
Eisbergsalat (benötigt 2)

Speziell Stufe 2:
Windstoßelement (benötigt 2)
Schneelement (benötigt 2)

Mahr Eisenherz: siehe oben, das habe ich schon erklärt
Robuster Panzer: zusätzlich zu elzaruzas Angaben: du findest die auf dem 1., 3. und 8. schwebenden Riff. Das sind diese Viecher, die man auch schon mal in Kolonie 9 beim Ätherlager bekämpfen musste

Eisbergsalat: siehe Elzaruzas Post, ist ein Sammelitem, liegt also auf dem Boden rum... Berg Valak am Podest von Befalgar
Alternativ kannst du's bei Yurii (so heißt er zumindest im Japanischen) am Berg Valak beim Ort der Anbetung Harikuto (1 zu 1 übersetzt, eventuell ist das auch ne Kapelle oder ein Tempel oder so... war da noch nicht) tauschen oder n Quest abholen mit der Belohnung oder so

Windstoßelement: hier hat elzaruza laut Wiki nicht recht (das was die Nebula droppen ist das Schneeelement, aber das brauchst du ja auch :) ). Das kriegst du von den Nebula im Eryth Meer auf dem schwebenden Riff 4.
Such auf dieser Seite:
http://xenobladedata.web.fc2.com/data/ene_1201_jail.html
nach エムロード für ein Bild (einfach die Buchstaben Copy Pasten)

Eiselement: siehe elzaruza, aleternativ kannst du das auch wieder bei Yurii (siehe Eisbergsalat) irgendwie bekommen.

P.S. sry, der Post war eigentlich mal länger mit mehr Alternativen aufgeführt (deswegen hab ich auch so lange gebraucht), aber dann hab ich den aus versehen gelöscht, statt abzuschicken. Hab jetzt stattdessen die Dinge genommen, die am einfachsten erschienen und nicht jede einzelne Möglichkeit übersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand wo dieses Pon Viech namens Dedeba (oder so ähnlich) sich aufhält?

1. Wo ist Iwan denn nun hin? In den Sumpf oder in die Mine? Er steht weder vor dem einen noch dem anderen...

Gefunden im Sumpf - leicht östlich vom Obelisk des Lichts. Man muss sich an den Affen vorbeischleichen richtung Obelisk des Lichts und da ist ein hungriger Volf, den muss man erledigen und siehe da - da ist er.

Vielen Dank Leute! :3
Die Harzhöhle war auch die richtige, nun hat sich die komplette Map bei mir freigeschaltet.

Gefunden im Sumpf - leicht östlich vom Obelisk des Lichts. Man muss sich an den Affen vorbeischleichen richtung Obelisk des Lichts und da ist ein hungriger Volf, den muss man erledigen und siehe da - da ist er.

Cool, danke, gleich mal gucken.

Andere Frage:
Was bitte ist die 'Anhöhe des Dunkelmoors' ? Beim Dunkelmoor gibt es vieles, aber keine Anhöhe (abgesehen von der Bergfeste). Ich suche nämlich die 5 Täusch-Dechsen...

Cool, danke, gleich mal gucken.

Andere Frage:
Was bitte ist die 'Anhöhe des Dunkelmoors' ? Beim Dunkelmoor gibt es vieles, aber keine Anhöhe (abgesehen von der Bergfeste). Ich suche nämlich die 5 Täusch-Dechsen...

Wie oft ich das jetzt schon beantworten musste xD Ist aber auch kacke zu finden. Ich zitiere mich mal von vor 2 Seiten:
siehe eine Seite vorher ;)
Aber ich wiederhols nochmal:
die sind in der Nähe der Festung. Lauf zum Hintereingang der Festung und spring da die Klippe runter. Auf dem Teil wo du dann landest lauf direkt zum nächsten Rand und guck da runter. Irgendwo an diesem Rand entlang solltest du statt ganz runter zum Moor zu fallen, auf einen Absatz springen können. Spring auf den drauf und lauf durch die kurze Höhle, dann bist du da.

Ich hab selbst auch ziemlich lange gesucht, ehe ich das gefunden habe :ugly:

Zurück
Top Bottom