Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wow, einige der Nebenquests sind echt spannend und erzählen tolle Geschichten.
Befinde mich gerade in der Schlussphase einer längeren Quest-Reihe, die in Frontier Village ihren Anfang nahm.

Es geht um illegale Machenschaften und eine Verschwörung, die der Spieler aufdecken muss. Auch bei den Nopons gibt es schwarze Schafe! :D

Danke MagicMaster, wollte aber eigentlich nun schreiben dass ichs schon hinbekommen hatte :P
Habs auch an seinen kleineren Monstern versucht, starb aber immer zu schnell. Hab mal das Equip durchsucht, Technikpunkte verteilt, Kollektionen mit Items aufgefüllt die ich eh schon hatte, nochmal versucht... klappte diesmal :)

Haha an dem war ich erst auch am Verzweifeln. Habs mir dann aber leicht gemacht: Erstmal an anderen Gegnern die Leiste füllen, dann schnell zu Xord spawnen, nur noch 1-2 Spezialattacken machen und schon ist die Leiste voll und er lässt sich stürzen. Eigentlich eine total einfache Geschichte ;)

Kann mir jemand sagen, wie weit ich ungefähr bin?

Hatte gerade Riki bekommen und bin von Frontier Village aus nun im E-irgendwas See gelandet. Prison Island ist da auch und schwebt über dem See.

Ich hoffe, dass da noch viel an Story kommt, denn bisher fand ich es eher dünn. Kampfsystem ebenfalls btw. Auch wenn ab und an mal was Neues dazu kommt, finde ich es sehr simpel und öde. Mehr als Skills spammen und gelegentlich ein Monado-Skill, mehr steckt da bisher leider nicht hinter.

Das bisschen an Story finde ich aber gelungen. Es stellt sich nur ein bisschen die Problematik ein, vor der auch Final Fantasy 12 steht: Zu viel Gameplay, bis mal wieder ein Storybrocken kommt.

Bleibe bei Shulk, Reyn, Sharla - egal, wer da noch alles kommen mag (Dunban kann ich momentan auch auswählen).

Beim 2. Durchgang des Spiels (irgendwann ;)) werde ich dann bewusst andere nehmen - verfahre so meist immer bei RPGs.

jap ist bei mir ähnlich. Hab genau die gleichen im team und das wird wohl auch so bleiben. Komme so am besten zurecht und hab auch entsprechend geskillt. Sind aber auch chars die sehr gut zusammen passen :-)

beim nächsten durchgang werdens dann auch andere :-)

Hatte gerade Riki bekommen und bin von Frontier Village aus nun im E-irgendwas See gelandet. Prison Island ist da auch und schwebt über dem See.

Ich hoffe, dass da noch viel an Story kommt, denn bisher fand ich es eher dünn. Kampfsystem ebenfalls btw. Auch wenn ab und an mal was Neues dazu kommt, finde ich es sehr simpel und öde. Mehr als Skills spammen und gelegentlich ein Monado-Skill, mehr steckt da bisher leider nicht hinter.

Das bisschen an Story finde ich aber gelungen. Es stellt sich nur ein bisschen die Problematik ein, vor der auch Final Fantasy 12 steht: Zu viel Gameplay, bis mal wieder ein Storybrocken kommt.

Also wenn mans drauf anlegt, dann geht die Story sogar sehr flott voran, find ich... man muss halt nur die Nebenquests etc. opfern :)
Aber wenn ich fertig gequestet habe und mir sage "Nu ein Stück Story" gehts ratz fatz... eine Storykeule nach der anderen... find ich sehr gut.
Ist aber halt ne Frage wie man seine Prioritäten setzt.

Bin eben im Grenzdorf angekommen und... warum? Waaarum? :(
Schon nach einer Zwischensequenz hasse ich Rikki! Ich hasse, hasse, hasse das Viech, ich hasse seine Stimme, ich hasse seinen Namen, ich hasse sein Aussehen, ich hasse seine Kleidung und wegen ihm hasse ich alle Ponpons! Ich würde ihn qualvoll erwürgen, wenn ich wüsse, wo das Viech seinen Hals hat :x Kennt ihr die Ewoks aus Star Wars 6? Rikki ist schlimmer, Ewoks konnten zumindest nicht sprechen (und die Viech alleine machen Star Wars 6 für mich zum schlechtesten Teil).
Wenn ich den Rest des Spiels mich mit diesem Drecksvieh abgeben muss, dann wird Xenoblade mein meistgehasstes Wii Spiel (ja, schlimmer als Other M!) nur wegen diesem... was auch immer das darstellen soll :evil: Urgh, wer hat sich Xenoblade angeschaut und gesagt "wisst ihr was noch fehlt? Ein nervtötendes Ding, das wir leicht als Plüschfigur verkaufen können und absolut nicht in die Story und Stimmung passt"?

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich überhaupt nicht so, liebe ihn absolut :).
Wundervoller Chara. Allgemein gefallen mir die Protagonisten des Spiels sehr gut, auch wenn sie nur J-RPG-Durchschnittskost sind von ihrer Ausgestaltung. Charmant sind sie allemal.

Freut euch auf Prison Island, bin da gerade durch und da überschlagen sich die Ereignisse plötzlich :D!

Götterspiel!

sau geiles spiel. bin grad bei telethia aber ich will erstnoch ein bisschen leveln. find die charaktere sehr toll. und riki ist lustig und passtn meiner meinung nach sehr gut in die truppe. melia oder wie die heißt is auch cool. voll die diva.

Schon nach einer Zwischensequenz hasse ich Rikki! Ich hasse, hasse, hasse das Viech, ich hasse seine Stimme, ich hasse seinen Namen, ich hasse sein Aussehen, ich hasse seine Kleidung und wegen ihm hasse ich alle Ponpons! Ich würde ihn qualvoll erwürgen, wenn ich wüsse, wo das Viech seinen Hals hat :x Kennt ihr die Ewoks aus Star Wars 6? Rikki ist schlimmer, Ewoks konnten zumindest nicht sprechen (und die Viech alleine machen Star Wars 6 für mich zum schlechtesten Teil).
Wenn ich den Rest des Spiels mich mit diesem Drecksvieh abgeben muss, dann wird Xenoblade mein meistgehasstes Wii Spiel (ja, schlimmer als Other M!) nur wegen diesem... was auch immer das darstellen soll :evil: Urgh, wer hat sich Xenoblade angeschaut und gesagt "wisst ihr was noch fehlt? Ein nervtötendes Ding, das wir leicht als Plüschfigur verkaufen können und absolut nicht in die Story und Stimmung passt"?

Gerade WEIL er so gar nicht reinpasst, ist er super geil xD ich habe fast Tränen gelacht bei seiner ersten Sequenz, super um die eher düstere Atmo etwas aufzuhellen...
Ja... sein Akzent... naja ich versteh nich warum... er sollte ne niedlichere Stimme haben, aber sonst passt schon.

Ich find ihn sau cool und er ist auch direkt in meiner Mainparty gelandet und ich habe nicht vor ihn wieder rauszunehmen.

Kann deine Meinung null und gar nicht verstehen :P

Hab auch grad Prison Island durch... man krass wie die Story mit nem Mal so anzieht xD (ging ja schon ab dem Wald los)

Der Typ ist so badass.

Spielt ihr eigentlich mit der "besten" Ausrüstung oder kleidet ihr die Charas so, wie ihrs schick findet, selbst wenn die Stats dann nicht mehr so dolle sind? Ich machs genau so XD

also ich würds so gliedern

25%
ankunft bei kolonie 6

50%
ankunft auf dem kopf

75%
ankunft auf mechonis

also hast schon noch bissel vor dir,vorbei ich sagen muss dass die story doch etwas kurz geraten ist,kein chrono trigger kurz,aber halt kürzer als beispielsweise ff13

btw riki sucks,er ist manchmal ganz witzig aber passt einfach nicht in die ernsthaftigkeit der story

shulk : die mechon werden dafür bezahlen >: (
riki : roaaar rikipons bauch hunger : (

Spielt ihr eigentlich mit der "besten" Ausrüstung oder kleidet ihr die Charas so, wie ihrs schick findet, selbst wenn die Stats dann nicht mehr so dolle sind? Ich machs genau so XD

die letzten 30h lief shulk in badehose und schlappen rum,lieber beschissen aussehen aber mehr einstecken

Noch ein Gameplay-Spoiler - nix zur Story, nur Hinweise zu optionalen Geschichten, die man gut übersehen kann, gerade wenn man durchrennt:

Jeder Charakter hat fünf Skilltrees, von denen zwei optional durch Sidequests freigeschaltet werden können. Außerdem gibt's zwei Monado Arts, die ebenfalls nur durch Sidequests zu bekommen sind.

also ich würds so gliedern

25%
ankunft bei kolonie 6

50%
ankunft auf dem kopf

75%
ankunft auf mechonis
Von der Story her mag's hinkommen, aber vom Gameplay stimmt's nicht wirklich:

Fallen Arm ist so bei Level 40 - 50, und manche Endgame-Questreihen werden erst jenseits von Level 90 überhaupt freigeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:

...aber aber er ist doch der Heldenpon. :kneel:

Zurück
Top Bottom