Wii Xenoblade [Nintendo]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
[video=youtube;rF-bJlZ3A7c]http://www.youtube.com/watch?v=rF-bJlZ3A7c[/video]

Boah, das ist nicht knuffig :kotz: Als hätten die Glücksbärchis ein Ewok Dorf vergewaltigt.

Wegen so etwas kann ich die Jpaner einfach nicht ernst nehmen. Da bauen sie so eine tolle Welt auf, inszenieren eine handlung, die nicht die Intelligenz des Spielers beleidigt und auch mal den Mut hat, Charaktere wirklich zu töten. Klar, cheesy ist es immer noch, aber nur zu einem Maß, das man noch einigermaßen abkaufen kann. Und dann kommt so ein Drecksviech, was null in die Welt passt. Nopons machen nichteinmal Sinn, die Biester hätten aussterben sollen, genauso wie die Ewoks aus Star Wars. Oder die Mogrys aus Final Fantasy. Alle diese Viecher machen einfach keinen Sinn, nichteinmal in der Welt, in der sie leben. So etwas würde es in einem West-RPG niemals geben


Ist das scheisse :rofl3:

Baldur´s Gate, Demon Souls, Oblivion, usw >>> JRPG :ol:
 
Echt jetzt?

Ich hab mir die jap Sync nur ne viertel Stunde angetan, dann hatte ich genug.
Finde die Englische eigentlich ziemlich gut. Die ganze Englische Übersetzung ist echt gut. die Deutsche ist nicht ganz so gut, aber immer noch einer der besseren.

Für mich ist das Spiel bis jetzt echt Top! Bin jetzt in Kolonie 6 und ich muss sagen bis jetzt ist nur Dragon Age 1 besser als Xenoblade.
Dafür ist es besser als FF6 und CT, aber das sind auch alte Spiele.
Die neuen FF stampf es dagegen in Grund und Boden.

Einzige Mängel bis jetzt:
- Minikarte nicht zoombar bzw kann man nicht vergrößern
- Kamera spinnt in Kämpfen manchmal, bzw Übersicht geht teilweise verloren
- Menü für Rüstung usw ist nicht so toll (bin da aber wahrscheinlich vom PC und DA1 mit der Maus verwöhnt)

Sonst ist alle echt der Wahnsinn! Das ich so ein JRPG (wobei es schon ziemlich "verwestlicht" ist ;9 ) noch erleben darf, und das auf der Wii! :love3:
 
Manche kommen halt halt nicht mit japan. Charakterdesign oder japan. Humor klar. XD Ich als Manga/Anime fan find ihn klasse und ich mochte die Einführungszene von Riki sehr. Riki als spielbaren Charakter find ich allerdings nur so lala...

Und abgesehen davon das eine japan. Synchro meist nicht zu toppen ist, weil der Beruf des Seiyu (Synchronsprechers) dort sehr ernst und wichtig genommen wird und dort einige Seiyu richtige Celebs sind, ist die englishe Synchro nun wirklich grundsolide! Ich war Anfangs kein so großer Fan von Reyns Chav-Akzent, aber eigentlich passt der wie die Faust aufs Auge. Ich finde Amerikaner bei Snchros meist etwas zu affig, bzw. overacting (mir fällt kein passendes deutsches Wort dafür ein)
Und Rikis Stimme...ist das nicht der Sprecher von Dobby aus Harry Potter?
 
Boah, ist die englische Synchro mies.

Da passt ja mal gar nichts. :lol:

passt wirklich hinten und vorne nicht (die stimme von teddy bei P4 würde da besser passen)

[video=youtube;TZbvRUrDVkw]http://www.youtube.com/watch?v=TZbvRUrDVkw[/video]
hohe quietsch stimmen für die kleinen viecher schon eher
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab früher auch ab und zu Animes mit jap Sync und engl/deu Sub geschaut. Den jap. Humor mag ich eigentlich auch.
Außer wenn es zu arg auf die üblichen Schulmädchen gedönst abzielt, dann ist es öfters mal zum Fremdschämen.

Die jap Sync ist ja noch ok, war halt vor allem die Fiora wo mich zum wechseln brachte. Bei den kämpfen nervte die nur.
Als ich dann mal die englische getestet habe und die echt gut ist, bin ich bei der geblieben.
Gerade den Reyn finde ich passt gut. Auch seine englischen Sprüche. Klasse!

Aber das ganze Spiel ist von Drehbuch und Dialog sehr gut. Kaum kitsch, "echte" und passende Dialoge mit glaubhaften Charakteren (und keine 13-14 Jährigen Teenies, bzw Metrosexuellen Freaks). Kein überziehen und "Overacting" wie oft bei JRPG.
Das habe ich bei einem JRPG schon lange vermisst, bzw deswegen schon länger keines gespielt.
 
Riki klingt auf Japanisch viel zu normal :sorry: Naja, hauptsache die Animekinder haben was zu meckern, obwohl sie nichts verstehen :kruemel:

Die englische Synchro ist super :ol:
 
Manche kommen halt halt nicht mit japan. Charakterdesign oder japan. Humor klar. XD Ich als Manga/Anime fan find ihn klasse und ich mochte die Einführungszene von Riki sehr. Riki als spielbaren Charakter find ich allerdings nur so lala...
Vielleicht. Aber du kannst nicht eine epische Mischung aus Star Wars und Terminator (in einem Setting das von der Astralebene aus Dungeons&Dragons geklaut wurde) aufbauen und dann erwarten, dass ich nach 20h so etwas aus dem nichts einfach herunterschlucke als wäre es nichts. Wenn das Spiel als Ganzes von Anfang an so wäre (wie Opoona) dann wäre ja alles klar, ich meine, was soll man denn sonst erwarten? Über Opoona bitchen wäre dämlich, da reicht ein blick auf das Cover und schon ist klar, was einen erwartet. Aber das war einfach ein Schlag in die Magengrube.
 
Riki klingt auf Japanisch viel zu normal :sorry: Naja, hauptsache die Animekinder haben was zu meckern, obwohl sie nichts verstehen :kruemel:

Vereinzelt verstehe ich schon was. :nix:

Es geht mir einfach allgemein um die Stimmen und um das acting und da gefällt mir die japanische bei Xenoblade besser bzw. finde ich es passender.

Die einzigen j-RPGs, die ich lieber auf englisch zocke sind Lost Odyssey und FFXII. Da war die Synchro überdurchschnittlich gut und vor allem sehr passend, was letztendlich auf die Charas und das Setting zurückzuführen ist.
 
*stellt sich HiPhish vor wie er schäumend vorm TV saß*

fuuuuu1.jpg


XDDDDDD

Die haben nicht unbedingt da geklaut, sondern ein althergebrachtes Klisché aller JRPGs und Fantasy Anime/Manga wiederverwertet. Da gibts überall einen bewohnten Riesenbaum in dem knuddlige Waldviecher hausen. Achtung, leichte Übertreibung. ;)
 
Ich bin von dem Spiel sowas von angetan. Bin jetzt beim Kopf des Bionis und muss sagen, dass ich eigentlich kaum ernsthafte Kritikpunkte nennen kann.
Einer der wenigen wäre nur, der doch sehr monotone Sidequest-Verlauf, sprich: Töte X Monster, Sammel X Items ein, finde Person X - evtl. noch mit ne "erstatte PersonX Bericht". Aber dennoch machen auch diese oft viel Spaß, vorallem da manche kleine Nebengeschichten erzählen.
Die Spielwelt finde ich wunderschön und jedes neue Gebiet übertrifft das vorherige (der Kopf ist unglaublich!), was ich mir gar nicht vorstellen konnte, da eigentlich jedes Gebiet sehr schön ist und man sich kaum denkt, dass es noch SO viel schöner werden kann.
Aber das tut es und für mich persönlich, ist Xenoblade das Spiel mit der schönsten und a liebevollsten designten Spielewelt überhaupt. m.M.n. reicht diesbezüglich kein anderes Spiel Xenoblade das Wasser.
Das Kampfsystem ist komplex, geht flott von der Hand und macht richtig viel Spaß.
Die Chars sind cool und bieten einfach für jeden was, nicht nur von der Persönlichkeit her, sondern auch vom Gameplay. Sie spielen sich einfach komplett unterschiedlich und jeder hat seine Stärken und Schwächen.

Rikki ist natürlich ein Fall für sich und als Char zum selberspielen dann vielleicht doch etwas... lächerlich.
Andererseits ist das ein JRPG und wir alle wissen, in diesem Genre sind solche "Wesen" nicht unüblich und somit dient der Char auch dazu, einfach alle Geschmäcker der Spieler abzudecken.
Ich selbst finds teilweise ganz lustig, die beknackte Art der Nopons zu reden, wie Rikki der Möchtegern sich als Held aufspielt und die Dialoge zwischen Reyn, der viel mehr leistet aber teils viel weniger Anerkennung bekommt, und ihm.
So schlimm und nervig find ich das ganze wirklich nicht, bzw. überhaupt nicht, und ehrlich gesagt HiPhish, wenn ich mir so einige deiner Posts angucke, dann bekomme ich das Gefühl du redest einfach gerne Sachen schlecht und suchst dir gezielt Dinge raus, die du dann stark überzogen darstellst und bei denen du das Negative total übertrieben hochpushst.
Ist nix gegen dich, aber ist mir einfach aufgefallen. Du meckerst einfach gerne, kann das sein?^^

Ich find auch nicht, dass man Xenoblade nur durch die Nopons weniger ernst nehmen kann oder gar, dass dadurch die Story und alles voll fürn Arsch ist?!
Die Nopons sind eben ne sehr eigentümliche Rasse auf Bionis und haben imo auch ihre Daseinsberechtigung.
Ich find die wie gesagt sehr lustig und auch süß, allein schon die knuffigen kleinen Häuschen in Grenzdorf....


Also alles in allem ist Xenoblade nach längerer Zeit mal wieder ein JRPG, das IMO fast ALLES richtig, nein sogar perfekt, macht und zeigt, dass jRPG's sehr wohl eine Zukunft haben und noch lange nicht ot sind.
Wie alle Genre müssen diese sich nur eben auch weiterentwickeln und Xenoblade zeigt, dass das sehr gut machbar ist.

Meiner Meinung nach ist Xenoblade die PERFEKTE Modernisierung des JRPG's.
Hätte FF12 ein Kampfsystem wie dieses gehabt, das auch so leicht von der Hand geht (liegt einfach auch an der Aufmachung, durch die man bei den Kämpfen in XC einfach viel schneller die Skills wählen kann, wodurch die Kämpfe auch einfach dynamischer wirken). Bei FF12 kam ich mir vor, wie der Kommandant der total vom Hintergrund aus die Chars "befehligt", mir haben die Kämpfe fast gar keinen Spaß gemacht und ich hab das Spiel auch nach 12 Stunden oder so in die Ecke geworfen.
Die Gambits fand ich auch scheiße, ich will doch SELBST SPIELEN und kämpfen und nicht ab und an mal paar Einstellungen festlegen, mit denen die Kämpfe dann voll-automatisch ablaufen...

Bei Xenoblade hingegen hatte ich wirklich das Gefühl der Char selbst zu sein, was für MICH ein sehr wichtiger Aspekt beim Gameplay eines Spiels ist. Auch dass es keine Heiltränke und MP gibt ist irgendwie sehr sinnvoll eingesetzt.
Das Skill-/Talent- und Harmoniesystem find auch klasse.

Für mich toppt das Spiel aber nicht nur östliche, sondern auch westliche Titel.
Dragon Age1 fand ich gut, aber Xenoblade find ich noch um einiges besser. Das Kampfsyste lässt sich imo ein BISSCHEN vergleichen, wobei mir das von Xenoblade viel mehr zusagt.

Alles in allem ist Xenoblade wohl mein GOTY, nur Dark Souls muss ich wohl noch abwarten... und Skyrim wahscheinlich auch, wovon ich mir viel erhoffe, vor allem dass das Kampfsystem endlich mal dynamischer wird...
Der letzte und einzige Elder Scrolls Teil den ich gespielt habe war Morrowind - und hier war das Kampfsystem übelst träge.... finde ich...

Da fällt mir ein Skyward Sword kommt ja auch noch...

Ist wohl doch noch bisschen früh mein persönliches GOTY festzulegen^^

Aber bei Xenoblade ist das Gesamtpaket imo mehr als perfekt :)
 

Bei zu Anime-lastigen Games ziehe ich die J-Synchro vor. Hab bei den Personas extra auf die Undub-Versionen gewartet. Bei TOV musste ich mich halt durchquälen, aber nach einer Weile gehts eigentlich. Man gewöhnt sich wohl an alles. :v:

Vereinzelt würde ich sicher auch was verstehen, aber könntest du japanische Synchros von schlecht bis gut einordnen? ;)

Mehr oder weniger. Ich kann dir sagen, dass die meisten GUST Games qualitativ minderwertigere japanische Synchros haben als ein Xenoblade oder FFXIII. :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt gerade auf, in Xenoblade ist Humor allgemein etwas rar (Die Rikiszene war die einzige Cutscene mit Holzhammerhumor). Ja, einige der Gespräche mit NPCs oder einige Quests sind ganz humorvoll gestaltet, aber ansonsten...? Trotzdem triftet Xenoblade aber auch nicht ins all zu theatralische ab und die Charaktere ergeben sich auch ganz gut in ihr Schicksal und lachem diesem eher ins Gesicht, als Stunden lang pseudotiefsinnige Selbstgespräche zu führen und mit sich selbst zu hadern (an FFXIII denkt >__>'). Find ich gut!
 
@ rickee
Bei einem guten Synchronsprecher/Schauspieler kommts nicht so sehr drauf an, was er sagt, sondern wie er es sagt. Stimmlage, Betonung, Pausen, einfach Gefühl... Wenn er das gut macht, nimmt man ihm auch ohne Verständnis der Sprache ab, was er einem rüberbringen will.
Wenn er nun in Wirklichkeit ein Kochrezept für Omas Eintopf rezitiert hat, dann ist es noch immer eine sehr gute Synchro, nur der Dialogschreiber hat nicht so viel auf dem Kasten. XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom