So schlimm und nervig find ich das ganze wirklich nicht, bzw. überhaupt nicht, und ehrlich gesagt HiPhish, wenn ich mir so einige deiner Posts angucke, dann bekomme ich das Gefühl du redest einfach gerne Sachen schlecht und suchst dir gezielt Dinge raus, die du dann stark überzogen darstellst und bei denen du das Negative total übertrieben hochpushst.
Ist nix gegen dich, aber ist mir einfach aufgefallen. Du meckerst einfach gerne, kann das sein?^^
Ich find auch nicht, dass man Xenoblade nur durch die Nopons weniger ernst nehmen kann oder gar, dass dadurch die Story und alles voll fürn Arsch ist?!
Die Nopons sind eben ne sehr eigentümliche Rasse auf Bionis und haben imo auch ihre Daseinsberechtigung.
Ich find die wie gesagt sehr lustig und auch süß, allein schon die knuffigen kleinen Häuschen in Grenzdorf....
Darum geht es nicht. Warum sollte ich mich künstlich aufregen wollen? Xenoblade hatte mir wirklich Spaß gemacht, bis Riki. Sieh' mal, rein technisch gesehen ändert Riki nichts am Spiel, aber es gibt bei jedem unterhaltungsmedium auch eine irationale Komponente.
Der beste Vergleich wären die Ewoks aus Star Wars. Die Viecher können nichteinmal richtig laufen, sondern humpeln, es muss Generationen gedauert haben, dieses Dorf aufzubauen, und auch nur wenn es keine Fleischfresser auf ihrem Planeten gibt, denn bei ihrer Motorik könnten sie sich nichteinmal vor Garfield verteidigen. Und trotzdem vernichten dieser grenzdebilen Teddybären mit Stocken und steinen die Armee eines hochtechlogischen Imperiums.
Auch eine Fantasiewelt hat ihre Regeln, und in den beiden vorhergehenden Filmen haben wir gesehen, dass die Maschinerie des imperiums keineswegs zu unterschätzen ist. Es ist klar, dass beim Zuschauer sich da etwas regt. Es macht einfach keinen Sinn, auch nicht in der Fatasiewelt. Das ist die irationale Komponente. Wenn man anstelle von Ewoks Wookies genommen hätte wäre es mehr oder weniger das Gleiche aus technischer Sicht, aber es hätte Sinn gemacht.
Genauso die Nopons, der Dschungel ist für meine bis an die Zähne bewaffnete kampferprobte Truppe gefährlich, und diese Plüschmaskottchen leben da einfach so? und ich soll mich von einem dieser Fellknäuel herumkommandieren lassen? Selbst die Charaktere im Spiel facepalmen darüber.
Zudem passt das einfach nicht in die Terminator/Star Wars Stimmung rein. Es kommt einfach so aus dem nichts. Ich rege mich nicht künstlich auf, es ist einfach die irationale Komponente, die mich irritiert. Das Spiel wird nicht schlechter, aber irritierender. Wenn Xenoblade von Anfang an so wäre, dann wäre es ja keine überraschung.
Sieh' mal, bei einem Essen kommt es natürlich auf den Geschmack an. Aber das Auge isst eben auch mit. Und wenn es aussieht wie Erbrochenes wird natürlich jeder ersteinmal die Nase verziehen, und niemand kann es einem übel nehmen.