Wii Xenoblade [Nintendo]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

oha oberhammer. :v:

btw.

HAUPTMERKMALE

Plattformbezeichnung Nintendo WII
Plattformtyp GameCube
Veröffentlichungsdatum Deutschland 19.08.2011
Sprache des Spieles deutsch
USK Freigabe 12

What? :v:
 
Trotzdem triftet Xenoblade aber auch nicht ins all zu theatralische ab und die Charaktere ergeben sich auch ganz gut in ihr Schicksal und lachem diesem eher ins Gesicht, als Stunden lang pseudotiefsinnige Selbstgespräche zu führen und mit sich selbst zu hadern (an FFXIII denkt >__>'). Find ich gut!

Das gefällt mir auch so gut. Alles ist glaubwürdiger und nicht stundenlanges Pseudogefasel.
 
Habs mir heute auch bestellt, hab zum Glück noch ne Woche Urlaub und kann damit meine Zeit verbringen. Hoffentlich wirds das Wetter dann am Wochenende auch wirklich wieder schlechter :v:
 
Kann ich mal fragen wo ihr das Spiel gekauft habt?
Ich finde 47 € bei amazon ist viel
 
ich bin jetzt bei den "vögeln"
die stadt ist noch grösser als die letzte und die qs sind noch blöder verstreut als in der letzten
gawwd naja habe hier zumindest alle gefunden die mit zahlen zu tun haben daher ned so tragisch

(ausser man steht nicht drauf das man immer wieder 50 neue quests auf eine gelöste bekommt :v:)
 
Was mich bisher stört ist die geringe Einblendungsreichweite und dass manchmal recht spät Charaktere eingeblendet werden und dass die Ausrufezeichen für Quests nicht sehr auffällig sind (auch auf der Minimap nicht, welche man ohnehin etwas größer machen hätte können) ;)

Kann man beim Affinity Chart eigentlich machen, dass sich alle lieben(die Beziehungen haben)?
 
jo das spiel hat imo massive popups und genau deswegen hätten die ausrufezeichen schon in die map verankert werden müssen
 
jo das spiel hat imo massive popups und genau deswegen hätten die ausrufezeichen schon in die map verankert werden müssen
Sind sie doch. IMO sogar recht weitreichend. Ich orientiere mich bei der suche nach Quests ausschließlich nach der Minimap. Problematisch wird's nur, wenn sich mehrere Icons auf der Map überlappen. Aber das ist bisher noch nicht so oft passiert.
 
Weiß jemand was es mit dem "Waffenjuwel" auf sich hat? Da steht "Erhöht Aktivierungsrate in Waffen um (bei mir) 14%!"
Ich versteh nicht was damit gemeint ist.

Und mir fehlen noch zwei Sammelitems in der Äthermine und zwar der 3. Gegenstand bei "Getier" und der 1. Gegenstand bei "Natur", bin da schon lange durch aber die fehlen halt. Geniales Spiel!!

Danke

Hab das auch im anderen Thread gepostet also nicht schimpfen :D
 
Sind sie doch. IMO sogar recht weitreichend. Ich orientiere mich bei der suche nach Quests ausschließlich nach der Minimap. Problematisch wird's nur, wenn sich mehrere Icons auf der Map überlappen. Aber das ist bisher noch nicht so oft passiert.
ich rede aber nicht von der minimap wo einige quests erst auftauchen wenn man "praktisch" daneben steht
 
Dafür hat das Spiel das beste Gras-fade-in, dass ich je gesehen habe.
 
jo das spiel hat imo massive popups und genau deswegen hätten die ausrufezeichen schon in die map verankert werden müssen

Oder schon ins Questbuch eingetragen werden, dass es da und da eine gibt. Das Problem mit der geringen Reichweite ist nämlich zusätzlich dadurch, dass manche Quests ein extrem kleines Zeitfenster zu erscheinen haben noch recht gravierender. Bspw. die Quest mit Monica und Andreas, die glaube nur von 1-2 Uhr Nachts in der hintersten Ecke von Kolonie 9 erscheint. Da muss man schon fast jeden cm zu jeder Uhrzeit ablaufen um ja nichts zu verpassen.
Hauptsächlich sind's einfach Komfortprobleme, wobei sowas mir bei fast jedem jRPG auffällt.
 
sehr unglücklich ist dass landmarks wie rufzeichen aussehen :D und das man nicht zoomen kann, bzw dass die quests nicht auf der großen map auch angezeigt werden.

Odie Quest mit Monica und Andreas, die glaube nur von 1-2 Uhr Nachts in der hintersten Ecke von Kolonie 9 erscheint.

definiere hinterste ecke, denn i dnek nicht, dass ich den quest schon habe.
 
So schlimm und nervig find ich das ganze wirklich nicht, bzw. überhaupt nicht, und ehrlich gesagt HiPhish, wenn ich mir so einige deiner Posts angucke, dann bekomme ich das Gefühl du redest einfach gerne Sachen schlecht und suchst dir gezielt Dinge raus, die du dann stark überzogen darstellst und bei denen du das Negative total übertrieben hochpushst.
Ist nix gegen dich, aber ist mir einfach aufgefallen. Du meckerst einfach gerne, kann das sein?^^

Ich find auch nicht, dass man Xenoblade nur durch die Nopons weniger ernst nehmen kann oder gar, dass dadurch die Story und alles voll fürn Arsch ist?!
Die Nopons sind eben ne sehr eigentümliche Rasse auf Bionis und haben imo auch ihre Daseinsberechtigung.
Ich find die wie gesagt sehr lustig und auch süß, allein schon die knuffigen kleinen Häuschen in Grenzdorf....
Darum geht es nicht. Warum sollte ich mich künstlich aufregen wollen? Xenoblade hatte mir wirklich Spaß gemacht, bis Riki. Sieh' mal, rein technisch gesehen ändert Riki nichts am Spiel, aber es gibt bei jedem unterhaltungsmedium auch eine irationale Komponente.

Der beste Vergleich wären die Ewoks aus Star Wars. Die Viecher können nichteinmal richtig laufen, sondern humpeln, es muss Generationen gedauert haben, dieses Dorf aufzubauen, und auch nur wenn es keine Fleischfresser auf ihrem Planeten gibt, denn bei ihrer Motorik könnten sie sich nichteinmal vor Garfield verteidigen. Und trotzdem vernichten dieser grenzdebilen Teddybären mit Stocken und steinen die Armee eines hochtechlogischen Imperiums.

Auch eine Fantasiewelt hat ihre Regeln, und in den beiden vorhergehenden Filmen haben wir gesehen, dass die Maschinerie des imperiums keineswegs zu unterschätzen ist. Es ist klar, dass beim Zuschauer sich da etwas regt. Es macht einfach keinen Sinn, auch nicht in der Fatasiewelt. Das ist die irationale Komponente. Wenn man anstelle von Ewoks Wookies genommen hätte wäre es mehr oder weniger das Gleiche aus technischer Sicht, aber es hätte Sinn gemacht.

Genauso die Nopons, der Dschungel ist für meine bis an die Zähne bewaffnete kampferprobte Truppe gefährlich, und diese Plüschmaskottchen leben da einfach so? und ich soll mich von einem dieser Fellknäuel herumkommandieren lassen? Selbst die Charaktere im Spiel facepalmen darüber.
Zudem passt das einfach nicht in die Terminator/Star Wars Stimmung rein. Es kommt einfach so aus dem nichts. Ich rege mich nicht künstlich auf, es ist einfach die irationale Komponente, die mich irritiert. Das Spiel wird nicht schlechter, aber irritierender. Wenn Xenoblade von Anfang an so wäre, dann wäre es ja keine überraschung.

Sieh' mal, bei einem Essen kommt es natürlich auf den Geschmack an. Aber das Auge isst eben auch mit. Und wenn es aussieht wie Erbrochenes wird natürlich jeder ersteinmal die Nase verziehen, und niemand kann es einem übel nehmen.
 
Zurück
Top Bottom