Wii Xenoblade [Nintendo]

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Mal eine Frage zu einem Mini-Fight, der mir Probleme bereitet. (Eryth-See nach der Leuchtturm-Mission)

Wie besiegt man die Hochentia, die einem im Schlafraum überfallen? Die blocken das Monado fast komplett (1 HP Abzug) und meine KI-Kollegen verhalten sich wie die letzten Vollhonks.
 
Könnt ihr das nicht irgendwo anders als hier weiter diskutieren? Hätte gerne ne Antwort zum Skillen (s. weiter oben). Danke :)

Was macht der Skill nochmal genau? Wichtig ist aufjedenfall den Blauen hochzuskillen, mit dem zieht er besser als reyn die aggro und eben den Skilltree(der rechte) zu nehmen welcher die Rüstung leichter macht. Er brauch viel Agi usw. dann wird er kaum getroffen und eben leichte Kleidung (dieses Dschungelset welches man in den Sümpfen bekommt ist Optimal für den Anfang).
 
Was macht der Skill nochmal genau? Wichtig ist aufjedenfall den Blauen hochzuskillen, mit dem zieht er besser als reyn die aggro und eben den Skilltree(der rechte) zu nehmen welcher die Rüstung leichter macht. Er brauch viel Agi usw. dann wird er kaum getroffen und eben leichte Kleidung (dieses Dschungelset welches man in den Sümpfen bekommt ist Optimal für den Anfang).

Probiers mal aus, vielen Dank!

Ruhige Seele erhöht Treffsicherheit und Ausweichrate, was dann ja gut zu deinem Beschriebenen passt. Das Blaue (Blendende Blüte) skille ich dann auch mal hoch oder zumindest sobald ich gute Rüstungen habe.
EDIT: Allerdings ist "Rüstung wird leichter" der linke Skilltree "Würde"? Naja, ich probiere mal rum.
 
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Probiers mal aus, vielen Dank!

Ruhige Seele erhöht Treffsicherheit und Ausweichrate, was dann ja gut zu deinem Beschriebenen passt. Das Blaue (Blendende Blüte) skille ich dann auch mal hoch oder zumindest sobald ich gute Rüstungen habe.
EDIT: Allerdings ist "Rüstung wird leichter" der linke Skilltree "Würde"? Naja, ich probiere mal rum.

ja dann war es der Linke :P auch ein vorteil ist es Ihn gut Freund mit reyn werden zu lassen um an seine Wut skills zu kommen + die AGI skills von Shulk und der Heilerin
 
Mal eine Frage zu einem Mini-Fight, der mir Probleme bereitet. (Eryth-See nach der Leuchtturm-Mission)

Wie besiegt man die Hochentia, die einem im Schlafraum überfallen? Die blocken das Monado fast komplett (1 HP Abzug) und meine KI-Kollegen verhalten sich wie die letzten Vollhonks.
Erinnerst Du Dich an die Cutscene ganze am Anfang, in der Reyn das Monado durchgeht und er Fiora trifft? Das Monado kann keine Humanoiden verletzen - warum das so ist, erfährst Du bald. Entweder nimmst Du Shulk vor dem Kampf aus dem Team, oder Du lässt die KI machen. Shulk kann in diesem Kampf nichts reißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich nicht sehr logisch :-? Wieso sollte Magie, die ohne Probleme in diesen Welten mit sonstiger Materie in Einklang existieren kann, auf einmal irgendwas stören, nur weil es in Form eines Zahnrads oder so vorliegt? Imo hat da jemand bei der Erstellung der Welt nicht sehr weit gedacht.
Maschienen bestehen größtenteils aus Holz und Metallen, d.h. die Magie würde auch in einem Wald oder einer Mine zu ordentlichen Problemen führen... komisch, dass ich davon noch nie gehört habe.
Nur noch das hier ganz kurz: Nehmen wir einen einfachen Blitz; in der natur sucht sich der Blitz den Weg mit dem kürzesten Widerstand zum Punkt mit dem geringsten Potential. Ein Blitzzauber hingegen sucht sich den kürzesten Weg von seiner Quelle zum Ziel. Jetzt überleg mal, welche fatalen Auswirkungen ein megisches Objekt wie ein verzaubertes Blitzschwert in der Nähe eine hochkomplizierten elektrischen Maschine hätte. Die Elekrizität würde komplett unkontrolliert fließn, es wäre Lebensgefahr für alle umstehenden Personen.
Wenn du etwas Zeit hast, dann geh auf replacementdocs.com und lad' dir dort die Anleitung. Auf den ersten Paar Seiten ist es ganz cool erklärt (überhaupt ist die Anleitung von Arcanum großartig; wegen so etwas liebe ich Anleitungen). Ein anderes Beispiele wäre Reibung, die durch magie verändert werden kann. Zahnräder würden plötzlich blockieren, Bolzen verklemmen, kurzum, Dampfmaschinen würden verrückt spielen. Je komplizierter die Maschine und je mächtiger der Zauber, umso größer werden auch die gegensätzlichen Kräfte. Hailzauber werden praktisch nutzlos wenn man sie auf Technologen anwendet und technologische Waffen können Magier kaum verwunden.
 
Meh...nun muss ich wohl ordentlich leveln gehn...>_>' Oder hat einer von euch nen Tipp?
Achtung, Festung Galahad Spoiler!!
Bin in dem Raum wo man auf den Fiora-Mech trifft und gut 6 andere. Man soll laut Spielanweisung zuerst diese anderen Mechs besiegen. Aber das ist nahezu unmöglich, obwohl ich 1-2 Level über denen bin. Die sind einfach nicht kleinzukriegen und viel zu viele. Hilft da nur aufleveln?
 
Ich bin jetzt (erst) an der Stelle, an der man Juju nach Kolonie 6 hinterher rennt.

Ich habe die Tabelle im anderen Thread schon ein wenig angeschaut, und es scheint ja als würden einige Sidequests dann wegfallen, wenn man in der Story weitermacht.

Frage: Kann man alle wichtigen Sidequests später auch noch nachholen? Z.B. die zum Erhalt der zusätzlichen Skill-Trees. Oder kann man dann später die perfekten Stats nicht mehr erreichen?
 
Meh...nun muss ich wohl ordentlich leveln gehn...>_>' Oder hat einer von euch nen Tipp?
Achtung, Festung Galahad Spoiler!!
Bin in dem Raum wo man auf den Fiora-Mech trifft und gut 6 andere. Man soll laut Spielanweisung zuerst diese anderen Mechs besiegen. Aber das ist nahezu unmöglich, obwohl ich 1-2 Level über denen bin. Die sind einfach nicht kleinzukriegen und viel zu viele. Hilft da nur aufleveln?
Sollte eigentlich kein Ding sein. Drei Sachen: a) Zr plus Dpad rauf. b) Halte Monado Enchant am Laufen. c) Wenn das auch nicht hilft, ist erstmal die Ausrüstung Deiner Charaktere spuckig. Wenn Du keine sinnvollere Ausrüstung hast, oder nicht weißt, wie Du Dein Team ausrüsten sollst, und keine Lust auf Experimente hast, wirst Du Grinden müssen.
 
immer noch kein review von 4players. bin irgendwie schon ziemlich enttäuscht. :hmm:
 
Neben/hinter dem Monado-Labor im Militärviertel.

ok da muss man sich anscheinend einfach zwischen erik und andreas entscheiden, ich denke es hat keine weitreichenden Folgen wen man nimmt, monica is also immer unhappy :D (gibts noch eine 3. lösung?)

genauso der quest mit dem kampf gegen den militärschef, egal ob man schild oder nopon schwert holt, es nimmt so oder so ein schlechtes Ende, oder?
 
so, hab jetzt 4 h gezockt ... das spiel ist pure epicness :aargh:
alleine die musik und wie die stücke sich verändern zum tag-/nachtwechsel ist so :chill:
 
Sollte eigentlich kein Ding sein. Drei Sachen: a) Zr plus Dpad rauf. b) Halte Monado Enchant am Laufen. c) Wenn das auch nicht hilft, ist erstmal die Ausrüstung Deiner Charaktere spuckig. Wenn Du keine sinnvollere Ausrüstung hast, oder nicht weißt, wie Du Dein Team ausrüsten sollst, und keine Lust auf Experimente hast, wirst Du Grinden müssen.

Die ersten beiden Punkte bin ich auch genau so angegangen. Gut, dann werd ich jetzt mal die Ausrüstung ändern. Hab nämlich immer nur in den Lieblingsklamotten gekämpft, nicht was am besten war. Ansonsten versuch ich mal diese riesigen wandelnden Türme zu plätten, die sollten viel hergeben...
 
Erinnerst Du Dich an die Cutscene ganze am Anfang, in der Reyn das Monado durchgeht und er Fiora trifft? Das Monado kann keine Humanoiden verletzen - warum das so ist, erfährst Du bald. Entweder nimmst Du Shulk vor dem Kampf aus dem Team, oder Du lässt die KI machen. Shulk kann in diesem Kampf nichts reißen.

Danke, hatte ich gar nicht dran gedacht ^^ Hab es danach ganz leicht geschafft. Danke!

Die Story zieht wieder an...schön, wie mich das Spiel wieder ködert :D
 
immer noch kein review von 4players. bin irgendwie schon ziemlich enttäuscht. :hmm:

könnte mehrere gründe haben:

1. die können an dem spiel wohl nix schlechtes sehen und bevor die ne gute wertung für ein Wiispiel vergeben, werden dies lieber garnicht erst bewerten.

2. das spiel ist zu lang und die brauchen noch zeit bzw. die nehmen sich mal die comments zu herzen und testen die spiele bis zum ende und bewerten nicht nur die erste stunde (wie sie es bei vielen Wiispielen machen).

3. die haben nichtmal bemerkt, dass das spiel erschienen ist, Wii und so :kruemel:
 
könnte mehrere gründe haben:

1. die können an dem spiel wohl nix schlechtes sehen und bevor die ne gute wertung für ein Wiispiel vergeben, werden dies lieber garnicht erst bewerten.

2. das spiel ist zu lang und die brauchen noch zeit bzw. die nehmen sich mal die comments zu herzen und testen die spiele bis zum ende und bewerten nicht nur die erste stunde (wie sie es bei vielen Wiispielen machen).

3. die haben nichtmal bemerkt, dass das spiel erschienen ist, Wii und so :kruemel:

Angeblich soll der Test am WE kommen. Wäre nicht überrascht, wenn es in 2 Seiten abgespeist würde.
 
man kann wenn man will vieles kritisieren was mit konfort zu tun hat neben der technik

aber das sind dinge auf hohem niveau (abgesehn von paar macken in der technik)
 
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