Wii Xenoblade [Nintendo]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
HiPhish, ganz ehrlich, wie kannst du nur spaß an diesem hobby haben.

und dann immer diese vergleiche...wirkst echt unausgelastet.

erinnerst mich an einen bekannten vor vielen, vielen jahren: 3dmark2001 angeschaut, wir alle am gaffen, was das für eine geniale optik ist und einer darunter beschwert sich tatsächlich, dass die matrix szene unrealistisch sei und vollkommen bescheuert usw. usf...
 
@HiPhish

Dann verkauf das Spiel und widme dich wieder deinen besseren West RPGs. Zwingt dich ja keiner es zu spielen. :nix:
 
Eine Fantasiewelt mit Regeln und Realitätseinflüssen ist keine Fantasiewelt
 
Weiß jemand was es mit dem "Waffenjuwel" auf sich hat? Da steht "Erhöht Aktivierungsrate in Waffen um (bei mir) 14%!"
Ich versteh nicht was damit gemeint ist.
Manche Steine haben eine Aktivierungsquote. Double Strike beispielsweise irgendwo zwischen 10 - 25%. Ein 25% Double Strike plus 25% Aktivierungsquote gibt Dir also eine Wahrscheinlichkeit von 50%, dass der Charakter einen Doppelangriff ausführt.


@HiPhish:

Inkorrekt. Nopons sind so ziemlich die härtesten Krieger auf Bionis. Ein Nopon erklärt sogar in einem Gespräch, dass ihr witziges Auftreten eher Fassade ist, weil es hilfreich ist, für niedlich und harmlos gehalten zu werden. Sie kontrollieren den Handel auf Bionis, haben überall Expeditionen, und sind führend in der Archäologie. Es gibt auch einen Nopon-Wissenschaftler, der dieses Verhalten ablehnt, und sich ganz grammatikalisch korrekt und gewählt ausdrückt.
 
Außerdem hat Riki ja auch einiges auf dem Kasten! Er ist ein guter Kämpfer und wurde nicht mal deswegen Heldenpon, sondern weil er Schulden hatte!
 
Eine Fantasiewelt mit Regeln und Realitätseinflüssen ist keine Fantasiewelt

This und...

Manche Steine haben eine Aktivierungsquote. Double Strike beispielsweise irgendwo zwischen 10 - 25%. Ein 25% Double Strike plus 25% Aktivierungsquote gibt Dir also eine Wahrscheinlichkeit von 50%, dass der Charakter einen Doppelangriff ausführt.


@HiPhish:

Inkorrekt. Nopons sind so ziemlich die härtesten Krieger auf Bionis. Ein Nopon erklärt sogar in einem Gespräch, dass ihr witziges Auftreten eher Fassade ist, weil es hilfreich ist, für niedlich und harmlos gehalten zu werden. Sie kontrollieren den Handel auf Bionis, haben überall Expeditionen, und sind führend in der Archäologie. Es gibt auch einen Nopon-Wissenschaftler, der dieses Verhalten ablehnt, und sich ganz grammatikalisch korrekt und gewählt ausdrückt.

This!

Sehr geil ^^ auch wenn ich mich aufgrund der bisherigen Zwischensequenzen (in denen Riki eher nichts tut, oder K.O. geht) doch frage, ob Rikis Stärke im Kampf nur fürs Gameplay gelten, oder auch in der Welt von Xenoblade...

Der eine Nopon im Sumpf besitzt ja auch einen Zweihänder, den man für eine Quest eintauschen kann. Denke es ist schon aussagekräftig, dass er so was besitzt und noch dazu diesen auch tauscht, obwohl er sagt er wüßte nicht genau, wie er sich ohne die Waffe verteidigen soll (impliziert - mit dem Wissen aus Wsippels Kommentar - dass besagter Nopon sich auch ohne Waffen gut verteidigen kann)
 
hey leute,

mal ne frage:
Gibt es einen Shop in dem man die Technikbücher für die Monado-Fähigkeiten kaufen kann? oder ist dies mit dem Spielfortschritt verbunden?
Falls 2. stimmt, bitte nur mit ja antworten. spoilerfear :D
 
Eine Fantasiewelt mit Regeln und Realitätseinflüssen ist keine Fantasiewelt
nein. Eine Fantasiewelt ist einfach eine Welt, in der Dinge existieren, die in der Realität nicht existieren. Das können banale Dinge wie Kontinente sein, oder etwas grundlegendes wie Magie. Aber auch ausgedachte Dinge haben ihre Grenzen. Wenn du als Fantasy Autor dich in eine Sackgasse geschrieben hast und einfach irgendeine Superkraft aus deinem Arsch hervorziehst wird sich der Leser verarscht fühlen.

Das bisher beste Beispiel für eine gut konstruierte Fatasiewelt, das ich bisher gespilt habe ist Arcanum auf dem PC. Es ist eine klassiche Herr der Ringe Welt mir Orks, Elfen, Zwergen und dem ganzen Gedöns, aber mit einem kleinen Twist: Es spielt sich eine industrielle Revolution ab. Die Logik gebietet, dass Maschinen, die auf Naturgesetzen beruhen, sich nicht mit Magie, die gegen die Naturgestze arbeitet, vertagen. Welche Auswirkungen hätte eine industrielle Revolution auf Wesen, denen magie im Blut liegt? All das spiegelt sich direkt im Gameplay wieder. Die Maschinen sind nicht einfach in die Welt geschmissen, weil sie cool aussehen.
 
Langsam verzweifle ich..... Dieser blöde Weiße Edward ist einfach nicht beim See von Raguel! Koennte mir vielleicht einer nur einen Tipp geben? Will schon noch selber suchen :). Danke im Vorraus, Korakor
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam verzweifle ich..... Dieser blöde Weiße Edward ist einfach nicht beim See von Raguel! Koennte mir vielleicht einer nur einen Tipp geben? Will schon noch selber suchen :). Danke im Vorraus, Korakor

Der ist da nur wenn auch ein Gewitter da ist. Dann
hockt der auf der kleinen Insel mittem im See
 
Das mit dem Gewitter stand ja dabei, aber das Donnern und Regnen nicht als Gewitter zählt?! Unfair...... :-p

Trotzdem danke, dann weiß ich es jetzt!
 
Um
Dunban
als Tank nutzen zu können, ist da die Fähigkeit
"Ruhige Seele"
wichtig für? Ich würde später unglaublich gerne mal mit nem offensiven Magier und ihm spielen anstatt mit dem Standard-Trio. Welche Fähigkeiten würdet ihr bei der Kombination empfehlen zu steigern?
 
Das bisher beste Beispiel für eine gut konstruierte Fatasiewelt, das ich bisher gespilt habe ist Arcanum auf dem PC. Es ist eine klassiche Herr der Ringe Welt mir Orks, Elfen, Zwergen und dem ganzen Gedöns, aber mit einem kleinen Twist: Es spielt sich eine industrielle Revolution ab. Die Logik gebietet, dass Maschinen, die auf Naturgesetzen beruhen, sich nicht mit Magie, die gegen die Naturgestze arbeitet, vertagen. Welche Auswirkungen hätte eine industrielle Revolution auf Wesen, denen magie im Blut liegt? All das spiegelt sich direkt im Gameplay wieder. Die Maschinen sind nicht einfach in die Welt geschmissen, weil sie cool aussehen.

Finde ich nicht sehr logisch :-? Wieso sollte Magie, die ohne Probleme in diesen Welten mit sonstiger Materie in Einklang existieren kann, auf einmal irgendwas stören, nur weil es in Form eines Zahnrads oder so vorliegt? Imo hat da jemand bei der Erstellung der Welt nicht sehr weit gedacht.
Maschienen bestehen größtenteils aus Holz und Metallen, d.h. die Magie würde auch in einem Wald oder einer Mine zu ordentlichen Problemen führen... komisch, dass ich davon noch nie gehört habe.

Sobald man versucht Logik in eine Fantasywelt zu bringen, zerbricht sie doch komplett. Eine Welt in der Magie existiert ist nunmal einfach nicht logisch, das ist der Sinn hinter Magie.

Andererseits erscheint es mir nicht so unlogisch, dass sich in einem Jungle ein relativ kleinwüchsiges Volk entwickelt, welches im Dickicht besser durch Löcher schlüpfen kann und so besser wegrennen oder sich verstecken kann.
Zumal die Nopon inzwischen doch eh eine Zivilisation sind und Kulturtechniken beherrschen. Und nur weil sie klein sind heißt das ja noch lange nicht, dass sie deswegen schwach bzw schlecht angepasst sind...
du, als jemand, der aus einer Industriegesellschaft stammt, hättest auch große Probleme im Jungle zu überleben, während andererseits schon Steinzeitkulturen relativ problemlos im Jungle leben konnten. Ist ja nicht so, als würde körperliche Stärke und Größe der einzige Überlebens- und Entwicklungsvorteil sein.
 
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JEDE fantasywelt hat regeln, JEDE. ich will mich net in die XB-diskussion einmischen, wie könnte ich auch ohne game, aber bei dem aspekt hat hiphish völlig recht.

ohne regeln wäre es auch nie möglich spannung aufzubauen, da ja auch nichts besonders wäre. schaut euch harry potter, schaut euch herr der ringe an, diese serien sind nur so überschüttet von regeln, ausnahmen usw usf. und von scifi beginn ich da gar net erst...^^

eine welt muss nicht FÜR UNS logisch sein, sie muss IN SICH schlüssig sein und wenn sie das nicht erfüllen kann, dann ist sie beliebig.
 
JEDE fantasywelt hat regeln, JEDE. ich will mich net in die XB-diskussion einmischen, wie könnte ich auch ohne game, aber bei dem aspekt hat hiphish völlig recht.

ohne regeln wäre es auch nie möglich spannung aufzubauen, da ja auch nichts besonders wäre. schaut euch harry potter, schaut euch herr der ringe an, diese serien sind nur so überschüttet von regeln, ausnahmen usw usf. und von scifi beginn ich da gar net erst...^^

eine welt muss nicht FÜR UNS logisch sein, sie muss IN SICH schlüssig sein und wenn sie das nicht erfüllen kann, dann ist sie beliebig.



100%ige Zustimmung, Welten ohne eigene in sich schlüssige Regeln könnte man doch überhaupt nicht ernstnehmen, egal ob Sci Fi, Fantasy oder sonstwas
 
jo dem widerspricht auch keiner aber es geht hier um die logik warum es keine intelligenten haarkneul geben darf

für sowas gibts keine regeln
 
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