Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Als meine LE kam war mein erster Schritt eine Copy auf USB zu machen. Seither hab ich es immer nur von Platte gespielt.
Hab jetzt extra Mal die Disc rausgeholt. Die Ladezeiten von der Disc sind gefühlt 4x so lang und das Öffnen von Kisten dauert auch tatsächlich ein gutes Stück länger. Ist mir beim Spielen von USB bisher nicht aufgefallen beim Öffnen von Kisten.

alles klar. vielen dank für die info :)

Als meine LE kam war mein erster Schritt eine Copy auf USB zu machen. Seither hab ich es immer nur von Platte gespielt.
Hab jetzt extra Mal die Disc rausgeholt. Die Ladezeiten von der Disc sind gefühlt 4x so lang und das Öffnen von Kisten dauert auch tatsächlich ein gutes Stück länger. Ist mir beim Spielen von USB bisher nicht aufgefallen beim Öffnen von Kisten.

SO groß find ich den Unterschied jetzt nicht.

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, das Spiel auch von der Platte, vom Disc Channel aus zu starten ohne irgendwelche Loader hochzufahren?

SO groß find ich den Unterschied jetzt nicht.

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, das Spiel auch von der Platte, vom Disc Channel aus zu starten ohne irgendwelche Loader hochzufahren?

Sneek z.B.. Da virtualisierst Du quasi Deine ganze Wii. Das komplette System liegt dann auf einer SD.
Ist aber wahrscheinlich für einen Homebrew-Anfänger zu komplex. Da gibt es viel zu tun und zu beachten.

Es gibt aber auch die Möglichkeit ein Game von Platte direkt über einen Channel zu starten. Einige Wii-Festplatten Verwaltungstools bieten so etwas an.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst das mit komplette NAND auf SD rippen und son Quatsch. Ne, so weit will ich jetzt nicht gehen, dachte es gäbe da eine schlichtere Methode. xD

Hab USB Loader GX (neueste Revision) und den CFG-USB-Loader drauf.

Dann ist es kein Thema.

Google mal nach "WiiGSC 1.06b". Damit kannst Du Dir ein Channel-WAD erstellen. Mit Original Spielebanner, Welches dann quasi Deinen USB-Loader fernsteuert und direkt das Game startet. Hab mir auch gerade einen für Xenoblade gebastelt... :)

Könnt ihr nicht einfach auf normale, legale Weise ein Spiel genießen? Warum immer diese Manipuliererei.
Geht mir echt gewaltig auf den Senkel, dass man in allen Foren nur noch davon liest, wenn ein Spiel rauskommt. Gerade auch bei Xenoblade...

Ich spiele es auch normal über Laufwerk und kann mich nicht über die kurze Verzögerung beim Truhenöffnen (~0.5 sek) oder beim Öffnen der Karte (~2sek.) beklagen. :nix:

Könnt ihr nicht einfach auf normale, legale Weise ein Spiel genießen? Warum immer diese Manipuliererei.
Geht mir echt gewaltig auf den Senkel, dass man in allen Foren nur noch davon liest, wenn ein Spiel rauskommt. Gerade auch bei Xenoblade...

Es ist doch legal und ich würde jederzeit eine geräuschlose Wii + bessere Ladezeiten + minus Disceinlegen und somit ein weit spaßigeres Spielerlebnis vorziehen. Ich fände es toll, wenn es Standard werden würde bei zukünftigen Konsolen Spiele komplett installieren zu können ;)

Danke @ Zero, werds mal heute Abend ausprobieren. :)

@milo

soso, es ist illegal ein Spiel , welches man sich legal gekauft hat, für den privaten Gebraucht auf die Platte zu ziehen, um Ladezeiten zu verkürzen und gleichzeitig das Laufwerk zu schonen? :clown:

Wie sehr ich diese ganzen ignoranten Moralapostel hasse. :lol:

Er hat gesagt, wieso man seine Wii manipulieren muss, um ein Spiel zu genießen. Damit hat er ja recht. Wieso könnt ihr nicht einfach über die Disk spielen? Homebrew ist seitens Nintendo nicht gestattet.

Er hat gesagt, wieso man seine Wii manipulieren muss, um ein Spiel zu genießen. Damit hat er ja recht. Wieso könnt ihr nicht einfach über die Disk spielen? Homebrew ist seitens Nintendo nicht gestattet.

Gründe wurden hier genug genannt, weswegen man es ohne wenn und aber vorziehen kann. Mir macht die Wii mehr Spaß als zuvor und ich muss mir bei manchen Spielen nicht mehr anhören, wie der Lesekopf meine Discs vergewaltigt. Weiß garnicht, wie man da diskutieren kann, aber ist eh der falsche Platz also B2T ;)

Er hat gesagt, wieso man seine Wii manipulieren muss, um ein Spiel zu genießen. Damit hat er ja recht. Wieso könnt ihr nicht einfach über die Disk spielen?

Um Leute wie dich zu ärgern. :)

Mal im Ernst, wieso stört euch das? Ich kann mit meiner Konsole anstellen, was ich will und die Gründe dafür wurden von mir in meinem vorherigen Post genannt. :nix:

Homebrew ist seitens Nintendo nicht gestattet.

:angst2:

Homebrew muss Nintendo auch überhaupt nicht gestatten, damit es legal ist. (was anderes ist natürlich die Piraterie)

Ich überlege momentan z.B. auch, auf Homebrew und Festplatte umzustellen, weil mein Wii Laufwerk inzwischen echt seltsame Geräusche macht. Hab keinen Bock für das letzte Jahr Wii nachher noch eine neue Wii kaufen zu müssen oder 50-70€ für eine Reparatur auszugeben, nur weil moderne Konsolen viel zu schnell abrauchen. Deswegen werd ich auch versuchen, die Belastung des Laufwerks so weit runter zu schrauben wie möglich, damit das Teil wenigstens noch bis zur Wii U hält.

Danke @ Zero, werds mal heute Abend ausprobieren. :)

@milo

soso, es ist illegal ein Spiel , welches man sich legal gekauft hat, für den privaten Gebraucht auf die Platte zu ziehen, um Ladezeiten zu verkürzen und gleichzeitig das Laufwerk zu schonen? :clown:

Wie sehr ich diese ganzen ignoranten Moralapostel hasse. :lol:

Ach wenn ich aber etwas über die R4 Karte frage springen gleich alle Pikas auf mich drauf , obwohl sie alle selber homebrew haben :fp:

Macht total viel Sinn :uglygw:

Einfach, wie ich, eine zweite, günstige Wii holen. :goodwork:

Eine Flashkarte für den DS habe ich selbst, aber auch nur wegen den japanischen Spielen, die hier nie erscheinen. Kaufen würde ich's mir so oder so nie im Leben. Geht wahrscheinlich gar nicht.

Zurück
Top Bottom