Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
1. Bin ich kein Pika
2. Hab ich selber ne NDS Flashcard
3. Bin ich hier niemanden deswegen angesprungen.

Merks dir. :nix:

Jetzt fangen wir mit den Aufzählungen an ................lets go :v:

1. Ohh doch
2. Ein böser Pika
3. Da hast du möglicherweise Recht

Habs mir gemerkt :scan:

Ok, ich will mir R4 Karte kaufen aber ich hab den neuesten Softwareupdate für meinen DSiXL die "normalen" Karten funktionieren nicht.
Kannst du mir nen Laden in Berlin empfehlen?

Wie ich jetzt wirklich Angst hab gebannt zu werden :angst2:

hallöle!

kleine (bestimmt schon oft gestellte) zwischenfragen

1)kann man das spiel auch mit GC controller bzw. WII-FB+nunchuck spielen?

2)was ist in etwa die (gemütliche) spielzeit? ohne alle nebenquests usw.

plz 4 answer, muchas gracias :D

hallöle!

1) bin mir ziemlich sicher das alles unterstützt wird (bei GC bin ich mir ned 100% sicher)
2) also mit 40-60h muss man schon rechnen wenn man sich ranhält
ganz ohne sidequests gehts ja ned, weil die 1. haufen geld geben und 2. aufem weg liegen. nur mit den named npc quests wirds happig, weil man da oft backtracken muss

aber das spiel lädt viel zu sehr dazu ein nur DAS zu zocken, so das man vermutlich auf höhere zahlen kommt am schluss^^

Zuletzt bearbeitet:
Einfach, wie ich, eine zweite, günstige Wii holen. :goodwork:

Eine Flashkarte für den DS habe ich selbst, aber auch nur wegen den japanischen Spielen, die hier nie erscheinen. Kaufen würde ich's mir so oder so nie im Leben. Geht wahrscheinlich gar nicht.

Das ist allerdings illegal...

1) bin mir ziemlich sicher das alles unterstützt wird (bei GC bin ich mir ned 100% sicher)
2) also mit 40-60h muss man schon rechnen wenn man sich ranhält
ganz ohne sidequests gehts ja ned, weil die 1. haufen geld geben und 2. aufem weg liegen. nur mit den named npc quests wirds happig, weil man da oft backtracken muss

aber das spiel lädt viel zu sehr dazu ein nur DAS zu zocken, so das man vermutlich auf höhere zahlen kommt am schluss^^

Nein! Cube Controller werden nicht unterstützt! Aber die Steuerung mit Mote und Nunchuck geht sehr gut von der Hand.

ich hab 56h bis zum boss gebraucht,aber auch sehr viel gequestest (knapp 300),wenn man kaum quests erledigt kann mans sicher in 35-40h schaffen,aber damit macht man sich das spiel nur unnötig schwerer weils an exp,geld und ausrüstung mangelt die man durch quests eben bekommt

die meissten quests bestehen nur aus töte x gegner oder sammel x items,das heisst man erfüllt sie einfach nebenbei ohne überhaupt drauf zu achten,und du kriegst auch immer gleich 3-4 quests auf einmal von einem npc,also du musst nicht erst 2 wölfe killen damit er dich danach 2 fledermäuse killen lässt,er gibt dir gleich alle aufträge,oft ist das dann jeder gegner auf der map,also egal was du tötest,du wirst quests abschliessen

Ab wann kommt man denn wieder in Kolonie 6 und kann dort handeln? Gleich nachdem man

xord
besiegt hat?

ich hab 56h bis zum boss gebraucht,aber auch sehr viel gequestest (knapp 300),wenn man kaum quests erledigt kann mans sicher in 35-40h schaffen,aber damit macht man sich das spiel nur unnötig schwerer weils an exp,geld und ausrüstung mangelt die man durch quests eben bekommt

die meissten quests bestehen nur aus töte x gegner oder sammel x items,das heisst man erfüllt sie einfach nebenbei ohne überhaupt drauf zu achten,und du kriegst auch immer gleich 3-4 quests auf einmal von einem npc,also du musst nicht erst 2 wölfe killen damit er dich danach 2 fledermäuse killen lässt,er gibt dir gleich alle aufträge,oft ist das dann jeder gegner auf der map,also egal was du tötest,du wirst quests abschliessen

Wie hast du das angestellt? :ugly: ich bin schon bei etwa 57 h, bin weit weg von 300 Quests und bin gerade mal im
Schwerttal
angekommen

hallöle!

Wurde schon beantwortet, aber ich hab gerade Lust auch nochmal zu antworten. XD

1) Gamecube Controller wird leider nicht unterstützt! Aber, ja, mit Wiimote lässt es sich natürlich steuern. Wohl auch sehr komfortabel, denn einige schwören viel eher darauf als auf den Classic Controller. Für den Classic Controller wurde das Spiel allerdings laut Entwickler entwickelt!

2) Ich würde sagen 50 bis 60 Stunden. Aber ganz ehrlich, ich glaub nicht, dass du ohne alle Quests so weit oder schnell vorankommst. Die Kämpfe, das Skillen und Ausrüsten werden schon recht anspruchsvoll und der Schwierigkeitsgrad zieht gegen Ende auch ganz schön an. Außerdem, die ganzen Quests und das Erkunden der Welt ist eigentlich DAS was Xenoblade so genial macht! Ohne das alles wäre Xenoblade nur ein JRPG und vielen anderen.
Ich bin gerade bei 80 Stunden, hab hier und da einige Quests am Wegesrand gemacht, musste ab und an mal grinden, weil die Bosse dann doch zu taff waren, hab viel Zeit mit dem überquillenden Inventar verbracht und bin ca. zu 85% fertig mit der Hauptstory. Auf 95-100 Stunden komme ich sicher bis zum Abspann und ich denke, dass meine Spielweise eher "gemütlich" war.

Wie siehts eigentlich mit dem New Game+ aus? Was gibs da so besonderes?
Das würde mich auch interessieren!

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir heute extra nichts vorgenommen, damit ich mir die geballte Ladung Xenoblade geben kann. :goodwork:

Werde heute ausnahmsweise mal wieder die Story weitertreiben. :)

wo wir grad bei story sind
kein wirklicher spoiler, geht ums meer
wie weit kann ich in dem gebiet bezüglich story spielen, bis die qs zerfallen?
ich nehme an das irgendwas mit der stadt passiert, daher müsst ihr mir nix diesbezüglich sagen.

es reicht mir, wenn ihr mir sagen könnt, ob ich bis nach der gefängnisinsel spielen könnte, während ich mich gleichzeitig mit den qs befasse, weil ich will melia wieder in der grp haben wegen affinity

wo wir grad bei story sind
kein wirklicher spoiler, geht ums meer
wie weit kann ich in dem gebiet bezüglich story spielen, bis die qs zerfallen?
ich nehme an das irgendwas mit der stadt passiert, daher müsst ihr mir nix diesbezüglich sagen.

es reicht mir, wenn ihr mir sagen könnt, ob ich bis nach der gefängnisinsel spielen könnte, während ich mich gleichzeitig mit den qs befasse, weil ich will melia wieder in der grp haben wegen affinity

Also

Bis zur Insel und noch ne Weile drüber hinaus kannst du noch locker spielen, hab ich auch und bisher sind noch alle Quests machbar... würde mich aber auch interessieren wann genau das ausläuft.

Also

Bis zur Insel und noch ne Weile drüber hinaus kannst du noch locker spielen, hab ich auch und bisher sind noch alle Quests machbar... würde mich aber auch interessieren wann genau das ausläuft.
ich bin schon so oft hin und her gelaufen weil es immer mehr qs gibt, wo man teils in die selben gebiete muss

das kann ich mir auch sparen bis zum schluss, wos halt nimmer geht imo :ugly:

Zurück
Top Bottom