Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Apropos Metalface Sprecher...
Nja, der wird von Norio Wakamoto gesprochen, die Stimme kann man gar nicht nicht heraushören oder verwechseln. :ugly:
Evtl. hätte man die Stimme von metal face verfremden können, damits nicht sofort auffällt, aber dann klänge er nicht so badass.

Ich wollte nur sagen, dass ich der Meinung bin, dass zwischen den beiden Charas ein gewisser Zusammenhang besteht. Oder etwa nicht? Bite nicht spoilern, falls ich Recht hab. :v:

Ich wollte nur sagen, dass ich der Meinung bin, dass zwischen den beiden Charas ein gewisser Zusammenhang besteht. Oder etwa nicht? Bite nicht spoilern, falls ich Recht hab. :v:
Ich kann dich gar nicht spoilern, weil ich noch nicht so weit in der Story bin, aber die beiden werden von ein und derselben Person gesprochen. Und da kann man sich dann seinen Teil ja denken. :ugly:

danke für die ausführliche antwort

WOW hätte nach dem letzten halben jahr gedacht dass die wii nochmal so interessant für mich wird

last story pandoras tower und xenoblade

alle drei angezockt (auf der GC) und alle 3 sind höchstinteressant :)
Ja find ich auch gut, die Wii kommt am Ende nochmal n'schönes Paket (allerdings bin ich mir bei Pandoras Tower noch nicht so sicher, das schaut mir zu sehr nach Hn'S aus.

Hab nochmal 2 Fragen, wär nett wenn die mir jemand bewantworten könnte.

1.
Ich suche seit langem Wanderer Alfead und habe den glaube ich besegt bevor ich die Quest hatte. Er respwant nicht, und auch nicht bei verschiedenen Zeiten, ich bin danach weiter zu Kolonie 6 gegangen aber die Flüchtlinge sind noch alle im Lager, kann ich die Quest noch irgendwie abschließen?

2.
Wo genau kann man den Aufbau von Kolonie 6 beginnen?

Ja find ich auch gut, die Wii kommt am Ende nochmal n'schönes Paket (allerdings bin ich mir bei Pandoras Tower noch nicht so sicher, das schaut mir zu sehr nach Hn'S aus.

wenn ich das richtig verstanden habe soll Pandoras Tower an AA im stile von Zelda werden was schon ziemlich selten ist. nur halt eben miot etwas mehr story.
wäre ziemlich geil wenn das stimmt aber auch so gefällts mir irgendwie total nach den trailern.

achja, hab jetzt mal wieder weiter gespielt
und die Äthermine geschafft. die Satori Marches liegen vor mir und Colony 6 ist zu??

nopon-mafia XD

die viecher sind zu geil

achja, hab jetzt mal wieder weiter gespielt
und die Äthermine geschafft. die Satori Marches liegen vor mir und Colony 6 ist zu??

du musst die quest annehmen um die brücke zu säubern,dann zurück ins camp und mit juju sprechen

1.
Ich suche seit langem Wanderer Alfead und habe den glaube ich besegt bevor ich die Quest hatte. Er respwant nicht, und auch nicht bei verschiedenen Zeiten, ich bin danach weiter zu Kolonie 6 gegangen aber die Flüchtlinge sind noch alle im Lager, kann ich die Quest noch irgendwie abschließen?

2.

1. die uniques sind keine uniques,sie spawnen immer wieder,ich weiss aber nicht mehr wo man ihn findet

2. wenn das camp umgezogen ist

Zuletzt bearbeitet:
@Metallfresse:
Man siehts an seinem Hauptwerkzeug (Klauen) und man hörts an der Stimme.
Im übrigen fand ich die Sequenz mit Shulk nach dem Fight gegen ihn im Hafen vor der Festung Galahad. :fp: Shulk der Gutmensch....

Die Story ist voll mit Klischees und irgendwie 0815-Japan-RPG. Und so einige Charaktere nerven langsam auch: Shulk, Reyn! Irgendwie alles etwas enttäuschend....

Die Quests sind leider überwiegend: sammle dies, erschlage jenes....es gibt nur wenige Quests die dort herausstechen und etwas cleverer sind. Der Rest ist irgendwann eher Arbeit als Spaß.

Letztendlich sind es die Kulissen/der Soundtrack und zum Teil das KS die mich noch motivieren. Aber auch das KS hat seine Schwächen-das Buffen/Debuffen/Heilen der KI-Kameraden, gerade bei Bossfights, ist oftmals ein einziges Lotteriespiel! Zudem ist die Kamera gerade bei den häufigen Fights mit mehreren Gegnern echt übel. Und kommt es nur mir so vor, dass der Schwierigkeitsgrad gegen Ende, nach dem Geplänkel vorher, nochmal ordentlich anzieht?
Ich leg jetzt erstmal ne kleine Pause mit dem Spiel ein und mach dann später wieder weiter. :neutral:

Nochmal was zu den Eisengesichtern...
Ich hatte ehrlich gesagt schon die Vermutung gehabt dass in diesen Maschinen Homs sind, oder etwas mit ihnen zu tun hat, als ich mit dieser Désirée gesprochen habe. Denn ihr Vater heißt ja Xord...

Ajo imo war das sehr offensichtlich alles.
Mich reisst die Story bisher auch ned wahnsinnig vom Hocker, aber das tat kein Game in dieser Gen bisher (also in dem Genre mein ich :ugly:)

Xenoblade hat den Vorteil, dass alles wahnsinnig geil untermalt ist bezüglich Musik und Kulisse

Ich meine hey: Selbst nen Titlescreen kann man mit diesen Elementen episch machen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
du musst die quest annehmen um die brücke zu säubern,dann zurück ins camp und mit juju sprechen

ok, danke.

mal was ganz anderes. hab ja jetzt endlich meinen vierten Char (ziemlich bescheuert imo, dass nur 3 kämpfen können. 4 ist ne viel schönere zahl^^). bekommen Chars die nicht mitkämpfen auch XP und Harmonie?? vor allem das mit der Harmonie ist dann doch etwas wichtig. bin nämlich einer der nie ein winning team ändert bzw. zu faul da zu viel zeit in schlechte Chars zu investieren^^.

nopon-mafia XD

die viecher sind zu geil

1. die uniques sind keine uniques,sie spawnen immer wieder,ich weiss aber nicht mehr wo man ihn findet

2. wenn das camp umgezogen ist

Dann wundere ich mich wieso ich den Truthan nicht mehr im Lager finde, wie beschrieben, das geht mir übrigens noch bei einigen anderen Mobs so :(

Und wann zieht das um? Zumindest ist bei mir (aktuell im Sumpf) noch nichts passiert.

Hab nochmal 2 Fragen, wär nett wenn die mir jemand bewantworten könnte.

1.

2.

1. Die Elites spawnen immer wieder. Das Quest kann also bis zu dem Zeitpunkt gemacht werden bis Du das Flüchtlingslager nach Kolonie 6 umziehst.

2. Die Kolonie 6 kannst Du wieder aufbauen nachdem Du das Flüchtlingslager nach Kolonie 6 umgezogen hast.
Geht frühestens nach den Sümpfen.

Zuletzt bearbeitet:
wie ist das denn eigentlich nun mit den harmoniegesprächen?
hab schon soviele harmoniepunkte in den verschiedenen gebieten gefunden, kann dort aber nie gespräche führen.
muss ich vorher noch irgendwas besonderes machen?
oder ist es einfach eine sache, wer aktiv in meiner party ist und wie gut der draht zu demjenigen ist?

hab schon soviele harmoniepunkte in den verschiedenen gebieten gefunden, kann dort aber nie gespräche führen.
oder ist es einfach eine sache, wer aktiv in meiner party ist und wie gut der draht zu demjenigen ist?
erstens haste ja wohl noch ned alle party member daher steht da bei den bildern ??? ???
zweitens brauchste nen bestimmtes affinity level (sieht man anhand der smilies)

in der kampfparty müssen sie ned sein, sie müssen halt einfach dabei sein allgemein^^

Ergänzung zu Che:

Die Affinity/Harmonie unter deinen Partymitgliedern kannst du im Menü "Harmoniediagramm" sehen, in dem du auch die Beziehungen zwischen den named NPCs sehen kannst (du musst dann halt nochmal auf das dicke Icon in der Mitte klicken (das mit deiner Party drinnen). die Zuneigung zwischen den Charakteren steigt, wenn du mit den verschiedenen Partymitgliedern queste machst und gegen Gegner kämpst bzw. durch Zurufen, Unterstützen und dem Ausführen von Angriffsketten in den Kämpfen (darum wechsle ich auch öfters die Charaktere aus, mit denen ich spiele).

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung zu Che:

Die Affinity/Harmonie unter deinen Partymitgliedern kannst du im Menü "Harmoniediagramm" sehen, in dem du auch die Beziehungen zwischen den named NPCs sehen kannst (du musst dann halt nochmal auf das dicke Icon in der Mitte klicken (das mit deiner Party drinnen). die Zuneigung zwischen den Charakteren steigt, wenn du mit den verschiedenen Partymitgliedern queste machst und gegen Gegner kämpst (darum wechsle ich auch öfters die Charaktere aus, mit denen ich spiele).

oder man schenkt den mitglieder gegenstände, steigert auch harmonie ;-)

Zurück
Top Bottom