Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Blöde Post hat es heute nicht gebracht. Blöder Sonntag morgen, da arbeitet die Post nicht :(

Jetzt muss ich noch bis Montag warten

Ja find ich auch gut, die Wii kommt am Ende nochmal n'schönes Paket (allerdings bin ich mir bei Pandoras Tower noch nicht so sicher, das schaut mir zu sehr nach Hn'S aus.
PT scheint auch nicht das beste spiel zu werden (das kampfsystem fand ich echt lahm und die grafik war auch nicht besonders)

aber die atmo und die story fand ich als SotC fanboy sehr anregend, deswegen wirds wahrsch. auch geholt :)

3 Fragen zum Spiel bzw Sidequests.
1. Diese Emmy (Kolonie 9, Truppenviertel) braucht entweder Nopon-Zweihänder oder n Schild. Ich hab ihr das Schwert besorgt. Nun ist aber die "Stadtharmonie" nach unten gegangen und sie will nichts mehr von mir wissen. oO War das Schwert die falsche Wahl? :(

2. Alcamoth: Herausforderung 3: Es soll auf dem Riff 7 (Eryth Meer) n Monster Namens Schabe-Kirchis sein. Ich find aber nix. oO

3. Sumpf von Satori: Zazadan wieder in Gefahr: Im Unwirtlichen Moor soll der Sonnen-Schvaik sein. auch da Fehlanzeige Oo. find nix

Zu 1. Meines Wissens ist die unzufrieden, egal was man ihr bringt.

Zu 2. Der sieht aus wie die normalen Kronos-Viecher. Hast ihn wahrscheinlich übersehen.

Zu 3. Könnte es sein, dass er nur zu bestimmten Zeiten da ist? Fliegt außerdem ziemlich chaotisch in der Gegend herum, musst also eine Zeit lang im Gebiet herumlaufen, um auf ihn zu treffen.

Btw.

Hat einer schon diesen Post hier von mir gelesen?
Ich bin gerade kurz bevor ich

zum Kaiser gehen muss weil die Stadt angegriffen wird
und will noch alle Nebenaufgaben erledigt haben solang es noch geht.
Wenn ich mich nicht irre, wird man sie ja danach nicht mehr machen können ?

Weiß hier einer wo es Luna-Pfische gibt? Unabhängig von Tag und Nacht sind bei mir überall nur die Sol-Pfische da.

Außerdem hab ich nur einen Oga-Lendenschurz und irgendwie geben mir die besiegten Oga keine weiteren ab (kriege von denen nur noch lauter Schrott wie Masken und Muskelfasern).

Zuletzt bearbeitet:
3 Fragen zum Spiel bzw Sidequests.
1. Diese Emmy (Kolonie 9, Truppenviertel) braucht entweder Nopon-Zweihänder oder n Schild. Ich hab ihr das Schwert besorgt. Nun ist aber die "Stadtharmonie" nach unten gegangen und sie will nichts mehr von mir wissen. oO War das Schwert die falsche Wahl? :(

2. Alcamoth: Herausforderung 3: Es soll auf dem Riff 7 (Eryth Meer) n Monster Namens Schabe-Kirchis sein. Ich find aber nix. oO

3. Sumpf von Satori: Zazadan wieder in Gefahr: Im Unwirtlichen Moor soll der Sonnen-Schvaik sein. auch da Fehlanzeige Oo. find nix
1.) Ist vollkommen egal, wie Du Dich entscheidest. Das Ergebnis bleibt gleich.
2.) Bin mir nicht ganz sicher... Ist das so 'ne schwebende Plattform mit 'nem Loch in der Mitte? Dann da runterspringen.
3.) Weiß ich nicht mehr. Stelle sicher, dass Du die Angaben in der Questbeschreibung gründlich liest. Kann sein, dass Du eine bestimmte Tageszeit oder bestimmte Wetterverhältnisse brauchst.

Zuerst mal danke an euch beide.

zu 2. Ihr meint beide ne andere Herausforderung.:) (Riff 7 hat kein Loch. Und das Vieh, dass wie'n Kronos aussieht habe ich schon gemacht.)

zu 3. steht nur: tagsüber

@Davycrockett:

Die Lunarpfische gibts beim Startpunkt des Areals, bei dieser Küste

und

Wegen den Quests: Ich bin zum Kaiser gegangen. Die Quests sind noch da. Aber zur Gefängnisinsel bin ich auch noch nicht aufgebrochen. Scheinen ziemlich gleichweit zu sein. :D

Zuletzt bearbeitet:
Nun lange weiter gespielt, und immernoch kein Wanderer Alfead in Sicht, ich bin die ganze Zeit im Trutan Lager aber da steht keiner und das ist die letzte Quest die ich offen habe um die Kolonie wieder aufzubauen :(

ich hatte das selbe problem mit dem hasor auf der thetra (?) ebene vor kolonie 9,hab ihn beim vorbeikommen gekillt und als die quest kam ist er ewig nicht gerespawned,hab die quest sicher 15h mit mir rumgeschleppt,egal zu welcher tageszeit,er war nie da...irgendwann kam er dann aber doch wieder,ich weiss aber nicht wie ichs getriggered hab

du kannst mal versuchen n paare andere uniques zu killen,vielleicht hilft das....bei den blauen sammelkugeln ist das ähnlich,die spawnen auch erst wieder wenn du genug in nem anderen gebiet gesammelt hat

Ich hab zum ersten mal Geldprobleme in dem Spiel! Der Kolonie 6 Wiederaufbau macht mich arm. XD Gibts einen guten Weg schnell viel Geld zu machen in dem Spiel?

@McBain
Wie siehts mit Extras nach dem Durchspielen aus. Gibts sowas?

Ich hab zum ersten mal Geldprobleme in dem Spiel! Der Kolonie 6 Wiederaufbau macht mich arm. XD Gibts einen guten Weg schnell viel Geld zu machen in dem Spiel?

@McBain
Den ganzen Müll verkaufen, der sich im Inventar so angesammelt, das spült Unmengen von Gold in die Kasse. Hab ich auch gemacht, als es wegen dem Aufbau knapp wurde, bei mir.

@McBain

Das habe ich aus dem Gamespot Forum:

The New Game+ lets you bring over 30 pieces of equipment type each and 60 pieces of materials too, Levels, Skills and money carryover too. Also you get a bonus weapon for Shulk

Klingt gut ;)

Ahhh, danke! Keine Bonus Dungeons oder so?
Aber Levels würde ich sicher nicht importieren...dann fetzt man doch ohne Mühe gleich alle Monster und Bosse weg. XD

Apropos Verkaufen. Sollte man Materialen verkaufen bzw. werden die 3 Seiten übervoll?
Bei Sammelitems: Ich würd keine Verkaufen, bei denen der Name eines der Partymitgliedes in der Beschreibung auftauch, die kann man dem jeweiligen Charakter prima verschenken --> Harmoniepunkte.

Außerdem würde ich vorher immer schaun, ob ich davon nicht noch was in dieses Itemalbum packen kann. Items die man später für Sidequests braucht sind mit einem Ausrufezeichen gekennzeichnet. Die natürlich auch nicht.

Und irgendwann das das Sammelitem-Inventar wirklich voll. Geht mir gerade so, müsste mal alles unnütze verhökern.

Apropos Verkaufen. Sollte man Materialen verkaufen bzw. werden die 3 Seiten übervoll?

Iiiiirgendwann wirds voll ja... aber ich verkauf eigentlich regelmäßig und hab nur 1 mal durch das Spiel gemerkt, dass das Inventar voll war, weil ich halt nach nem Kampf Platz schaffen musste.
Wenn man dat Zeug alles regelmäßig verkauft, dann hat man nie wieder geldsorgen... ich hatte bisher nich einmal das Problem zu wenige Geld zu haben bei meinen 60 Stunden und ich hab bisher alle Technikbücher gekauft, die ich gesehen hab (was wirklich wichtigeres, teureres hab ich bei Händlern nicht gesehen)

Ich traue mich nicht irgendwas zu verkaufen, weil es später vllt. nützlich sein könnte :(
Ok die Items mit den Ausrufezeichen an der Seite werden sowieso nicht verkauft ;)

Hätte da noch eine Frage *wie Columbo schau* :v:
Immer wenn ich ein level aufsteige steht bei mir "neue techniken", ich sehe aber im Menü nie neue Attacken :hmm:
Mache ich etwas falsch ?
In den Shops kann man sich Attackenupgradekits oder so kaufen oder? :ugly:

Irgendwie spiele ich das Game auf meine komische Art und Weise xD

Ich traue mich nicht irgendwas zu verkaufen, weil es später vllt. nützlich sein könnte :(
Ok die Items mit den Ausrufezeichen an der Seite werden sowieso nicht verkauft ;)

Hätte da noch eine Frage *wie Columbo schau* :v:
Immer wenn ich ein level aufsteige steht bei mir "neue techniken", ich sehe aber im Menü nie neue Attacken :hmm:
Mache ich etwas falsch ?
In den Shops kann man sich Attackenupgradekits oder so kaufen oder? :ugly:

Irgendwie spiele ich das Game auf meine komische Art und Weise xD

Du meinst wohl eher "Neues Talent" das sind dann die Fähigkeiten aus den Talentbäumen ;) der Balken über den EP zeigt dir an wie weit die aktuelle Technik schon ist.

Ich hab immer Angst, dass ich das ein oder andere noch brauchen werde...
Dann verkauf halt nicht alles von einer Itemgruppe bzw lass immer 4 pro Sorte übrig. Und sowas wie umgeknickte Spinnenfühler brauchts du unter Garantie nimmer (oder 0815 Equipment, was man bei den Schatztruhen so einsammelt und olle Kristalle die zum Craften eh zu schlecht sind).

Noch ne Frage, ihr kennt doch sicher die arme alte Frau aus Kolonie 9, die einen bittet die Ausrüstung ihres verschollenen Sohnes einzusammeln. ;__;
Wo liegt das Zeugs eigentlich herum? Hab bisher wohl nur ein Teil zufällig wo aufgelesen, noch bevor ich die Quest angenommen hatte.

Noch ne Frage, ihr kennt doch sicher die arme alte Frau aus Kolonie 9, die einen bittet die Ausrüstung ihres verschollenen Sohnes einzusammeln. ;__;
Wo liegt das Zeugs eigentlich herum? Hab bisher wohl nur ein Teil zufällig wo aufgelesen, noch bevor ich die Quest angenommen hatte.

Ziemlich weit verstreut... aber ich habe nicht direkt danach gesucht und iwann trotzdem alle drei gefunden, denke also, dass das kein Problem sein wird (leider hab ich keinen blassen Schimmer mehr wo genau das alles war...)

Zurück
Top Bottom