Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich traue mich nicht irgendwas zu verkaufen, weil es später vllt. nützlich sein könnte :(
Ok die Items mit den Ausrufezeichen an der Seite werden sowieso nicht verkauft ;)

Hätte da noch eine Frage *wie Columbo schau* :v:
Immer wenn ich ein level aufsteige steht bei mir "neue techniken", ich sehe aber im Menü nie neue Attacken :hmm:
Mache ich etwas falsch ?
In den Shops kann man sich Attackenupgradekits oder so kaufen oder? :ugly:

Irgendwie spiele ich das Game auf meine komische Art und Weise xD

@Neue Techniken
Naja "immer" kriegste keine neue Technik, aber wenn du eine neue kriegst und die nicht auftaucht, liegt das wahrscheinlich daran das deine Technikslots schon voll sind.
Kannst glaub ich nur 8 (oder 10) ausgewählt haben. Im Technikmenü siehste in der Liste welche du ausgewählt hast und kannst dort dann auch die neuen hinzuwählen.

Bin jetzt genauso weit und habe

in Kolonie 6 jetzt Stufe 1 Komplett und den tragbaren Ofen bekommen

Das Spiel macht einfach nur Laune :goodwork:

Bzw. Nier wurde bei mir schon von Platz 1 seit man

Kolonie 6 bauen kann

vom Thron gestoßen, ich steh auf solche Dinge in RPG´s :)

Erging mir genauso, ich liebe solche Aufgaben. Ich bezeichne es einfach mal mit Housing aus MMO`s.
Zum Inventarproblem, dieses hatte ich noch nicht, obwohl ich alles aufsammel was mir vor die Nase kommt.

Für die, die schon nahe am Ende sind:
Lohnt es sich die Monado Kopie Quests zu machen? Bzw reicht es, wenn ich nur eine davon mache? Wenn ja, welche? Und wo sind die Fundorte der Monster? :)

Habe mir das Spiel gestern gekauft. Bin schlichtweg begeistert. Trotz der schwachen (für Wiiverhältnisse trotzdem starke) Grafik kommt schon am Anfang dank der weitläufigen Welt und der vielzahl an Quests eine epische J-RPG Stimmung auf.

Habe jetzt mit einer Quest allerdings ein Problem. Habe den grünen Bluchal bereits besiegt und nun die Quest "Herausforderung 2" angenommen, in welcher man natürlich genau dieses Monster töten soll. Habe jetzt schon mehrere Tage gewartet und es taucht leider kein zweites mal mehr auf. Was mache ich nun, kann ich die Quest nicht mehr beenden?

Habe mir das Spiel gestern gekauft. Bin schlichtweg begeistert. Trotz der schwachen (für Wiiverhältnisse trotzdem starke) Grafik kommt schon am Anfang dank der weitläufigen Welt und der vielzahl an Quests eine epische J-RPG Stimmung auf.

Habe jetzt mit einer Quest allerdings ein Problem. Habe den grünen Bluchal bereits besiegt und nun die Quest "Herausforderung 2" angenommen, in welcher man natürlich genau dieses Monster töten soll. Habe jetzt schon mehrere Tage gewartet und es taucht leider kein zweites mal mehr auf. Was mache ich nun, kann ich die Quest nicht mehr beenden?
Irgendwann taucht er wieder auf.

Meinst Du mit mehrere Tage im SPiel die Tage oder unsere RL tage? Den manchmal langt es Speicher, neu Laden und es ist wieder da.

Das mit dem Speichern und Laden hab ich nun vons elbst herausgefunden. Musste zirka 5 mal neu laden und an der ingame Zeit rumschrauben. Aber danke für die Hilfe.

@Perplex: Meinte ingame Zeit.

Gibt es eine Möglichkeit, die Items von den Gegnern zu kriegen, die man braucht ?

Ich hab nämlich gerade das Problem, dass ich seit vielen Stunden erfolglos versuche, an die Höschen der Ogas im Maka Wald ranzukommen :ugly: und auch die Lunar-Pfische hinterlassen nach ihrem Ableben ständig nur Gammelfleisch :(

Bei den Ogas hab ich auch ewig gebraucht -.- aus der Erfahrung heraus dachte ich, dass ich jeden x beliebigen Oga nehmen könnte im Wald (war laut Q ja auch so formuliert) aber nix da...

Du musst die Ogas bekämpfen, die sehr in der Nähe zum Eingang von Grenzdorf sind! Sind immer drei Stück, wenn du vom ersten Reisepunkte nach Hängerbrücke 3 kommst und Richtung Dorf läufst, kannst die gar nicht verfehlen.

Die haben mir sofort nach ihrem Ableben 2 Lendenshorts gegeben und nach speichern und laden auch den Rest... das war fies xD war ja vorher auch Ewigkeiten die anderen Ogas am verhauen.

Hej hab gerade

Melias Talentbaum Scheu freigespielt

was mich etwas überrascht hat... dachte da kommen Spezialquests (die dieses Ergebnis auch von vornherein versprechen) und vor allem dachte ich, dass ich solche Quest erst spät im Spiel finden könnte.

Da nun aber diese schon möglich war eine Frage an die, die schon durch sind, oder zumindest sehr weit:

Wo und wann kann ich die Quests für den anderen Talentbäume der Chars bekommen? Zeitlich begrenzt sind diese Qs wohl nicht oder? Habe Angst die zu verpassen, diese hier hätte ich auch fast, weil ich Jarack nicht mehr gefunden hatte und die Q darum schon liegen lassen woltle.

Wer von euch hat denn tatsächlich
Melia und Ricki
mal ausprobiert? Erfahrungen? Hab kürzlich mal mit Shulk, Reyn und Dunban gespielt und bei normalen Gegnern ging das echt flott, aber bei starken wird das wohl anders.

Wer von euch hat denn tatsächlich
Melia und Ricki
mal ausprobiert?
Ich.
Erfahrungen? Hab kürzlich mal mit Shulk, Reyn und Dunban gespielt und bei normalen Gegnern ging das echt flott, aber bei starken wird das wohl anders.
Ricki ist ganz okay, kann ordentlich einstecken, aber imo etwas schwach im Angriff. Melia ist als Magierin ne Distanzspielerin wie Sharla, ich würd sie aber nicht ins Team nehmen, wenn ich nicht ab und an müsste (und ich sie nicht so mögen würde :b ). Funzt aber alles ganz gut.

Normalerweise nehm ich Sharla und die KI übernehmen Dunban und Shulk.

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt genauso weit und habe
in Kolonie 6 jetzt Stufe 1 Komplett und den tragbaren Ofen bekommen
Das Spiel macht einfach nur Laune :goodwork:
Bzw. Nier wurde bei mir schon von Platz 1 seit man
Kolonie 6 bauen kann
vom Thron gestoßen, ich steh auf solche Dinge in RPG´s :)

So weit bin ich noch gar nicht ;) - aber werde mich gleich mal zurück zur Kolonie 6 machen, um den Kolonisten unter die Arme zu greifen ... aber ja, ich denke auch, NieR wird sich nicht mehr auf dem Thron halten können.

Monolith/Nintendo = :goodwork:!

So gut inzwischen? Mein Spiel kommt erst kommende Woche bei mir an, aber darf man sich doch etwas tolles erwarten?

Jupp, kann man.

Ich war vorher auch skeptisch, ob der ganze Hype gerecht ist ... und nach ca. 30 Stunden (habe es wohl so ca. 40% durch) kann ich es jedem JRPG-Fan uneingeschränkt empfehlen, da der Hype absolut gerechtfertigt ist :).

Riki ist sehr guter Char, steckt viel ein... macht wenig direkt DMG aber über Zeit halt sehr viel und das haut gut rein. Mein Mainteam = Shulk, Dunban, Riki.

Gerade spiel ich mit Riki, Melia und Sharla wegen Harmonie, geht auch sehr gut.

ich spiele meistens mit Shulk, Riki und Dunban. Ich bin gerade vor prison island und muss bei diesen vielen meer teleportern diese queste machen. spiele aber sehr story orientiert. bisher cooles spiel.

Hab jetzt nach 42 Stunden spielen erst festgestellt, das man auch die Monado Skills aufwerten kann. :lol:

btw Dunban mit 40% Doppelangriff Chance rockt!

Habe jetzt in der ersten Stadt 2 Sterne und finde auch keine Quests mehr (egal zu welcher Tageszeit). Habe auch denke ich ale NPC's mit Namen gefunden.

Wieviele Sterne kann man denn in Kolonie 9 am Anfang ergattern bevor man die Story weiter macht? Soweit habe ich bisher gespielt in der Story:

Habe die Tephra-Höhle bis zum Ende durchgespielt aber noch nicht die Squenz ausgelöst wo Kolonie 9 dann von den Mechs angegriffen wird.

Afaik kann man auch Sterne bekommen, indem man öfters mal mit den Leuten spricht und das Harmoniediagramm weiter vervollständigt. Später kommen auch wieder ein paar neue Quests dazu. Hab aber auch erst 2 - und bin schon sehr viel weiter.

Zurück
Top Bottom