Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Danke für die Antworten :)

Noch ne Frage, ihr kennt doch sicher die arme alte Frau aus Kolonie 9, die einen bittet die Ausrüstung ihres verschollenen Sohnes einzusammeln. ;__;
Wo liegt das Zeugs eigentlich herum? Hab bisher wohl nur ein Teil zufällig wo aufgelesen, noch bevor ich die Quest angenommen hatte.

Habe erst 2, bin aber noch nicht weit. Eins findet man auf dem Weg zur Aussichtsplattform ca. in der Mitte der Karte (ist auch ein Marker und man wird dort von einem Vogel angegriffen) auf dem Bein. Um da hinzukommen musst du durch so eine Schlucht nördlich ca. Mitte der Karte (westlich vom See). Kommst dann dort auch an einem Altar vorbei, wo es irgendein Spinnenzeug gibt.

ich hab relativ am anfang tempo steine geschmiedet weil die langsame laufanimation garnich geht,hat zwar 3 slots verballert (+6%,+6%,+7%) aber die 19% schneller laufen machen sich schon bemerkbar (vor allem wenn man 100x den baum rauf und runter rennen muss ist man dankbar dafür ^^),auf 25h rumrennen spart man ja 5h

bei den quests hab ich einmal bei tag und einmal bei nacht in jeder neuen stadt jeden mit ausrufezeichen oder blauem punkt auf der map angequatscht,und bin dann halt immer mit 20-30 quests auf einmal losgezogen...bei der stelle wo du warst hatte ich ungefähr 230-240 quests erledigt

'

hhhmmmkay..

Ich sehe gerade, dass ich auch knapp 230 Quests hab... hätte nicht gedacht, dass das schon so arg viele sind xD

@wsippel: Fang war eigentlich ein ganz ordentlicher Charakter. Aber nein mich wundert das sogar bei den meisten JRPGs nicht mehr. ;) Inwieweit kannst du bei FFXIII mitreden? Überhaupt mal gespielt? Naja, auch egal-die Story von FFXIII ist sicher nicht die Offenbarung aber das geht sehr vielen JRPGs in dieser Generation so!

Bin jetzt
zurück im Inneren von Bionis und kurz vor dem Finale
und hey momentan gehts bei Xenoblade ordentlich ab, zwar auch wieder iregendwie typisch JRPG und so auch schon öfter in anderer Verpackung gesehen, aber dennoch mal ordentlich Tempo drin momentan. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
@wsippel: Fang war eigentlich ein ganz ordentlicher Charakter. Aber nein mich wundert das sogar bei den meisten JRPGs nicht mehr. ;) Inwieweit kannst du bei FFXIII mitreden? Überhaupt mal gespielt? Naja, auch egal-die Story von FFXIII ist sicher nicht die Offenbarung aber das geht sehr vielen JRPGs in dieser Generation so! Xenoblade schon durchgespielt?

Bin jetzt
zurück im Inneren von Bionis und kurz vor dem Finale
und hey momentan gehts bei Xenoblade ordentlich ab, zwar auch wieder iregendwie typisch JRPG und so auch schon öfter in anderer Verpackung gesehen, aber dennoch mal ordentlich Tempo drin momentan. :goodwork:
Ich habe FFXIII sehr schnell aufgegeben, weil's mir einfach zu dolle auf die Nüsse gegangen ist. Aber egal. Ich persönlich finde, dass Xenoblade gar nicht so irre JRPG-typisch ist, sondern eher Anime-typisch. Inhaltlich wie strukturell. Was irgendwie klar ist, wenn man sich anschaut, wo der Autor herkommt. Und das hilft auch beim meiner Meinung nach außergewöhnlich sauberen Pacing. Man kann am Anfang über Shulk jammern, aber an dem Punkt, an dem Du jetzt bist, renkt sich's wieder ganz ordentlich ein, finde ich.

Nebenbei (für Dich jetzt - nicht lesen, wenn man nicht am selben Punkt ist):

Wer hat nicht schon rund 20 Stunden im Spiel mitbekommen, dass Shulk eigentlich schon längst tot war, bevor das Spiel überhaupt angefangen hatte?

@ Setzer, also ich war von FFXIII in gleich mehreren Kategorien wahnsinnig enttäuscht! Die charaktergetriebene Story fand ich öde (es war im Grunde eine Soap!), die Charaktere außer Sazh waren unsympathische Jammerlappen und Klisché hoch drei und die Welt war für mich tot (Schlauchlevels, keine Städte, keine NPCs zum interagieren, keine Sidequests). Das einzge was mir halbwegs Spaß gemacht hat, war (erstaunlicherweise) das Simpelkampfsystem und natürlich die schicke Optik.
Xenoblade hingegen ist all das, was ich mir immer von einem JRPG erhofft und worauf ich gewartet habe. Eine epische Story, eine wunderschöne, weite Welt, in der ich mich verlieren kann, sympathische Charaktere (sie müssen gar nicht mal so außergewöhnlich sein...), und jede Menge zu tun, auch abseits der eigentlichen Story.

Edit:
Und bitte nicht von meinem Ava und Signatur auf meine Vorlieben schließen. XD Ich hab Star Ocean 4 nach allem Hype, den ich im Vorfeld hatte, am Ende nicht einmal gespielt!
War nur bisher zu faul Ava und Sig zu ändern...

Zuletzt bearbeitet:
Das sage ich ja mit meinem letzten post. Jetzt ergibt sich einfach ein klareres Bild. Das motiviert wieder. Dennoch hat die Geschichte viele Klischees und die Grundthematik wurde auch schon von vielen Spielen aufgegriffen, nur nicht so verpackt! Oftmals sehr schön verpackt bei diesen grandiosen Kulissen und den wirklich gelungen inszenierten Zwischensequenzen! :)

@spoiler-tag:
Ich dachte mir sowas schon, gibt ja auch genügend Anhaltspunkte dafür. Wie die tatsächlichen Zusammenhänge sind erfuhr man ja erst kurz vor dem Punkt wo ich jetzt bin.

Noch ne Frage zu den Bossen:
kam dir Gadolt auch am schwersten vor. Die diversen Bossfights danach waren ja eher moderat gegen diesen hartnäckigen Kerl!Oder hab ich mich einfach zu dämlich angestellt....wahrscheinlich deshalb mein Frust auf Kleinigkeiten :ugly:

@Milo: Wir müssen das hier ja nicht breitreten. Das ist der Xenoblade-Thread. Ich kann eure Haltung durchaus nachvollziehen! ;)

PS: Warum hast du es eigentlich nicht gespielt? Keine Zeit, schlechte Kritiken?
Ich liebe die Star Ocean-Reihe, aber Teil 4 war, um es kurz zu fassen, imo auch keine Offenbarung!

Und nur so nebenbei: Xenoblade ist ein grandioses JRPG nur ist es aber nicht frei von kleineren Macken. Das Gesamtbild ergibt aber das beste JRPG seit Jahren-hätte ich sonst schon 60h an Spielzeit investiert! :) Am besten wir vergessen meinen weiter vorne getätigten, aus Frust getriebenen, post einfach! ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Milo: Deshalb damals der Ava. Irgendwie taffes Weibsbild! Hatte zwar komische eckige Finger aber ansonsten schon ganz nice ;) Werd mir aber wieder mal nen neuen suchen....

Ihr könnt mich erschlagen, aber imo bieten in dieser Gen alle "klischee" Storys im Jrpg Bereich.

Man merkt das SMT fehlt (die haben halt imo bei Catherine mal wieder gezeigt, das die einfach f*cked up im Kopf sind und daher ziemlich grenz geniale Geschichten dabei entstehen) und GUST (gut damit haben wohl die wenigsten Erfahrung gemacht) sich dem Otakuhaufen gewidmet haben, statt kreativ wie früher zu sein. Wenns nämlich immer noch dieses Gemisch gäbe, würds keinem auffallen bzw. wäre man jetzt nicht so "extrem kritisch"

Trotzdem:
Xenoblade stelle ich nicht auf eine Stufe neben FFXIII und co. Eher zu Nier und LO, welche von Xenoblade geknechtet werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das sage ich ja mit meinem letzten post. Jetzt ergibt sich einfach ein klareres Bild. Das motiviert wieder. Dennoch hat die Geschichte viele Klischees und die Grundthematik wurde auch schon von vielen Spielen aufgegriffen, nur nicht so verpackt! Oftmals sehr schön verpackt bei diesen grandiosen Kulissen und den wirklich gelungen inszenierten Zwischensequenzen! :)

@spoiler-tag:
Ich dachte mir sowas schon, gibt ja auch genügend Anhaltspunkte dafür. Wie die tatsächlichen Zusammenhänge sind erfuhr man ja erst kurz vor dem Punkt wo ich jetzt bin.
Im Endeffekt erinnert's mich an Sachen wie Berserk. Ist halt typisch japanisch:

Nur derjenige, der gar nicht existieren dürfte, kann das Schicksal ändern. In der Regel weiß er das nichtmal - woher auch. Shulk ist fast schon 'ne Ausnahme, weil er's eben weiß. Es ist nicht die Macht der Freundschaft, oder die Macht der Liebe, oder irgendeine andere abgedroschene Trope - er existiert, obwohl er nicht existieren dürfte. Nicht mehr, nicht weniger. Und das macht ihn scheinbar auch gewissermaßen zum Hoffnungsträger seiner Gegner. Er kann den Kreislauf zerstören und deren Langeweile beenden, weil er nicht vorhersehbar ist.

Seine (Nicht)Existenz rückt außerdem die Szenen mit Fiora im Endgame in ein total eigenes Licht. Sie weiß, dass sie tot ist, und fügt sich darin. Er hingegen hat seinen wahren Kampfgeist erst gefunden, als er erfuhr, dass er schon tot ist, seit er denken kann.

@wsippel:
Die Freundschaft spielt aber schon eine große Rolle in der Geschichte! Gerade das Erlebte, das Lachen, das Trauern etc. bestärkt ihn in seinem Entschluß. Es ist ja mit einem Mal nicht alles negiert sondern existent und wichtiger denn jeh. Letztendlich meine ich die Thematik Schicksal/Bestimmung und Selbstentscheidung, Menschen und göttliche Mächte. Schon in diversen Spielen in unterschiedlichster Weise aufgegriffen.Wenn ich sage Klischee, heißt es ja nicht gleich schlecht. Diese Thematik ist ja eine, die die Menschheit schon jeher beschäftigt und wenn man es so episch verpackt wie in den letzten 2 Stunden dann geb ich mir das auch gern! Dennoch erfüllen diverse Charaktere sehr gut die typischen Klischees eines JRPG. ;)

Aber lass mich mal das Game erstmal durchspielen. Noch hab ich den Abspann nicht gesehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bin am wieder am questen... hat wer ne Ahnung wo ich die Harzgrotte im Makna Wald finde???

Scheinbar ist das wohl der letzte Ort auf der Karte, den ich noch nicht hab und dabei war ich überall.. (außer ne Stelle in der Mitte der Wasserfälle die ich echt durchschwommen hab in meiner Verzweiflung xD)

Bin am wieder am questen... hat wer ne Ahnung wo ich die Harzgrotte im Makna Wald finde???

Scheinbar ist das wohl der letzte Ort auf der Karte, den ich noch nicht hab und dabei war ich überall.. (außer ne Stelle in der Mitte der Wasserfälle die ich echt durchschwommen hab in meiner Verzweiflung xD)

Hinter einem der fetten Unkore in dem Tümpel mit den Wasserfällen, da in der Nähe, wo Melia zum ersten Mal entdeckt wurde. :)

Hinter einem der fetten Unkore in dem Tümpel mit den Wasserfällen, da in der Nähe, wo Melia zum ersten Mal entdeckt wurde. :)

gnar... thx für die schnelle Antwort...

Hab doch glatt noch "unreines Land" gefunden... dabei war ich der Meinung über diesen Fleck schon viele Male gelaufen zu sein ._.'

Noch ne Frage, ihr kennt doch sicher die arme alte Frau aus Kolonie 9, die einen bittet die Ausrüstung ihres verschollenen Sohnes einzusammeln. ;__;
Wo liegt das Zeugs eigentlich herum? Hab bisher wohl nur ein Teil zufällig wo aufgelesen, noch bevor ich die Quest angenommen hatte.

Die Fundorte stehen in Starlords Googletabelle die er im Quest-Thread angelegt hat. Das weiss ich zufällig da ich 2 Fundorte der 3 dort eingetragen habe... :P

Wow, das
Grenzdorf
ist architektonisch für mich bisher der gelungenste Ort des gesamten Spiels. Und auch grafisch wirklich wunderschön.
Weniger toll finde ich da, dass innerhalb von 15 Minuten
2 Partymitglieder
hinzukommen. Werd sie mal ausprobieren, scheint ja einmal Reyn 2 und einmal eine Offensivmagierin zu sein. Und ja, die Klischees sind spätestens jetzt auch da, aber noch ertrage ich sie. Mal sehen. ;-)

Nun lange weiter gespielt, und immernoch kein Wanderer Alfead in Sicht, ich bin die ganze Zeit im Trutan Lager aber da steht keiner und das ist die letzte Quest die ich offen habe um die Kolonie wieder aufzubauen :(

Hast Du Dich auch schonmal ins Truthahnlager gestellt, Uhr auf 12:00, dann gespeichert und wieder geladen?
Bei mir ist immer spätestens beim Laden respawn.

So, bin nun endlich

im Makna-Wald. Schöne Wasserfall-Szenerie und eher mein Fall, als das Sotori-Moor :).

Bin nun bei 28 Stunden und es macht noch immer genau so viel Spaß wie zu Anfang des Abenteuers - auf jeden Fall schwankt der 1. JRPG-Platz von NieR beachtlich. Ich bin gespannt, wie es bei Xenoblade weitergehen wird und mache mich später dran, der Hauptquest ein wenig mehr Beachtung zu schenken ;).

Bin nun bei 28 Stunden und es macht noch immer genau so viel Spaß wie zu Anfang des Abenteuers - auf jeden Fall schwankt der 1. JRPG-Platz von NieR beachtlich. Ich bin gespannt, wie es bei Xenoblade weitergehen wird und mache mich später dran, der Hauptquest ein wenig mehr Beachtung zu schenken ;).

So gut inzwischen? Mein Spiel kommt erst kommende Woche bei mir an, aber darf man sich doch etwas tolles erwarten?

So, bin nun endlich

im Makna-Wald. Schöne Wasserfall-Szenerie und eher mein Fall, als das Sotori-Moor :).

Bin jetzt genauso weit und habe

in Kolonie 6 jetzt Stufe 1 Komplett und den tragbaren Ofen bekommen

Das Spiel macht einfach nur Laune :goodwork:

Bzw. Nier wurde bei mir schon von Platz 1 seit man

Kolonie 6 bauen kann

vom Thron gestoßen, ich steh auf solche Dinge in RPG´s :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom