Wii Xenoblade [Nintendo]

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Oh ok, hatte Angst das ich jetzt vielleicht irgendetwas verpasse wenn ich weiter zocke. Als ich die Sequenz eingeleitet hatte und es so aussah als ob

die Stadt zerstört oder zumindest stark beschädigt wird durch die Mechas

habe ich direkt geladen und wollte erstmal schauen ob ich noch mehr Quests finde und die Harmonie zwischen den Bewohnern verbessern kann um vielleicht auf 3 Sterne zu kommen.
 
Also ich habe es bei noch nicht weiter als das Bein auf 4 Sterne in Kolonie 9 gebracht. Für Sharla gibt's dort eine super Waffe. Für Reyn glaube auch.
 
Wenn ihr etwas in Spoiler setzt, am besten für alle lesbar schon eine kleine Andeutung geben, worums geht. Dein Spoiler hätte so ziemlich alles beinhalten können. XD

Ist er nicht nordwestlich vom Lichtobelisk? Ansonsten einfach mal zu den Flecken auf der Karte rennen, die noch nicht ausgefüllt sind.
 
alles klar, danke.

ich merks mir.

2 fragen zu sidequests:

Ich muss ein Teleskop verbessern. Dafür brauche ich "Zubehör" aus der 2. Schatzkammer von der Gruft der Hochentia. Ist diese Schatzkammer hinter der Tür mit diesem Siegel?

und ja das Monster Schaben-Kirchis (Herausforderung 3) ist einfach nicht auf dem schwebenden Riff 7. war jetzt schon ca. 10 mal dort. :(
 
Riki ist sehr guter Char, steckt viel ein... macht wenig direkt DMG aber über Zeit halt sehr viel und das haut gut rein. Mein Mainteam = Shulk, Dunban, Riki.

Gerade spiel ich mit Riki, Melia und Sharla wegen Harmonie, geht auch sehr gut.

Wie kommst du ohne Sharla überhaupt aus? Bei mir ist selbst sie zu blöd zum heilen und macht was se will. Überhaupt sparen meine Teammitglieder mit deren Attacken. Schade dass man die nicht einstellen kann.
Mein Mainteam ist derzeit Dunban, Sharla und Riki. Wobei Riki auch nur wegen dem genialen Talentbaum ^^
 
Wie kommst du ohne Sharla überhaupt aus? Bei mir ist selbst sie zu blöd zum heilen und macht was se will. Überhaupt sparen meine Teammitglieder mit deren Attacken. Schade dass man die nicht einstellen kann.
Mein Mainteam ist derzeit Dunban, Sharla und Riki. Wobei Riki auch nur wegen dem genialen Talentbaum ^^

Naja sowohl Riki als auch Shulk haben Heilskills drauf. Nicht so stark wie die von Sharla, aber da mein Team dann aus 3 Leuten besteht die gut einstecken können, ist ein Heiler dementsprechend weniger wichtig.

Hätte anfangs auch nicht gedacht, dass man ein Team ohne Sharla benutzen könnte, nachdem ich sie hatte, aber doch es geht.

Zudem kommt natürlich auch, dass man immer schön questet und seine Chars ordentlich ausrüsten muss, dann ist auch der Schwierigkeitsgrad ohne Heiler auf nem eher... angenehmen Level. (fast schon zu einfach)
 
Zudem kommt natürlich auch, dass man immer schön questet und seine Chars ordentlich ausrüsten muss, dann ist auch der Schwierigkeitsgrad ohne Heiler auf nem eher... angenehmen Level. (fast schon zu einfach)

Ein einstellbarer Schwierigkeitsgrad wäre für einen Nachfolger auf jeden Fall wünschenswert - so wären alle zufrieden.
 
Hätte anfangs auch nicht gedacht, dass man ein Team ohne Sharla benutzen könnte, nachdem ich sie hatte, aber doch es geht.

bei standardgegnern mag das gehen,da sind die gegner auch tot bevor sie zum zug kommen ^^ aber bei bossen und uniques ist sie unverzichtbar,die kämpfe dauern einfach zu lang als dass man mit shulks oder rikis heilskills durchhalten könnte

ich hab in den letzten gebieten auch immer mit shulk,dunban und riki gespielt,das ging auch locker von der hand solang ich 3-4 level über den gegnern war,aber dann kam ein unique (bifrost-blabla?) und obwohl ich noch 2 level über ihm war hat er mir den arsch aufgerissen weil ich mit dem heilen einfach nicht hinterher kam,mit sharla hab ich ihn dann platt gemacht und es wurde nicht mal brenzlig

Ein einstellbarer Schwierigkeitsgrad wäre für einen Nachfolger auf jeden Fall wünschenswert - so wären alle zufrieden.

das würde auch nur zu mehr grinden führen,bei dem spiel kommts auf den level an und nicht auf skill
 
das würde auch nur zu mehr grinden führen,bei dem spiel kommts auf den level an und nicht auf skill

Kommt alles auf das Kampfsystem an ;).

Wenn ich von einem Nachfolger (für die Wii U) rede, dann nicht von einen direkten, sondern eher von einem indirekten (also anderes Szenario, anderes Kampfsystem usw.) - für mich ist eigentlich der wichtigste Punkt, dass sie den Erkundungsfaktor beibehalten sollten.

Ein höherer Schwierigkeitsgrad, der den Gegnern nur mehr HP gibt, damit sich der Kampf in die Länge zieht, ist langweilig.
 
Für die, die schon nahe am Ende sind:
Lohnt es sich die Monado Kopie Quests zu machen? Bzw reicht es, wenn ich nur eine davon mache? Wenn ja, welche? Und wo sind die Fundorte der Monster? :)

http://translate.google.com/transla.../xenobladedata.web.fc2.com/index.html&act=url

schau hier im japanischen wiki mal unter Weapons, die sind direkt oben.
Irgendwie lohnen die garnicht wenn nur shulk sie tragen kann. :-?

Allerdings sollte man sich die...
...Secret Skill Trees und Monado Skills holen.
 
Kann Xenoblade eigentlich als ein First Party Titel angesehen werden, bzw. eine eigene neue Nintendo Franchise, so wie Mario, Zelda, Pokémon?
 
Bin jetzt warscheinlich ziemlich nah am Ende...
Gadolt!
Bin jetzt Level 68, genauso wie er, aber er macht immer mit dieser Laser Bombe alle auf einen Schlag fertig. Nur mit wenig Glück überlebt mal einer.
Das Problem ist ausserdem dass mein Monado Schild bei vielen Attacken einfach nicht hilft :/
 
Kann Xenoblade eigentlich als ein First Party Titel angesehen werden, bzw. eine eigene neue Nintendo Franchise, so wie Mario, Zelda, Pokémon?

monolith gehört nintendo,damit ist es 1st party und der name gehört auch nintendo also könn sie damit machen was sie wollen,auch zu ner franchise ausbauen...aber nintendo gehört natürlich nicht das xeno,wenn takahashi irgendwann kein bock mehr auf nintendo haben sollte (weil sie seine games net weltweit veröffentlichen z.b.) könnte er z.b. auch ein xenowars oder so für microsoft machen

die xeno-"reihe" hat auf jeden fall schon oft genug den publisher gewechselt

xenogears gehört square
xenosaga gehört namco
xenoblade gehört nintendo

(ja ich weiss dass die games nichts miteinander zu tun haben aber sie haben immer ne ähnliche myhthologie mit

reinkarnation oder das töten von göttern usw)
 
bei standardgegnern mag das gehen,da sind die gegner auch tot bevor sie zum zug kommen ^^ aber bei bossen und uniques ist sie unverzichtbar,die kämpfe dauern einfach zu lang als dass man mit shulks oder rikis heilskills durchhalten könnte

ich hab in den letzten gebieten auch immer mit shulk,dunban und riki gespielt,das ging auch locker von der hand solang ich 3-4 level über den gegnern war,aber dann kam ein unique (bifrost-blabla?) und obwohl ich noch 2 level über ihm war hat er mir den arsch aufgerissen weil ich mit dem heilen einfach nicht hinterher kam,mit sharla hab ich ihn dann platt gemacht und es wurde nicht mal brenzlig



das würde auch nur zu mehr grinden führen,bei dem spiel kommts auf den level an und nicht auf skill

Also auch bei gleichstarken und stärkeren Boss oder Uniquemonstern hatte ich bisher keine großen Probleme. Bin bei zweien beim ersten Versuch drauf gegangen, aber das lag daran, dass ich die Kämpfe sehr locker angegangen bin, da die umliegenden Kämpfe ja alle sehr easy waren.

Aber kann sich ja auch noch ändern...nur bisher gehts alles sehr gut.

Und btw. solange die Gegner nicht mitleveln (was ich bescheuert finde... das hat Oblivion definitiv ordentlich geschadet, bei FFVIII wars dagegen gut gelöst) hat RGP selten was mit Skill zu tun, als mehr mit langem Aufleveln.
 
Und btw. solange die Gegner nicht mitleveln (was ich bescheuert finde... das hat Oblivion definitiv ordentlich geschadet, bei FFVIII wars dagegen gut gelöst)

ja das war furchtbar bei oblivion,weshalb ich auch den großteil des spiels auf level7 geblieben bin und lieber alles ge-one-hitted habe ^^

bei ff8 wars perfekt,da wird man sogar belohnt wenn man das ganze spiel über auf dem startlevel bleibt

hat RGP selten was mit Skill zu tun, als mehr mit langem Aufleveln.

naja doch da gibts schon genug wo man aktiv ausweichen oder kontern muss (wie star ocean,tales,nier oder kh),dort bringt dann auch überleveln nicht so viel weil man eh mit 1 treffer tot is,selbst auf lvl99)
 
Zuletzt bearbeitet:
Woaha, die Areale/Städte/Dungeons werden immer gigantischer in dem Spiel. Ich wage mal zu behaupten, das ist Rekord in einem Videospiel (abseits von MMORPGs) bisher. Bin mir nun virtuell andauernd den Hals am Verrenken, um das alles halbwegs erfassen zu können. XD Wie die Wii das so locker auf den Bildschirm zaubert...?
 
@Wiimensch:

Na, n bissel kommt noch und es geht richtig ab! ;)

Die Schildtechnik funktioniert anscheinend nur beim Linearen Laser. Zumindest hat er mich mit seiner Bombe immer verletzt. Ansonsten mit gutem Tank (Reyn), Heilerin und Shulk (Monado-Technik zieht ordentlich-musst du nur versuchen die Anzeige schnell zu füllen wenn es geht) ran. So hab ich ihn auf gleichem Level dann gepackt. Reyn hat die meiste Zeit die Attacken auf sich gezogen, Shulk hat ihn von hinten bearbeitet und Sharla habe ich komplett mit Heil- und Buffaktionen ausgerüstet. Wenn Shulk seine Visionen hat auf zu Sharla und alle heilen-also den Überblick behalten und die 2 kleinen Gegner ausschalten. Die füllen ja so auch die Gruppenleiste. Chain-Attack hab ich nicht benutzt, da ich die Gruppenleiste für die Visionen und das Heilen genutzt habe. Ansonsten push dein Equipment noch n bissel. Ich fand den echt am härtesten bisher.
 
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schade dass der track net mit auf dem mini ost drauf ist,imo der geilste field-track im spiel,hat ewig gedauert den bei youtube zu finden weil er son unepischen namen hat ^^

[video=youtube;D8kQhmnbzW0]http://www.youtube.com/watch?v=D8kQhmnbzW0[/video]
 
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