Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Glaube das ging damit los, dass

Dodora (oder sou Oo der alte Nopon Chef der Pollenfabrik) einen Nachfolger ernennen will. Danach gings dann los bei mir, aber ka ob das die erste Quest auf diesem Weg war.

ja ich habe einen Nachfolger gewählt... ok i muss mal schauen ob einer der 3 beteiligten einen nachfolgequest anbietet.

ja ich habe einen Nachfolger gewählt... ok i muss mal schauen ob einer der 3 beteiligten einen nachfolgequest anbietet.

Bei mir gings direkt danach los... kann aber vielleicht auch sein, dass die Questreihe nur kommt,
wenn man den fleißigen und nicht die trantütige Nopon gewählt hat....
glaub ich aber eigentlich nicht... von letzterer hab ich die Quest dann bekommen.

Bei mir gings direkt danach los... kann aber vielleicht auch sein, dass die Questreihe nur kommt,
wenn man den fleißigen und nicht die trantütige Nopon gewählt hat....
glaub ich aber eigentlich nicht... von letzterer hab ich die Quest dann bekommen.

also ich hab nicht cherri genommen, ich hab den fleißigen, der vor dem hamsterrad steht genommen. dann werde ich Cherri heute mal einen besuch abstatten :D

kleine Kritik am spiel:

Im grenzdorf gibt es einen Quest wo es um einen Seltsamen geruch geht.
in Folge bittet dich ein Nopon suche entweder 4 Walnut grapes oder 2 Bitter Kiwi.
In einer Vision sieht man, dass es mit Walnut grapes schlecht ausgeht.
aber da ich 4+ walnut grapes im Inventar hatte, hatte ich nach annehmen des quests nie eine Option ihm doch die bitter kiwis zu geben.
man sollte da schon eine auswahl haben.

naja jetz vergiftet er halt alle nopons.. ich fühl mich unschuldig :P

kann man irgendwie genauer rausfinden, wo sich die Menschen in Kolonie 9 aufhalten? die aktive Zeit alleine reicht mir irgendwie nicht :/

gibt es irgendwo schon einen FAQ mit den Missionen? Es gibt da einige, wo ichnicht weiß, wo ich suchen soll bzw. keine Lust hab ein größeres Gebiet nach einer Person zu durchkämmen :/
(einen Nopon am Raguel-See finden. wobei der ja nicht so groß ist, aber wie nah muss man kommen, damit man so ein kleines Wesen im Blickfeld hat XD?)

bin übrigens hin und weg vom Spiel, was mich bisher am meisten stört ist, dass man die Mitstreiter kaum steuern kann, die haben so viel Techniken und ich muss darauf bauen, dass sie sie selber zur rechten Zeit einsetzen....

Vor dem See, oben. Wo die Level 70 Biester sind.
Kannst du das genauer beschreiben? Ich erinnere mich, die Quest vor einer ganzen Weiile angenommen zu haben, den Knirps aber nie gefunden zu haben. Und ich bin wirklich alle Ebenen um und am See abgelaufen. Auch an den Level 70 Biestern hab ich mich vorbei geschlichen und mich umgeschaut...

Da ich Dödel zu neugierig war und auf einen Spoiler geklickt habe ... hier eine Frage dazu (nur lesen wenn Ihr nah am Ende des Spiels seid <3)

Ab wann bekomme ich Fiona ins Team? :D Bin gerade auf dem Arm von Bionis. Sprich ich bin auf dem Weg zum Mecha Stützpunkt. Durch den Spoiler bin ich mega heiß darauf Fiona in meine Gruppe zu packen und meine Heilerin dafür zu kicken :P

Da ich Dödel zu neugierig war und auf einen Spoiler geklickt habe ... hier eine Frage dazu (nur lesen wenn Ihr nah am Ende des Spiels seid <3)

Ab wann bekomme ich Fiona ins Team? :D Bin gerade auf dem Arm von Bionis. Sprich ich bin auf dem Weg zum Mecha Stützpunkt. Durch den Spoiler bin ich mega heiß darauf Fiona in meine Gruppe zu packen und meine Heilerin dafür zu kicken :P
An dem Punkt, an dem Du jetzt bist? Sehr bald. Aber Fun Fact: Das ist noch lange nicht "nah am Ende des Spiels". Schon gar nicht, wenn Du das Endgame machst.

Was ist das sogen. "Endgame" eigentlich? Ist damit der Content gemeint, den man auch nach Abschließen der Story noch machen kann. Eröffnen sich dann neue Quests, neue Dungeons? Und noch ne Frage, weil die mich nun echt mal interessiert. Im Maknawald hab ich die Gruft von irgend einem ollen König entdeckt, die ist aber verschlossen, auch im Schwerttal gibts da so eine Sackgasse, wo ich das Gefühl habe, dass da noch irgendwas sein muss... Werden diese Ort noch im Laufe der Handlung erforscht werden oder wird das z.B. Engame Content?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das sogen. "Endgame" eigentlich? Ist damit der Content gemeint, den man auch nach abschließen der Story noch machen kann. Eröffnen sich dann neue Quests, neue Dungeons? Und noch ne Frage, weil die mich nun echt mal interessiert. Im Maknawald hab ich die Gruft von irgend einem ollen König entdeckt, die ist aber verschlossen, auch im Schwerttal gibts da so eine Sackgasse, wo ich das Gefühl habe, dass da noch irgendwas sein muss... Werden diese Ort noch im Laufe der Handlung erforscht werden oder wird das z.B. Engame Content?
Endgame ist optionales Zeug, das man am Ende des Spiels vor dem Finale machen kann. Da gibt's unter Anderem:
  • Massenhaft Quests.
  • Fünfter Skill Tree.
  • Ultimative Waffen und Rüstungen.
  • Schlüssel für High Entia Installationen.
  • Schlüssel für die Ruinen der Riesen.
  • Diverse Heart-to-Heart Szenen sind erst im Endgame verfügbar.
  • Tonnenweise Unique Mobs, darunter die "Elite Four" des Spiels (vier extrem harte optionale Bosse bis Lv 120).
Die Gruft im Wald ist nicht Endgame, sondern Teil einer relativ komplexen Sidequest-Reihe lange vor dem Ende. Die Mission ist aber eine Voraussetzung für bestimmte andere Quests im Endgame.

Zuletzt bearbeitet:
am besten ist, wenn du alle personen ansprichst, die einen namen über den kopf tragen. die werden nämlich in irgendein menüpunkt (namen hab ich vergessen) eingetragen. Dort kann man nachschauen, wo und wann die personen in der stadt aufhalten.

Ja im Harmoniediagramm, aber dort steht nicht der genaue Ort afaik (nur Kolonie 9 etc.)

danke für den Tipp mit "vor dem See", das schränkt immerhin schon einiges ein :)

Also das hört sich ja noch nach so einigem an! *__*
Ich muss sagen, ich bin mehr und mehr begeistert vor dem Spiel. Bin bei knapp 100 Stunden, dachte schon immer ich bin relativ kurz vorm Ende der Story, die dann aber doch nur immer wieder verlängert und schön verkompliziert wurde und ich hab die meisten Sidequests in den Städten nur angekratzt. Besonders die der letzteren Städte im Spiel.

Frage wegen dem Quest:
Hab nun Angst, dass ich den Gruftquest irgendwie verpasse, kannst du mir sagen, wie und wo ich den auslöse?

Zuletzt bearbeitet:
Also das hört sich ja noch nach so einigem an! *__*
Ich muss sagen, ich bin mehr und mehr begeistert vor dem Spiel. Bin bei knapp 100 Stunden, dachte schon immer ich bin relativ kurz vorm Ende der Story, die dann aber doch nur immer wieder verlängert und schön verkompliziert wurde und ich hab die meisten Sidequests in den Städten nur angekratzt. Besonders die der letzteren Städte im Spiel.

Frage wegen dem Quest:
Hab nun Angst, dass ich den Gruftquest irgendwie verpasse, kannst du mir sagen, wie und wo ich den auslöse?
Ich weiß nicht mehr genau, wie man die Reihe auslöst, aber die Quests selbst bekommst Du von Lupa im Grenzdorf (Nachts am Archäologiezentrum). Als Belohnung bekommst Du:

Eines der drei Fragmente, mit denen Du im Endgame den Schlüssel für die Ruinen der Riesen baust, sowie eine der zwei optionalen Monado-Techniken.

Zurück
Top Bottom