Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@McBain

Und? Hat sich der Wii-Kauf für Xenoblade gelohnt?

@Topic

Bin jetzt in dieser Stadt (Name vergessen) im oder besser gesagt über Eruyt Sea angekommen. Die Quests die ich hier mitgenommen habe, haben ja alle nen Timer. Spoilert sich das Spiel dadurch nicht selbst? xD

Mein Lieblingstrack bisher nach 18~ Stunden:

[video=youtube;poyyRFEoNlE]http://www.youtube.com/watch?v=poyyRFEoNlE[/video]

@Legend: Auf Monadosymbol im Menü gehen und die einzelnen Punkte verteilen. ;) Ab einem bestimmten Punkt kannst du sie sogar bis Stufe 10 bringen.

PS: Wo wir schon dabei sind: mir gefällt noch immer die Musik des Startbildschirms (Maintheme) am besten! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie lassen sich denn die Monado-Skills aufwerten?

Indem Du halt bei "Techniken" auf's Monado gehst. Was immerhin gleich ausgewählt ist im Techniken Screen...
Das weiss man spätestens seit dem Spinnenboss in der Tepha-Höhle wenn man das da erscheinende Tutorial nicht einfach wegklickt. :P

Zuletzt bearbeitet:
@McBain

Und? Hat sich der Wii-Kauf für Xenoblade gelohnt?

für xenoblade allein,nein,dafür ist der spass nach 2 wochen ja schon vorbei ^^' ich glaub auch nicht dass ichs die nächsten 5 jahre nochmal durchzocken werde (aber von welchem rpgs kann man das schon behaupten),aber gibt ja noch ne handvoll anderer wii games die ich nachholen muss wie metroid,pop oder dkc,habe letzte woche madworld für 5€ bei zavvi mitgenommen,zelda und last story kommen ja auch noch,und evtl geb ich sogar mario galaxy ne chance

also für alle games zusammen lohnte der kauf,für ein spiel lohnt eigentlich kein konsolen kauf (ok ausser battlefield :v:)

@Topic

Bin jetzt in dieser Stadt (Name vergessen) im oder besser gesagt über Eruyt Sea angekommen. Die Quests die ich hier mitgenommen habe, haben ja alle nen Timer. Spoilert sich das Spiel dadurch nicht selbst? xD

oder die entwickler wollen nur dass die spieler das denken :P

die quests dort oben verfallen irgendwie nicht,also bis zum ende des spiels mein ich,die kannst du jetzt gut 20h mit dir rumschleppen

übrigens in der nacht,wenn die wache oben sagt dort ist um die uhrzeit niemand,dann lügt sie -.-

Indem Du halt bei "Techniken" auf's Monado gehst. Was immerhin gleich ausgewählt ist im Techniken Screen...
Das weiss man spätestens seit dem Spinnenboss in der Tepha-Höhle wenn man das da erscheinende Tutorials nicht einfach wegklickt.

ich hab 70h auf dem zähler und hab dort auch noch nix aufgewertet :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Stimme den anderen zu, mich hat auch jedes neue Gebiet wieder ins Staunen versetzt. Wobei man im Wald merkt, wie die Wii an ihre Grenzen stößt.
Morgen muss ich wirklich wieder anfangen, für die Uni zu arbeiten (BA-Arbeit). Werde die letzten 40% des Spiels wohl erst irgendwann machen können... Aber wann? Keine Ahnung.

Dann wirst Du die taktischen Möglichkeiten des Kampfsystems kaum genutzt haben. Schon auf dem Bein des Bionis gibt es z.B. Mobs bei denen das Schild des Monados auf Stufe 1 nix mehr nützt.

ich hab 2/3 des spiels eh mit sharla gespielt und ki shulk sein ding machen lassen,hatte trotzdem keine probleme ^^

Wobei man im Wald merkt, wie die Wii an ihre Grenzen stößt.

oh ja,pop-ins ohne ende

wtf... WTF..? WHAT THE FUCK???

Man ey... ich meine ich habs ja seit Anbeginn kommen sehen, alles andere wäre Quatsch gewesen... aber nu ist Fiora wieder im Team.
Das Problem: Boah geil, will sie im Team haben! Aber wen rausnehmen? An sich hat sie von den Skills her Tankqualitäten, aber ohne riesen KP oder Ausweichrate, also nicht ganz so gut wie Ryen und Dunban (schätze ich) aber mein Team is Shulk, Riki und Dunban... wen soll ich rausnehmen für Fiora? :'( Dunban niemals! er ist einfach cool... aber behindern sich nicht 2 Tanks gegenseitig? Muss ich iwie gucken wie das in der Praxis aussieht. Vielleicht ergänzen die sich sogar gut.
Wenn ich nun Dunban rausnehme hab ich 2 Leute im Team, die Gegner schwanken lassen können und ihn ohnmächtig machen, aber letzteres ist Schachsinn, weil ich keinen hab, der sie umwerfen kann xD
Nehme ich Riki raus ist zum einen Riki raus ( :cry2:) zum anderen habe ich dann nur noch Shulk als aktiven Heiler... und ich kann noch nicht abschätzen wie gut die Heilaura von Fiora wirkt.
Außerdem kann sie wohl nicht so viel einstecken wie Riki, macht dafür jedoch mehr dmg, ist aber auch schwer zu sagen, da Riki ja zumeist dmg über Zeit macht...

BOAH ich bin so unglücklich xD ka wie ich das regeln soll. (und wehe Melia schnappt Shulk am Ende... grr... sie fühlt sich schon seit ner ganzen Weile wie ne Aeris an... nur leider gibt es in Xenoblade keinen Sephiroth, der sie killt Oo)

Man ey... ich meine ich habs ja seit Anbeginn kommen sehen, alles andere wäre Quatsch gewesen... aber nu ist Fiora wieder im Team.
Das Problem: Boah geil, will sie im Team haben! Aber wen rausnehmen? An sich hat sie von den Skills her Tankqualitäten, aber ohne riesen KP oder Ausweichrate, also nicht ganz so gut wie Ryen und Dunban (schätze ich) aber mein Team is Shulk, Riki und Dunban... wen soll ich rausnehmen für Fiora? :'( Dunban niemals! er ist einfach cool... aber behindern sich nicht 2 Tanks gegenseitig? Muss ich iwie gucken wie das in der Praxis aussieht. Vielleicht ergänzen die sich sogar gut.
Wenn ich nun Dunban rausnehme hab ich 2 Leute im Team, die Gegner schwanken lassen können und ihn ohnmächtig machen, aber letzteres ist Schachsinn, weil ich keinen hab, der sie umwerfen kann xD
Nehme ich Riki raus ist zum einen Riki raus ( :cry2:) zum anderen habe ich dann nur noch Shulk als aktiven Heiler... und ich kann noch nicht abschätzen wie gut die Heilaura von Fiora wirkt.
Außerdem kann sie wohl nicht so viel einstecken wie Riki, macht dafür jedoch mehr dmg, ist aber auch schwer zu sagen, da Riki ja zumeist dmg über Zeit macht...

BOAH ich bin so unglücklich xD ka wie ich das regeln soll. (und wehe Melia schnappt Shulk am Ende... grr... sie fühlt sich schon seit ner ganzen Weile wie ne Aeris an... nur leider gibt es in Xenoblade keinen Sephiroth, der sie killt Oo)
Keine Sorge, nix zur Story:
Sie kann jede Rolle erfüllen. Ansich ist sie komplett durchschnittlich, aber ihre einzigartige Ausrüstung erlaubt, sie für jeden Einsatzzweck zu konfigurieren. Sie ist extrem flexibel und mächtig, weil die Macher des Spiels ganz klar wollten, dass sie fester Teil des Teams wird, sobald man sie zurückbekommt (und von ihrem völlig bekloppten fünften Skill Tree fange ich gar nicht erst an). Ich persönlich habe erst 'ne Weile Shulk/ Fiora (Speed)/ Melia gespielt, und danach Shulk/ Dunban/ Fiora (Speed). Geht einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
das überrascht dich DeathSephiroth?
das ist so richtig typisch fürn jrpg :ugly:

ich hab btw gerade einen komplott aufgedeckt, ja nopons sind darin verstrickt :v: :v:

könnt mich krümeln vor lachen xD

ich hab 70h auf dem zähler und hab dort auch noch nix aufgewertet :ugly:
Macht Shield komplett nutzlos, weil das immer mindestens die selbe Stufe haben muss, wie der Angriff, den es abwehren soll. Und Shield in Verbindung mit einem Skill, den man ganz am Ende bekommt, ist ziemlich... "unfair" ist das passende Wort, denke ich. Und zwar:
Der letzte Skill im fünften Baum: Jede Vision lädt das Monado sofort voll auf.

ich hab btw gerade einen komplott aufgedeckt, ja nopons sind darin verstrickt :v: :v:

Schon den Kampf gegen den Don gehabt? Da hätte ich mich wegwerfen können. :lol:
Die ganz dramatische Bosskampf-Musik in einem Sidequest war schon der Hammer, aber die Belohnung war einfach nur noch Error. Was zur Hölle ist ein Monapon? Klar, das Nopon-Monado. Aber was zum Geier geht mit den Werten dieses Dings!?

Zuletzt bearbeitet:

und wehe Melia schnappt Shulk am Ende... grr... sie fühlt sich schon seit ner ganzen Weile wie ne Aeris an... nur leider gibt es in Xenoblade keinen Sephiroth, der sie killt Oo)

melia tut mir voll leid,ich weiss nicht warum die entwickler überhaupt die szene zwischen sharla und ihr eingebaut haben

wo sie ihr gut zuredet um shulk zu kämpfen und ihr verspricht shulk keine sekunde aus den augen zu verlieren wenn er fiora findet,und am ende geht sie doch leer aus,als einzige im spiel,wohlgemerkt :|

ich wünschte fiora wäre gestorben,shulk + melly 4ever!!!11111111

ich hab btw gerade einen komplott aufgedeckt, ja nopons sind darin verstrickt

nopon-mafia huh? :D

melia tut mir voll leid,ich weiss nicht warum die entwickler überhaupt die szene zwischen sharla und ihr eingebaut haben

wo sie ihr gut zuredet um shulk zu kämpfen und ihr verspricht shulk keine sekunde aus den augen zu verlieren wenn er fiora findet,und am ende geht sie doch leer aus,als einzige im spiel,wohlgemerkt :|

Es gab auch ein Gegenstück zu der Szene...

Woaha, die Areale/Städte/Dungeons werden immer gigantischer in dem Spiel. Ich wage mal zu behaupten, das ist Rekord in einem Videospiel (abseits von MMORPGs) bisher. Bin mir nun virtuell andauernd den Hals am Verrenken, um das alles halbwegs erfassen zu können. XD Wie die Wii das so locker auf den Bildschirm zaubert...?

Bin ja gerade endlich im
Grenzdorf
angekommen - und ja, spätestens dann weiß man, dass Xenoblade bewusst auf Gigantismus setzt ;).

Dachte ja zuerst, nur die Gaur-Ebene wäre so groß, aber jedes Gebiet hat enorme Ausmaße (gibt ja auch "kleinere" Gebiete/Dungeons) ... ohne dabei zu generisch zu wirken - was auch schon eine Kunst ist :).

Obwohl es mich ein wenig wurmt, dass man nun Sachen finden muss, ohne zu wissen, wo man sie herbekommt.

Kolonie 6-Aufbau

Da hätte ich lieber mehr Infos (Gegnerbezeichnung/Ort für Gegenstand XYZ).

Obwohl es mich ein wenig wurmt, dass man nun Sachen finden muss, ohne zu wissen, wo man sie herbekommt.

Kolonie 6-Aufbau

Da hätte ich lieber mehr Infos (Gegnerbezeichnung/Ort für Gegenstand XYZ).

Juju kann dir mit einigen Tipps bezüglich der Items weiterhelfen. Ausserdem lohnt es sich, mit den Colony 6 Residents zu sprechen, da die teilweise auch Hinweise liefern, wo man Gegenstände, die für den Wiederaufbau benötigt werden, herkriegt. Aber die ganze Sache hätte schon etwas besser gelöst werden können, da stimme ich dir zu.

Juju kann dir mit einigen Tipps bezüglich der Items weiterhelfen. Ausserdem lohnt es sich, mit den Colony 6 Residents zu sprechen, da die teilweise auch Hinweise liefern, wo man Gegenstände, die für den Wiederaufbau benötigt werden, herkriegt. Aber die ganze Sache hätte schon etwas besser gelöst werden können, da stimme ich dir zu.

Jupp, ist leider nicht zu 100% gut gelöst - von mir aus hätte man eine Wahrsagerin oder ein Wissenschafts-Team implementieren müssen, die gegen einen bestimmten Geldbetrag vernünftige/genaue Tipps gibt ... so wäre jeder zu 100% zufrieden gewesen ;).

Aber ist ja nicht allzu schlimm - dafür hat man ja eine Spiele-Community ;).

Nö nicht wirklich überraschen, wie gesagt an sich wars gleich klar, es ärgert mich halt nur, dass ich jetzt ich weiß wie weiter mit Teamaufstellung xD
Dieses dumme Noponkomplott will bei mir nit weiter gehen.. warte darauf, dass dingens die Schrift entziffert...

nopon-mafia huh? :D

Ich find Melia nicht ganz so schlimm wie Aeris... aber wirklich was anfangen kann ich mit ihr nicht, wollte von Anfang an, dass die Shulk in Ruhe lässt xD

Diese Szene haben die Entwickler nur eingebaut, damit sie Leuten wie mir Panik machen :v:
Verdammt das Mädel ist ein viele Jahre zu alt für Shulk xD (sowieso immer lustig, wenn ältere Hom-Homs "Jungchen" oder so zu den Hochentia sagen, die eigentlich 100+ Jahre älter sind xD)

Versteh auch gar nicht warum im Inet scheinbar ein recht großer Meliafanclub existiert... ne Freundin hat schon längst nach FanPics etc gesehen und im Vergleich wesentlich öfter was mit Melia gefunden - kann ich nicht nachvollziehen.

Zurück
Top Bottom