Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das klingt aber wichtig! Ich hoffe da kann man nichts verpassen oder schon verpasst haben? Wie siehts mit den anderen drei Fragmenten aus?
Edit:
Moment mal...ich glaube, eines der Fragmente hab ich schon! Das mit den Spinnen und der Echsenfestung im Satori Sumpf!
Gut, dass ich jetzt gefragt hab! >_<

Zuletzt bearbeitet:
@Wiimensch:

Na, n bissel kommt noch und es geht richtig ab! ;)

Die Schildtechnik funktioniert anscheinend nur beim Linearen Laser. Zumindest hat er mich mit seiner Bombe immer verletzt. Ansonsten mit gutem Tank (Reyn), Heilerin und Shulk (Monado-Technik zieht ordentlich-musst du nur versuchen die Anzeige schnell zu füllen wenn es geht) ran. So hab ich ihn auf gleichem Level dann gepackt. Reyn hat die meiste Zeit die Attacken auf sich gezogen, Shulk hat ihn von hinten bearbeitet und Sharla habe ich komplett mit Heil- und Buffaktionen ausgerüstet. Wenn Shulk seine Visionen hat auf zu Sharla und alle heilen-also den Überblick behalten und die 2 kleinen Gegner ausschalten. Die füllen ja so auch die Gruppenleiste. Chain-Attack hab ich nicht benutzt, da ich die Gruppenleiste für die Visionen und das Heilen genutzt habe. Ansonsten push dein Equipment noch n bissel. Ich fand den echt am härtesten bisher.
Danke für die Tipps, und habs auch vorhin geschafft ! :)
Mit gerademal 12HP überlebt und den letzten Schlag ausgeführt :o
War echt voll spannend der Kampf xD

Bin jetzt inzwischen aber im

Inneren von Bionis
Und ja, die Story ist inzwischen ziemlich geil !

Aber jetzt nach 85h Spielzeit, ist der Saft meiner Wiimote leer und kann nicht weiter spielen xD

Naja...

@Nebenquests:
Ein Kritikpunkt am Spiel wäre bis jetzt dass ab einem bestimmten Punkt des Spiels, die Nebenquests einfach nur noch nervig sind, und man keinen Bock mehr hat diese zu erledigen imo. Deswegen habe ich mich irgendwann entschieden aufzuhören zu questen, da es einfach nur noch Arbeit war statt Spaß...
Vorallem war die Story irgendwann so gut, dass ich vollkommen die Motivation verloren habe zu questen, und habe mich von da an lieber der Geschichte gewidmet.
Vielleicht irgendwann mal, wenn ichs nochmal durchspiele, werde ich versuchen diese zu erledigen, aber bis da hin, bleibt es bei den ~ 150 absolvierten Quests.

@ Wiimensch, vor allem sollte irgendwie vorher klargemacht werden, wo und wie die interessanten, umfangreicheren Quests zu finden sind. So viele NPCs haben so viele Schrottmissionen zu vergeben, dass man mal gerne die wirklich guten übersieht. Vielelicht sollte es irgendwo eine Art Gilde geben, die einem wirklich interessante Aufträge anbietet...

Ja das mit den Nebenquests habe ich gerade auch. Habe quasi Berg Valek komplett übersprungen. Und teilweise auch das Gebiet davor. Denke auch ich werd jetzt einmal durch und danach nochma richtig spielen. Vorallem gibt es ja nen new game + oder?

@ Wiimensch, vor allem sollte irgendwie vorher klargemacht werden, wo und wie die interessanten, umfangreicheren Quests zu finden sind. So viele NPCs haben so viele Schrottmissionen zu vergeben, dass man mal gerne die wirklich guten übersieht. Vielelicht sollte es irgendwo eine Art Gilde geben, die einem wirklich interessante Aufträge anbietet...
Richtig.
Und wenn man irgendwas sammeln muss nicht nur eine Beschreibung wie "Irgendwo am Bein des Bionis".
Und dann wäre da noch diese Quest wo man einen Nopon finden sollte (um ihm ein Geschenk zu übergeben), und da gab es keine einzige Beschreibung...

Und noch eine Sache, wenn man zumindest ein benötigtes Item in seinem Besitz hat (und einem dann womöglich noch einige weitere der selben Sorte fehlen) würde ich mir in der Kurzbeschreibung zu dem Item auch den Fundort oder Info zu dem Monster wünschen, das das Item dropt.
Das Spiel ist teils über kompliziert und ohne Guide geht so gut wie gar nix.
Im Ernst, einem wird aufgetragen 10 Stinkefüße zu sammeln (ohne irgendeinen Tipp) und ich nur: "WTF!!! Wo soll ich die denn herbekommen?!!" Bei einer so gigantischen Welt könnte ich bis in alle Ewigkeit suchen. Am frustrierendsten ist es dann noch, wenn man tatsächlich schon einige der Stinkefüße hat und nur ein einziger fehlt...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Spiel zuerst in den USA rausgekommen wären hätten wir schon Listen und Guides auf GameFAQs :hmm: Ich persönlich mache es so, dass ich alle Quests aufnehmen, die mit unterkommen und dann schaue ich, dass sie nebenher erledigt werden. Einige schleppe ich noch aus Kolonie 9 mit mir herum, aber ich habe wirklich besseres zu tun, also Kolonie 9 wie ein Depp abzulatschen wegen einem Ding, das irgendwo in einer Ecke liegt und nur alle 100 jahre spawnt.

also quests sagen einem ja welche items man von welchen monstern bekommen kann (mit speichern/neuladen respawnen sie auch sofort,sehr praktisch bei selteneren monstern wie elemenaren),da wo es total unübersichtlich wird ist der wiederaufbau von kolonie 6,hol mal 5 davon,7,davon,10 davon,und ohne irgendeinen hinweis

ich hab alle städte auf 5 sterne (70h),nur kolonie 6 immernoch auf 2 sterne weil ich nicht über rank 3 hinauskomme,und ich hab irgendwie auch kein bock mehr auf die beschissene drop rate,bei monsterdrops ists noch harmlos,da hat man bloss die chance 1 von 2 items zu bekommen (entweder normal oder rare drop) aber bei den sammelitems wird immer ausgewürfelt ob man 1 von 15 verschiedenen items bekommt,und das ist bullshit...noch dazu weil die blauen kugeln aufhören zu spawnen wenn man in einem gebiet ca 15-20 eingesammelt hat,und das wird irgendwie auch in den ram gespeichert,selbst wenn mans einsammelt und ohne zu speichern neulädt spawnen dann keine items mehr in dem gebiet -_-'

Bei mir laufen gerade die Credits.
Sehr sehr geiles Spiel.

Und bald fang ich mit der Operation "New Game+ und 100%" an. :)

also quests sagen einem ja welche items man von welchen monstern bekommen kann (mit speichern/neuladen respawnen sie auch sofort,sehr praktisch bei selteneren monstern wie elemenaren),da wo es total unübersichtlich wird ist der wiederaufbau von kolonie 6,hol mal 5 davon,7,davon,10 davon,und ohne irgendeinen hinweis

ich hab alle städte auf 5 sterne (70h),nur kolonie 6 immernoch auf 2 sterne weil ich nicht über rank 3 hinauskomme,und ich hab irgendwie auch kein bock mehr auf die beschissene drop rate,bei monsterdrops ists noch harmlos,da hat man bloss die chance 1 von 2 items zu bekommen (entweder normal oder rare drop) aber bei den sammelitems wird immer ausgewürfelt ob man 1 von 15 verschiedenen items bekommt,und das ist bullshit...noch dazu weil die blauen kugeln aufhören zu spawnen wenn man in einem gebiet ca 15-20 eingesammelt hat,und das wird irgendwie auch in den ram gespeichert,selbst wenn mans einsammelt und ohne zu speichern neulädt spawnen dann keine items mehr in dem gebiet -_-'

jup, find auch, dass man das system bei nem "nachfolger" etwas überarbeitet. auch in hinsicht der balancing (gegner lvl...). mir hats auch etwas gefehlt, dass es bei der ausrüstung wie bei Diablo Unique/Rare/Magic... bei Soma Bringer gabs das ja aber hier hat man halt einige Waffen vorgesockelt und die sind leider immer gleich. viel zu wenig waffen/ausrüstung.
Quests sollten es beim nächsten spiel weniger geben^^ und dafür etwas komfortabler.

gibt sicher noch einiges zum kritisieren aber das reicht erstmal^^.

das nur so nebenbei als feedback für die entwickler (kann ja sein hier wird mitgelesen :v:). das spiel ist imo eindeutig und mit abstand das beste JRPG dieser Gen und geht endlich mal wieder in die richtige richtung. heißt natürlich nicht, dass es fehlerfrei ist bzw. es nichts zum verbessern gibt (siehe oben^^).

wuhu, sehr geile platzierung, in deutschland und UK ists ja ebenfalls sehr gut eingestiegen :-) Allerdings muss man auch dazu sagen dass wir uns momentan im Sommerloch befinden und das Verkaufszahlenniveau allgemein nicht sehr hoch ist. Die tatsächlichen Zahlen dürften also nicht ganz so prächtig sein, wie die chartsplatzierungen suggerieren ...

Hatte was gelesen von nur 6000-7000 Einheiten in der ersten Woche in UK, trotz der guten Platzierungen. Und in UK haben noch dazu viele Amis ihre Games geordert... Ich hoffe das ist nur ein Gerücht, denn sonst ist das doch eher mager.
Auf jeden Fall hat Nintendo den Erfolg des Spiel unterschätzt, denn an vielen Stellen ist das Game bereits ausverkauft und die Limited Edition ist schon jetzt stark im Preis gestiegen.

Hmm.. Das New Game+ gefällt mir überhaupt nicht.
Man behält das Level im neuen Game? Wo bleibt denn da der Spaß? Für mich macht es kein Spaß mit lvl 80+ lvl 2 Monster zu 1hitten. :/

so leute, ich brauche eure hilfe :D (Sidequests)

wo ist die "2. Schatzkammer" in der gruft der hochentia?
und ich hab n quest in kolonie 9 angenommen, bei dem ich die option habe die rote pollenkugel dem nopon oder dem hom zu geben (Brüder). nun 1. wo ist diese kugel? 2. wem soll ich sie danach geben?

New Game +
Oh, ist es ein Muss, dass das Level beibehalten wird? Find ich auch nicht gut. Etwas anstrengen will ich mich bei dem Spiel schon. Doof! >_<' Dann fang ich das Spiel irgendwann lieber nochmal normal an.

so leute, ich brauche eure hilfe :D (Sidequests)

wo ist die "2. Schatzkammer" in der gruft der hochentia?
und ich hab n quest in kolonie 9 angenommen, bei dem ich die option habe die rote pollenkugel dem nopon oder dem hom zu geben (Brüder). nun 1. wo ist diese kugel? 2. wem soll ich sie danach geben?

Ziemlich zum Schluss der Gruft bei den Mechs die immer links und rechts in der wand sind durch eine dieser wände kann man durch und da ist die Kammer 2. (Gibt eigentlich eine Kammer 1. ?

Die Kugel gibt es beim Nopon in der Höhle im Sumpf . Wen du die Kugel gibst bleibt dir dann selber über, ich habe sie dem Nopon gegeben .

New Game +
Oh, ist es ein Muss, dass das Level beibehalten wird? Find ich auch nicht gut. Etwas anstrengen will ich mich bei dem Spiel schon. Doof! >_<' Dann fang ich das Spiel irgendwann lieber nochmal normal an.

Ja, es ist leider ein Muss. Genauso wie das Equip, die Techniken, das Geld etc etc, die du behälst. Find ich irgendwie sehr doof.

Zurück
Top Bottom