Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Xenoblade-Test von 4Players:

Fazit:

Schade - ich hatte mich so auf ein neues JRPG gefreut. Die Spielewelt sah zwar schon auf ersten Screenshots verdächtig klobig aus - doch was soll's? Es erscheinen so wenige Genre-Vertreter, dass ich keine großen Ansprüche stelle: Eine nette kleine Welt im Stil von »Dragon Age 2« hätte völlig ausgereicht. Doch das neue Rollenspiel von den Xenogears-Machern versagt ausgerechnet in dem Detail, welches entscheidend ist: Der Steuerung. Warum muss ich umständlich herumfuchteln, um einen Heilzauber zu verwenden oder um dem Gegner einen Schlag verpassen? Auch die störrische Kamera und einige fummelige Sprungpassagen sorgten dafür, dass ich mich mich schon nach kurzer Zeit nur noch frustriert durch das Spiel quälte. Etwas mehr Feintuning hätte eine Menge ausbügeln können. Gute Ansätze sind nämlich durchaus vorhanden: Mit ordentlicher Handhabung und etwas hübscherer Präsentation hätte der klassische Entdecker-Trip durchaus unterhaltsam werden können. In dieser Form sorgt er nur für Bissspuren in der Fernbedienung. Holt lieber andere Werke von Monolith Soft oder kauft euch gleich FFXIII.

:v:

Ihr wollt doch, dass 4Players das Spiel schlecht bewertet, damit ihr sie weiter haten könnt. Gebt's zu :v:

4 Players WTF. :v:

Wozu ist da wohl ein Classic Controller in manchen Versionen mit geliefert, worauf könnte das hin deuten? Doch nicht etwa darauf, das es auf so einen Controller optimiert ist und man es vielleicht dann auch mit solch einem zocken sollte?

Damit wären dann wohl alle Kritikpunkte von 4Players behoben....

4 Players WTF. :v:

Wozu ist da wohl ein Classic Controller in manchen Versionen mit geliefert, worauf könnte das hin deuten? Doch nicht etwa darauf, das es auf so einen Controller optimiert ist und man es vielleicht dann auch mit solch einem zocken sollte?

Damit wären dann wohl alle Kritikpunkte von 4Players behoben....
Das Fazit hat Kretshar gefaked, von 4Players selbst gibt es noch kein Review + Fazit ;)

Er hat bestimmt ein bestehendes 4Players Fazit genommen und etwas angepasst oder er arbeitet für 4Players, anders kann ich mir diese Authentizität nicht erklären. :v:

Frage zu Ruinen der Riesen:
Ich hab also von wsippel gehört, dass man durch mehrere Missionen, die mit den Riesen zu tun haben, drei Fragmente zusammenbekommt, die dann später einen Schlüssel für die Ruinen der Riesen ergeben?! Die Missionen im Satorisumpf habe ich abgeschlossen, die im Maknawald anscheinend zum Teil (kam in die Gruft, konnte allerdings nicht unter das Grab, hab dem Questgeber bescheidgesagt, der hatte dann keine weitere Mission mehr, ich hab aber auch kein Fragment oder so erhalten...). Da fehlt wohl noch was oder? Dann wäre da wohl auch noch eine dritte Questreihe, ganz woanders nehme ich an? Kann mir hier jemand sagen *besonders wsippel beäug*, wie das alles läuft? Hab versucht es auf Englisch und Deutsch zu ergooglen, aber keine weiteren Hinweise. Hilfe!!!
Ich weiß leider nicht, was notwendig ist, um die komplette Reihe auszulösen. Bei mir lief sie einfach. Und das Fragment ist natürlich unten im Grab. Da solltest Du eine Quest von Lupa bekommen, um Schmierfett herzustellen, damit Du den Deckel aufbekommst. Ich bin mir relativ sicher, dass Du das letzte Fragment erst im Endgame bekommst. Ich hab's selbst noch nicht - die Mission habe ich, aber die Gegner dort sind mir noch zu hart.

Habs mir heute morgen auch endlich aus der Packstation abholen können, die Post hat diesmal echt lange gebraucht, Amazon hat es schon am Freitag verschickt.

Egal, die ersten 2 Stunden waren super :goodwork:

Das Kampfsystem ist in Ordnung, wird sicherlich noch besser wenn ich alles verstanden und die Übersicht gewonnen hab.
Das Questdesign fand ich etwas verwirrend, da man einige Quest ja gar nicht abschließen, also wieder zurück zum Questgeber gehen, muss.

Ansonsten ist da soooo viel was es gibt und ich versuch mich langsam einzuarbeiten. Das erste Harmoniegespräch hab ich schon versaut, aber ich hoffe da kommen noch mehr :ugly:

Bsp.: Ich soll für eine Frau einen Schlüssel finden, finde ihn 10 Kilometer von der Frau entfernt in einer Seitengasse und erhalte die Meldung, dass die Quest abgeschlossen ist. Da hab ich mich schon gefragt ob die den Schlüssel nicht auch wieder haben möchte ;)

Andere hingegen, z.B. das Öl für den alten Kerl mit Rücken muss ich erst zu ihm hin bringen, da reicht das bloße finden nicht aus.

Zurück
Top Bottom