Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gibt es eigentlich schwere Kämpfe in dem Spiel? Hab gedacht, da ich paar Questgebiete komplett ausgelassen habe und wirlich nur von Hauptziel zu Hauptziel ohne erkunden durchgerusht bin, irgendwann Probleme bekomme.

Für Leute die Schwerttal fertig haben:

Habe Berg Varek, Schwerttal und hier diese Insellandschaft davor komplett ausgelassen was Quests betrifft. Und war dann so lvl 47 als ich im Schwerttal angekommen bin. Gegner sind jetzt auf meinem lvl und nicht mehr 10 lvl unter mir :) hab daher wirklich gehofft das der kampf gegen eisengesicht z.b. echt nett wird. Aber der Kampf selber läuft genauso wie die anderen kämpfe gegen gesichtmechas ab, sprich erst adds bisschen bügeln um gruppenleiste zu pushen und dann einfach ne ordentliche kette auf den boss. brauchte 2 ketten für den boss was ca 4 minuten wenn es hochkommt gedauert hat. der boss hat mich einmal mit nem aoe getroffen der evtl. 1k hp abgezogen hat. ansonsten null dmg auf die grp. Gestorben bin ich bisher nur an Hügeln wo ich die Höhe nicht richtig eingeschätzt habe oder als ich lvl 6 war und probiert hab die named im startgebiet zu solon. :(

Daher meine Frage: Steigt der Schwierigkeitsgrad noch? Würde dafür wirklich keine Nebenquests mehr machen beim ersten Run.

PS: Wieviel Zeit braucht man noch ca. bis zum Ende. Hab nun 40 Stunden auf dem Tacho.

Gruß Midas

ich habe jetzt knapp 26h und bin dabei
das Siegel zur Gefängnisinsel zu öffnen
Kann mir jemand sagen, wie weit ich in der Story bin?

Allerdings :v:

Frage zu ner Quest im Sumpf:

Ich muss diesen dmmen Sonnen-Schvaik finden, im unwirtlichen Moor, aber bin nun wirklich überall alles abgelaufen (nur tagsüber, wie die Quest sagt) oft gespeichert und ne geladen, Gebiet verlassen und während ich das Spiel woanders gequestet habe, bin ich immer mal wieder in den Sumpf zurück, um das Vieh zu finden, aber kein Erfolg. Ne googlesuche meinte, dass das Ding leicht süd östlich vom Reisepunkt Obelisk der tille zu finden sei bei einigen Dechsen, also suche ich speziell dort (ist ja sehr, sehr überschaubar) aber auch da find ich ihn nicht... kann doch nicht sein? Inzwischen sind andere Uniquebosse an anderen Orten mehrfach wieder aufgetaucht, aber der hier will sich einfach nicht zeigen... jemand ne Idee?
@Midas

Ich hab Metalface mit Dunban als Anführer besiegt, nicht mit Shulk. War natürlich auch keine große Herausforderung, aber so kann man sich die Kämpfe speziell gegen Mechons manuell schwerer machen...
Muss aber sagen, dass das nicht der eigentliche Boss Fight war. Du wirst gleich nen ordentlichen bekommen gegen 2 etwa Level 60iger. Da hatte ich mit einigen Leveln mehr als du schon etwas durchhalteprobleme (aber auch ohne echten Heiler im Team gespielt) und das Gebiet was danach kommt hat mir auch n bissl Probleme bereitet, weil du für die eine Q etwas besorgen musst, Sharla nicht mitnehmen kannst und dieses Item bei nem Uniquemonster liegt, dass einen immer angreift - wäre nicht all zu dramatisch, wenn es nur das wäre aber in der Regel mischen sich da 2-4 weitere Mechons mit ein... hab 3 oder 4 Versuche gebraucht, war ganz ordentlich und für meinen Geschmack wieder etwas zu krass - kann aber auch einfach nur ne schlechte Partykombination für die Situation gewesen sein.

@ deathsephiroth

Spiele selber immer Shulk und mein einziges "Problem" ist, dass ich nonstop Dunban die Aggro klaue :D naja bin mal gespannt was mich erwatet. Bisher lvl ich auch verdammt schnell nun durch den Trash (gegen gut 2-4k EP immer)

@ deathsephiroth

Spiele selber immer Shulk und mein einziges "Problem" ist, dass ich nonstop Dunban die Aggro klaue :D naja bin mal gespannt was mich erwatet. Bisher lvl ich auch verdammt schnell nun durch den Trash (gegen gut 2-4k EP immer)

Tjoar.

An sich hat "Dundun" ja nen Skill, der die Wut der Feinde ne ganze Weile auf sich zieht, egal wie viel Schaden du mit Shulk machst. Vielleicht solltest du den hochleveln, damit er länger hält (oder vielleicht hast ihn gar nicht ausgewählt?) ansonsten hab ich eigentlich kein Problem damit, dass Dunban die Wut auf sich zieht, wenn ich Shulk spiele... kannst ja auch die Str Juwelen eher Dunband als Shulk geben, denn der ist als Damge Dealer auch nicht ohne (Meiner Meinung nach mindestens gleichwertig mit Shulk, nur eben ohne Monadotricks)

Tjoar.

An sich hat "Dundun" ja nen Skill, der die Wut der Feinde ne ganze Weile auf sich zieht, egal wie viel Schaden du mit Shulk machst. Vielleicht solltest du den hochleveln, damit er länger hält (oder vielleicht hast ihn gar nicht ausgewählt?) ansonsten hab ich eigentlich kein Problem damit, dass Dunban die Wut auf sich zieht, wenn ich Shulk spiele... kannst ja auch die Str Juwelen eher Dunband als Shulk geben, denn der ist als Damge Dealer auch nicht ohne (Meiner Meinung nach mindestens gleichwertig mit Shulk, nur eben ohne Monadotricks)

Hab Shulk auf pure Stärke + Technikwut - und Angriffswut - gesockelt. Und Dunban auf Wut+ und Agi+ . Seinen Skill hab ich auch komplett durchgeskillt aber ich zieh trotzdem Aggro :D sobald der quasi ausläuft hab ich paar Sekunden den Mob am Arsch. Muss halt bei jedem Kampf Aggroreduce bei Shulk auf cd halten :)

Mal ne andere Sache noch: Sobald ne Zahl Grün wird im Charakterwertefenster kann der Wert nicht mehr gepusht werden? Oder was bedeutet die Farbmakierung?

@Midas
Bin jetzt grad nach der Festung und grad auf dem Schwerttal gab es doch 2 extrem starke Gegner, einmal das Risen Festungsvieh (Lord Vaspias oder so ähnlich)bei Tor3 und noch der General beim Funkturm. Für das festungsvieh musste ich meine komplette gruppe umbauen und umsockeln, damit es mich nicht durchs Feuer weg hämmert . Der war stärker als alles im Tal und Festung zusammen und der Typ beim Funktürm war Fies mit seinen stacheln . :(
Fals du also was zum Kloppen suchst geh mal zu den beiden wen noch möglich

Hab Shulk auf pure Stärke + Technikwut - und Angriffswut - gesockelt. Und Dunban auf Wut+ und Agi+ . Seinen Skill hab ich auch komplett durchgeskillt aber ich zieh trotzdem Aggro :D sobald der quasi ausläuft hab ich paar Sekunden den Mob am Arsch. Muss halt bei jedem Kampf Aggroreduce bei Shulk auf cd halten :)

Mal ne andere Sache noch: Sobald ne Zahl Grün wird im Charakterwertefenster kann der Wert nicht mehr gepusht werden? Oder was bedeutet die Farbmakierung?

Boah mit diesen ganzen "Fach"begriffen kann ich ma gar nich umgehen xD aber öhm... wird schon stimmen was du so sagst :P

Sonst siehe AlyBubsens Kommentar - glaub er meint die "Spontanmissionen" im Tal. Diese waren durchaus z.T. recht fordernd und ich hatte da auch mehr Probleme als gegen den Boss ^^ soo schwer waren sie auch nich, aber wenn du nen schweren Kampf willst, dann zieh neben nem Unique noch die anderen Viecher drum herum in den Kampf, so mach ichs immer, macht Spaß ^^

Btw. meine Questfrage hat sich erledigt...hab das Teil gefunden...

@DeathSephiroth

der Schvalk ist beim silent obelisk am tag anzufinden. daneben ist so ein plateau mit echsen, da findet man ihn mit geduld.

Gibt es nen Shortcut um Juwele aus Waffen und Rüstungen zu entfernen? Oder muss man die dazu ausrüsten, auswählen und jedes Juwel einzeln rausnehmen?

Das Menü find ich nämlich noch arg unübersichtlich, hoffe da blickt man nach einiger Zeit besser durch.

Gibt es nen Shortcut um Juwele aus Waffen und Rüstungen zu entfernen? Oder muss man die dazu ausrüsten, auswählen und jedes Juwel einzeln rausnehmen?

Das Menü find ich nämlich noch arg unübersichtlich, hoffe da blickt man nach einiger Zeit besser durch.
Musst es leider manuell ausrüsten und entfernen...

Aber das Menü an sich fand ich anfangs sogar sehr übersichtlich... warte ma ab, bis sich das etwas füllt, DANN wirds eklig xD

Auf den Slot gehen und 2 drücken?

Der große Unterschied ist nur, dass MMOs scheiße sind und Xenoblade eines der besten RPGs ever xD

Nicht wirklich. MMORPGS sind super aber ja es gibt einen großen Unterschied. Dieses RPG will offline unterhalten, es will mit starker Story punkten. Online RPGs hingegen spielt man normal um mit anderen Coop ein RPG zu zocken, sozusagen. Und Items zu sammeln, auf zu leveln und so weiter.

Im Grunde musst du sie gar nicht herausnehmen. Wenn du ein Juwel in einen Sockel einsetzen willst, dann haben manche Juwelen ein rotes, blaues oder graues A. Die mit dem blauen A hat der gerade ausgewählte Charakter schon ausgerüstet, die mit dem roten A haben andere Charaktere ausgerüstet, und die mit dem grauen A sind in Ausrüstung, die keiner trägt. Die grauen kannst du also ausrüsten, ohne sie einem anderen Charakter wegzunehmen.

BTW
ich habe jetzt knapp 26h und bin dabei
das Siegel zur Gefängnisinsel zu öffnen
Kann mir jemand sagen, wie weit ich in der Story bin?

Nicht wirklich. MMORPGS sind super aber ja es gibt einen großen Unterschied. Dieses RPG will offline unterhalten, es will mit starker Story punkten. Online RPGs hingegen spielt man normal um mit anderen Coop ein RPG zu zocken, sozusagen. Und Items zu sammeln, auf zu leveln und so weiter.

Lässt du meinen MMO Hass bitte so oberflächlig wie möglich? Ich habe keine Lust richige Argumente zu bringen, wenn ich dieses Ekelgenre kritisiere :P

Ah ich seh grad..
@HiPhish

Ich bin zwar noch nicht durch, aber noch ein ganzes Stück weiter als du und kann dir sagen, dass allein bis hier her noch Einiges passiert :)

Würde ca. 45-50% sagen. Hab Xenoblade zwar schon durch, aber es ist einfach so unglaublich viel passiert, dass man leicht mal den Überblick verliert, wann was passiert ist. :P

Zurück
Top Bottom