Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab grad mal geguckt. Die ersten Gegner in der tephra höhle sind lvl 4 Klatsch-hasors. Wenn dir die schon Probleme bereiten sollten, lvl lieber noch ein bisschen ;)

Hab jetzt etwa 3 stunden gespielt.
Hmm was mich etwas stört ist das es irgendwie direkt am Anfang etwas überladen ist.
Voralem die gefühlten 100 nebenmissionen die man direkt man an jeder ecke bekommt sind doch bissl viel...davon mal abgesehen das dies auch alles nur aufgaben ala "töte" oder "sammel" irgendwas sind.

Naja mal abwarten, bisher haut es mich nicht um, aber nem RPG sollte man denke ich dann doch mehr als nur 3 stunden geben xD
Das kampsystem und das ganze skill system ist ja ganz nett von daher werde ich aufjedenfall noch ein wenig weiter zocken und hoffen das der funken überspringt^^

121 Stunden, Level 96 - ich denke, ich starte mal das Finale. :)

Auf welche Sprache spielt ihr es eigentlich bzw was ist zu empfehlen? Werde es in naher Zukunft auch zocken wollen. Auf englisch bräuchte ich wahrscheinlich keine Untertitel.

Gott, liebe ich dieses Spiel! Hatte schon gedacht, dass jrpgs nichts mehr für mich sind, aber dieses Spiel macht einfach alles richtig! Lange kein Spiel mehr so extrem gesuchtet, haha.
JRPGs sind eigentlich bloß vereinfachte West-RPGs, und Xenoblade nimmt sich viele gute Sachen aus West-RPGs und passt sie an damit es auch auf Konsolen gut funktioniert. Ich denke mal, das ist es, warum viele (mich eingeschlossen) sagen, dass sie Xenoblade möge, obwohl sie JRPGs weniger geneigt sind.

Schönes britisches Englisch mit Untertiteln. Sehr gut gelungen. Bin zwar auch einer der als alter Anime Gucker sehr gerne japanisch hört, aber wenn man die Sprache wie Englisch ja dann auch noch versteht warum nicht ? :D

Habe übrigens den Dungeon gepackt, hab 3 Anläufe bei diesen Wachrobotern am Ende gebraucht aber ansonsten ganz gut durchgekommen. Bin jetzt Level 10 und renne nun zurück in die Stadt.

Anscheinend muss man schon immer mal leveln etc. sonst ist man zu schwach, braucht man auch einige Nebenquests zu machen oder kann ich da den Großteil ignorieren ? Die finde ich recht uninteressant.

Also das English ist wirklich schön verständlich gesprochen. Habe fast alles verstanden, was nicht immer so ist bei Spielen. :)

"Britisches" Englisch... Für mich ist Englisch englisch, egal ob britisch oder amerikanisch. :sorry:
Ja ok, es gibt ein paar Wörter die im jeweiligen Land unterschiedlich heißen oder was anderes bedeuten, aber ansonsten... :nix:

Natürlich ist das egal, sollte nichts weiter bedeuten, aber man hörts halt deutlich raus, was eben nicht immer so ist bei Videospielen.

Also, ich bin dann wohl so ein Japanophiler, wie rickee das so schön sagt, bin aber dennoch nach etwa der Hälfte des Spiels zur englischen Snychro geswitcht und auch dabei geblieben. Und das will bei mir mal was heißen! XD (Hatte im Vorfeld hier großartig getönt, dass eigentlich nur Japanisch für mich bei JRPGs in Frage kommt...)
Die Synchro der Briten ist wirklich gut gelungen und bei Charakteren wie Reyn, passt der Chav-Akzent wie die Faust aufs Auge. Auch die ganzen Comments während der Kämpfe sind besser verständlich und entlocken einem hier und da doch mal ein Grinsen. Das geht einem (so fern man nicht fließend Japan. spricht) total beim O-Ton verloren. Gebt der englischen Synchro echt mal ne Chance, Leute!

wollte es zuerst auch auf japanisch spielen habe aber dann englisch eingestellt. finde es echt ganz lustig :-) ich finde, bei dem spiel muss man halt einfach zeit haben, sich alles anzuschauen.... also viele landschaften sind ja echt mal superschön.

Soso, man ist direkt ein Japanophil, wenn man ein Spiel in der Originalsprache spielt. ;)

Aber, aber als Nicht-Ami/Brite, die englische Sprache allen Anderen vorziehen, Ami Filme schauen und Ami Mucke hören. Gibt es auch eine Bezeichnung für diese komischen Gestalten? :rofl3:

Soso, man ist direkt ein Japanophil, wenn man ein Spiel in der Originalsprache spielt. ;)

Aber, aber als Nicht-Ami/Brite, die englische Sprache allen Anderen vorziehen, Ami Filme schauen und Ami Mucke hören. Gibt es auch eine Bezeichnung für diese komischen Gestalten? :rofl3:
Menschen, die des Englischen mächtig sind? :v:

Oder einfach nur Leute, die keine eigene Kultur haben und so stark amerikanisiert sind, dass sie es gar nicht mehr wahrnehmen und alles andere als ''schlecht'', bestenfalls als ''ungewohnt'' abtun. Das sollte hier einigen zu denken geben.

Das ist jetzt allgemein an die Leute gerichtet, die gerne mal so frei mit Begrifflichkeiten wie ''japanophil'' um sich schmeißen. ;)

Oder einfach nur Leute, die keine eigene Kultur haben und so stark amerikanisiert sind, dass sie es gar nicht mehr wahrnehmen und alles andere als ''schlecht'', bestenfalls als ''ungewohnt'' abtun. Das sollte hier einigen zu denken geben.

Das ist jetzt allgemein an die Leute gerichtet, die gerne mal so frei mit Begrifflichkeiten wie ''japanophil'' um sich schmeißen. ;)
Die gibt es, keine Frage, aber im Gegensatz zu Japanisch sprechen oder verstehen die meisten zumindest rudimentär Englisch. Mal ehrlich, wer spricht Japanisch mindestens so gut wie er Englisch spricht? Die wenigsten. Ich spiele bis auf wenige Ausnahmen das Meiste auch lieber auf Englisch (sofern ich die Wahl zwischen Englisch und Japanisch habe), weil ich bis auf "Konnichiwa" kein Wort Japanisch spreche/verstehe. Da mag das japanische Original noch so gut sein, für mich ist es gleichzusetzen mit unverständlichem Kauderwelsch - ohne abwertend klingen zu wollen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich ja schon mal sagte, ein "I kill you" klingt halt wesentlich besser und epischer, als ein "Hagimashi do" oder so. Auch wenn das Japanische eventuell etwas emotionaler ist.

Zurück
Top Bottom