Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kapiert hab ich es im vollen auch noch net.

Aber: Du kombinierst Mats der gleichen Stufe (z.b. level 1) miteinander. Dabei achtest du darauf, dass du auf über 100% kommst. wenn du das schaffst bekommst du einen edelstein des eingesetzten lvls. schaffst du es auf 200% bekommst du einen edelstein der vom lvl her eine stufe über den eigesetzen mats ist.

Beispiel:

1. Material = 40% Stärke+ lvl1
2. Material = 36% Stärke+ lvl1 und 17% Wut+ lvl1

Insgesamt hast du daher bisher

76% Stärke+ und 17% Wut+

Daher kannst du weitere Mats noch hinzufügen (bis du mit einem Wert 100% oder mehr erreichst)

Daher packst nochmal nen Material dazu mit Stärke z.b einen mit 50% Stärke+ lvl1 und 22% Stärke-

Danach hast du insgesamt

Stärke+ lvl1 126%
Wut+ lvl 1 17%
Stärke- 22%

Jetzt geht das schmieden los. je nach harmonie bekommst auf die werte noch punkte dazu und mit bisschen rnd glück sogar paar mehr.

Solltest du mit Stärke jetzt auf 200% kommen, bekommst du nen Stärke lvl 2 Edelstein (bei der Summe eher unwahrscheinlich bei 170%+ locker drin). Ansonsten bekommst du jetzt nen lvl 1 Stärkestein und 2 zylinder die % von den beiden anderen werten zum wiederverwehrten geben. Je mehr werte du hast beim schmieden, umso weniger kannst du hoffen das dein gebrauchter wert nen punkt bekommt.

hoffe war so verständlich. der rest mit fieber+ undso null plan :D

Ich hab da auch eine Frage zu einem Quest in den Sümpfen (tolles Gebiet:D)

nachdem man diese Nopon aus der Festung der Dachsen befreit hat, will sie ein Haus bauen und braucht Gegenstände, ich hab alle außer Wollsteine oder so, von denen hab ich gar keine und ich bin den ganzen Sumpf schon abgegangen oO Es steht in der Beschreibung auch "sammle" und nicht "erbeute 4..." kann mir wer helfen?
Ich könnte mal in der Kollektion nachschauen, ob ich sowas schonmal hatte...

Den hat der Säufer Napon auf der unteren ebene im Osten

Ja... Abends... ich hab zu der Zeit nich geguckt, weil ich dachte da ist eh fast keiner unterwegs -.-' naja danke trotzdem xD

@DTK

Steht in der Q denn nicht wo du sammeln sollst? In der Regel ist das so... ansonsten würde ich tippen, dass es im Sumpf ist, also einfach rumlaufen und Sammelitems... sammeln... kann sehr schnell gehen, aber auch ewig dauern... ist viel Glück dabei.

J
@DTK

Steht in der Q denn nicht wo du sammeln sollst? In der Regel ist das so... ansonsten würde ich tippen, dass es im Sumpf ist, also einfach rumlaufen und Sammelitems... sammeln... kann sehr schnell gehen, aber auch ewig dauern... ist viel Glück dabei.

Ja schon im Sumpf, ich war halt schon so gut wie überall im Sumpf und hab alle Sammelitems aufgenommen, die mir untergekommen sind. Ich brauch vier davon und mich wundert's, dass ich 0 hab XD
naja, ich werd mir nicht zu viel antun für die ganzen Quests, so viel Zeit hab ich leider nicht mehr...

auf Bionis' Bein hab ich zum Beispiel noch keine einzige Fledermaus gesehen, von denen brauch ich auch drei Items xD

wie soll das denn gehn?
spielt sich doch praktisch genau gleich und ist gleich aufgebaut

Wichtiger, enormer Unterschied: MMO = viele, viele menschliche Spieler - Mist :v: außerdem dummes endlossuchten und in der Regel Geldabzocke.

Das sind Dinge, die Xenoblade Goth sei Dank nicht hat (Sucht ja, aber das Spiel hat ja iwann mal ein Ende ^^)

btw -.- die nächste Mistquest..

Wie finde ich bitte die 2. Schatzkammer in der Gruft der Hochentia? Ich hab nicht mal die 1. gefunden und das Gebiet ist nun wirklich überschaubar... ich komme nur an eine Art Tür die "versiegelt" ist... wenn die Schatzkammer dahinter ist, hab ich ka wie ich das öffnen kann, aber ich muss da iwie hinkommen, denn es handelt sich "nur" um ne Sidequest...

Wichtiger, enormer Unterschied: MMO = viele, viele menschliche Spieler - Mist :v: außerdem dummes endlossuchten und in der Regel Geldabzocke.

Das sind Dinge, die Xenoblade Goth sei Dank nicht hat (Sucht ja, aber das Spiel hat ja iwann mal ein Ende ^^)

btw -.- die nächste Mistquest..

Wie finde ich bitte die 2. Schatzkammer in der Gruft der Hochentia? Ich hab nicht mal die 1. gefunden und das Gebiet ist nun wirklich überschaubar... ich komme nur an eine Art Tür die "versiegelt" ist... wenn die Schatzkammer dahinter ist, hab ich ka wie ich das öffnen kann, aber ich muss da iwie hinkommen, denn es handelt sich "nur" um ne Sidequest...

Kurz vorm ende der Gruft in eienr spalte wo recht und links immer diese Bots in der wand hausen. Durch eine dieser spalten kommst du in die 2.Kammer aber wo die 1.Kammer sein soll weis ich auch nicht.

Boah danke... man ._. wie findet man so was, wenn nicht durch Zufall? Selbst jetzt, wo ich den Raum gefunden hab, wird der Gang dahin nciht auf der Karte gezeigt und ich achte beim Laufen mehr auf die Minimap, als auf die Gegend selbst... jetzt kann man sich also nicht mal mehr darauf verlassen :ugly:

Also -imho lohnt sich das Schmieden schon (gibt außerdem auch Exp). Man kann schon teilweise richtig geiles Zeug basteln.

Hab mir das Spiel auch gekauft, bin leider noch nicht viel zum zocken gekommen, hab da mal 2 kleinere Fragen.

1.) Ich weiß es handelt sich um ein Wii Spiel und das ist ja dann generell so eine Sache mit der Grafik auf einem größerem Plasma. Sieht der Gruppenführer beim Rennen in der Distanz auch so verdammt verpixelt aus ?

2.) Jetzt wirds peinlich, ich hab ja wie gesagt noch nicht viel gespielt und wurde jetzt in den ersten Dungeon geschickt und dann sind da kurz nach dem Eingang gleich 3 Gegner und an denen bin ich leider bei meinem ersten Versuch gestorben. Hab ich da irgendwie was verpasst und hätte vorher Nebenquests machen müssen ? Der Kampf war knapp, aber meine Charaktere bekommen echt viel Schaden, sind glaube ich alle Level 5.

Danke euch :)

Meinst du die Raupen in der Höhle? Laufe in einem großen Bogen um sie herum, damit sie dich nicht erkennen.

Gibt doch extra nen Gang, der Links über die Raupen führt, damit man denen erstmal aus dem weg gehen kann. Hab die auch erst bei nem zweiten Besuch der höhle gekillt. Ist ja auch ein named Mob dabei. Questen und lvln schadet natürlich auch nie ;)
Gott, liebe ich dieses Spiel! Hatte schon gedacht, dass jrpgs nichts mehr für mich sind, aber dieses Spiel macht einfach alles richtig! Lange kein Spiel mehr so extrem gesuchtet, haha.

Zuletzt bearbeitet:
Hm..... ob das Raupen waren xD
Also wirklich gleich die ersten Mobs im Dungeon, sind übrigens als Nebenquest zu töten, das gibt einem der Soldat vor der Höhle als Quest.

Gibt doch extra nen Gang, der Links über die Raupen führt, damit man denen erstmal aus dem weg gehen kann. Hab die auch erst bei nem zweiten Besuch der höhle gekillt. Ist ja auch ein named Mob dabei. Questen und lvln schadet natürlich auch nie ;)

Allerdings erscheint mir lvl 5 für die Stelle auch wirklich etwas unterlevelt. Ich hab auch den Named da bei den Raupen nicht geschafft, aber wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich an der Stelle schon lvl 8 oder 9...

Zurück
Top Bottom