Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich sag's mal so: Spielt ein Spiel in der Sprache, woher es auch kommt. Hollywoodfilme auf Englisch, jRPGs in Japanisch. Es tragt nicht nur mehr zum Flair dazu, man beweist auch ein gewisses kulturelles Verständnis.~

Was bringt einem eine geprochene Sprache die man nicht versteht, dadurch kann in keinster Weise ein gewisses kulturelles Verständnis entstehen. Wenn Chewbaca in Star Wars untertitelt werden würde, könnte man dann sagen wir würden ein Kulturverständnis für die Wookiees entwickeln ?

Ich guck Anime auch in japanisch mit englischen Subs, aber auch nur weil die deutsche Syncro eine Katastrophe ist und man so aktueller ist vom Stand des Anime. Das ist ja hier bei Xenoblade oder anderen Spielen nicht der Fall.

Lohnt es sich eigentlich, den Talentbaum zu wechseln?

Habe mit Shulk die Richtung "Aufrichtigkeit" zu 100% voll - wenn ich wechsle, verliere ich dann die Boni?

Und gerade erst das Tauschen "entdeckt" - ca. 37 Std. gespielt und es einfach vergessen :ugly:!

Hmmmm.... mir ist beim ersten

Angriff auf Kolonie 9

irgenwie leicht die "Epicness" abhanden gekommen, ich hätte Reyn vorher umziehen sollen, oben ohne und in Badelatschen hat nicht ganz so gut zum Rest der Szenerie gepasst :ugly:

Aber zu dem Zeitpunkt hatte ich nichts besseres als diese Rüstungen über

Hmmmm.... mir ist beim ersten
Angriff auf Kolonie 9
irgenwie leicht die "Epicness" abhanden gekommen, ich hätte Reyn vorher umziehen sollen, oben ohne und in Badelatschen hat nicht ganz so gut zum Rest der Szenerie gepasst :ugly:
Aber zu dem Zeitpunkt hatte ich nichts besseres als diese Rüstungen über

Ich hatte zu diesem Zeitpunkt eine komplette Rüstung angehabt - hat optimal gepasst :P!

Ja, nicht jedes Ausrüstungsteil ist zu jeder Sequenz passend, aber dafür stimmt die Abwechslung - ich fand es diesbezüglich in Lost Odyssey z.B. um einiges schlimmer ;).

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich eigentlich, den Talentbaum zu wechseln?

Habe mit Shulk die Richtung "Aufrichtigkeit" zu 100% voll - wenn ich wechsle, verliere ich dann die Boni?

Und gerade erst das Tauschen "entdeckt" - ca. 37 Std. gespielt und es einfach vergessen :ugly:!
Nein, Du behältst alle Boni, also solltest Du den Baum wechseln, sobald er voll ist. Es gibt lediglich einen "Grund-Bonus" bei jedem Baum, der nur aktiv ist, solange dieser Baum ausgewählt ist. Das wird aber eigentlich erst wirklich relevant, wenn Du bereits alle Talente hast. Und es ist nahezu unmöglich, alle Talente beim ersten Durchspielen zu bekommen, weil einige der letzten Skills überhaupt erst verfügbar werden, wenn Du schon Level 94 oder so bist. Nur bist Du dann schon so weit im Spiel fortgeschritten, dass es praktisch keine Quests oder Mobs mehr gibt, bei denen Du großartig Skillpunkte sammeln könntest.

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend wenn man das Spiel auf der Nintendosite registriert, kann man den OST downloaden. Doch leider finde ich den Key nicht, wo steht der?

Nein, Du behältst alle Boni, also solltest Du den Baum wechseln, sobald er voll ist. Es gibt lediglich einen "Grund-Bonus" bei jedem Baum, der nur aktiv ist, solange dieser Baum ausgewählt ist. Das wird aber eigentlich erst wirklich relevant, wenn Du bereits alle Talente hast. Und es ist nahezu unmöglich, alle Talente beim ersten Durchspielen zu bekommen, weil einige der letzten Skills überhaupt erst verfügbar werden, wenn Du schon Level 94 oder so bist. Nur bist Du dann schon so weit im Spiel fortgeschritten, dass es praktisch keine Quests oder Mobs mehr gibt, bei denen Du großartig Skillpunkte sammeln könntest.

Danke für die ausführlichere Antwort.

Ich hatte es mir zwar schon gedacht, aber gut, dass man die Bestätigung bekommt - sicher ist sicher ;).

Werde dann den Talentbaum wechseln - nehme dann wohl den, der die Agilität steigert.

Anscheinend wenn man das Spiel auf der Nintendosite registriert, kann man den OST downloaden. Doch leider finde ich den Key nicht, wo steht der?

Sobald du das Spiel auf der Nintendo-Seite registriert hast, kannst du dir den Soundtrack unter "Meine Schätze" herunterladen ... ich musste den Link auch erst ein wenig suchen.

Danke für die ausführlichere Antwort.

Ich hatte es mir zwar schon gedacht, aber gut, dass man die Bestätigung bekommt - sicher ist sicher ;).

Werde dann den Talentbaum wechseln - nehme dann wohl den, der die Agilität steigert.
Shulk auf Agilität zu skillen macht durchaus Sinn. Leichte Rüstung mit entsprechenden Edelsteinen (Agilität, Haste, Quick Step etc) und passende Skills.

Nebenbei empfiehlt es sich, die Beschreibungen der Skills gründlich zu lesen, denn manche haben recht abenteuerliche Voraussetzungen, um überhaupt irgendwas zu machen. Angefangen bei trivialen Dingen wie "funktioniert nur, wenn der Charakter keine Rüstung trägt", über "setzt bestimmte Rüstungstypen voraus, die der Charakter selbst gar nicht tragen kann", bis hin zu "nur aktiv, wenn Charakter XY auch in der aktuellen Party ist".

Nur leider finde ich den Code nicht! Egal, die Aktion lief bis gestern... Konnte man den ganzen Soundtrack runterladen? Alle 4 Disc's?

Der komplette OST beinhaltet 91 Tracks...

Zuletzt bearbeitet:

Den Code zum registrieren? Liegt dem Spiel bei, auf dem roten Zettel auf dem groß "Gratis" und "PIN#" steht ;)

EDIT: Un die Aktion läuft bis zum 30.09, also noch genügend Zeit. Der OST beseht aus 12 Titeln.

Zuletzt bearbeitet:
Nur leider finde ich den Code nicht! Egal, die Aktion lief bis gestern... Konnte man den ganzen Soundtrack runterladen? Alle 4 Disc's?

Die Aktion läuft bis zum 30.9. ;)!
(Xenoblade-Soundtrack - Verfügbar bis 30.09.2011)

Nachdem du das Spiel auf der Nintendo-Seite registriert hast (PIN ####), einfach unter "Meine Schätze" schauen und den auf "Herunterladen" klicken (bei mir war es an der letzten Stelle meiner Schätze)

Sind 12 Lieder.

Shulk auf Agilität zu skillen macht durchaus Sinn. Leichte Rüstung mit entsprechenden Edelsteinen (Agilität, Haste, Quick Step etc) und passende Skills.
Nebenbei empfiehlt es sich, die Beschreibungen der Skills gründlich zu lesen, denn manche haben recht abenteuerliche Voraussetzungen, um überhaupt irgendwas zu machen. Angefangen bei trivialen Dingen wie "funktioniert nur, wenn der Charakter keine Rüstung trägt", über "setzt bestimmte Rüstungstypen voraus, die der Charakter selbst gar nicht tragen kann", bis hin zu "nur aktiv, wenn Charakter XY auch in der aktuellen Party ist".

Alles klar :)!

@ Drayganon, kann es sein, dass in der Schweiz eine andere Version erschienen ist?! Hatte keinen roten Zettel dabei... PS: Hab das Spiel 2mal gekauft, doch eine bleibt sealed!

@ wsippel
In Australien wurden sogar eine CD als preorder mitgeliefert... Gehe mal davon aus, die Tracks sind im kompletten Ost enthalten oder?

Danke für die raschen Antworten :D

Das Spiel ist einfach episch, bin zwar erst 28h dran, hoffe es geht noch ein Stück. Spielfortschritt, das Team hat soeben den Baum verlassen...

@ Drayganon, kann es sein, dass in der Schweiz eine andere Version erschienen ist?! Hatte
keinen roten Zettel dabei... PS: Hab das Spiel 2mal gekauft, doch eine bleibt sealed!

Kann sein, dass es in der Schweiz nicht funktioniert ... was schade wäre.

Das Spiel ist einfach episch, bin zwar erst 28h dran, hoffe es geht noch ein Stück. Spielfortschritt, das Team hat soeben den Baum verlassen...

Ich bin bei 37 Stunden und noch immer im
Makna-Wald
;).

Das Spiel ist für mich der Anwärter meines persönlichen GotY 2011.

In der Schweiz und Österreich gibts keinen Club Nintendo, daher gibts auch keine Pins, daher... Pecht gehabt ;)

Zurück
Top Bottom