Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
das ist doch bei jedem RPG so, dass New Game + bietet :ugly:. darum gehts ja im NG+, dass man mit seiner aktuellen ausrüstung und stufe von vorne anfängt. sonst kann man doch gleich ein normales neues spiel anfangen :-?

Es geht nur um das Level (die ganze Ausrüstung und Skills/Talente sind mir sehr willkommen!). Ich will nur nicht mit Level 80 gegen level 6 Bosse antreten müssen. Warum spiele ich ein JRPG? Vor allem wegen der spaßigen Kämpfe! Und die fallen doch dann weg.
In einigen RPGs kann man sich schon aussuchen, was ins New Game + importiert wird und was nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Erklärt mir mal wer wie man anständige Juwelen schmiedet? Bekomme immer nur so ganz schlechte hin die zu nichts zu gebrauchen sind. Bin aber erst am Bein des Bionis angelangt, also demnach darf ich wohl nicht all zu viel erwarten.

Es geht nur um das Level (die ganze Ausrüstung und Skills/Talente sind mir sehr willkommen!). Ich will nur nicht mit Level 80 gegen level 6 Bosse antreten müssen. Warum spiele ich ein JRPG? Vor allem wegen der spaßigen Kämpfe! Und die fallen doch dann weg.
In einigen RPGs kann man sich schon aussuchen, was ins New Game + importiert wird und was nicht.

ja aber du hast das JRPG ja schon durchgespielt. die frage ist doch dann eher, warum NG+?? wo liegt der unterschied zwischen den levels und der ausrüstung. dir macht es nichts aus mit ner Uber-Ausrüstung rumzulaufen aber die level zu behalten ist ein Sakrileg??

Erklärt mir mal wer wie man anständige Juwelen schmiedet? Bekomme immer nur so ganz schlechte hin die zu nichts zu gebrauchen sind. Bin aber erst am Bein des Bionis angelangt, also demnach darf ich wohl nicht all zu viel erwarten.
yep, weil auch die Beziehung zwischen den Charakteren ne Menge beim Schmieden ausmacht (außerdem unterstützen dich deine restlichen Partymitglieder, aber da bin ich mir nicht sicher, on mehr Partymitglieder auch mehr unterstützung heißt)

ja aber du hast das JRPG ja schon durchgespielt. die frage ist doch dann eher, warum NG+?? wo liegt der unterschied zwischen den levels und der ausrüstung. dir macht es nichts aus mit ner Uber-Ausrüstung rumzulaufen aber die level zu behalten ist ein Sakrileg??

Ich hätte mich über mehr optionale Dungeons + Bösse gefreut beim NG+. Hätte ja durchaus sein können. :/

yep, weil auch die Beziehung zwischen den Charakteren ne Menge beim Schmieden ausmacht (außerdem unterstützen dich deine restlichen Partymitglieder, aber da bin ich mir nicht sicher, on mehr Partymitglieder auch mehr unterstützung heißt)

Nunja, hab mitlerweile 4 Sterne in Kolonie 9 und Beziehung zwischen Shulk und Reyne hat bereits ein rosa wolkiges Smily (also schon ziemlich gut).

Ziemlich zum Schluss der Gruft bei den Mechs die immer links und rechts in der wand sind durch eine dieser wände kann man durch und da ist die Kammer 2. (Gibt eigentlich eine Kammer 1. ?

Die Kugel gibt es beim Nopon in der Höhle im Sumpf . Wen du die Kugel gibst bleibt dir dann selber über, ich habe sie dem Nopon gegeben .

wow, das ging fix. vielen dank :)

weisst du auch zufälligerweise wo sich merisa (alcamoth) aufhält? hab die zwar in meinem harmoniediagramm (da steht kaiserpalast), aber ich find da nix.
würde sowieso gern mal ne liste von den zeitevents in alcamoth haben, damit ich sicher weiss das ich jetzt weitergehn kann ^^

Es gibt genau eine Sache, die mir nach 110 Stunden Xenoblade Sorgen macht: Kann Monolith das noch toppen? Und wenn ja, wird mein Gehirn durchschmoren, wenn ich es spiele`? Ich kann's nicht erwarten... :)

Es gibt genau eine Sache, die mir nach 110 Stunden Xenoblade Sorgen macht: Kann Monolith das noch toppen? Und wenn ja, wird mein Gehirn durchschmoren, wenn ich es spiele`? Ich kann's nicht erwarten... :)
Ich glaube nicht, denn denkst du dass Monolith das Budget für ein Spiel des Ausmaßes eines Xenoblade in HD bekommen würde? :hmm:

Ich glaube nicht, denn denkst du dass Monolith das Budget für ein Spiel des Ausmaßes eines Xenoblade in HD bekommen würde? :hmm:
Ja, würden sie. Das ist genau das Ding. Nintendo tickt da anders. Zieh Dir die Iwata Asks rein. Xenoblade war kommerziell nicht erfolgreich, aber über die Kritiken müssen wir nichtmal reden. Schwankt zwischen "bestes JRPG der Generation" und "bestes RPG aller Zeiten". Und was macht Nintendo? Obwohl das Ding wirtschaftlich für die Tonne war, bekommt Monolith Säcke voll Geld und ein zweites Studio. :)

Ja, würden sie. Das ist genau das Ding. Nintendo tickt da anders. Zieh Dir die Iwata Asks rein. Xenoblade war kommerziell nicht erfolgreich, aber über die Kritiken müssen wir nichtmal reden. Schwankt zwischen "bestes JRPG der Generation" und "bestes RPG aller Zeiten". Und was macht Nintendo? Obwohl das Ding wirtschaftlich für die Tonne war, bekommt Monolith Säcke voll Geld und ein zweites Studio. :)
wooot ?
Ein zweites Studio? :aargh:
Na dann sind ja alle Sorgen beseitigt, ausser wenn das nächste Spiel kein Rollenspiel ist... ^^
Wobei ich mr auch gut ein Adventure von denen mit komplexer Story vorstellen könnte :)
(Wobei Xenoblade schon fast sowas wie ein Adventure ist imo.)

Wirtschaftlich für die Tonne? Selber Schuld wenn man ewig brauch um das Spiel überhaupt nach Europa zu bringen. Vorallem mit kaum Werbung. Hat das Spiel zwar nicht verdient aber nunja

Sind da die Einheiten im Westen mit berücksichtigt?

Aber du schreibst ja schon richtig. Nintendo tickt da anders. Die Reaktion war überwältigend. Reviews überzeugten, die USA sehnt es sich herbei und hier in Deutschland sind beide Version in den Charts... wie in Frankreich.

Sind da die Einheiten im Westen mit berücksichtigt?

Aber du schreibst ja schon richtig. Nintendo tickt da anders. Die Reaktion war überwältigend. Reviews überzeugten, die USA sehnt es sich herbei und hier in Deutschland sind beide Version in den Charts... wie in Frankreich.

Ich denke, Nintendo ist auch ganz glücklich, mal wieder einen Hit abseits der altbewährten Pfade hinbekommen zu haben. Finde es daher nur richtig, dass sie das Studio jetzt auch ordentlich fördern. Denn genau sowas braucht Nintendo mehr denn je!
Wäre ein Armutszeugnis von Nintendo, wenn sie es nicht machen würden. Ich weiß auch bis heute nicht, warum Nintendo Cing nicht aufgekauft hat bzw. den Entwicklern nach der Insolvenz einen neuen Arbeitsplatz geboten hat, denn sowohl die Another Code - als aucvh die Hotel Dusk - Spiele waren absolut klasse, nur eben finanziell kein Hit.

Eine Frage, ist es normal das man 10 Level über den Standart-Gegnern ist in neuen Gebieten?
Selbst die Bosse sind meinst unter meiner Party. Daher empfind ich es als leicht und die einzigen die mir in den Ars** treten können sind die Named oder die sporadischen Level 70-90 Gegner.
(Mit ausnahme von Golden Mechon in der Festung auf dem Schwert, 1 höher als Shulk)

Ich Queste viel, besonders bei den zeitlich begrenzten Quest, da man nie weiß wann die verschwinden.

Das Spiel ist super, hat aber auch seine Macken. (wenige Speicherplätze, plötzliches Ende einer Entscheidungsquest, zu wenig Landmarks [oh diese Strecken :(]. Nagut, der letzte ist ein bischen subjektive.)

Frage zu Ruinen der Riesen:
Ich hab also von wsippel gehört, dass man durch mehrere Missionen, die mit den Riesen zu tun haben, drei Fragmente zusammenbekommt, die dann später einen Schlüssel für die Ruinen der Riesen ergeben?! Die Missionen im Satorisumpf habe ich abgeschlossen, die im Maknawald anscheinend zum Teil (kam in die Gruft, konnte allerdings nicht unter das Grab, hab dem Questgeber bescheidgesagt, der hatte dann keine weitere Mission mehr, ich hab aber auch kein Fragment oder so erhalten...). Da fehlt wohl noch was oder? Dann wäre da wohl auch noch eine dritte Questreihe, ganz woanders nehme ich an? Kann mir hier jemand sagen *besonders wsippel beäug*, wie das alles läuft? Hab versucht es auf Englisch und Deutsch zu ergooglen, aber keine weiteren Hinweise. Hilfe!!!

Zurück
Top Bottom