Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn man einem NPC den Erfolg der Quest berichten muss, gibt es irgendeinem besser Möglichkeit, den NPC zu finden, als einfach jeden Winkel abzusuchen?

Nochmal was zu den Eisengesichtern...
Ich hatte ehrlich gesagt schon die Vermutung gehabt dass in diesen Maschinen Homs sind, oder etwas mit ihnen zu tun hat, als ich mit dieser Désirée gesprochen habe. Denn ihr Vater heißt ja Xord...

:lol:

Und ich wetter, dass Fiora auch auf so eine Art und Weise wieder auftauschen wird. :rofl3: Typisch J-RPG Transparenz. :uglylol:

Ich mache das auch alles, aber oft steht da: "Du erfüllst noch nicht die Bedingungen." Scheinbar habe ich zu wenig Angriffsketten und so, obwohl ich schon oft so Herzen aufploppen sehe... Geschenke habe ich noch nie verteilt. Naja, ich werd mal schauen.

Und trotzdem habe ich Desiré rein zufällig gefunden, weil die Angabe dort viel zu wage war. Außerdem ist mein harmoniediagramm inzwischen das reinste Chaso geworden bei so vielen NPCs :oops:
Naja du hast ja noch die Minikarte, wo alle NPC die du wegen erfüllten Quests anquatschen musst mit "!" gekennzeichnet sind, wenn du in der Nähe bist. Und soooviele NPCs pro Stadt sind es ja nu auch nicht in dem Diagramm. :b

@crazillo: Wenn da steht: du erfüllst noch nicht die Voraussetzungen, dann kannst du sie noch nicht machen, weil du noch nicht weit genug im Spiel bist (weil dir n'Partymember fehlt oder was auch immer), die kannst du dann also noch gar nicht annehmen. Wenn sie aber schon freigeschaltet sind und es nur um die fehlende Harmonie geht, dann steht dort, wieviel Harmonie du zwischen Person x und Person y brauchst, um das Gespräch zu führen. (Gekennzeichnet durch 5 verschiedene Smileys).

-das Harmonielevel zwischen den Mitgliedern deiner Party siehst du wie gesagt im Menü "Harmoniediagramm".

Zuletzt bearbeitet:
Und trotzdem habe ich Desiré rein zufällig gefunden, weil die Angabe dort viel zu wage war. Außerdem ist mein harmoniediagramm inzwischen das reinste Chaso geworden bei so vielen NPCs :oops:
Du kannst auf die Mission selber gehen, und da steht dann links am Rand der Name vom Auftragsgeber, und darunter auch der Ortsname.

@ crazillo, wenn dir ??? angezeigt wird, dann ist es klar, dass dir noch ein bestimmter Charakter fehlt... Ansonsten sagt dir das Spiel doch ziemlich eindeutig, welche die Voraussetzungen sind. Und wie im wahren Leben brauchen die Beziehungen eben ihre Zeit, hehe! ;) Es ist unmöglich bei einem "normalen" Spieldurchlauf am Ende bei allen Charakteren ein Herzchen zu haben. Ich denke, dieses "Gimmick" ist für die Spieler gedacht, die wirklich hunderte von Stunden in so einem Spiel verbingen, um es zu 100% zu clearen.

Genau so alle diese verschlossenen, großen Metalltüren, die man hier und da mal im Spiel findet. Kann mir gut vorstellen, das die sich erst mit den allerletzten Quests im jeweiligen Gebiet öffnen lassen oder nachdem man das Spiel beendet hat, im 2. Spieldurchlauf.

@ McBain und alle, die das Spiel schon durch haben:
Welcher Extrakontent eröffnet sich einem?

Zuletzt bearbeitet:
@all: danke, aber das stimmt nicht ganz. Habe grade gemerkt, dass die Teilnehmer in der aktiven Party sein müssen, um das Gespräch zu führen. Hatte nämlich ausreichend Harmonie zwischen Reyn und Sharla und dann ging es trotzdem nicht -> genau mit dem Satz: "erfüllst noch nicht die Bedingungen", aber die beiden Teilnehmer waren schon genannt und der Smilie war wie gesagt auch schon hoch genug im Menü. Das finde ich ein bisschen nervig ehrlich gesagt... Aber gut, dann muss man eben dran denken, entsprechend "einzuwechseln".

Wann kommt man eigentlich wieder ins
Innere von Bionis?
bzw wann hat man da Zugang zu den neuen Gebieten?
Seitdem ich im Wald war ist die Gegend voller Grafikfehler und der Mist geht echt einfach nicht weg. :/

Vielleicht ist es ja wieder gut, wenn das Spiel will, dass du nochmal zurück gehst. :3
Achtung Location Spoiler:
Ich bin schon ziemlich weit im Spiel und schon gar nicht mehr auf Bionis und bisher hat man mich nicht zurück geschickt...

Vielleicht ist es ja wieder gut, wenn das Spiel will, dass du nochmal zurück gehst. :3
Achtung Location Spoiler:
Ich bin schon ziemlich weit im Spiel und schon gar nicht mehr auf Bionis und bisher hat man mich nicht zurück geschickt...
Ich hoffs auch. Es ist zwar kein allzu wichtiger Ort im Spiel, aber es ärgert mich trotzdem.

Ich bin gerade kurz bevor ich

zum Kaiser gehen muss weil die Stadt angegriffen wird
und will noch alle Nebenaufgaben erledigt haben solang es noch geht.
Wenn ich mich nicht irre, wird man sie ja danach nicht mehr machen können ?

Weiß hier einer wo es Luna-Pfische gibt? Unabhängig von Tag und Nacht sind bei mir überall nur die Sol-Pfische da.

Außerdem hab ich nur einen Oga-Lendenschurz und irgendwie geben mir die besiegten Oga keine weiteren ab (kriege von denen nur noch lauter Schrott wie Masken und Muskelfasern).

habs jetzt mal so knapp 10h gespielt und muss sagen, es gefällt mir ziemlich gut. hab leider nicht soo viel zeit zum spielen, deshalb wirds wohl dauern bis ich es durch hab aber der kauf hat sich auf jeden fall gelohnt....bin jetzt schon gespannt was die jungs uns auf wiiu präsentieren werden

@Metallfresse:
Man siehts an seinem Hauptwerkzeug (Klauen) und man hörts an der Stimme.
Im übrigen fand ich die Sequenz mit Shulk nach dem Fight gegen ihn im Hafen vor der Festung Galahad. :fp: Shulk der Gutmensch....

Die Story ist voll mit Klischees und irgendwie 0815-Japan-RPG. Und so einige Charaktere nerven langsam auch: Shulk, Reyn! Irgendwie alles etwas enttäuschend....
Dürfte Dich nicht schocken, wenn ich mir Deinen Avatar so anschaue... ;)

Nun lange weiter gespielt, und immernoch kein Wanderer Alfead in Sicht, ich bin die ganze Zeit im Trutan Lager aber da steht keiner und das ist die letzte Quest die ich offen habe um die Kolonie wieder aufzubauen :(

3 Fragen zum Spiel bzw Sidequests.
1. Diese Emmy (Kolonie 9, Truppenviertel) braucht entweder Nopon-Zweihänder oder n Schild. Ich hab ihr das Schwert besorgt. Nun ist aber die "Stadtharmonie" nach unten gegangen und sie will nichts mehr von mir wissen. oO War das Schwert die falsche Wahl? :(

2. Alcamoth: Herausforderung 3: Es soll auf dem Riff 7 (Eryth Meer) n Monster Namens Schabe-Kirchis sein. Ich find aber nix. oO

3. Sumpf von Satori: Zazadan wieder in Gefahr: Im Unwirtlichen Moor soll der Sonnen-Schvaik sein. auch da Fehlanzeige Oo. find nix

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom