Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mal sehen, wie lange du diesen Vorsatz einhalten kannst :D

Bis jetzt läuft es eigentlich ganz gut, bin jetzt im Dschungel und hab grad Melia in die Party bekommen. ;)

Aber ich höre schon wieder Kolonie 6 nach mir rufen. :aargh:

btw.

Die Quests, die mit einer Uhr markiert sind, laufen mit der Zeit aus oder?
Und gibts irgendwo ne In-Game Quest Checklist, die ich übersehen hab? Ich würde gerne wissen, welche Quests mir in welchem Gebiet noch fehlen.

ich hab 56h bis zum boss gebraucht,aber auch sehr viel gequestest (knapp 300),wenn man kaum quests erledigt kann mans sicher in 35-40h schaffen,aber damit macht man sich das spiel nur unnötig schwerer weils an exp,geld und ausrüstung mangelt die man durch quests eben bekommt

Wie hat dir das Spiel denn, insbesondere die Story, gefallen?

Bis jetzt läuft es eigentlich ganz gut, bin jetzt im Dschungel und hab grad Melia in die Party bekommen. ;)

Aber ich höre schon wieder Kolonie 6 nach mir rufen. :aargh:

btw.

Und gibts irgendwo ne In-Game Quest Checklist, die ich übersehen hab? Ich würde gerne wissen, welche Quests mir in welchem Gebiet noch fehlen.
Die Quests mit der Uhr kann man soweit ich weiß nicht mehr erfüllen, wenn man in der Story zu weit ist.

Zuletzt bearbeitet:

wenn du Kolonie 6 wieder aufbaust (für die story muss du das aber nicht und kannst es selbst entscheiden, wann du es machen willst)

Boah,
Gadolt
stresst mich echt gerade. Ich glaub ich vertiefe jetzt erstmal die Erledigung diverser Nebenquests-sind ja noch zahlreiche offen.

PS: Kann man die freien Slots des Monado eigentlich noch auffüllen?

Die Quests mit der Uhr kann man soweit ich weiß nicht mehr erfüllen, wenn man in der Story zu weit ist.

thx

wenn du Kolonie 6 wieder aufbaust (für die story muss du das aber nicht und kannst es selbst entscheiden, wann du es machen willst)

Hab noch die letzten Quests im Lager erledigt (zumindest hoffe ich mal stark, dass es alle gewesen sind) und sie endlich zu Kolonie 6 übersiedeln lassen. :cool:

Nebenbei bin ich im Grenzdorf angekommen und Alter wie groß ist das Dorf bitte? xD

btw..

Ich würde in Zukunft gerne mal ein Zelda in der Ordnungsgröße wie Xenoblade sehen. :aargh:

thx

Hab noch die letzten Quests im Lager erledigt (zumindest hoffe ich mal stark, dass es alle gewesen sind) und sie endlich zu Kolonie 6 übersiedeln lassen. :cool:

Nebenbei bin ich im Grenzdorf angekommen und Alter wie groß ist das Dorf bitte? xD

btw..

Ich würde in Zukunft gerne mal ein Zelda in der Ordnungsgröße wie Xenoblade sehen. :aargh:

Hat Shiggy oder Aouma nicht gemeint das Skyward Sword das umfangreichste Zelda ever werden soll?

bin immer noch in der gaur-ebene/auf dem bein des bionis ... ich komm dort nicht weg ... es ist so schön chillig dort :chill: :chill: :chill:

Hab' das Spiel vorhin angefangen. Zwar erst kurz angezockt, aber für mich als bekennenden RPG-Vermeider wirkt es für das Genre extremst reizvoll. Das Gameplay wirkt vergleichsweise frei und actiongeladen. Mir gefällt's. Wird wohl ein RPG werden, das mich wieder zu binden weiß, woran vor wenigen Tagen ja erst Dragon Age gescheitert ist.

Wie hast du das angestellt? :ugly: ich bin schon bei etwa 57 h, bin weit weg von 300 Quests und bin gerade mal im
Schwerttal
angekommen

ich hab relativ am anfang tempo steine geschmiedet weil die langsame laufanimation garnich geht,hat zwar 3 slots verballert (+6%,+6%,+7%) aber die 19% schneller laufen machen sich schon bemerkbar (vor allem wenn man 100x den baum rauf und runter rennen muss ist man dankbar dafür ^^),auf 25h rumrennen spart man ja 5h

bei den quests hab ich einmal bei tag und einmal bei nacht in jeder neuen stadt jeden mit ausrufezeichen oder blauem punkt auf der map angequatscht,und bin dann halt immer mit 20-30 quests auf einmal losgezogen...bei der stelle wo du warst hatte ich ungefähr 230-240 quests erledigt

Wie hat dir das Spiel denn, insbesondere die Story, gefallen?

also für ein jrpg war die story überdurchschnittlich gut,die chars sind sympatisch,es ist spannend,coole twists,es macht zum großteil alles sinn,man muss wenig facepalmen,und es ist dank cooler cutscenes auch top inszeniert (aber das kannte man ja schon von xenosaga),was mich stört ist wie schon mal gesagt dass die story zu schnell vorbei ist und es deswegen zu wenig höhepunkte und schurken gibt,über das halbe spiel ist ja rum bevor die story mal in fahrt kommt

und 85% des spiels hat mans ja nur mit metalface zu tun und das ist der typische klischee handlanger der nie weiss wann es genug ist...noch dazu hat er ne furchtbar kratzige stimme die in den ohren weh tut

und so symphatisch die chars auch sind,die meissten tragen einfach nichts mehr zur story bei nachdem sie gejoined sind,ähnlich wie penelo und vaan in ff12

bin immer noch in der gaur-ebene/auf dem bein des bionis ... ich komm dort nicht weg ... es ist so schön chillig

nach 8h dauerquesten auf dem bein ging mir die mucke tierisch auf die eier ^^'

Ich finde die Story bisher in Ordnung, aber unter den Punkten an Xenoblade, die mich bisher eher wenig begeistern. Oder kurz: Für die Story braucht mans nicht spielen. Ich bin aber erst auf dem Weg zur Gefängnisinsel, vielleicht kommt da ja später noch das gewisse etwas.

@Stimme: Metalface hat im Japanischen ne echt kernige Stimme, hab aber keine Ahnung wie der englische Sprecher klingt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom