Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Uff!

Meine Wii pfeift auch schon aus dem letzten Loch - ist einfach nicht gewohnt, so lange durchgehend an zu sein ;).

Werde mich gleich aufmachen, um endlich

das Satori-Moor (soweit) zu durchqueren.

So genial die Idee ist, es über Nacht beeindruckender/schöner + neue Musikuntermalung zu machen, finde ich Gebiete wie die Gaur-Ebene einfach ansprechender - aber tut natürlich der Abwechslung gut.

btw. wie sehen egentlich so eure teams aus und mit welcher taktik geht ihr so ans werk. Dürfte ja dich jeder ein wenig anders machen

Bleibe bei Shulk, Reyn, Sharla - egal, wer da noch alles kommen mag (Dunban kann ich momentan auch auswählen).

Beim 2. Durchgang des Spiels (irgendwann ;)) werde ich dann bewusst andere nehmen - verfahre so meist immer bei RPGs.

Zuletzt bearbeitet:
Lernt Shulk eig auch nochmal neue Techniken? Bin mittlerweile Level 55 und er kann immernoch nur die 8 Standard Techniken. =/

Stimmt, 1 Euro mehr bei Bücher.de :-P

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Box rar wird. Ich persönlich hab sie hier aber gerne im Regal stehen, sieht ganz schön aus. Der Controller wird wahrscheinlich auf ewig verschweißt bleiben ^^

What? :v:

Amazon selbst hat wohl keine Exemplare mehr und im Marketplace reichen die Preise von 76€ bis 99€. :ugly:

was sagt ihr eigentlich zu den Verkaufszahlen?
In Deutschland Platz 5 und 8
http://www.consolewars.de/news/34043/aktuelle_software-verkaufscharts_aus_deutschland/
und in England Platz 3 (wenn man die gleichen Spiele auf unterschiedlichen Platformen einzeln zählt)
http://www.chart-track.co.uk/index.jsp?c=p/software/uk/latest/index_test.jsp&ct=110032

Ich denke, Nintendo kann damit eigentlich ganz zufrieden sein. Es wurde ja keine wirkliche Marketingkampagne gefahren und in den englischen Onlineshops scheint das Spiel teils sogar ausverkauft zu sein (d.h. es gibt wohl eine höhere Nachfrage als erwartet). Außerdem hat Xenoblade nur die letzten beiden Tage der Ranglisten Zeit gehabt, um sich zu verkaufen.
Weiß zufällig jemand, wer in Frankreich die Charts erstellt? Würde mich wirklich interessieren, wie das Spiel da abgeschnitten hat.

Ja, es gab recht wenig Werbung fürs Spiel. :/
Ich denke es wird sich auch stetig ganz ok verkaufen, durch gute Mund-Propaganda.
Bei Amazon.fr war es zeitlang als ich geguckt hatte auf Platz 1 und 5. In UK teilweise schon ausverkauft.

Das Spiel selber ist ja weit bekannter in Amerika als hier in Europa, tzotzdem denke ich das NOE zufrieden sein wird mit den Zahlen.

was sagt ihr eigentlich zu den Verkaufszahlen?

Die Zahlen sind bislang ok und NoE wird zufrieden sein - aber mal abwarten, wie sie sich (wenn überhaupt) entwickeln.

Aber für meinen Geschmack bislang zu wenig - da ist noch Luft nach oben bzw. wäre es, wenn man es mehr beworben hätte (TV-Werbung etc.).

Was mich auch interessieren würde:
Hat Nintendo of America nun endlich die Zeichen der Zeit erkannt, oder werden die Nin-Fans in den USA noch immer vera****t?

Aber immer noch besser als einschicken nach garantieablauf.

woher die erkenntnis?

direkt von der nintendo homepage:

Sie haben „Metroid: Other M", "Metroid Prime Trilogy", „Super Smash Bros. Brawl" oder "Xenoblade Chronicles" neu gekauft und Ihre Spiel-Disc wird von Beginn an nicht von Ihrer Wii-Konsole gelesen?

...

Der Versand und die Reinigung sind kostenfrei.

...

Besitzer "gemoddeter" Wii-Konsolen haben daher nicht das Recht auf eine kostenlose Reparatur, sondern müssen die Kosten für die Nintendo Standard-Reparatur selbst tragen.

Muss mal meinen Frust los werden.

Hab heute zwei fossile Affen gefunden und musste dann wegen so einer Entscheidungsmission neu laden, und jetzt hab ich wie ein Blöder bestimmt zwei stunden lang versucht zwei neue aufzutreiben.:bang:

Das random Item aufnehmen und die wenigen Speicherplätze sind meine Hauptkritikpunkte des Spiels.

Muss mal meinen Frust los werden.

Hab heute zwei fossile Affen gefunden und musste dann wegen so einer Entscheidungsmission neu laden, und jetzt hab ich wie ein Blöder bestimmt zwei stunden lang versucht zwei neue aufzutreiben.:bang:

Das random Item aufnehmen und die wenigen Speicherplätze sind meine Hauptkritikpunkte des Spiels.

Die Items sind doch gar nicht Random. Die beiden fossilen Affen sind wieder genau an dem gleichen Platz, wo du sie vorher auch gefunden hast. So kann man so Zeug auch ganz schnell sammeln. Hat man einmal einen Ort gefunden, muss man sich den einfach merken, um wiederzukommen, sobald die Items respawned sind (hab allerdings keine Ahnung, wann das genau passiert, geschieht allerdings recht häufig).

Um dir zu helfen, ein fossiler Affe müsste direkt auf dem Platz vor der ersten Brücke im Makna Wald sein.

Was ist eigentlich mit Quests, bei denen man einzigartige Gegner erledigen muss, die man aber schon vor Annahme der Quest getötet hat? Respawnen die nicht (dumme Frage iwie, bei "einzigartigen" Monstern :ugly:) und die Quests sind nicht erfüllbar? Stehe nämlich jetzt vor dem Problem, dass ich Quests habe, bei denen es (glaube ich zumindest) um einzigartige Monster geht, die ich aber schon platt gemacht hab. :/

Was ist eigentlich mit Quests, bei denen man einzigartige Gegner erledigen muss, die man aber schon vor Annahme der Quest getötet hat? Respawnen die nicht (dumme Frage iwie, bei "einzigartigen" Monstern :ugly:) und die Quests sind nicht erfüllbar? Stehe nämlich jetzt vor dem Problem, dass ich Quests habe, bei denen es (glaube ich zumindest) um einzigartige Monster geht, die ich aber schon platt gemacht hab. :/

Keine Angst, die sind immer wieder da :)!

So, heute aus Osteuropa zurückgekommen und gleich mal die ersten paar Minuten gespielt. Kampfsystem sieht interessant aus, aber was die sich bei der Grafik geleistet haben ist imo unterste Schublade, da sieht selbst Final Fantasy X besser aus.

@MagicMaster

Denkst du nicht das ich das versucht habe.;-)

Ich habe inzwischen eins gefunden, aber du hast nicht ganz recht. An bestimmten Stellen ist es wahrscheinlicher das du es findest, aber es kann trotzdem sein das da was anderes ist. Kannst mir glauben, ich hab versucht, mehrere male.

Kampfsystem sieht interessant aus, aber was die sich bei der Grafik geleistet haben ist imo unterste Schublade, da sieht selbst Final Fantasy X besser aus.

Ist aber eine recht einseitige Betrachtungsweise. Ich habe mich (noch bevor ich das Spiel überhaupt gespielt habe) auch über die Grafik beschwert, denn die Charaktermodelle sind wahrlich nicht so pralle... Aber die Landschaften sind dafür atemberaubend schön. Die toppen FFXIIIs Korridortapeten und auch die Archelyte Steppe um ein weites! Ich sag nur: Frei erkundbar, mindestens drei mal so groß (wie die Steppe in FFXIII), sich im Wind wiegende Vegetation, fast grenzenlose Weitsicht, stabile Framerate und kaum Ladezeiten. Das soll auch nur ein einziges "Next Gen" Spiel Xenoblade und der Wii erst einmal nachmachen. Und dann darf gemeckert werden! ;)

@ Tha-Rik, was erwartest du, die Stadt wurde dem Erdboden gleichgemacht. Liegt an dir sie wieder schön zu machen! ^__^b

Zuletzt bearbeitet:
@MagicMaster

Denkst du nicht das ich das versucht habe.;-)

Ich habe inzwischen eins gefunden, aber du hast nicht ganz recht. An bestimmten Stellen ist es wahrscheinlicher das du es findest, aber es kann trotzdem sein das da was anderes ist. Kannst mir glauben, ich hab versucht, mehrere male.

Tag und nachts sind andere Kugel da manche sind nur tags da manche nur nachts. Es kann sein das der Affe nur zu einer bestimmten zeit spawnt.

Zur grafik das einzige was mich da stört ist das fehlende AA das geht auf die Augen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand Tipps für den Kampf gegen Xord geben?
Ers level 23, meine Charaktere 25, weiß nicht ob ich einfach noch mehr Leveln sollte, oder ob ich was falsch mache...?
Im Tutorial wird ja erklärt, dass man ihn nur durch die Gruppenangriffe besiegen kann, aber ich krieg die Leiste einfach nicht gefüllt ehe meine Charaktere besiegt sind :/

So, heute aus Osteuropa zurückgekommen und gleich mal die ersten paar Minuten gespielt. Kampfsystem sieht interessant aus, aber was die sich bei der Grafik geleistet haben ist imo unterste Schublade, da sieht selbst Final Fantasy X besser aus.

Du spinnst ja wohl :ugly: dass es keine HD Konsolengrafik ist, ist klar... aber dennoch siehts doch mega geil aus... wie kann man nur so verwöhnt/engstirnig/anspruchsvoll/mäkelig/whatever sein xD
Das einzig "Unschöne" sind die Charmodelle... und selbst an die gewöhnt man sich sehr, sehr schnell, dass man die gar nicht mehr häßlich findet.

Kann mir jemand Tipps für den Kampf gegen Xord geben?
Ers level 23, meine Charaktere 25, weiß nicht ob ich einfach noch mehr Leveln sollte, oder ob ich was falsch mache...?
Im Tutorial wird ja erklärt, dass man ihn nur durch die Gruppenangriffe besiegen kann, aber ich krieg die Leiste einfach nicht gefüllt ehe meine Charaktere besiegt sind :/

Du kriegst die Gruppenleiste nur gefüllt, indem du die Zusatzeffekte hinbekommst.
D.h. am besten nimmst du selber Shulk und positionierst dich dann immer richtig. Einfach für den Rückschlag (oder so ähnlich) hinter Xord laufen, für die beiden anderen Schläge von der Seite neben ihn. Wenn du die Aggro bekommst, nutz Shulks Technik, um sie wieder loszuwerden. Dann solltest du eigentlich in kürzester Zeit in der Lage sein, den Spezialbalken voll zu bekommen. Dann Pinke Attacke mit Shulk, Grüne Attacke mit Reyn und irgendwas mit Sharla. Wenn du weitermachen kannst mit der Combo, mach danach am besten die gelbe Attacke mit Shulk (falls du die schon hast?).
Ansonsten am besten sobald er auf dem Rücken liegt einfach alles draufhauen, was geht. Steht er dann wieder fängst du einfach damit von vorne an.

P.S. bzw. am besten lädst du deinen Spezialbalken an den Monstern auf, die Xord beschwört. So wirst du die gleichzeitig los und sie stören nicht so sehr.

Danke MagicMaster, wollte aber eigentlich nun schreiben dass ichs schon hinbekommen hatte :P
Habs auch an seinen kleineren Monstern versucht, starb aber immer zu schnell. Hab mal das Equip durchsucht, Technikpunkte verteilt, Kollektionen mit Items aufgefüllt die ich eh schon hatte, nochmal versucht... klappte diesmal :)

Zurück
Top Bottom