Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und genau das ist der Punkt :kruemel:

(Im Übrigen, das Design von Darksiders ist mal so richtig bescheuert übertrieben :ugly:)

Ohne mich zu sehr einmischen zu wollen, aber ich finde das, was HiPhish erklären will, absolut einleuchtend. Ich versuche auch einen Kumpel von mir beizubringen, dass es durchaus tolle jRPG-Spiele gibt und habe ihn mal Persona 3 spielen lassen. Die wollen einfach nicht zünden, weil er denkt ,,Oh, Anime...billige Serien bei RTL2...ne, ist scheiße''. Das ist wohl tief im Denken drin. Design ist einfach wichtig und deswegen passt das, was HiPhish da sagt, wie Arsch auf Eimer.

Genauso, wenn ein nicht-J-RPG Spieler das Bild mit dem Typen in Lederstiefeln und Unterhose sieht, was soll er denken?
Ähm...
Das ist...
Also...
...
xenoblade_screen_09.jpg

4628089383_28701622b1_o.jpg

xenoblade_wii_carna.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Drachensuche hat erst vor kurzem gezeigt dass die Käuferschichten auch hier bereit sind im großen Stil japanische Rollenspiele abzunehmen.

Wie es hier im Thema bereits geschrieben wurde kommt es letztendlich darauf an wie man den Titel der Masse vorstellt, wie man ihn bewirbt. Letztendlich kann man mit geschickter Vermarktung alles an jeden verkaufen.

Dass der Markt hier zu klein oder nicht vorhanden ist, ist keine Ausrede, sondern schlicht eine Lüge.

Auch dass der Titel nicht in Nintendos Vermarktungsstragie passen soll ist banane. Das Teil hier richtet sich eher an den härteren Kern der Spieler, und die Art Spiele hat Nintendo auch weiterhin im Angebot. Sünde und Bestrafung zum Beispiel.

Schon besser. Aber in Verbindung mit Klinge kannst das "s" ruhig weglassen.
:v:

Was'n Fehlschlag^^

Wäre ja nicht mal verkehrt auch den Titel hier einzudeutschen.
Getriebe des Krieges, Ruf der Ehre: Moderne Kriegsführung, Drachenzeitalter, Schlachtfeld, Fabel, Heiligenschein, Radioaktiver Niederschlag: Neu Vegas, Attentäter Glaubensbekenntnis, Goldene Sonne: Dunkle Dämmerung, Königreich Herzen, Tierpaarung, Erntemond, Metall Zahnrad Festkörper, Schlechte Gesellschaft, Widerstand...

Heißt das Schwert nicht Monado? :P
Ja. Deswegen auch Xenos anstatt Xenon ^^

Zuletzt bearbeitet:
Was ist "Drachensuche" denn für ein Spiel? :hmm2:

Und nein: Bitte nicht alles Verdeutschen xD Es hat schon einen Sinn, dass man manche Dinge nicht überträgt.
Weil sie sich schlicht und ergreifend nicht sinnvoll übertragen lassen.

Hört sich, sogar ohne Feinschliff so unglaublich viel besser an.

Keine Ahnung was die Spieler hier gegen die Eindeutschung von Titeln haben. Amis und Engländer blödeln ja auch nicht so rum wenn der japanische Titel ins englische übersetzt wird.

"Zahnräder des Krieges" oder "Drachenzeitalter" klingt mal echt episch. Wirklich schade dass die Spiele nicht auch so veröffentlicht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom