Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich schick' mal deinen Post an NoE, das wird sie garantiert überzeugen :ol: Außerdem bin ich nicht überrascht, dass das Design jemandem gefällt, der sich nach einem ToS Charakter benannt hat :P

Ich wiederhole mich nochmal in etwas abgeänderter Form:
Ich versteh sowieso nicht wieso auf den noch eingegangen wird. Seine Sprüche erinnern mich inzwischen wie der typische Shooter-Einheitsbrei, den man inzwischen serviert bekommt :kruemel:

Etwas mehr Kreativität bitte :P

Weniger als Baten Kaitos ist aber auch kein Kunststück ;) Und ja, es ist Cliché, angefangen schon beim Namen
xenoblades-combat-system-revealed-20100519055205350.jpg

Was sind das für klamotten? Und die Schwerter erst.

xenoblades-combat-system-revealed-20100519055206662.jpg

Sieh an, an blonder Jüngling mit weiblichen Gesichtszügen an erster Stelle. Und ist das Sephiroth da unten? :ugly:

xenoblades-combat-system-revealed-20100519055207615.jpg

Power Rangers Actionfiguren :P

Ich will Xenoblade nicht schlechtreden, aber Monolith braucht wirklich dringend einen besseren Designer.

Nö, brauchen sie nicht, FF 7 war auch im Westen erfolgreich..... Wie gesagt, selbst Baten Kaitos ist hier erschienen und das war wirklich extrem (Kartenkampfsystem, Urwal Story, Hauptheld hat blaue Haare, vorgerenderte Hintergründe (waren schon ausgestorben), ne Brainfucking Story, Charakterdesign aus einer ganz weit entfernten Welt.

Xenoblade könnte man groß vermarkten, die Welt begeistert jeden RPG Fan, außer die Japaner, die haben anscheinend die Schnauze voll, solange es nicht um etablierte Franchises geht.

Kauf dir halt nur noch westliches zeug, ändert nichts daran, dass der Westen auf solche Exoten steht, vor allem wenn sie gut sind und beworben werden. btw. die Power Rangers waren beliebt bei uns, genauso Sepiroth und selbst MH 3 mit ähnlichen Schwertern.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Baten Kaitos ist hier erschienen, aber wie erfolgreich war es? ich will hier nicht Nintendo verteidigen, aber ich könnte verstehen, wenn es nicht hier erschiene.

Ich bin an sich wirklich kein Freund von diesem überjapanischen Design, aber im Augenblick hab ich die Nase mehr vom westlichen "dark&gritty" Design voll.
Ein bisschen japanisches Klischee würd mich im Moment gar nicht so stören :)
Ich mag beides nicht. Irgendwo muss es doch auch einen Weg jenseits der beiden Extreme finden, meinst du nicht?

Ich habe hier Drakensang für den PC. Es sieht einfach nur nett aus. Keine übertriebenen Badass Motherf*cker, keine J-RPG Clichés, einfach nur eine glaubhafte mittelalterliche Phantasiewelt:
[video=youtube;IXBFMtaX-Bg]http://www.youtube.com/watch?v=IXBFMtaX-Bg&feature=related[/video]

Tempel des elementaren Bösen sieht, trotz des namens, unglaublich schön aus mit seinen vorgerenterten Graphiken:
[video=youtube;-QcwD2CVRj8]http://www.youtube.com/watch?v=-QcwD2CVRj8[/video]
[video=youtube;zzdvC0vGNrs]http://www.youtube.com/watch?v=zzdvC0vGNrs&feature=related[/video]
nichts mit dark & gritty

Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich fänds sehr schade, wenn es keine Spiele mehr im typischen Japano-Look gäbe.
Wie gesagt, ich bin selbst nichtmal ein großer jRPG Fan, aber zumindest sind gute jRPG Welten interessant und aufgrund der skurillität auch erfrischend anders.
Ich meine, was sind die typischen Gegner in west-RPGs?
Banditen, Wölfe, Riesenspinnen, Drachen, Fledermäuse, Skellete und Oger. Und zwar wirklich in jedem wRPG.

Da lob ich mir doch ehere die skurillen Wesen die sich jRPG Designer ausdenken, egal wie absurd sie auch aussehen.

@HiPhish:
Schön für dich, ich fand die Welt von Drakensang und Dragon Age immer ziemlich langweilig
Keine Phantasie, keine Magie, nur eine normale Landschaft wie ich sie auch vor der Haustür hab.
Und dafür taugen jRPGs einfach perfekt, weil sie im Normalfall eine bizarre Welt bieten die einfach erfrischend wirkt nach Wald #1345

Zuletzt bearbeitet:
Dann musst su sich aber nicht wundern, wenn diese Spiele Nische bleiben. Ich selbst mag ja keine Clichés, auf keiner Seite, ob ost oder West. Aber eines lässt sich nicht leugenen, Oger, Fledermäuse, Riesenspinnen und Skelette machen sofrt Sinn, jeder kann sie verstehen. Aso anstatt irgendetwas verrücktes zu machen, sönnte man diese Wesen einfach als Grundlage nehmen für etwas Eigenes. Dann kommen tolle Wesen wie Moblins und Oktoroks heraus.

Du bist halt ein Langweiler. Was hat das jetzt mit dem Rest der Welt zu tun?
Wieso bin ich ein Langweiler? Das Cliché Design hat einfach null Sinn, das ist ein absoluter turn-iff, vor allem, wenn man die Kunden ansprechen will, die nicht zu den klassischen J-RPGlern zählen. Denn das sind nun einmal die Wii Kunden.
Es geht ja nicht darum, dass alles aus Japan schlecht ist. Hier mal ein beispiel, das jeder sofort versteht und einfach nur nett ist:

237244-dq8_hero_large.jpg

Alles ist logisch und an seinem Platz. Ich kann sofort verstehen, worum es hier geht.

Zuletzt bearbeitet:
HiPhish hat doch schon oft genug gesagt das er japanische Designs nicht mag. Aber sich bei nem jRPG zu beschweren das es jDesign hat ist schon bissel übertrieben. Bei Xenoblade passt das Design zum Spiel. Es nimmt sich nicht ernst und da wäre realistischeres Design fehl am Platz. Wenn man sich darüber beschwert muss man auch FFVII, Chrono Cross, Xenogears, Skies of Arcadia und andere jRPG Alltime-Classics dafür haten.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe es wie Harlock. Wär schon ziemlich arm von N, die beiden Titel gemessen an der Größenordnung nicht zu uns zu bringen :sorry: Wüsste auch nicht, was N davon abhalten sollte

Ich will Xenoblade nicht schlechtreden, aber Monolith braucht wirklich dringend einen besseren Designer.
Die Artworks usw. sind alles andere als Clichee, Monolith hat nur Probleme die vernünftig in 3d zu wandeln und wenn ich mir so die Story von Xenosaga angucke, dann ist mir das total egal

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werd mich jedenfalls aus der vermutlich folgenden "HiPhish gegen den Rest der Welt" Diskussion #45 raushalten :ugly:
Dafür bin ich selbst kein zu großer jRPg Fan. Aber wenn man immer fordert, das sich alle Spiele an den Maßenmarkt anpassen müssen und keinen Funken Originalität mehr haben, find ich das einfach schade.

Denkst du ernsthaft Average Joe wird Bilder von Xenoblade sehen und denken "Yeah, das sieht cool aus, das muss ich mir unbedingt genauer aunsehen!", oder wird er eher sagen "WTF is this S*it?" und alles was mit Xenoblade zu tun hat, meiden?

Es geht nicht darum, dass japanische Spiele alle originalität fallen lassen sollen. Es geht darum, dass du dich nicht wundern brauchst, wenn diese Spiele niemals hier erscheinen werden.

HiPhish hat doch schon oft genug gesagt das er japanische Designs nicht mag. Aber sich bei nem jRPG zu beschweren das es jDesign hat ist schon bissel übertrieben. Bei Xenoblade passt das Design zum Spiel. Es nimmt sich nicht ernst und da wäre realistischeres Design fehl am Platz. Wenn man sich darüber beschwert muss man auch FFVII, Chrono Cross, Xenogears, Skies of Arcadia und andere jRPGs Alltime-Classics dafür haten.
Ich beschwere mich doch gar nicht über das Design. Wenn's mir nicht gefiele, aber jedem anderen Menschen auf der Welt, wär's doch egal. Aber niemand von euch kann mir doch ernsthaft sagen, dass das Design von Xenoblade auf einen "normalen Menschen" einladend wirkt. ich mein, seht euch doch mal an, was die Leute an haben:
xenoblades-combat-system-revealed-20100519055205350.jpg

Der links hat extra einen Ausschnitt für die Arschbacken. und der rechts trägt nur Lederstiefeln und eine Unterhose.

Meint ihr nicht, dass das irgendwie ein kleines bisschen das Marktpotential des Spiels von vornherein einschränkt? Es geht nicht darum, dass ich es nicht mag, sondern darum, dass das ein genug großer VKZ Stopper sein könnte, um das Spiel nicht hier herauszubringen. Erinnert ihr euch noch an Soma Bringer für den DS?

Zuletzt bearbeitet:
versteh leider auch die seltsame argumentation nicht das monster die nicht wie goblins aussehen keinen sinn machen

was fürne verquere meinung ist das denn bitte?

Denkst du ernsthaft Average Joe wird Bilder von Xenoblade sehen und denken "Yeah, das sieht cool aus, das muss ich mir unbedingt genauer aunsehen!", oder wird er eher sagen "WTF is this S*it?" und alles was mit Xenoblade zu tun hat, meiden?
ja

am besten alle spiele nach avarage joe entwickeln mit entweder möglichst grossen wummen und muskeln so gross wie köpfe oder son casual design für die solche spiele eh nicht gemacht sind

Zuletzt bearbeitet:
@HiPhish

Ok, das Design der Rüstungsteile ist teilweise wirklich Crap. Liegt aber auch daran das die "Sets" gebietsbezogene Themes haben. Im Verlauf des Spiels trägt man also Sachen aus verschiedenen Regionen in Kombination die optisch absolut nicht zusammenpassen. Investiert man etwas Zeit kann man aber immer komplette und passende Outfits zusammensuchen.

Startgebiet Equipment
nine_fiorung_04.png

mid_fiorung_03.png

Colored_Fiorung_03.png

ladyswimsuit_fiorung_04.png

sexyinblack_fiorung_02.png

Zuletzt bearbeitet:
Das verstehe ich, aber wenn du erst erklären musst, dann hast du schon verloren. Es ist der erste Eindruck, der darüber entscheidet, ob ich mir das Spiel genauer andsehen werde, odr ob ich es einfach vergesse, oder noch schlimmer, in zukunft meide.

versteh leider auch die seltsame argumentation nicht das monster die nicht wie goblins aussehen keinen sinn machen

was fürne verquere meinung ist das denn bitte?
Ganz einfach: Menschen assoziieren Dinge immer mit etwas, was sie vorher kannten. Jeder versteht von klein auf, was ein Goblin ist. Deshalb versteht auch jeder was ein Moblin ist und kann sofort einen Moblin als ein Monster akzeptieren. Jeder weiß, was ein Octopus ist, also versteht jeder, was ein Octorok ist.

Aber wenn etwas kommt, das wir nicht assoziieren können, dann stößt das ersteinmal auf Ablehnung. Was zum Beispiel soll das hier sein?
modea06_070919b-l.jpg

Ich weiß nicht, warum das so ist, ich bin kein Psychologe, aber ich weiß, dass es so ist. Und das reicht vollkommen, um das Design von Xenoblade einschätzen zu können. Ich kann die Welt nciht assoziieren, deshalb stößt es auf Ablehnung. Als J-RPG Spieler hat man damit natürlich kein problem.

ja

am besten alle spiele nach avarage joe entwickeln mit entweder möglichst grossen wummen und muskeln so gross wie köpfe oder son casual design für die solche spiele eh nicht gemacht sind
Wenn du willst, dass es sich sehr gut verkauft, dann hast du keine Wahl. So ist auch WiiSports zustande gekommen. Ihr beschwert euch, dass das Spiel hier nicht erscheint, denkt aber nie darüber nach, warum es nicht erscheinen könnte. Dann liefere ich eine mögliche Erklärung, und allen schämt die Wut vor dem Mund.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, warum das so ist, ich bin kein Psychologe, aber ich weiß, dass es so ist. Und das reicht vollkommen, um das Design von Xenoblade einschätzen zu können. Ich kann die Welt nciht assoziieren, deshalb stößt es auf Ablehnung. Als J-RPG Spieler hat man damit natürlich kein problem.
Das Spiel ist ein JRPG und ist dementsprechend auch japanisch angehaucht

ja wenn man nach der Mehrheit entwickeln würde, gäbs noch A und kein B
glücklicherweise ist das nunmal nicht so, denn dann hätte ich schon lange aufgehört zu spielen, wenn ich nur noch Goblins oder Altbekanntes sehen würde....

....Average Joe kauft sich ja z.B auch kein Zelda weil uncool, von daher wärs tragisch, wenn sich Entwickler an sowas anpassen

Wenn du willst, dass es sich sehr gut verkauft, dann hast du keine Wahl. So ist auch WiiSports zustande gekommen. Ihr beschwert euch, dass das Spiel hier nicht erscheint, denkt aber nie darüber nach, warum es nicht erscheinen könnte. Dann liefere ich eine mögliche Erklärung, und allen schämt die Wut vor dem Mund.
Die Erklärung ist aber Dildo, weil 90% aller anderen JRPGs dieser Gen (bis auf die von Bamco) hier erscheinen und sich in 80% der Fälle sogar besser verkaufen als im Osten

Wenn man eine JRPG Schmiede kauft und ein JRPG entwickeln lässt, entsteht nunmal ein JRPG zwischen mittelmässig und genial (<- was Xenoblade wohl ist)

Wenn man WiiSports VKZ erwartet, dann hätte man sich den "Kauf" sparen können, weils unrealistisch ist für das Genre

Zuletzt bearbeitet:
... Die Erklärung ist aber Dildo, ...

Wie meinen, Sir? :brit:

;)

@Xenoblade:
Entweder man mag den Stil, das Setting eines Spiels ... oder nicht.

Ich will keinen Einheitsbrei, sondern Abwechslung - und wenn dann mal komische, skurille Gegner/Rüstungsteile/Charaktere etc. bei einem RPG/Spiel XYZ vorkommen, dann kann/muss ich damit leben.

Zurück
Top Bottom