Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenigstens sorgt er hier für ein wenig Action. Viel ist ja im N Bereich zur Zeit nicht mehr los. :nix:

@Topic

Ob revolutionär oder nicht, ich will nen West Termin. :x

Ne Revolution ist es nicht aber definitiv ne längst überfällige Evolution.

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht eines der richtig hervorstechenden besonderen Merkmale von Xenoblade das, dass man Einfluss auf die endlosen Charaktere nehmen kann, ein riesiges Beziehungsnetzwerk der einzelnen NPCs untereinander und zu einem selbst hat und diese Beziehungen sich auch noch untersciedlich auf die Umgebung auswirken? (Mal abgesehen davon, dass man die Städe ausbauen kann?)

Kodama, wie ist das eigtl mit den ganzen Beziehungen und dem Städtebau?

Ganz grob zusammengefasst läuft das eigentlich alles über die Nebenquests.

Generell hat man zwar jeden relevanten NPC nach dem ersten anlabern im Kizuna System aber über dessen Beziehungen zu anderen NPCs weis man noch nichts. Erledigt man Quests für NPCs gewinnt man immer mehr Informationen über das jeweilige "Psychosoziale-Umfeld". Jeder NPC hat quasi ne eigene kleine Storyline die sich mit der von anderen NPCs und/oder der Hauptstory und deren Charaktere überschneiden kann.

Auswirkungen auf die Umgebung hat das nur in dem Sinne das NPCs nen Tagesablauf haben der durch die aktuellen Questphasen beeinflusst werden kann.

Das mit dem Ausbau bezieht sich nur auf eine Stadt. (Auch hierauf hat das Beziehungssystem nen (wenn auch kleineren) Einfluss).

Edit: Die Belohnung für all das soziale Engagement sind dann (Player-)Charakterquests durch die man zusätzliche Arts (Kampffähigkeiten), weitere Skilltrees (für passive Fähigkeiten) und am Ende auch die "ultimativen" Waffen erhält.

Zuletzt bearbeitet:
"Viele" sind im dem Fall um die 1000 Personen :ugly: Wenn die Liste deinem Geschmack entspricht, ist das auch OK. Aber man kann nicht mit so einer Liste ankommen und daran aufzeigen, welche Spiele gut sind und welche nicht xD Das sollte man immer für sich selbst entscheiden.
Das nennt man Stichprobe. Man kann nicht alle befragen. xD
Und ob diese nun repräsentativ ist hängt nicht unbedingt von der Anzahl ab, sondern eher wer befragt wurde. Wenn größtenteils FF-Fanboys befragt wurden bzw. nur "Hardcore"-Gamer, dann wäre diese Umfrage in der Tat nicht repräsentativ.

Aber das nur zur Aufklärung.

Und ob es nun das "RPG of the Gen" wird ist mir Schnuppe. Dieser Platzt wird bei mir nämlcih schon von einem anderem RPG besetzt. :awesome:

Schreibt doch eine Mail an Nintendo. ^^
Zumindest zeigt man dann ein "Interesse" an dem Game.

Btw. Ich hätte es auch gerne.

Schreibt doch eine Mail an Nintendo. ^^
Zumindest zeigt man dann ein "Interesse" an dem Game.

Btw. Ich hätte es auch gerne.

Nintendo schreiben = seinem Papierkorb schreiben ;)
Zumindest bei uns. Weiß nicht, ob Japaner oder Amerikaner mehr als nur Standard-Antworten erhalten.

Ich finde die Welt einfach traumhaft und alleine die Idee mit den beiden Göttern als Welt^^ Und gestaltet ist sie auch top, mal ganz abseits von den westlichen Einflüssen, die mich eigentlich nur zweitrangig interessieren. Mich hats irgendwie immer genervt, wenn die klassische Oberwelt (in scheißoptik) fehlt, hier nicht, man braucht keine, da das Spiel so designed wurde.

PS: Auch wenn man MC Bains Jammertal zu jedem einigermaßen interessanten Wii Game nicht ernst nehmen kann, ich glaube in jedem anderen Herstellerbereich wäre er dafür gebannt :awesome:

Die Spielwelt könnte sogar ein wenig größer sein ,als bei Dragon Quest 8....dieses war meiner Meinung nach in der letzten gen das beste JRPG und mit KotoR fast auf einer Stufe...

Die Lobpreisungen hier haben mich jetzt neugierig gemacht. Was unterscheidet Xenoblade jetzt vom typischen 0815 J-RPG?
http://www.consolewars.de/userpages/viewentry.php?bid=27925

Ich finde die Welt einfach traumhaft und alleine die Idee mit den beiden Göttern als Welt^^ Und gestaltet ist sie auch top, mal ganz abseits von den westlichen Einflüssen, die mich eigentlich nur zweitrangig interessieren.
Soso, abseits von westlichen Einflüssen?
http://forgottenrealms.wikia.com/wiki/Astral_Plane :v:

laut dem gaf ist monado nicht länger in nintendos tba release liste,also entweder wirds bald als xenoblade angekündigt oder es kommt nicht mehr

laut dem gaf ist monado nicht länger in nintendos tba release liste,also entweder wirds bald als xenoblade angekündigt oder es kommt nicht mehr

eigentlich würde ich mir keine sorgen machen aber es geht um Nintendo. da wird einem schon etwas mulmig wenn man dran denkt. ich hoffe wirklich, dass es jetzt demnächst angekündigt wird. amerika würde mir reichen.

Sowas versteht wirklich niemand....von mir aus nur Texte übersetzen und auch in Europa so releasen. Kann ja nicht so schwer sein-N schäffelt genug Kohle!

ich hoffe es kommt noch, aber ich kriege auch ein mulmiges gefühl, man denke an das hin und her bei project zero 4 /-:
och man nintendo, das kann doch nicht so schwer sein......

Naja, bei Projekt Zero 4 weiß man ja woran es lag, war nicht unbedingt Nintendos Schuld. Wäre auf jeden Fall ein absoluter Fail von Nintendo, sollten sie es wirklich nicht bringen.

Sowas versteht wirklich niemand....von mir aus nur Texte übersetzen und auch in Europa so releasen. Kann ja nicht so schwer sein-N schäffelt genug Kohle!

Wenn's nur das Textübersetzten wäre... Eine Veröffentlichung in einem Territorium wie Europa ist immer etwas komplizierter und teurer. Es gibt viele verschiedene Sprachen, unterschiedliche Behörden für Alterseinstufungen, länderspeziefische Gesetze, diverse Nintendo - Niederlassungen in den verschiedenen Ländern, die sich extra noch mal um den Vertrieb kümmern müssen. Verschiedene Verpackungen, Anleitungen müssen auf das jeweilige Land konzipiert werden ect. Ein Release in Japan oder den USA ist viel einfacher. Wenn man dann nur ein paar Tausend Kopien verkauft war der ganze Aufwand umsonst und man bleibt dann sogar auf einem Verlust sitzen.

Zurück
Top Bottom