Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und woher willst du wissen, wer daran teilgenommen hat? xD McBain-Logik :dizzy:

xenogears ist in der liste,also haben die xeno fans dafür gevoted,ist doch ganz simpel...also hätten sie auch für xenoblade voten können,wenn es denn so gut wäre...in japan ist es nur ein rpg unter vielen,nur in den foren hier wird so viel tamtam drum gemacht (natürlich nur von den nintendo fans x)

Oder auf McBain, der diese Meinung teilt

ich glaub ich hab schon oft genug zum ausdruck gebracht das ff13 ein haufen scheisse ist und der tiefpunkt der serie,und es wird das einzige ff in der serie sein was ich niemals wieder spielen werden,ja es gehört nicht in die liste,ändert aber nichts daran dass trotzdem der großteil der liste berechtigt ist,aus sicht eines japaners zumindest

Zuletzt bearbeitet:
die xeno-fans haben mitgemacht,das allein zählt schon ;)
Dir ist schon klar, dass an diesen Famitsu-Umfragen im Schnitt so etwa 1000 Leute teilnehmen? Wenn das für Dich repräsentativ ist, und Du Dich mit dem doch recht zweifelhaften Geschmack des Mainstreams, ob nun hierzulande, in den USA oder eben Japan, identifizieren kannst, ist das natürlich fein. Wundere Dich aber nicht, wenn's sonst niemand ernst nimmt. ;)

Nebenbei: Team Ico folglich auch nur Durchschnitt? Vorbestellung für Last Guardian schon storniert? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon klar, dass an diesen Famitsu-Umfragen im Schnitt so etwa 1000 Leute teilnehmen? Wenn das für Dich repräsentativ ist

dann nehmen wir eben noch die verkaufszahlen hinzu,hatte die charts ja auch nicht gerade in brand gesetzt,man müsste ja meinen dass die 100k käufer in der ersten woche allen ihren bekannten vom besten rpg aller zeiten berichten damit die das auch sofort kaufen

Nebenbei: Team Ico folglich auch nur Durchschnitt? Vorbestellung für Last Guardian schon storniert? :lol:

ist denen vielleicht zu westlich,zelda ist ja auch nicht drin ;P

Bain, ich weiß, dass du FFXIII nicht magst ( so wie ich ), aber es ist dennoch merkwürdig, mit so einer Umfrage argumentieren zu wollen :aehja:

Und ja, wenn Xenoblade *der* Hoffnungsträger für Einige hier ist (was auch verständlich ist), dann soll's halt so sein?
Du wirst ja auch zustimmen, dass das Spiel nicht unbedingt der bisherigen Richtung von 3D-J-RPGs folgt, oder?

xenogears ist in der liste,also haben die xeno fans dafür gevoted,ist doch ganz simpel...also hätten sie auch für xenoblade voten können,wenn es denn so gut wäre...in japan ist es nur ein rpg unter vielen,nur in den foren hier wird so viel tamtam drum gemacht (natürlich nur von den nintendo fans x)
Dir ist schon klar, dass das Game nix mit den Xeno-Games zu tun hat, bis auf den Namen? Warum sollten Xeno-Fans für dieses Spiel voten :-?

Wüsste nicht was an der Liste falsch sein soll. Wenn es die Meinung vieler Spieler wiederspiegelt dann ist es wohl so.

Außerdem ist jede Wertung subjektiv. Deswegen gebe ich darauf auch nichts.

"Viele" sind im dem Fall um die 1000 Personen :ugly: Wenn die Liste deinem Geschmack entspricht, ist das auch OK. Aber man kann nicht mit so einer Liste ankommen und daran aufzeigen, welche Spiele gut sind und welche nicht xD Das sollte man immer für sich selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
dann nehmen wir eben noch die verkaufszahlen hinzu,hatte die charts ja auch nicht gerade in brand gesetzt,man müsste ja meinen dass die 100k käufer in der ersten woche allen ihren bekannten vom besten rpg aller zeiten berichten damit die das auch sofort kaufen
Verkaufszahlen, nunja. Also sind WiiSports, Nintendogs und Black Ops die besten Spiele aller Zeiten? Rein objektiv betrachtet, versteht sich...

@McBain

Was ist bittesehr dein Problem? Xenoblade macht da weiter wo RPGs zu PS1 Zeiten stehengeblieben sind (oder angefangen haben Rückschritte zu machen). Wenn du es nicht glaubst dann importier es dir und überzeug dich selber. Hatte damit weit über 100 Stunden Spaß und es war definitiv jeden Cent wert...
...den Kollege für Import ausgegeben hat :coolface:
Aber wenn solchen Crap wie FFXIII gut findest kann's dir wahrscheinlich garnicht gefallen.

Dir ist schon klar, dass das Game nix mit den Xeno-Games zu tun hat, bis auf den Namen? Warum sollten Xeno-Fans für dieses Spiel voten :-?

selbstverständlich weiss ich dass,drum hiess es ja auch erst anders...aber was meinst du warum es in letzter minute umbenannt wurde?genau,um xenofans zu locken...darum heisst es XENOblade und nicht monadoblade

Du wirst ja auch zustimmen, dass das Spiel nicht unbedingt der bisherigen Richtung von 3D-J-RPGs folgt, oder?

also was ich bisher davon gesehen hab sieht es genauso wie n mmo aus wie ff12 (was dafür gebasht wurde,lol),sichtbare feinde und echtzeitkampfsystem ist nicht neu,echtzeit tag/nacht wechsel gabs vorher auch schon und die offene welt,ich hab damals von dragon quest 8 nur 4-5h gezockt weil ichs schrott fand,aber ich könnt schwören dass die world map da genauso gehandled wurde...also nein,ich sehe nichts was xenoblade jetzt so revolutionär machen soll

Aber wenn solchen Crap wie FFXIII gut findest kann's dir wahrscheinlich garnicht gefallen.

...

McBain, wieso bist du eigentlich in so vielen Threads anzutreffen, in denen es um Spiele geht, die dir eh nicht gefallen? Man könnte ja fast auf die Idee kommen, du würdest im Nintendo-Bereich nur rumstänkern wollen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
selbstverständlich weiss ich dass,drum hiess es ja auch erst anders...aber was meinst du warum es in letzter minute umbenannt wurde?genau,um xenofans zu locken...darum heisst es XENOblade und nicht monadoblade

Kann mir kaum vorstellen, dass sich die Xeno-Fans dadurch beeinflussen lassen xD Wenn das nächste Mario-Game Metal Gear Solid heißt, wird es sich auch kein MGS-Fan kaufen (es sei denn er spielt gern Mario-Games).

Revolutionär? Schwer zu sagen...

Das Spiel hat eine sehr große und offene Spielwelt (alle deine genannten RPGs fallen raus)... sehr viel Character-Customization (und die Unterteilung der Items in "morderne" MMO-Seltenheitsgrade) und eine potenziell unendliche Anzahl an möglichen Nebenquests, die durch die NPCs ausgelöst werden.

Weiß nicht, ich kenne kein Spiel, das diese Sachen so vereint, wie Xenoblade.

Dass es schon vorher Spiele gab mit Tag/Nacht-Wechsel ist auch mir klar. Viele Dinge gab es schon vorher.
Aber halt nicht in der Form.

Und die bisherige Richtung der J-RPGs in dieser Generation ist ... Linearität. Mit FFXIII als Kirsche auf dem Sahnehäubchen.
Davon distanziert sich Xenoblade scheinbar auch drastisch... was vielen Leuten scheinbar gefällt.

McBain, wieso bist du eigentlich in so vielen Threads anzutreffen, in denen es um Spiele geht, die dir eh nicht gefallen? Man könnte ja fast auf die Idee kommen, du würdest im Nintendo-Bereich nur rumstänkern wollen...

Lass' ihn. Wird er dann eh selbst merken, wenn er nen Perma-Bann irgendwann 'mal abbekommt. :v:

McBain, wieso bist du eigentlich in so vielen Threads anzutreffen, in denen es um Spiele geht, die dir eh nicht gefallen? Man könnte ja fast auf die Idee kommen, du würdest im Nintendo-Bereich nur rumstänkern wollen...

Ich glaube ja eher, dass er ein heimlicher Nintendo-Fan ist :v:
Ich interessiere mich auch nicht für PS3-Games, trotzdem poste ich da keine Beiträge :nix:

Naja, als revolutinär würde ich Xenoblade jetzt auch nicht bezeichnen - zumindest insoweit ich das beurteilen kann. Mir scheint es eher eine Anpassung des JRPG an West-RPGs. Damit entwickelte Monolith das RPG-Genre in Japan aber wenigstens weiter, etwas, was man insbesondere von Square-Enix nicht behaupten kann, die eher drei Millionen Schritte zurückgegangen sind.

Bain ein Troll? Auf keinen Fall! Bisschen frustriert vielleicht. ;)

Naja, als revolutinär würde ich Xenoblade jetzt auch nicht bezeichnen - zumindest insoweit ich das beurteilen kann. Mir scheint es eher eine Anpassung des JRPG an West-RPGs. Damit entwickelte Monolith das RPG-Genre in Japan aber wenigstens weiter, etwas, was man insbesondere von Square-Enix nicht behaupten kann, die eher drei Millionen Schritte zurückgegangen sind.

Was ist denn heutzutage wirklich "revolutionär"?
Entweder man gebraucht den Begriff inflationär oder eben gar nicht mehr, heutzutage.

Xenoblade hat viele gute Ansätze, das ist alles. Und diese Ansätze bringen, wie du schon sagst, guten, frischen Wind in das Ganze rein.
Mehr kann man von einem Spiel heutzutage nicht wirklich erwarten, imho.

Zurück
Top Bottom